Demonstration Linker Gruppen in Halle: Let’s talk about Covid – Kapitalismus in der Krise 

Das könnte dich auch interessieren …

108 Antworten

  1. Esel Micro sagt:

    „Linke Gruppen“ nennt man jetzt also diese vermummten Schlägertrupps. Gesicht zeigen gegen Rechts, oder so ähnlich. Naja.

  2. Berta sagt:

    Demo schön und gut aber kann nicht sein, das solche xxxxx den ganzen Verkehr blockieren

  3. B. Harris sagt:

    Endlich Mal stichhaltige Kritik an dem Mist!

  4. Inside DDR sagt:

    Alle, die dort marschieren, lassen sich sicherlich dazu motivieren, als Pflegekraft im Schichtsystem einer Arbeit nachzugehen. Was für ein selbstgerechter linker Haufen, die nur darauf wartet einer regulären und harten Arbeit nachgehen zu können.

  5. Inside DDR sagt:

    … und nicht als staatlich bezahlte Fachkräfte in Hochschulen, Freien Trägern, Gewerkschaft oder Parteien angestellt zu sein…

  6. übrigens sagt:

    Für jeden Teilnehmer*Innen gibt es also eine Forderung/Kritik. Weniger ist oftmals mehr.
    Geht es bei denen eigentlich auch mal ohne Bengalos?

  7. Knöf sagt:

    Ein relativ langer Artikel – und nicht einmal fällt das Wort „Aktivisten“?

    • achja sagt:

      Stimmt. Heute hat man es mal mit Inhalt versucht.

    • Alt-Dölauer sagt:

      Aktivist ist ja auch nur ein Euphemismus für Linksextremist. Diese Antiprogressiven, also rückwärtsgewandten Linken finden sich leider auch zunehmend in der Regierung, wobei es schon lustig ist, dass sie zum einen den Staat und Polizei ablehnen, zum Anderen aber immer mehr staatliche Steuerung ala DDR wollen, ob bei Mietpreisbremse, Vorschriften und Einschränkungen überall, Fahr- und Parkverbote, Sprachpolizei etc etc.

      • Malte sagt:

        Hab ich was verpaßt? Ich las doch, da? die Linke nur 5% bekommen hat. Wie dann schon in der Regierung?

        Und die anderen schreien laufend Diktatur, obwohl sie noch demonstrieren können…

  8. aka electric sagt:

    „Ich werde Mühe haben, mit den Geiferern wieder warm zu werden.“
    Via maschinist.blog

  9. Antifa Superstar sagt:

    Komisch, dass die rechten Schwurbler hier für sich Rechte in Anspruch nehmen, aber nicht damit leben können, wenn andere das auch tun. Zeigt ein interessantes Verständnis von unserer Verfassung.

  10. Deutschland schafft sich ab sagt:

    Na klar immer nur mehr Geld für alle fordern und weniger machen!
    Das ist das Motto der nachfolgenden Generationen, ohne nachzudenken.
    Wer denkt an die älteren Menschen die die überteuerten Pflegedienste bezahlen müssen, von den kleinen Renten?

    • Ebbe04Sand sagt:

      Satz1 ist doch letztlich nur die Bestätigung, dass sich hier strikt an die Hauptregel des existierenden Gesellschafts- und Wirtschaftssystems gehalten wird. Mit dem geringstmöglichen Aufwand den höchstmöglichen Profit zu erzielen. Und zu der benannten Problematik gilt, wie für den Gesamtsektor Gesundheit, generell in öffentliche Hand mit einheitlichen Fach- und Sozialstandards und Abkehr privatwirtschaftlichen Gewinnstrebens!

  11. Malte sagt:

    Sind wohl nicht mehr so ganz auf der Höhe der zeit: Genesenenstatus bleibt erhalten, Testmöglichkeit kostenlos gibt es an nahezu jeder Ecke der Stadt, Studieren ist in Halle in Präsenz, Suizide sind auf dem Niveau der letzten Jahre. So what???

