Debakel – Keine Chance in Dresden: HFC verliert Auswärtsspiel gegen Dynamo mit 7:1

Das könnte dich auch interessieren …

46 Antworten

  1. Rabe sagt:

    😄👍😄👍😄👍😄👍
    Alles wie immer!
    Nur noch ein bisschen schlimmer!
    😄👍😄👍😄👍😄👍

  2. Torleb sagt:

    Das ist doch Schwachsinn: Diese Niederlage begann schon mit dem Trainereinsatz von Meyer.

  3. S.H. sagt:

    Was sonst? HFC auflösen, statt Stadion einen schönen Park anlegen. Keine Versager-Hools mehr. Alle sind froh.

  4. Anonym sagt:

    gut gemacht ihr pfeifen

  5. Osi sagt:

    Ja, ein Positives hat es ja.

    Magdeburg steigt als lezter Platz in die 3. Liga ab und der HFC aus der 3. in die 4.

    In der nächsen Saison treffen sie also nicht aufeinander lol

    • Exil-Hallenser sagt:

      Im Sachsen-Anhalt-Pokal könnten sie wieder aufeinander treffen. Wobei, wenn es der HFC überhaupt soweit schafft. Im letzten Spiel hat er gegen Wernigerode, einem 5. Ligisten verloren.

      • Ted Striker sagt:

        Nur der Vollständigkeit halber: Die Germania aus Halberstadt ist auch gerade dabei, mit Vollgas in die Oberliga zu kacheln.

        Irgendwie gehen hier im Land mal gerade kräftig die Lichter aus.

  6. Loddars Kumpel sagt:

    Der Tiefpunkt !!!!

  7. Je sagt:

    Ich finde das einfach nur geil, so hoch zu verlieren, da gehört schon was dazu. Also lags doch nicht am Trainer. Es liegt an den Spielern ich habe es doch schon immer gesagt. Seid ihr denn nur blöd? Am besten, wie schicken sie alle weg von Halle besser kein Fußball mehr als ständig Niederlagen. Macht aus dem Stadion wieder eine Leichtathletik Arena und basta.

  8. zukurzimamt sagt:

    „Auch mit dem neuen Trainer geht die Niederlagenserie weiter.“

    Was kann denn der neue Trainer dafür?

  9. Julia sagt:

    Am Anfang stand es 0:0. 😂😂😂😂😂😂😂

  10. geht gar nicht sagt:

    Geil….🤣🤣…..Abstieg

  11. Ich sagt:

    Was solls, Brasilien hat auch gegen Deutschland 1:7 verloren.🤗

  12. Klaus sagt:

    Wie kann man nur so schlecht über seinen Heimatverein schreiben.

  13. Judith sagt:

    Ich bin unermesslich traurig. Damit nimmt der HFC ganz viel lokales Flair, ganz viel Hoffnung für junge Menschen und da- auch ganz viel wirtschaftliche Kraft. Häme ist unangemessen- mit dem Abstieg verabschiedet sich eine ganze Stadt!

    • Rabe sagt:

      @ Judith, bitte erläutere, welches lokale Flair verloren geht? Die immer wieder unangenehm auffälligen Fans? Und welche Wirtschaftskraft hat denn bitte der HFC? Das würde mich wirklich interessieren.

    • PaulusHallenser sagt:

      So ein Quark. Der HFC ist kein Aushängezeichen der Stadt Halle. Der Verein und seine Pöbelfans werden nur geduldet, auch wenn das keiner offen ausspricht.

      • Franz2 sagt:

        Würde man es offen aussprechen, würde man Gefahr laufen ordentlich vermöbelt zu werden – bis hin zur akuten Lebensgefahr, womit diese „Fans“ genau die Vorwürfe bestätigen würden.

      • Rebell sagt:

        PaulusHallenser@ Welch eine Parallele zu Dir!

    • Tim Buktu sagt:

      Hoffnung für junge Menschen? Selten so gelacht. Welche Hoffnungen sollen da verbunden sein? Wer das Jugendtraining kennt, kann alle Hoffnung fahren lassen. Vielleicht braucht dieser Verein einfach mal eine harte Zensur. Von der fußballerischen Bedeutungslosigkeit zu neuen Höhen?

    • JS sagt:

      Glaube mir, der größte Teil der Stadt hätte sich gern schon viel eher vom HFC verabschiedet.
      Ganz viel wirtschaftliche Kraft? Erklär mal genauer.
      Ich sehe hier nur jede Menge Einsparpotential für Stadt und Land.

    • Ende im Gelände sagt:

      Dass der HFC „heimatliches Flair“ bringe, halte ich für einen Euphemismus erster Klasse. Die sogenannten Fans? Einfach nur unterirdisch! Saufende, krakeelende Prekariatsangehörige, die ihre eigene Dummheit damit übertünchen, grölend durch die Stadt zu ziehen und sich aufspielen. Was bringt der HFC denn der Stadt außer Unkosten? Rein rechnerisch nichts, rein ideel noch weniger. Der Abstieg wäre verdient, da gibts nichts zu beschönigen. Wie überhaupt im halleschen Sport einiges im Trudeln ist, siehe Lions, Abgänge vom SV usw. Macht euch doch nichts vor, der Leistungssport in Halle bewegt sich auf niedrigem Niveau, verursacht unnötige Kosten und bringt der Stadt kaum noch etwas.

