CSD Halle (Saale) mit 22 Forderungen

Das könnte dich auch interessieren …

66 Antworten

  1. Demokrat sagt:

    Was? Nur 22?

  2. Hallenser sagt:

    Er (der CSD wer auch immer das ist) fordert und fordert und fordert, was ist deren Beitrag für die Forderungen?

    Queeer ist marginalisiert, ein Minianteil in der Gesellschaft und deshalb wollen 99.99% der Gesellschaft nichts ändern oder Geld verschwenden!

    Und Geld ist in keinem Haushalt vorhanden für ein paar wenige.

    Selbst auf die Beine stellen! Arbeiten gehen, Geld verdienen, Spenden sammeln. So kommt man an Geld ran.

    Steuermittel benötigt man dafür nicht.

    • er (wer auch immer) sagt:

      Einfach ignorieren. Du verstehst es doch eh nicht. Warum das kleine Köpfchen also erst anstrengen.

      • Hallenser sagt:

        Getroffene Hunde kläffen laut.

        Den meisten Menschen ist es doch letztlich egal, welche sexuelle Orientierung jeder hat.

        Der Rest fordert doch auch nicht ständig. Hier fühlen sich welche benachteiligt, was es nicht ist.

        • Überdruck sagt:

          Du gehörst demnach nicht zu den „meisten Menschen“, sondern zu den Kläffern.

          Du fühlst dich benachteiligt.

          Warum?

          • Hallenser sagt:

            Fordert einfach nichts und schon funktioniert auch dein Hirn.

            Arbeiten gehen, Geld verdienen Verein gründen und Beiträge einsammeln, so wie viele anderen mit ihren Interessen auch.

            Ihr wollt Geld für nichts, bzw. nichts unterstürzungswürdiges.

          • Hallenser sagt:

            Weil ich nicht so gute Chancen beim den Männern habe.

          • ich sagt:

            zur Wiederholung:

            „ein Minianteil in der Gesellschaft und deshalb wollen 99.99% der Gesellschaft nichts ändern oder Geld verschwenden“

            „Den meisten Menschen ist es doch letztlich egal, welche sexuelle Orientierung jeder hat.“

            =

            Ich rege mich tierisch auf! WEILS MIR SO EGAL IST!

    • ..... und Du bist raus! sagt:

      „….was ist deren Beitrag für die Forderungen?“ – Dummen und intolerante Menschen wie Dich aufklären! Nur wirst es eh nie kapieren.

    • J.L sagt:

      Mindestens 20% der Bevölkerung in Deutschland sind irgendwie queer.
      Also nichst mit den 99%.

      • I.Q sagt:

        Die einzelnen Buchstaben des Salats sind mit sehr unterschiedlichen Anteilen beteiligt. Wurden die verschiedenen Gruppen denn mal befragt, ob sie sich als eine Community fühlen und von den entsprechenden Aktivisten überhaupt vertreten werden wollen? Letztere sind sicher unter 1%.

  3. Hoffmann Günther sagt:

    Warum fordert der CSD nicht einfach die Abschaffung aller sexuell normal orientierten Menschen !!! Alle Ehen von Mann und Frau werden sofort annulliert

    • Franz2 sagt:

      Weil der CSD nichts gegen eine Ehe zwischen Mann und Frau oder wilde Ehe zwischen Mann und Mann einzuwenden hat, oder ist mir etwas im Artikel entgangen, dann bitte ich um ein Zitat. 😉

  4. willyGimmel sagt:

    Interessant, das gleiche fordern alle Menschen auch für Heterosexuelle.
    Warum wollen diese Personen aus dem Artikel mehr Recht als alle anderen?

    • Schlagstock sagt:

      Suche nochmal deine Grundschule auf, lass dir verstehendes Lesen erklären und dann schreibe nochmal.

  5. ich fordere also bin ich sagt:

    Was die alles fordern. Träumt weiter. In der normal arbeitenden und geknechteten Bevölkerung stößt ihr damit auf taube Ohren.

