Das sind die 23 Forderungen des CSD in Halle

Das könnte dich auch interessieren …

19 Antworten

  1. Ge sagt:

    Die haben gar nichts zu fordern

    • Alt-Dölauer sagt:

      Doch, gleiche Rechte darf jeder fordern. Aber die haben sie ja. Wüßte nicht, das irgendwo im GG o. BGB steht, dass man wg. sexueller Orientierung keine gleichen Rechte hätte. Und ob jemand Angst hat sich an Behörden zu wenden oder nicht, ist eine persönliche und Persöhnlichkeits-Sache, sonst nichts.
      Geht auch Normalos so, ist nie einfach, zur Polizei zu gehen. Z.B. Internetbetrug und Fishing etc. wird nicht sehr ernst genommen. Also, warum Extrawürste.

  2. Da war doch noch was... sagt:

    Es fehlt die 24.: Geht uns normalen Leute nicht auf den Sack!

  3. Heidehamster sagt:

    Fordern, fordern, fordern…
    Wieviel Promille der Bevölkerung betrifft das? Sorry Leute, aber das alles muss auch bezahlt werden und es reicht speziell in Halle nicht mal für das Notwendigste. Also spendet mal schön, dann könnt ihr davon auch so einiges finanzieren.

  4. Knarf sagt:

    Ich habe nur eine Forderung macht was ihr wollt aber geht mir nicht auf die Nerven😁

  5. tja sagt:

    Unter dem Motto „gleiche Rechte“ werden jede Menge spezielle Regelungen, Maßnahmen, Förderungen und Posten gefordert.

  6. Robert sagt:

    Die Polizei registriert HIV erkrankte ? Das ist ja ungeheuerlich. Ich fordere auch diese Löschung aus der Polizeidatenbank.Krankheiten hat nur dem Patienten ,den behandelten Arzt und der Krankenkasse zu interessieren.

  7. blubb sagt:

    „Die sofortige Abschaffung der Kennzeichnung „ANST“ von Menschen mit HIV, HBV und HCV in den sachsen-anhaltischen Polizeidatenbanken…“

    Sind diese Krankheiten jetzt etwa nicht mehr ansteckend? Und somit potentiell gefährlich für Polizisten, so manch ein durchgedrehter Fetsgenommener hat es schon mit beißen versucht…

    „Der CSD Halle fordert die Entstigmatisierung von Sexarbeit.“

    Gesetzicherseits ist es schon lange entstigmatisiert, was die Bürger auf der straße davon halten, kann ihnen nicht vorgeschrieben werden.
    Und nein, sogenannte Sexarbeit ist keine Arbeit im herkömmlichen Sinn, es ist (wie mit Drogen dealen) lediglich eine Art, zu Geld zu kommen.

    • Bin gespannt sagt:

      „Und nein, sogenannte Sexarbeit ist keine Arbeit im herkömmlichen Sinn, es ist (wie mit Drogen dealen) lediglich eine Art, zu Geld zu kommen.“

      Warum sollte Sexarbeit wie Drogen dealen sein? Dir ist klar mit Drogen zu dealen ist verboten!

      • Robert sagt:

        Sexarbeit ist Schwerstarbeit.
        Der Sexarbeiter sieht nach 20 jahren so aus wie ein Bergarbeiter nach 20 jahren aussieht.Alt und die Knochen sind kaputt.

  8. Also sagt:

    Geht nicht den Leuten auf die Nerven. .Da bin ich zum Glück mit der Mehrheit. Eure Forderungen werden in 100 Jahren nicht erfüllt.

    • Robert sagt:

      In 100 Jahren wird die Menschheit nicht mehr existieren. Dann hat auch die Regenbogenfahne und Regenbogenbank ausgedient.

  9. Paule sagt:

    Ich weiß nicht, wieso man sich ständig so zur Show stellen muss.
    Alle Menschen in Deutschland haben die gleichen Rechte, niemanden sollte sich über einen anderen stellen und Sonderrechte einfordern.

    Das man ohne Angst und ohne Gewalt sich frei bewegen sollte ist eine Verständlichkeit. Leider wird diese Verständlichkeit aktuell in Halle sogar für Schulkinder eingeschränkt.

    • Versteh doch! sagt:

      Man muss sich nicht ständig zur Schau oder Show stellen.

      Du kannst dich ohne Angst und vor allem kannst du dich ohne Gewalt frei bewegen. Das ist sogar eine Selbstverständlichkeit. Wer dir das verbietet, ist nicht dein Freund!

  10. didi sagt:

    „Der CSD Halle fordert, dass sich die Bundesrepublik Deutschland dafür einsetzt, dass alle Mitgliedsstaaten der Europäischen Union die Rechte queerer Menschen achten und schützen.“
    Das wäre eine Einmischung in innerstaatliche Angelegenheiten die Deutschland nicht zusteht.
    Ansonsten ist da viel Senf in den Forderungen beinhaltet.
    Auch Allgemeinplätze werden aufgeführt die ganz normal JEDE/R/M Bürger/in zusteht.
    Also alles nichts neues nur viel TAMTAM um nichts.