Demo auf dem Markt in Halle: Gegen das Morden – Solidarität mit der Ukraine

Das könnte dich auch interessieren …

100 Antworten

  1. EX Soldat sagt:

    Jede Waffe die geliefert wird verlängert den Krieg.

    • Wo ist die Moskwa eigentlich? sagt:

      Oder hilft, ihn schneller zu beenden.

      • nachgefragt sagt:

        Bei dir ist wohl auch 2+4=7 ?

      • Doro sagt:

        @Wo ist die Moskwa ….Nenne nur ein Beispiel, wo das geklappt hat. Hitlervergleiche bei Putin sollten sich gerade von deutscher Seite sowas von verbieten, mit unserer Geschichte. Was der Mainstream funkt sind auch, wenn überhaupt, nur Halbwahrheiten. Größtenteils wird da auch nur vorsätzlich gelogen, bzw. Tatsachen verbogen, dass sie ins NATO-Framing passen. Das ausgerechnet Rot- Grün wieder Leute mit Waffen ausstattet, deren Ambitionen sehr zweifelhaft sind und die Drehscheibe für die Kriegslogistik in Europa ist, läßt tief blicken.

        • Hans G. sagt:

          Genau genommen sind wir Experten was diese Geschichte angeht. Und wer Russlands Propaganda auch nur ansatzweise ernst nimmt, sollte sich Kritik am Mainstream sparen. Wenn man Beweisen wie in Butscha nicht glaubt, reicht es auch die direkten Aussagen der Russen zu betrachten, welche sich zu gerne komplett widersprechen. Letztes Beispiel, als die Ukrainer ein paar Faschisten zu Fischfutter verarbeitet haben behauptete Russland die Moskva wäre beim abschleppen im Sturm gesunken:
          https://twitter.com/Kachelmann/status/1514742565895118862

      • Realität sagt:

        Ach du bist auch so einer, der Feuer mit Öl löscht? Wahrscheinlich hast du einen privaten Luftschutzbunker und genügend Jodtabletten gebunkert? Wie beschränkt kann man eigentlich sein

        • Hans G. sagt:

          Statt Jodtabletten würde ich an deiner Stelle lieber Sonnenschutzfaktor 2.000.000.000 bunkern.

    • Flächenbrandgefahr? sagt:

      Wenn die Logik, daß Gewalt zu Gegengewalt führt und Gegengewalt zu erneuter Gewalt und immer so weiter, dann wird der Krieg wohl erst beendet sein, wenn einer der Kontrahenten aufgibt oder vernichtet ist. Es kann deshalb nur eine diplomatische Lösung geben, wenn man verhindern will, daß sich dieser noch regionale militärisch geführte Konflikt zu einem Flächenbrand auswächst.

      • Entmilitarisierung des Agressors sagt:

        Dem Russputin die Kanonen und Bomben wegnehmen. Problem erledigt.

      • Von Afghanistan lernen, heißt Siegen lernen! 👍 sagt:

        Diplomatische Lösungen haben bis jetzt nicht zum Erfolg geführt.

        Es spricht auch nichts dagegen, zweigleisig zu fahren, also die Ukraine unbürokratisch und umfangreich mit Waffen auszustatten, so dass der Krieg auf „afghanische“ oder „vietnamesische“ Art und Weise beendet wird.

        Die Zeit arbeitet für die Ukraine! 👍

        • Balu sagt:

          Sehe ich etwas anders, Russland fährt jetzt schweres Geschütz auf. Konsequenz auf weitere, vor allem schwere Waffenlieferungen der USA. Bedeutet weitere Tote und Leid und Zerstörung. Es geht nur Diplomatie und Zugeständnisse. Die Zeit läuft gegen die UA.

    • Hans G. sagt:

      Sehr zynische Aussage, was ohne die Waffen passiert hat Butscha gezeigt.

      Und es bleibt kein Einzelfall:
      https://twitter.com/Nrg8000/status/1510544022951329795

  2. Werner sagt:

    WER WAFFEN LIEFERT – LIEFERT KRIEG !!