  6. Rania J. sagt:

    So wie wir Lauterbach kennen wird pünktlich Anfang September
    der Corona – Notstand ausgerufen und dieses Straßenfest fällt
    ins Wasser 😁 da Versammlungen auf der Straße schon aus Angst
    vor der Klimapolitik verboten werden. Nix mit Forderungen, gut so.

  7. Jetzt fordern die Heteros sagt:

    Jede Menge Forderungen.
    Also meinen Segen haben sie nicht.

  8. 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

    Wenn Diebe und/oder Psychopathen die Regeln des sozialen Miteinanders bestimmen dürfen, dann werden die Gesetze in einer solchen Gemeinschaft dazu dienen, die Interessen der kriminellen Minderheit mit Privilegien auszustatten. CSD Halle möchte sogar das Grundgesetz geändert wissen. Geht’s noch?
    Es zeugt von der Stärke einer gewählten Volksvertretung, die Interessen der Allgemeinheit und die vom Minderheiten im Interesse aller klug abzuwägen!
    Nun kann jemand sagen, ℜ𝔢𝔪𝔲𝔰 worüber regst du dich auf, die sexuell andersartige Minderheit schadet doch niemanden; letztlich sind das nur nützliche Idioten. Ja, es sind nützliche Idioten, so wie die Juden zeit ihrer Geschichte nützliche Idioten waren.
    Nun ein paar Gedanken zu, sie schaden doch niemanden. Bestimmte Minderheiten sind nur Werkzeuge, Katalysatoren, die dazu dienen, jene traditionellen Formen des Miteinanders einer Gesellschaft zu zerstören, die den Plänen der Drahtzieher, dem Willen der großen Diebe und Psychopathen im Wege stehen. Dazu gehören zum Beispiel gesunde Familiengemeinschaften, denn sie sind Horte des Widerstands gegen die weitreichenden Pläne zur Versklavung der Massen. Unselbständig und vom Sklaventreiber abhängig sollt ihr alle werden! (Das geht übrigens nicht von jetzt auf gleich. Daran fummeln die schon Jahrhunderte…)
    Ich erinnere nun die – mal mehr und mal weniger privilegierten – Werkzeuge an das deutsche Sprichwort: Der Krug geht zu Wasser bis er bricht. Die Drahtzieher opfern euch, sobald ihr die euch zugewiesene Rolle nicht wie geplant erfüllt und/oder dann, wenn eure Aufgabe beendet ist. Aus diesen Gründen müssen nützliche Idioten vor sich und vor den Sozialingenieuren, die sie fernsteuern, geschützt werden. Wir sollten in Deutschland lieber die russische Gesetzgebung diesbezüglich kopieren. Das dient langfristig dem Schutz derer, die hier gerade 22 Forderungen verkündet haben…

    • 😲 sagt:

      „so wie die Juden zeit ihrer Geschichte nützliche Idioten waren.“

      Wow.

      Von wem eigentlich?

      • Lemus Rupin sagt:

        Bin auch gerade sehr gespannt, wer hinter den Juden steckt.

        Jahwe vielleicht?

      • 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

        Wieso wird hier eigentlich mein Kommentar (537431) nicht veröffentlicht? Vor was hat der Seitenbetreiber volle Hosen?

        • dbaumann sagt:

          Lies Dir die Scheiße nochmal durch, die Du hier veröffentlichen wolltest, dann könntest Du selbst drauf kommen.

          • 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

            Jetzt erzählen also sogar schon Wissenschaftler (russische und westliche sogar sinngemäß das Gleiche) Scheiße.

            Edit: Wenn „Wissenschaftler“ die aus Ägypten ausziehenden und in Palästina ankommenden Israeliten als Bioroboter bezeichnen, dann ist das geistiger Dünnschiss. Du siehst das anders? Dann verbreite den Müll woanders… //dbaumann

    • Pillenpapst sagt:

      Merke: Erst die Tablette gegen Schwurbelsucht nehmen, dann schreiben.

