Corona-Hilfe von Lotto für nächsten halleschen Verein

Der nächste Verein aus Halle bekommt Corona-Hilfe von Lotto. Die Villa Jüling bekommt für ihre Kindertagstätte Petrus 720 Euro für Stornierungskosten für die Absage der Abschlussfahrt der Vorschulgruppe, die nach Wernigerode gehen sollte. In den Vorwochen gab es schon Mittel für den DLRG Landesverband, die Wasserflöhe Halle, den Unisportverein Halle und den Seniorensport- und Kreativverein SSKV. Landesweit hat Lotto bereits 43 Anträge für den Hilfefond genehmigt. Bis zu einer Million Euro stehen insgesamt bereit.
Wer kann einen Antrag stellen? – Jeder gemeinnützige Verein/Träger/Verband/Einrichtung in Sachsen-Anhalt, der aufgrund der Corona-Pandemie ein geplantes Vorhaben absagen musste und dem dadurch Kosten entstanden sind, kann ab sofort Mittel aus dem Lotto-Hilfsfonds beantragen.
Welche Bedingungen müssen für eine Hilfsfonds-Förderung erfüllt sein? – Der finanzielle Schaden muss durch die Corona-Pandemie entstanden sein und darf nicht über Drittmittel (z. B. Finanzhilfen vom Bund/vom Land/von Versicherungen) gedeckt sein.
Wie werden die Gelder aus dem Lotto-Hilfsfonds vergeben? – Betroffene schicken LOTTO Sachsen-Anhalt einen formlosen Antrag, der die Ausfallkosten beschreibt und nachweisbar belegt. (per Post oder per E-Mail) Zudem sind ein Gemeinnützigkeitsnachweis und eine Kopie der Satzung/Nachweis der Vertretungsbefugnis erforderlich. Ferner wird eine schriftliche Erklärung benötigt, dass der finanzielle Schaden nicht von Dritten beglichen wird.
• Anträge per E-Mail an: coronahilfe@sachsen-anhalt-lotto.de • Anträge per Post an: Abteilung Fördermittel – Stichwort Corona-Hilfe // LOTTO Sachsen-Anhalt Stresemannstraße 18 in 39104 Magdeburg
Neueste Kommentare