  12. Nurmontagsnazi sagt:

    Und diese Leute nennen uns nazis. Fast alle komplett schwarz gekleidet, das Gesicht komplett abgedeckt, so dass niemand erkennen soll. Wer demonstriert da eigentlich?, sehe ich nicht. Oder machen sie das für bisschen Taschengeld, ist aber dann lächerlich, weil die Hauptpersonen verdienen mit der ganze Geschichte Millionen €

    • Nazis haben keine Chance sagt:

      Wer mit der „Bewegung Halle“ mitläuft ist ein Nazi oder sympathisiert mit Nazis! Außerdem sind die ersten Reihe der Demos montags und die Schlägertrupps um die Schreierin Sandra auch vermummt.
      Die Schwurbler, die montags demonstrieren, werden auch kostenlos aus dem Umland herangekarrt und bekommen zur Belohnung eine Bockwurst und ne Flasche Sterni!
      Egal ob linke oder rechte Idioten; so groß ist der Unterschied nicht!

      • Lebens-Nachhilfe sagt:

        Dann bist du auch ein Nazi-Sympathisant, denn in deinem Lebensmitteldiscounter gehen garantiert auch „Nazis“ einkaufen. Merkste was? Nee, wahrscheinlich nicht. Ideologisch verblendet. Bei Demos geht es um die geäußerten Forderungen, nicht um Individuen.

        • Nazis haben keine Chance sagt:

          Du bist ein Spinner und Deine niederes Bildungsniveau lässt doch sehr zu wünschen übrig!

        • @Lebens-Nachhilfe sagt:

          @Lebens-Nachhilfe…Du bist das beste Beispiel, das Kürzungen im Bildungssystem immer der falsche Weg sind.Ich versuch es mal mit einem Beispiel.Du gehst auf eine Demo, auf der sich eine Gruppe von beispielsweise 50 Sexualstraftätern befindet, die sich auch als solche zu erkennen geben.Wenn du dies tolerierst, wirst du zwangsläufig auch als solcher betitelt.Da könnte ihr gemeinsame Forderungen haben, wie ihr wollt.Anderes Beispiel beim G20-Gipfel in Hamburg, gab es sehr viele friedliche Proteste von unterschiedlichen Gruppen.Schlußendlich wurden diese, konterkariert, durch diejenigen, welche gewalttätig waren.PS.Gern geschehen

          • Sydney sagt:

            „Du gehst auf eine Demo, auf der sich eine Gruppe von beispielsweise 50 Sexualstraftätern befindet“

            Ganz bestimmt warst du auch schon mal auf einer Demo mit 50 bekennenden Internettrollen.

        • Freddy sagt:

          👍

  13. Ach so sagt:

    Die Omas gegen Rechts laufen nicht vermummt durch die Stadt. Demonstrationfreiheit vermummt? Wovor haben diese Leute Angst, ach ja sie drohen ja Krawalle an. Aber vielleicht sind da auch Vertreter von der Presse oder man entlarft ihre Anführer denen dann auch mal ein paar Autoreifen die Luft ausgeht etc.

    • Kommentarspalten sagt:

      Schaum vorm Mund macht es den Zuhörern schwer. Möchten Sie ihn vielleicht abputzen und uns nochmal verraten, was Sie uns mitteilen wollten?

  14. Im Kopp kaputt sagt:

    „Die Bullen“.
    Das sagt schon alles.
    So jung und schon der Bodensatz der Gesellschaft.
    Egal.
    Interessiert eh keinen normalen Bürger.

  15. Leser sagt:

    Da schäumen die Schwurbler, weil ihnen die Show genommen wird! Aber diese hier sind auch nicht besser, als diese Schwurbler rund um die Schreihälse Sandra und Nazi-Sveni!

    Jedoch sind einige Forderungen und Kritiken durchaus nachvollziehbar:

    – Rücknahme der Fallkostenpauschale samt Privatisierung des Krankenhaus- und Gesundheitswesens
    – Lohnerhöhungen für Pflege- und Dienstleistungspersonal statt Applaus und „Wertschätzung“
    – Zudem sollten sich nicht nur reiche Industrienationen Impfstoffe leisten können
    – Genesenenbescheide würden über Nacht ihre Gültigkeit verlieren
    – Die Polizei sind bei den zahlreichen Übergriffen auf Journalisten und Gegenprotest nicht willens oder in der Lage zu handeln
    – Die damit verbundenen Folgen, wie eine Überlastung der Krankenhäuser, waren angesichts des schon lange vor der Pandemie bekannten Pflegenotstandes, absehbar

    Nur das plumpe Geschrei „Nie wieder Deutchland“ macht das Ganze wieder kaputt!