  3. Lachmicheckig sagt:

    Würde die NATO nicht für Milliarden Waffen für ihren Stellvertreterkrieg in die Ukraine pumpen, wäre schon längst wieder Frieden.

    • Texas sagt:

      Genau, die Ukraine wäre zwar von der Landkarte getilgt und Russland würde bis an die polnische Grenze reichen, aber der Krieg wäre vorbei. Zumindest bis Putin ein Auge auf das nächste Land geworfen hat^^

    • Peter sagt:

      Ohne neue Waffen gäbe es keine Ukraine mehr.

    • EX Soldat sagt:

      Du sagst es. Ich vermute, dass am 9. Mai Ritze ist.

    • Hans G. sagt:

      Frieden? Du meinst die Russen können ungehindert einen Völkermord begehen? Massenweise Zivilisten töten und selbst Kinder vergewaltigen. Toller Frieden, wenn er dir gefällt, noch geht es per Zug in die Ukraine.

      • ... sagt:

        Guck nicht soviel Mainstream, macht nur schlechten Schlaf und Falten, Meiner.
        PS: Hast du mal vor dem Schlafengehen im Schrank und unterm Bett nach pöhsen Männern geguckt?

      • Bin gespannt sagt:

        @Hans G.

        Wer hat denn die Amerikaner daran gehindert?
        Bzw. was ist mit den Amerikanern nach dem Krieg passiert?

        Wurden die alle verurteilt?
        Wer hat die damals daran gehindert?

        Krieg bedeutet nun mal Tod, Leid und Elend das ist schon seit Jahrtausenden so.

      • goldhans sagt:

        du hast noch den brutkasten vergessen hänschen 😀

    • ???? sagt:

      @Lachmicheckig:
      Deinen Namen kann ich nur so kommentieren, das Du so viele Ecken ab hast, das Du eigentlich rund bist.

  4. Beobachtung sagt:

    „Genau diesem Ziel folgen auch die systematischen Verbrechen der russischen Armee gegen die Menschen in der Ukraine.“

    Stand so im Internet.

  5. AKI sagt:

    Der Wunschkrieg der Linken.
    Das gerade die Linke hier für die Nato, USA und eine Comedy-Regierungstruppe aus der Ukraine auf die Straße gehen, ist entweder bezahlt oder komplett Geistesgestört. Von den Waffenlieferungen an die ukrainischen Nazis ganz zu Schweigen.
    Die ach so verhasste Waffenlobby freut sich über die linke(ische) Schützenhilfe.
    Statt Waffenlieferungen, sollte man die Linken und Grünen in die Ukraine liefern.

    • 😄 sagt:

      Aki, du Pussy!

      Für dich sind alles Nazis, außer Mutti, was? 😄

      • Flinta sagt:

        Verunglimpfst Du gerade Frauen?
        Warum bist Du so ein schlechter Mensch? Geh mal zum Arzt oder lass dich gleich einliefern.
        Die Gesellschaft kann auf dich verzichten.

  6. Favorit1906 sagt:

    Hoffentlich steht auf allen Transparenten: „Stoppt die Waffenlieferungen“! Alle anderen sind Befürworter für die Verlängerung des Krieges. Aber wer versteht das schon?

    • dasdazu sagt:

      Na die ideologisch verblendete Linksjugend schon mal nicht. Die Grüninnenanhängerinninnen ebenfalls nicht.

    • Hans G. sagt:

      Menschen die Waffenlieferungen verhindern wollen sind Befürworter des Völkermords der Russen an den Ukrainern.

    • Daniel M. sagt:

      Gut, dass du es verstanden hast. Prinzipiell sollte man den Ukrainern die Hände auf den Rücken binden. Spart den Russen Arbeit und der Krieg und der damit einhergehende Völkermord sind viel schneller vorbei. Sind ja nicht unsere Kinder und Frauen, die geschändet und bestialisch ermordet werden. Ach ja, war ja alles nur westliche Propaganda und Putin errettet uns bald aus der Scheindemokratie.