  14. FCM 4 Win sagt:

    Hahaha, so dumm wie die Fans, so schlecht die Gurkentruppe.

    • Knöf sagt:

      Der FCM ist um Längen besser. Freue mich schon auf die wie immer „fachkundigen“ Kommentare morgen von Nicole vom FCM-Liveticker.

      • Ich sagt:

        Kniff, wieder nach kurzer Episode in Liga 2 Abstieg in Liga 3. Der HFC ist noch immer in Liga 3. Noch werden Einige schreiben, klar, noch ist der 1FCM in der 2.Liga. Schaun wir mal, wo die Reise hingeht.

  15. Halle (Saale) sagt:

    So ein Tag so wunderschön wie heute 🙉

  16. Hal_lunke sagt:

    Nun jaaaaa …. 38 Gegentore in nur 21 Spielen ist schon echt heftig :-/ Damit geht es direkt in die RL.
    Interessiert in Halle nur niemanden mehr, die bildungsfernen Schichten auf den Rängen feiern ohnehin nur sich selbst 🙁
    Das mit MD ist korrekt, wobei die mit 3 Punkten im Tabellenmittelfekd landen könnten, da reicht ein Glückstreffer.

  17. Unternehmer sagt:

    HFC ist ja de facto ein Wirtschaftsunternehmen. In der Wirtschaft aber gilt bei 0-Gewinn: Insolvenz und Abwicklung.

  18. PaulusHallenser sagt:

    Die Spieler sind offenbar noch schlechter und dümmer als ihre Fans. 🙂
    Dem Trainer kann man dieses miese Spiel der Gurkentruppe ja nicht anlasten.

  19. Hoffnung sagt:

    Laßt diese Gruppe später im zukünftigen Fußballnachwuchszentrum auf der Silberhöhe spielen. Dort hat sie vielleicht mal ein Erfolgserlebnis gegen junge Schüler.

  20. Fußballfan sagt:

    Was brachte der Rausschmiss vom Trainer? Nix, aber sowas von nix! Es geht weiter abwärts mit dem HFC.

    • Urhallenser sagt:

      Weil Meyer die ganze Scheiße erst eingebrockt hat! Da kann in einem Spiel ein neuer Trainer nicht viel erreichen!

  21. Der Einweiser sagt:

    Lasst Spieler aus der Region Halle und keine mittelmäßigen Söldner von sonstwo für Halle spielen. Nachwuchs ist doch da. Notfalls Erneuerung unterklassig.

    • Tim Buktu sagt:

      Klar ist Nachwuchs da. Die Top-Nachwuchstrainer schaffen es mit schöner Regelmäßigkeit, die Talente an andere Teams zu verlieren und die, die sie nicht vergraulen, kommen nie in der ersten Mannschaft an.

    • Texas sagt:

      Wenn man 6. oder 7. Liga spielen möchte, sollte man genau das tun.

  22. HALLunke sagt:

    Also wenn ich in meinem Job die Arbeit verweigere, dann werde ich abgemahnt und notfalls gekündigt… In meinem nächsten Leben werde ich Fußballspieler beim HFC. Hab auch eins mit der Truppe gemein: kann keinen Fußball spielen. 🙂

  23. Frank Mutschler sagt:

    Möchtegern Profis die keinerlei innere Beziehung zur Stadt haben. Zudem hat es der Verein seit Jahren nicht geschafft ein Atmosphäre zu schaffen, dass man an einem Wochenende gern mit der Familie zum Fußball geht. Stattdessen Pöbeleien und massiver Polizeieinsatz. Da sucht man sich eine andere Samstag Beschäftigung mit den Kindern. Leeres Stadion .. leere Kassen.. kein Interesse von Sponsoren ..

    • Hal_lunke sagt:

      Danke, das bringt es wirklich auf den Punkt. Wenn ich mir die tlw. zahnlose, volltrunkene „Fanscene“ angucke, die am Stadioneingang pöbeln, weil sie die Kiste Sternburger nicht mit reinnehmen dürfen, weiss ich, dass es eine gute Entscheidung war, meine Kinder vom Stadion fernzuhalten.

  24. Daniel P. sagt:

    Na ja, war heute nicht gut, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht klappt ein Sieg gegen Freiburg und dann die Wende. Abgerechnet wird am 38. Spieltag. Würde es mir wünschen in der 3. Liga zu bleiben, habe aber momentan wenig Hoffnung.

  25. Nachgefragt sagt:

    Irgendjemand wollte unter dem letzten Artikel mal nachsehen, ob sie in Dresden „schon Westfernsehen“ haben.
    Und? Was ist rausgekommen?

