“Definitiv”: im kommenden Jahr wieder Feuerwerk beim Laternenfest

Das könnte dich auch interessieren …

10 Antworten

  1. Außer... sagt:

    …es ist zu warm, zu kalt, zu nass, zu trocken oder kein Geld da.

  2. A.W. sagt:

    Absolut richtige Entscheidung. Das Feuerwerk gehört einfach zum Laternenfest dazu.

  3. Leuchtkäfer sagt:

    Aha … und vielleicht, aber wirklich nur vielleicht, gibt man sich auch mal etwas Mühe bei der ausrichtung von dem Fest?
    Es ist einfach nur noch traurig anzuschauen, was aus dem ganzen geworden ist,
    es sind nur aufgestellte Buden.
    Von einem Bierwagen zum nächsten und zwischendurch mal irgendwas auf die hand zu „essen“… keinerlei Beleuchtungskonzept, keine Werbeplanen über den Laufwegen, keine Infostände…
    einfach nichts….
    Bin wirklich guter Dinge auf dieses „Stadtfest“ gegangen und ich war einfach nur mehr als enttäuscht. Abgesehen davon, dass man weder auf die Idee gekommen ist, die großen matschgruben mal mit Mulch oder sonstigem abzufahren noch kam auch nur einmal die Idee auf, dass es sich hierbei um ein Laternenfest drehen soll.
    Warum hat man nicht mit dem Zoo gesprochen, um vielleicht mal ein paar Leuchtfiguren aufzustellen? Irgendwas … Bäume beleuchten? Farbige Zugangswege oder überhaupt mal irgendwelche Laternen, ich meine was soll das sein? Ein einfach Stadtfest oder ein „Laternenfest“… das ist doch wirklich lächerlich…. und im gleichen Atemzug liest man dann das eine Baustelle, von der zu erwarten war das Sie bei etwas Regen absäuft, abgesoffen ist … wäre das Geld für diesen Blödsinn nicht besser darin investiert gewesen, wenn man mit einem Bruchteil davon mal etwas für das optische Erscheinungsbild des Laternenfestes getan hätte?

    Kann mich noch daran erinnern das mal die Bäume auf der Peisnitz schön beleuchtet waren … warum macht man das nicht bei solch einer Veranstaltung? Und nun soll bitte niemand um die Ecke kommen von wegen das wäre zu teuer ….

    Ich bleibe bei der Auffassung, dass Stadtmarketing und Co. hier mal dringend in sich gehen sollte und nachdenken muss, wofür Sie eigentlich da sind…

    Hätte man machen können :
    1. https://dubisthalle.de/peissnitzbruecke-strahlt-bunt
    2. https://dubisthalle.de/lichterglanz-ziegelwiese-und-peissnitzbruecke-im-hellen-schein
    3. https://dubisthalle.de/laternenzauber-von-heute-bis-sonntag-auf-der-ziegelwiese
    4. https://dubisthalle.de/heute-abend-lichterfahrten-beim-peissnitzexpress

    usw usw usw …

  4. Recht & Ordnung sagt:

    Diese Böllerei ist mit nichts zu rechtfertigen! Das ist ja schlimmer als im Wilden Westen!

    Dieses Treiben gehört ein für allemal verboten und bei Zuwiderhandlungen mit einem Ordnungsgeld bis 50000€ oder 2 Jahren Gefängnis geahndet!

  5. Detlef sagt:

    Aber vorher Antrag bei den Klimaklebern und FfF einreichen und prüfen lassen, das alles Klimaneutral ist

  6. Abwarten und Tee trinken sagt:

    Na wenn es da mal nicht in einem Jahr gaaanz gefährliche Viren oder ein gaaanz gefährliches Klima gibt. Die freiheits- und lebensfeindlichen Linksgrünen werden sich schon was einfallen lassen, um den Bürgern das Leben zu vermiesen.

  7. Emmi sagt:

    Da ist er überrascht? Da sieht man, wie verbunden er mit Halle und seinen Traditionen ist. Keine Ahnung hat er davon

  8. Horst Knallkörper sagt:

    Warten wir erstmal das Wetter nächstes Jahr ab.

  9. zacl sagt:

    Politiker wieder. Wenn es dann nächstes Jahr ab 02.04. 6:18 nicht mehr regnet und zum Laternenfest Waldbrandgefahrstufe 25^2 herrscht, gibt es also definitiv ein Feuerwerk – soso…

  10. sandra sagt:

    Definitiv kann sich Egbert Geier erst mal zur wahl aufstellen.

  11. Nf sagt:

    Wozu ein Feuerwerk? Wir brauchen das nicht und die Tiere auch nicht nur Herr Geyer ist gierig darauf. Aber es gibt noch mehr Leute außer ihm

    • Wir und die Tiere sagt:

      Ja genau, es gibt noch mehr Leute und die wünschen sich halt ein Feuerwerk. Hast du sehr gut erkannt 👍🎇🎆✨

  12. echte Probleme werden ignoriert sagt:

    „Das Feuerwerk gehöre „zwingend dazu“, sagte Geier nach einem Rundgang am Samstagabend über das Festgelände.“

    Jetzt plötzlich, weil Hinz&Kunz es ihm ins Ohr geflüstert haben? Dann sollte er öfter mal Gesprächs-Spaziergänge inmitten des niederen Volks unternehmen, das hätte noch eine Menge mehr zu sagen. Empfehle vor allem Rundgänge durch Halle-Neustadt.

  13. kitainsider sagt:

    Ja, nicht auf Grüne Ideologen hören, sondern auf normale Menschen.

    • Gong sagt:

      Dann mach und schwätz nicht.

    • menscheninsider sagt:

      Was sind „normale Menschen“? Wer legt den Maßstab dafür fest?

      • Insider für innere Angelegenheiten sagt:

        Na sagt er doch, alle die nicht grün sind. Womit er wahrscheinlich sogar recht hat, oder? Auf jeden Fall sollten Minderheiten nicht ständig versuchen die Regeln und Gesetze nach ihren Vorstellungen zu verändern. Das macht man doch nicht. 🧟‍♂️🧟‍♀️