      • Lachmicheckig sagt:

        “ Sind ja nicht unsere Kinder und Frauen, die geschändet und bestialisch ermordet werden.“
        “ Ach ja, war ja alles nur westliche Propaganda“
        Hast du richtig erkannt. Gräuelpropaganda war schon immer ein probates Mittel im Krieg.

  7. 👍 sagt:

    Die Bundeswehr hatte gut daran getan, von ihren einstmals 2000 Leopard nicht den größten Teil zu verschenken. 😥

    Dann könnte man jetzt 500 Leopard an die Ukraine liefern. 😄

    • Robert sagt:

      Was wollen die Ukrainer mit kampfunfähige Panzer ? Uschi, AKK und Lamprecht haben ja nichts für die Kampfbereitschaft der BW geleistet.
      War es bewusst so gewollt ?

  8. Robert sagt:

    Die Demonstranten können nur dafür demonstrieren, dass Deutschland keine schweren Waffen liefert.

  9. Fette Haubitze sagt:

    Putin will keinen Frieden, sonst hätte er das Morden nicht angefangen. Deswegen ist es wichtig der Ukraine alles zur Verfügung zu stellen um Frieden zu erzwingen.
    Sollen die Ukrainer vielleicht als Antwort auf Putins Raketen und Bomben mit Pelmenis zurück schnipsen?
    Zum Glück sind ausgerechnet die Grünen Realisten und handeln.
    Wohin dieses „Frieden schaffen ohne Waffen“ führt haben wir auf dem Balkan gesehen und wenn Joschka Fischer nicht gehandelt hätte, würde es dort heute ein nationalistisches Groß – Serbien geben, gebaut auf tausenden Massengräber. Im übrigen ist Serbien bis heute so Rotz Frech und will in die EU um natürlich kräftig Geld zu bekommen aber weigert sich standhaft Stellung gegen ihre slawischen russischen Freunde zu beziehen.
    Ich empfehle allen die immer noch denken, Putin lässt sich mit Worten stoppen einen richtig spannenden und gleichzeitig bedrückenden Film in zwei Teilen auf YouTube anzuschauen. Dort ist anschaulich zu sehen was passiert, wenn nicht’s dagegen passiert.
    Titel : „Warriors – Einsatz in Bosnien“.
    Ist auch in deutscher Sprache. Gut, daß es heute Leute und Parteien gibt, die nicht warten bis die Russen oder ähnliche Verbrecher mit ihren Panzer auf NATO Staaten rumfahren.

    • @ fette Haubitze sagt:

      Sie scheinen sich relaitv sicher zu sein, daß ihre Schlussfolgerungen die einzig denkbar richtigen sind. Wäre es nicht auch möglich, daß sich der Krieg gerade erst wegen der Unterstützung mit Waffenlieferungen weiter in Richtung Westen ausbreitet? Wie war das eigentlich damals mit Georgien und Russland 2008 oder 2009? Da gab es einen ähnlichen Krieg, der in den Medien nicht mal thematisiert wurde.

      • Fette Haubitze sagt:

        In einem Punkt kritisiere ich die NATO auch. Warum verflucht noch mal musste man sich nach dem Mauerfall Richtung Osten erweitern?
        Das war in meinen Augen falsch.
        Jetzt bleibt eben nur noch eins übrig, nämlich geschlossen gegen Russland.
        Und Deutschland muß so aufrüsten, daß selbst die Chinesen erzittern wenn das Wort Bundeswehr fällt.
        Deutschland braucht so schnell wie möglich auch Atomwaffen zur Abschreckung. Klingt brachial ist aber der einzigste Weg in der Zukunft in Frieden hier leben zu können. Alles andere wird nicht funktionieren.

        • Hans G. sagt:

          Die Erweiterung war offensichtlich sehr richtig, sonst wäre das Baltikum schon längst wieder Russisch.