    • HALLunke sagt:

      Ja, haben sie. Das wird auch das Problem gewesen sein. Die „Spieler“ vom HFC waren von den Mainzelmännchen abgelenkt…

  26. G1 sagt:

    Passt zum Gesamtbild der Stadt Halle😂

  27. Verteidiger sagt:

    Wir sind alles arme, aber talentierte Spieler. Beim HFC können wir mit unserem Lohn gerade überleben. Bekämen wir mehr Gehalt, dann wären wir natürlich auch viel mehr motiviert.

  28. aka electric sagt:

    Sieben (!) zu Eins.
    Naja, es muss halt kesseln.
    Kein Eigentor dabei?

  29. Be sagt:

    Der HFC ist Gott sei dank nicht Halle, noch nie gewesen und wird es auch nie sein

  30. Puderzucker sagt:

    Das Spiel ist aus, Ihr könnt nun gehn,
    schnippel-die-schnappel-die-Scher‘,
    und sage euch auf Wiedersehn,
    Kein andermal gibt s mehr!
    Dann hält wie stets, ihr habt doch Zeit,
    die Oberliga neues schon für euch bereit,
    schnippel-die-schnappel-die-Scher‘,
    gebt Euch nicht viel Ehr.

  31. Kehrer sagt:

    wie im Fußball, gibt es auch hier Talente und Nichttalente. Ich habe das Gefühl , hier schreiben nur „Antifußballer“ !
    Ich bin normaler Fan vom HFC, mit Dauerkarte. Ich pöble nicht , ich saufe nicht, ich randaliere nicht! Es gibt auch normale Fans beim HFC , die im Moment, der sportlichen Krise, dem Verein beistehen. Hier schreiben Ungebildet, die uns im Bus anpöbeln, weil wir eine Flasche Bier in der Hand haben. Entschuldigung, wir gehen 5 Tage arbeiten !! Dann wird es erlaubt sein, normale Fankultur zu leben. WIR SIND NICHT DER ABSCHAUM DER NATION, nur weil wir zum Fußball gehen. Denkt nach, bevor Ihr schreibt. Forza HFC

    • unlustig geimpfter sagt:

      Mit einer Flasche Bier im Bus ist definitiv Abschaum… . Zählt 5x die Woche zum späti wackeln schon als Arbeit?

    • Hal_lunke sagt:

      Guten Morgen,
      Es ehrt Dich, dass Du nicht zu den Säufern und Pöblern gehörst 🙂
      Du musst aber zugeben, dass die Außenwahrnehmung der „Fanscene“ eine andere ist 🙁
      Früher führte der Weg von der Kneipe im Steinweg, grölend und Flasche schwenkend wahlweise durch die Wörmlitzer oder auch mal die Beesener zum Stadion. Laternenpfähle, Briefkästen und auch Autos wurden mit Ultra-Aufklebern und Edding-Tags „verschönert“. Bei Ansprache der Klientel wurde man im besten Fall nur zusammengeschlagen.

      Heute ist in der alten Kneipe ein türkisches Restaurant, somit nicht mehr „zielgruppengerecht“, man trifft sich also auf dem Aldi Parkplatz, bedrängt Kunden der Getränkequelle und rammelt dann über die Hafenbahntrasse zum Stadion. Hundebesitzer und Radfahrer machen kehrt, wenn sie diese „Fans“ sehen.
      Kurz vor der Winterpause wurde eine Straßenbahn von außen zum Nothalt gezwungen, um eine Meinungsverschiedenheit mit dem Messer klären zu wollen. Die Straßenbahn blieb zu, die Chaoten versuchten, sie aufzuschaukeln und umzustürzen …. das ist das Bild, was der Normalbürger von den HFC-Fans hat!!! Also wundert Euch nicht, warum es keinen Rückhalt gibt.

      Erst letzte Woche: Schmiererei direkt am Stadion, schwarz vermummte Gestalt, auf Ansprache gab es einen fliegenden Stein und abgetretenden Außenspiegel. Das ganze vor den Kameras des Drehkreuzes. Hat der Verein Interesse daran, bei der Aufklärung zu helfen —NEIN! Fans & Verein haben sich gegenseitig sowas von verdient …

  32. Ted Striker sagt:

    Vielleicht hätte ja ein Trainerwechsel ganz gut getan? Ich hätte den Kiefer schon zur Halbzeit freigestellt.

    Die Taktik der ‚Jungen Wilden‘ ist offenbar krachend gescheitert. Von den Neuzugängen hat sich bis jetzt kein einziger einen Namen gemacht. Und die schon länger anwesenden waren nie Führungsspieler, bzw. Spielmacher (Nietfeld, Zimmerschied, Landgraf).

    Tiefpunkt war für mich, als Nietfeld nach der Entlassung von Andre Meyer am letzten Dienstag wie ein Honigkuchenpferd in die Kameras des MDR gegrinst hat und irgendwas von ‚Chancen ergreifen‘ gefaselt hat.

    https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-hfc-nietfeld-nach-meyer-aus-100.html