  16. Beerhunter sagt:

    Und die, die sie verachten, beschützen sie 😂😂😂👍oder vielleicht doch die Bevölkerung 🤔🤔😇weiter so 😉👍

  17. Wintersonne sagt:

    Willkommen .Die Form der friedlichen Demonstration ist der respektablere Ansatz seine Meinung auszudrücken. Die Beteiligung am gesellschaflichen und politischen Geschehen der Jugend ist notwendig ihre Anliegen müssen gehört werden. Nur in einem Miteinander kann es funktionieren. Heranwachsende Menschen sind ein wichtiger Teil der Gesellschaft und die Meinung , welche sie heute vertreten muss nicht zwangsläufig die Meinung von morgen sein. Genau da liegt der Ansatz , denn auf diesem Weg der Entwicklung muss man sie unterstützen , fordern und anhören und nicht Ausgrenzen. Hier liegt genau die Aufgabe der Gewachsenen -Erwachsenen.

    • alles geschwurbelt sagt:

      Aber wer in Halle demonstrieren darf, das wird immer noch in diesem Forum anhand des Schwurbelfaktors entschieden, dieser steht höher als dieses komische Grundgesetz.

      • Frodo sagt:

        Nee, da verkennst du was. Es entscheidet die Ordnungsbehörde, mach dich einfach mal schlau über die Anmeldung von Veranstaltungen.

        • doch geschwurbelt sagt:

          Also wenn man das Forum hier so liest, entscheidet sich das auf jeden Fall genau hier, denn nur die weisen Leute hier verfügen über genug Weitsicht um zu entscheiden, wer was sagen darf und wer nicht.

  18. JM sagt:

    20 Leute auf der Straße und 6 voll besetzte Streifenwagen. Besserer Betreuungsspiegel als in jeder Kleinkindgruppe.

    • immer zweimal mehr wie du sagt:

      Büschen mehr sinds schon gewesen. Ungefähr das 3fache der Gabrieliten vom Samstag. 🙂

    • @JM sagt:

      @JM…Merkste was?Das ist derselbe Betreuungsschlüssel bei jeder Kundgebung von Luebich und seinen Verwirrten.

    • Sydney sagt:

      „Besserer Betreuungsspiegel als in jeder Kleinkindgruppe.“

      Passt doch. Die Polizei wird schon einschätzen können, mit wieviel Leuten sie anrücken muss, um Eskalationen zu vermeiden.

  19. alles geschwurbelt sagt:

    Eine linke Gruppe, die gegen Linke und Antifa wettert – sind das dann wieder diese Nazis, die ja überall zu finden sind oder ist es einfach nur ein Paradoxum oder schlimmer: ein Oxymoron?

    • @@@ sagt:

      @alles geschwurbelt Texte lesen und verstehen, ist nicht so deine Stärke?

      • doch geschwurbelt sagt:

        „Linke Gruppen haben am Sonntagnachmittag in Halle (Saale) eine Demonstration…“
        „Linke und Antifas würden fast ausschließlich Feuerwehrpolitik betreiben und den selbsternannten „Querdenkern“ hinterher rennen“
        …nun?

  20. neuer Duden sagt:

    Das Verb „schwurbeln“ ist sogar noch besser als „schlumpfen“ – es passt absolut überall und ist dermaßen aussagekräftig zu absolut jeder Situation…

  21. K de e sagt:

    Guckt euch mal die Typen andie da demonstrieren, dann wisst ihr ja schon, dass die keine Ahnung von nichts haben

    • @@@ sagt:

      @ K de e Ohja, du Durchblicker, das passt auch sehr gut zu Dir… Keine Ahnung von Nichts.Schonmal versucht den Artikel zu lesen?Dann könntest du vielleicht erkennen, das die mehr Ahnung haben als du.Das lässt aber höchstwahrscheinlich dein Intellekt nicht zu.

    • +/-0 sagt:

      @K de e
      „..keine Ahnung von nichts..“
      Sie wissen schon, was das bedeutet..oder?

