Currywurst ist der Renner in der Uni-Mensa

Das könnte dich auch interessieren …

29 Antworten

  1. Akshar Müller sagt:

    Currywurst, Currydip, Gemüse-Curry

  2. PaulusHallenser sagt:

    Lecker fand ich damals immer die vegetarischen Gerichte wie Linsen mit Tomaten-Reis. Die waren sehr preiswert und machten bis zum Abend satt. Vielen Dank an das Mensa-Personal!

    • Harzer sagt:

      Tut mir echt leid wegen deinem Hausverbot! Ist immer noch lecker.

      • PaulusHallenser sagt:

        „Wegen deinem“ ist Pöbelsprache. Was habe ich Ihnen getan?

        Richtig ist, dass man nach Ablauf des Studiums nicht mehr preiswert in der Mensa essen kann. Ich vermisse die Zeiten. 🙂

        • PaulusHallenser schwurbelt mal wieder... sagt:

          Dann bewirb dich in der Mensa als Küchenhilfe 😛

        • Harzer sagt:

          „Richtig ist, dass man nach Ablauf des Studiums nicht mehr preiswert in der Mensa essen kann.“

          Das ist nicht richtig. Das ist (wiederholt) gelogen. Warum lügst du? Wegen deiner pathologischen Störung? Auch damit kannst du preiswert in der Mensa essen…

    • PaulusHallenser schwurbelt mal wieder... sagt:

      Wayne interessierts…
      Davon abgesehen sieht man ja, wo es hingeführt hat.

  3. Die Nacht der bunten Messer sagt:

    Fleisch vom Schwein auf Platz eins? Bestätigt mal wieder, dass die neuen Fachkräfte nicht an der Uni sind, sondern in Neustadt ihr Straßenabitur nachholen.

  4. Spannend sagt:

    Wen interessiert das ?

  5. Esser sagt:

    Komisch, das Framing sagt, alle würden vegan essen wollen.

  6. S. H. sagt:

    Gott sei Dank macht sich die Islamisierung der Hölle an der Saale zumindest nicht in unserer Universität bemerkbar.

  7. CH4 sagt:

    Hm… komisch…
    Noch vor wenigen Tagen wurde hier in diesem Forum geschrieben, daß IMMER die Schlangen am veganen, bzw. vegetarischen Essen die längsten Schlangen sind…
    Also entweder, die Ausgabekräfte an diesen Schaltern arbeiten langsamer, oder Fleischgerichte sind immer noch auch bei den Studenten der Renner… 😉

    • Wäre möglich sagt:

      Du kannst sicher den Artikel verlinken in dem stand, dass IMMER dort die Schlangen länger sind. Ich kenne diesen nicht. Wichtig ist der behauptete Begriff „IMMER“. Tatsächlich?

      Aber, ich kenne die Örtlichkeit nicht, es gäbe noch eine weitere Möglichkeit außer Deinen zwei genannten „Gründen“: Es gibt nur einen Schalter für vegan/vegetarisch und mehrere für „mit Fleisch“?

    • S. H. sagt:

      Das stimmt nicht. Die meisten Hallenser sind keine Vegetarier.

  8. Sagjanur sagt:

    Platz 0 fehlt noch: Hirschgulasch – divers.

  9. scharfe Küche - flotte Sprüche sagt:

    Mach mir den Inder!

  10. Peter sagt:

    Da versuchen uns die Medien krampfhaft weiß zu machen, dass sich die ganzen gebildeten progressiven Studenten quasi nur vegan oder zumindest vegetarisch ernähren, wegen Umweltschutz und Gewissen und so. Und dann kommt so eine blöde Statistik, 3 Fleischgerichte unter den Top 5

  11. Halle Engel sagt:

    Solche sinnlose Gerichte sollten entfernt werden von der Karte. Lieber frische Salate und Obst.

  12. Er hat Jehova gesagt sagt:

    Also Schluss mit dem Märchen .. alle wollen angeblich vegan essen ….

  13. Xhamster sagt:

    Immer diese Veganer….

  14. Der klassiker sagt:

    Altbewährt. Funktioniert.

  15. Alles fake news, muss zurückgezogen werden sagt:

    Aber berichtet die Presse nicht Tag und Nacht, dass die jungen Leute quasi ausschließlich vegan leben wollen und dies der Megatrend sei?
    Nun, diese top 10 Liste sagt etwas anderes. Ich denke, diese Liste ist nicht hilfreich und muss auf Weisung der Berliner Grünen Parteizentrale zurückgezogen werden.
    Oder die Presse berichtet halt groben Unsinn. Immerhin behaupten die ja auch, dass 108% der deutschen Bevölkerung nichts lieber tun würden als Masken zu tragen. Immer und überall. 😀

    • Einbildung ist auch eine Form der Bildung sagt:

      „berichtet die Presse nicht Tag und Nacht“

      „quasi ausschließlich vegan“

      Nein, das wird weder Tag und Nacht berichtet. Berichtet wird zum Beispiel, dass…ach, siehe oben. Oder ist das etwa kein Bericht?

  16. Stat sagt:

    Wetten die Gerichte werden nicht gleichhäufig angeboten?
    Ich vermisse den Hamburger in der Liste, der jedemal lange Schlangen trotz doppeltem Ausgabepersonal erzeugt.

  17. Rania J. sagt:

    Aha, deshalb laufen so viele kugelrunde Studenten herum, na warum nicht,
    wenn es schmeckt nur zu.😊

  18. Rania J. sagt:

    @ eckkugel – nein ich bin die Köchin in der Mensa😂

  19. Hansi sagt:

    Gehste in die Stadt, was macht dich da satt, ne …?
    Eben.