        • Entfluchung sagt:

          „In einem Punkt kritisiere ich die NATO auch. Warum verflucht noch mal musste man sich nach dem Mauerfall Richtung Osten erweitern?“

          Musste man nicht. Puh.

        • duredestnurmüll sagt:

          „Deutschland braucht so schnell wie möglich auch Atomwaffen zur Abschreckung.“

          Auf unserem Territorium lagern bereits seit Jahrzehnten Atomwaffen. Aber vieleicht möchtest du noch eine in deinem Wohnzimmer?

      • Ja, wie war das? sagt:

        Natürlich wurde er in den Medien thematisiert. Vielleicht nicht in BILD oder auf RTL 2.

      • ???? sagt:

        @@ fette Haubitze:
        Wann kam das Smartphone?

    • Crixus sagt:

      Dann wurde im Irak auch gemordet? Da war auch Krieg.In Lybien auch gemordet? Experte der Militärgeschichte. 🤦

    • ... sagt:

      Du schreibst sinnfreies Zeugs von Radio Schrottlieb!😂

    • Scharik sagt:

      Aus dem Buch: 4 Panzersoldaten und ein Hund.

    • Tschapajew sagt:

      War in deiner Nähe mal ein Einschlag von einer Haubitze ?

    • ???? sagt:

      @Fette Haubitze:
      Es sind nicht „Die Russen“

    • Robert sagt:

      Wer hat den Putin animiert, dass er Krieg führen muss ?

    • Robert sagt:

      Putin will keine NWO. Und das finde ich gut. Ich brauche auch keine NWO zu Ungunsten der normalen Bürger.

  10. Krieges Kaka sagt:

    Das sind alles dumme Schwätzer die den richtigen kalten Krieg nicht mitbekommen haben. Und wenn Europa so weitermacht sind wir genau wieder da und die USA lachen sich kaputt. Sind ja weit ab vom Schuss

  11. aka electric sagt:

    „Jede Waffe, die wir nicht senden, verlängert den Krieg.“
    Das mit der Logik üben wir aber noch mal, ja?

  12. Dora sagt:

    Wenn man denkt, es geht nicht noch schlimmer… Was sind das eigentlich für Leute in der „Linksjugend“? Hirntote Zombiekinder?
    Mit echten Nazis in der Ukraine kuscheln, aber hier die Bewegung Halle als Nazis bezeichnen.
    Frieden mit Waffen schaffen wollen.
    Ich empfehle allen, die zu dieser Demo gehen, direkt selbst in die Ukraine zu fahren und dort den „Wertewesten“ mit vollem Körpereinsatz zu verteidigen.

  13. Lachmicheckig sagt:

    Schon mit der Absage der Inbetriebnahme von Nord Stream 2 deutete sich an, dass da was im Busch ist.

    • Busch sagt:

      Hauptsache du hast gute Laune.

      • Lachmicheckig sagt:

        Die Dummheit unserer Zeit kann man anders nicht ertragen. 77 Jahre kein großer Krieg in Europa. 30 Jahre die Hoffnung auf friedliche Zusammenarbeit. Und nun alles vorbei.
        Ich kann das hintergründige Siegeslächeln Bidens nicht mehr sehen. Und wenn man die Meldungen über den Gesundheitszustand Bidens verfolgt, kann es noch ganz anders kommen.

  14. Steph sagt:

    Waffen liefern und Milliarden rein Pumpen beendet Kriege? Klar, sieht man ja in Syrien. Dort tobt der Krieg seit 11 Jahren und weder eure geliebte USA noch die EU konnten es mit Geld oder Waffen beenden. Ihr mischt euch ein, hetzt die Menschen gegen ihre Regierungen auf, für Demokratie, stattdessen bekommen sie Tot und Zerstörung für Jahrzehnte, immer das selbe.

  15. Rud sagt:

    Aber keine Waffen liefern, schwere schon gar nicht

  16. 10010110 sagt:

    Außerdem wollen wir darüber reden, was Deutschland und der Westen jenseits von warmen Worten tun kann und sollte, um den Menschen in der Ukraine zu helfen.