    • Ewig, ein Leben lang, bis an jedes Ende, wie Alle sagt:

      Grüss dich. – Schon lange nicht Alles mehr von dir gehört. – So ausführlich? Ist da ne‘ Bedrohung? Der CSDay muss erstmal beweisen, dass er nicht nur eine Tagesform hat. Und das, siehe oben.

    • Long John Silver sagt:

      Gehts auch kürzer oder zumindest mit Absätzen?

    • Er ist wieder da… sagt:

      …und schon hat er wieder sein Vergnügen mit dem Management dieser Webseite. 👏 Ganz großes Kino.

  9. Realist sagt:

    Man sollte die Gesetze soweit anpassen, um solche fordernden Kleinstminderheiten wieder ausbürgern zu können. Es braucht keine weitere Regenbogen-Spalterei.

    • schlitzi sagt:

      „wieder ausbürgern“ 🤔

    • Franz2 sagt:

      Jetzt ist es schon „Spalten“ wenn Minderheiten nur die gleichen Grundrechte für sich einfordern. Das Minderheiten hier von Einigen als Bedrohung gesehen werden lässt tief blicken. Entnazifizierung scheint in Halle noch nicht abgeschlossen.

      • Alles nur gleich sagt:

        Das Grundrecht auf einfache und kostengünstige Namensänderung gibt es bisher nicht. Gibt es ein Grundrecht auf „Sichtbarkeit“ oder die „Behandlung straighter Themen im Unterricht“? Bekommen „Cis-Personen“ Operationen an ihren Geschlechtsmerkmalen bezahlt, wenn sie mit ihnen unzufrieden sind?

        • Wo warst du bisher? sagt:

          „Das Grundrecht auf einfache und kostengünstige Namensänderung gibt es bisher nicht.“

          Selbstverständlich gibt es das.

          „Bekommen „Cis-Personen“ Operationen an ihren Geschlechtsmerkmalen bezahlt, wenn sie mit ihnen unzufrieden sind?“

          Du scheinst nicht zu verstehen, wie Operationen funktionieren, aber ja, die Kosten für medizinische Behandlung werden in Deutschland regelmäßig von der Allgemeinheit übernommen.

          • Erklärchen sagt:

            Von der Allgemeinheit? Und ich Dummerchen habe immer brav meine Krankenkassenbeiträge bezahlt.

            Unzufriedenheit ist keine medizinische Indikation. Da Transaktivisten es regelmäßig ablehnen als „krank“ zu gelten oder sich auch nur irgendeiner Begutachtung zu unterziehen, ist das zu respektieren. Es kann also keine medizinische Indikation festgestellt werden.

          • Problemchen gelöst sagt:

            Wo genau glaubst du landen deine „Krankenkassenbeiträge“ und was passiert dort mit ihnen?

            Es geht also nach medizinischer Indikation und gar nicht nach Unzufriedenheit? Aha. 😉

    • elendiger fascho sagt:

      „wieder ausbürgern“…

      möchtest du vielleicht WIEDER duschen?

  10. Merkwürdig sagt:

    Schon solchen abnormalen Erscheinungen eine Tribüne zu schaffen, ist eine Schande!

  11. Carex sagt:

    Die machen ganz schön Wind mit ihrem kurzen Hemd! So wird man die Geduld und Toleranz der „restlichen“ Gesellschaft überstrapazieren und eine Spaltung voran treiben. Ich bin mir sicher, dass nicht alle Betroffene das unterschreiben würden.

  12. Queerulant sagt:

    Die sollen fordern Aber den Rest der Bevölkerung nicht nerven.

  13. 10010110 sagt:

    Der CSD Halle fordert, dass sich jeder Mensch […] überall frei und sicher bewegen kann, ohne Angst vor körperlicher, psychischer, verbaler, staatlicher und/oder gesellschaftlicher Gewalt.

    Was ist das denn für eine unrealistische Forderung? Da müsste man ja jeden Menschen kontrollieren und jegliche feindselige Ambitionen schon ersticken, bevor sie erdacht werden. Klingt für mich, als würden sie Gedankenkontrolle fordern.

