Corona, Inflation: “Klunkerfisch”-Schmuckladen macht Ende Februar dicht

10 Antworten

  1. Hölle Saale sagt:

    In Hölle verbrennt einfach alles.

  2. aka electric sagt:

    „Kleinod in der halleschen Einzelhandels-Landschaft“ – bei Sonnenuntergang werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  3. Das war’s… sagt:

    Wird auch nicht die einzige sein, die ihr Geschäft schließt. Halles Innenstadt stirbt aus

    • Von Bonn lernen heißt, verlieren lernen sagt:

      Sieh dir die Innenstadt von Bonn an!

      Bonn war Mal ein schmuckes, kleines Städtchen. Jetzt ist es total runtergekommen.

      Bonn ist von einer anziehenden zu einer abstoßenden Stadt geworden.

  4. Hansi sagt:

    Alles politisch so gewollt.

  5. Lars sagt:

    Super !!!!! Freut mich viel Spaß beim Ausfüllen der Insolvenz Anträge. Im Internet gibt’s die Sachen bzw die Ware eh billiger und es wird bis an die Haustür geliefert. Ich hoffe doch es folgen noch mehr wäre schön Schließlich haben die Einzelhändler selbst schuld an der derzeitigen Situation denkt mal ein paar Monate zurück Maskenpflicht usw . Für jeden Einzelhändler der Pleite geht gibt’s ne Flasche Sekt !!!!

    • Franzka sagt:

      Hä? Lars, alles gut bei Dir? Zu viel am Leim geschnüffelt?

    • Blödquatscher entlarven sagt:

      „Schließlich haben die Einzelhändler selbst schuld an der derzeitigen Situation denkt mal ein paar Monate zurück Maskenpflicht“

      Das wäre neu, dass die Einzelhändler die Maskenpflicht auferlegt haben. Dann können wir ja das Gesundheitsministerium abschaffen, spart auch eine Menge Geld.

      • immer noch gesund sagt:

        Wer schweigt, stimmt zu!
        Und sie haben begeistert mitgemacht, vor allem bei 2G haben sie Methoden aus dunkler deutscher Vergangenheit eingeführt. Sie wollten das Geld gesunder Menschen nicht!!!

      • Lars sagt:

        Diese bzw solche Einzelhändler die jetzt Pleite gehen sind selbst schuld wie gesagt erinnert euch Maskenpflicht usw und die sollten auch kein Hartz IV/ Bürgergeld bekommen die haben Ihre Insolvenz selbst Herbeigeführt.

    • Franz2 sagt:

      Wenn du nicht in der Lage bist, eine Maske aufzusetzen und in nem Laden einzukaufen, dann würde ich eher dazu tendieren, dass Leute wie du Schuld an dieser Situation haben.

      • GG sagt:

        GG lesen

      • Der kluge Franz sagt:

        Hast du in deiner regimehörigen Blase auch mitbekommen, dass ca. 1/3 der Bevölkerung auch mit Maske über Monate hinweg von Handel ausgesperrt wurden? Hast du doch bestimmt begeistert abgefeiert.

    • Zentralsinstitut für betreutes Denken sagt:

      Wir würden Sie gerne in unserer Kartei aufnehmen.

    • 10010110 sagt:

      Dein Hirn hat auch pleite gemacht. Wie man ohne Scham sowas dämliches schreiben und auch noch so gehässig den Verfall der Gesellschaft bejubeln kann, ist unglaublich. 🤦‍♀️

  6. Her sagt:

    Und noch die parkgebühren erhöhen dann ist die Stadt tod

  7. emilia sagt:

    Wer die Zeit verschläft, der ist zu spät aufgewacht.

  8. orangesoda sagt:

    Schade um den Laden, wieder einer weniger.
    Aber, womöglich haben Sie die Grünen gewählt, die erhebliche Schuld an gestiegenen Preisen haben und denen ihre Parteiziele, seien diese auch noch so radikal, wichtiger sind, als wirtschaftliche Interessen.
    Kopf hoch, Sie schaffen das! 😉

    • 10010110 sagt:

      Nein, die Grünen haben nicht erhebliche Schuld an den gestiegenen Preisen. Abgesehen davon sind noch zwei weitere Parteien an der aktuellen Regierung beteiligt und der Bundeskanzler wird nicht von den Grünen gestellt. Ich habe die Grünen auch nicht gewählt, aber dieses ständige unreflektierte Rumgehacke auf denen, geht auf keine Kuhhaut. 🙄

      • Zyklop sagt:

        Bei der nächsten Wahl hackt keiner mehr auf diesem Verein rum. Die sind dann endlich wech.Flatter.

      • orangesoda5 sagt:

        Leider doch, die Grünen haben für die Preistreiberei mit „Wirtschaft und Klimaschutz“ (Habeck), „Auswärtiges“ (Baerbock) und last but not least „Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz“ (Lemke – Verbraucherschutz, welch Hohn!) die Hauptschuld an dem Zustand. Ja, es ist eine Ampel, aber die anderen beiden Lichter sind eher am Schaden minimieren, was der grüne Elefant zertrampelt hat. Das hat also nichts mit Rumgehacke zu tun, sondern mit nüchterner Betrachtung.🤓

      • Rasputin sagt:

        Der musste diese Pfeiffen mit ins Boot holen.

  9. Robert sagt:

    Dann hat der Zeitungsausträger von MZ weniger Arbeit.
    Ich Grüße Dich mein Freund und ein spazierreichen Arbeitstag. Hahaha

  10. R.H. sagt:

    Der Laden ist nicht weg, der verkauft nur nichts mehr.
    R.H. Kinderbuchautor

  11. Im besten Land aller Zeiten sagt:

    😂👍🎊🎊Da war der glaube nicht so groß an die Politik…Vielleicht hilft der linke Stadtrat weiter 😁😁 Da muss man nicht traurig sein, kommt bestimmt bald was neues hin…Zb Döner landen wäre gut…schmeckt gut…
    Oder ein A&v für kürzlich verloren gegangene Smartphones kommt auch immer gut….
    Oder ein späti….👍😂🎊🎊🎊