    Reden gegen warme Worte. Besser hätten es Monty Python auch nicht darstellen können: https://www.youtube.com/watch?v=7MlGnYAvtdM. 😆

  17. Nazijäger sagt:

    Die Nazis sind überall!
    Die Linksjugend-Solid-Propaganda-Nazis solidarisieren sich mit ihren Ukro-Nazi-Kumpels (Selenskyj, Asov und andere Banderisten). Die Bankster-Gangster-Wucher-Nazis des Westens freut es: Sie wollen den Krieg um jeden Preis verlängern! Der Zweck (schnöder Mammon, mit dem sie die Welt aufkaufen wollen) heiligt auch in diesem Kreuzzug die Mittel…

    • Zustimmung sagt:

      So ist es. Die Zeiten und die Namen der Akteure ändern sich, die Motivationen und die Mechanismen bleiben immer dieselben.

  18. Ex-NVA-Angehöriger sagt:

    Antwort an @fette Haubitze:
    Ich empfehle Ihnen dringend, sich den ARD/WDR-Beitrag „Es begann mit einer Lüge, Deutschlands Weg in den Kosovo-Krieg“
    https://www.youtube.com/watch?v=ZtkQYRlXMNU
    anzusehen und die richtigen Schlußfolgerungen daraus zu ziehen. Auch damals ließ ein grüner Außenminister machttrunkend und machtblind alles fallen, was einmal zu den Grundwerten der Grünen gehörte und belog, im Gleichschritt mit seinem SPD-Schröderkanzler und dem SPD-Kriegsminister Scharping, nicht nur die bundesdeutsche Bevölkerung, sondern auch noch die gesamte Weltöffentlichkeit. Das war 1999.
    Jetzt schreiben wir das Jahr 2022, wieder haben wir einen SPD-Kanzler und wieder haben die Grünen die Spitzenposition im Außenministerium inne. Diesmal haben wir sogar eine Frau, eine grüne Außenministerin, ungelernt, unstudiert, berufslos, grünschnäbelig und völlig lebensunerfahren, welche das blutige Kriegshorn bläst und lauthals die Lieferung von schweren Waffen an die undurchsichtige Oligarchenrepublik der Ukraine fordert.
    Liebe Leute, liebe @Fette Haubitze, das ist doch alles Irrsinn pur…. erneut treibt eine SPD und Grün dominierte Bundesregierung unser Land an den Rand eines Krieges, wirft alle Regeln, Versprechen und vor allem Werte über Bord und lügt uns hier die Taschen voll.

    Wenn ich bei einem brennenden Feuer weiter Brennmaterial nachlege, verlängere ich mutwillig und vorsätzlich das brennende Feuer, ja ich gehe sogar absichtlich das Risiko ein, daß sich dieses Feuer zu einem unkontrollierbaren Flächenbrand ausweitet.
    Ist denn diese grüne, bundesdeutsche Außenministerin völlig vom Fisch bespuckt?
    Haben wir denn keine verantwortungsbewußten Persönlichkeiten vom Schlage eines R.v.Weizäcker oder eines H.-D.Genscher mehr in diesem Land?
    Und drehen denn die Linken und deren Anhänger und Splittergruppen jetzt komplett frei und werden zu Kriegstreibern? Die Welt scheint aus den Fugen.

    • Itzig sagt:

      Wahrheit muß eben Wahrheit bleiben!!

    • Werner sagt:

      An „Ex-NVA-Angehöriger“

      Danke für Ihre Ausführung

      wird das „geistigumnachtete verblendete“ Volk wahrscheinlich

      nicht erreichen.

      Miteinander reden und verstehen.

      Besten Dank

      Frieden und Gesundheit

    • Hans G. sagt:

      Ex-NVA-Angehöriger doch alles. Natürlich noch immer Lineientreu. Den Krieg haben die Russen gebracht und kein anderer. Diesen Krieg inklusive Völkermord muss gestoppt werden und gut ist.