    Der CSD Halle fordert die Entstigmatisierung von Sexarbeit.

    Sexarbeit ist schon von staatlicher Seite kein Stigma mehr. Und was die einzelnen Bürger davon halten, kann ja wohl kaum vom Staat kontrolliert werden (siehe erster Punkt).

    Der CSD Halle fordert mehr Sichtbarkeit für alle marginalisierten sexuellen Orientierungen und geschlechtlichen Identitäten, insbesondere für lesbische, bisexuelle und queere Identitäten.

    Wieso muss sich für alle Menschen alles immer um Sex, Geschlecht und sexuelle Orientierungen drehen, nur weil einige Leute Probleme mit ihrem eigenen Leben haben? Es reicht ja wohl, zu lernen, dass es sowas gibt, aber man muss doch nicht ständig mit sexuellen Themen konfrontiert werden; es gibt auch noch andere Dinge auf der Welt.

    Der CSD Halle fordert […] das Ende von Diskriminierung und Stigmatisierung von Menschen mit HIV.

    Gleicher Punkt wie Punkt eins oben. Wie will man den Menschen das Denken verbieten/vorschreiben?

    • Problemlöser sagt:

      Du musst die Forderungen ja nicht erfüllen, wenn du das nicht willst oder kannst.

    • ihr wollt zuviel sagt:

      In einer Welt, in der im Optimalfall jeder nur ein bisschen bekommt von dem was er oder sie oder es will, und im Normalfall aber auch einige komplett leer ausgehen, wollt ihr einfach zuviel.

      • Patentrezept sagt:

        Also weniger fordern und in den „Verhandlungen“ dann als Kompromiss den status quo akzeptieren.

        Als Zeichen des guten Willens vielleicht sogar noch ein paar Rechte abtreten.

        • Forderungsmanagement sagt:

          Vor ein paar Jahren lautete eine Forderung noch, die unsinnige „Konversionstherapie“ für Personen unter 18 zu verbieten. Weil die Forderung zu Recht vollumfänglich erfüllt wurde, genügt sie dem „CSD Halle“ nicht mehr und er will das Selbstbestimmungsrecht erwachsener Menschen einschränken, die nicht auf seiner Linie sind.

          • Du hast eine Wahl! sagt:

            Du forderst Konversionstherapie für Erwachsene? Warum? Probleme mit den eigenen Gefühlen umzugehen? Dafür würde schon Psychotherapie genügen. Ja, schwul biste dann trotzdem, aber du könntest damit leben.

          • Was hast du? sagt:

            Nein, ich fordere Handlungsfreiheit. Erwachsene dürfen sich nach eigenen Wünschen in vielfältiger Weise selbst schädigen (z.B. Rauchen, Extremsport, merkwürdige Religionsgemeinschaften, sogenannte Alternativmedizin usw.). Wenn sie sich selbst als transhetero definieren und glauben im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte zu sein, dann sollen sie tun dürfen, was sie ihrer Meinung nach glücklich macht.

            Bring deinen Spruch mal bei Transgender-Menschen, die eine „Transition“ wünschen, dann geht dir vielleicht ein Licht auf.

    • der Nulli die Nulli das Nulli sagt:

      Nulli hat einfach kein Geschlecht und fühlt sich ausgegrenzt bei dieser Geschlechter Debatte.

  14. ... sagt:

    „Der CSD Halle fordert die Entstigmatisierung von Sexarbeit.“

    Staatlicherseits ist es längst entstigmatisiert. Aber das nur nebenbei.
    Der Fehler ist schon im Wort „Sexarbeit“ zu finden. Was genau soll das für „Arbeit“ sein, wenn Körper und Seele missbraucht werden? Ja – Seele – sowas haben Menschen normalerweise, auch wenn das der kapitalistischen Verwertungslogik widerspricht.

    • alles ist in Bewegung sagt:

      „Staatlicherseits ist es längst entstigmatisiert.“

      „CDU-Frauen fordern Prostitutionsverbot“

      • nochmal nachdenken? sagt:

        „Fordern“ ist ein Hinweis darauf, dass etwas (noch) nicht ist.

        • aber auch richtig nachdenken sagt:

          Abwarten, bis es zu spät ist, um dann vielleicht erst eine Forderung zu stellen, ist unklug.

          Es ging ja um Stigmatisierung, nicht um ein rechtlich bereits bestehendes Verbot.

      • Godenrath meets CSD sagt:

        „CDU-Frauen fordern Prostitutionsverbot“
        Ja, da tun sich ungeahnte Allianzen auf.

  15. Tom Koch sagt:

    Ein Teil der In Deutschland immer mehr wuchernden und fürstlich alimentierten Betroffenheitsindustrie hat sich zu Wort gemeldet.

  16. Regenbogenfahne sagt:

    Interessant wie sich hier Leute vor einer Regenbogenfahne fürchten!

  17. .... sagt:

    Und bei allem Geplänkel bitte nicht vergessen…die Affenpocken gehen um 🙂

  18. Gäähnderchen sagt:

    Für mich ist das Gequarke nur noch lächerlich .Letztendlich amüsiert sich die Allgemeinheit über dieses Gesülze.

    • merkt man sagt:

      Deswegen kommentierst du das auch nicht Jahr für Jahr für Jahr für Jahr. Einfach lächerlich das Ganze.

  19. Verweigerer sagt:

    Die hatten ihren Karneval doch erst in Berlin -mit Reichstagsbeflaggung-. Dieses Spektakel müssen sie nun nicht auch in Halle veranstalten. Eine Büttenrede im Bundestag wird es ja wohl tun.

  20. dicker sagt:

    Hallo hab mal ne Frage.
    Wo sind unsere Deutschlandfahnen hin ?
    Warum ist sie verbannt ?

  21. Spucknapf Kommentierecke sagt:

    90 Prozent der Kommentare hier sind nur hingerotzte Verbalabsonderungen. Und die restlichen 10 Prozent mit Substanz führen zu keinerlei Veränderungen, denn Entscheidungen werden woanders getroffen.

  22. PP sagt:

    Wir leben in einer naturwissenschaftlich geprägten Gesellschaft und nicht im dunklen Mittelalter, wo die Erde eine scheibe ist. Dachte ich?
    Die Regenbogenfahne steht langsam für eine faschistische Bewegung, da die Ideologie ja scheinbar zur staatlichen Doktrin erklärt wird. Und wer Kritik äußert, wird als rechts außen diffarmiert.
    Das einzige für was diese Flagge steht, ist weiße Fragilität und erste Welt Probleme. Ein Haufen Jammerlappen die um Aufmerksamkeit winseln.
    Jedem seine Freiheit, so lange er damit nicht die anderer einschränkt.

  23. Cosel sagt:

    Weiß denn jemand in etwa, wieviel Menschen mit Geschlechtsidentitätsstörungen es in Deutschland gibt, um ein Gefühl für die Verhältnismäßigkeit der Forderungen zu bekommen?
    Und damit meine ich jetzt real Betroffene und keine schreienden, trittbrettfahrenden Heteros!

    Ampopo Toleranz: dazu gibt es einen interessanten Artikel (wo übrigens der Begriff „Menschen mit Geschlechtsidentitätsstörungen“ aufgeführt ist) unter

    https://www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/debatte/gender-streit-ich-erwarte-von-der-queeren-bewegung-mehr-toleranz-li.248356

    • Lachmicheckig sagt:

      Kann man wohl schlecht unterscheiden. Deppenschule, Langeweile, Lebenssinn, Mode spielt alles mit rein.

    • Fühli sagt:

      Ab wieviel wäre es denn in Ordnung für dich? Oder bis wieviel? Könnte mir vorstellen, wenn es sehr viele sind, ist das auch wieder nicht, ähm, angenehmn für dich….