  22. is klar sagt:

    …wie war bitte gleich dein real name?
    kriminell bist du schon lange.

  23. Nazis haben keine Chance sagt:

    Du bist ein krimineller Nazi, Hetzer gegen alles was Dir in Deiner braunen dummen Ideologie nicht passt. Dein Vorstrafenregister füllt bestimmt viele Seiten. Du gehst doch jeden Monat beim Sozialamt betteln, weil Deine Stütze schon nach zwei Tagen versoffen ist und Deine Hohlbirne nur Alkohol und Drogen kennt.

    • Blattschuss sagt:

      @Nazis haben keine Chance
      „Dein Vorstrafenregister füllt bestimmt viele Seiten.“
      Natürlich nicht! Wie denn auch, zu hause vorm Rechner auf der Couch!
      @Hirsch
      Lösch Dich!

  24. Mr W sagt:

    Ne Demo mit Inhalt. Verrückt…und das in Halle!
    Eine Wohltat wenn man an die „Aluhut-Montags-Spaziergänger-Idioten“ denkt.
    Dankeschön! Müssten einfach mehr sein 😉

  25. Fritz sagt:

    „Die Bullen sind bei den zahlreichen Übergriffen auf Journalisten und Gegenprotest nicht willens oder in der Lage zu handeln“, heißt es im Aufruf. Reden die da über ihre eigenen Überrgriffe auf die Journalisten und Unschuldige?

  26. KalleSchwensen sagt:

    Sehr gut Jungs. Die sind alle gegen euch. Die haben keinen Respekt vor euch und eure Meinung die ihr mit euren Plakaten kund tut sind die Wahrheit die der nicht autonom denkend und fühlende arbeitstätige Deutsche einfach nicht begreifen kann.
    Ich hoffe davon in Zukunft viel mehr zu sehen.

  27. aha "Anti"fa sagt:

    Oh, die „Anti“ fa wieder.
    Die merken wirklich nicht, dass sie viel eher „Nazis“ sind als alle, gegen die vorgeben zu „demonstrieren“.

    • @aha „Anti“fa sagt:

      @aha „Anti“fa….Oh man, du scheinst in der Schule echt aufgepasst zu haben.Nazis=Abk. für Nationalsozialisten.Die Jungs haben definitiv nichts mit national zu tun.

  28. Feministische Rotfront Halle sagt:

    Bis auf die zwei dicken Genossinnen links nur Macker. COVID-19 trifft mehr Männer..

  29. Oh Herrlicher sagt:

    Das waren Timur und sein Trupp und Enkel der Olsenbande.

  30. SchwarzerBock sagt:

    Ist denen klar, dass der Staat, den sie am liebsten abschaffen würden, mit seiner Rechtsaufassung es erst möglich macht, dass sie sich so aufführen dürfen – und auf Kosten derer, die sie so verachten (Steuerzahler)? Alle anderen Systeme (dafür müsste man aber blasenübergreifend lesen und lernen wollen) würden anders mit ihnen umspringen. Denn Nichtsnutze leisten sich nur wenige Länder. Gott sei es gedankt – es ist eine lächerlich kleine Minderheit, der es einfach nur langweilig ist und die mit ihrer eigenen Bedeutungslosigkeit zurecht kommen müssen. Opposition ist mit großer Klappe immer einfach. Ich spüre jedesmal ein Zittern der Macht wenn diese es mal aus dem Bett geschafft haben, um dann als sinnstiftenste Tat des Tages Wände vollzukritzeln oder durch Halle zu ziehen mit Forderungen, die woanders hin adressiert werden müssten. Ich verstehe gar nicht warum sich dann nicht schlagartig alles zum Guten ändert – die Frage ist allerdings: was machen diese Figuren dann?

  31. Oh Herrlicher sagt:

    Figuren ist noch milde ausgedrückt!

  32. ah sagt:

    bah, habt ihr euch jetzt alles fertig ausgekotzt?? die aussagen der linken stimmen doch. die pandemie wird auf den rücken der schwachen ausgetragen, die wirtschaft wird mit subventionen voll gepumpt. und wir brauchen mehr wertschätzung für pflegerische/soziale arbeit.
    wie wärs wenn man scih mal auf das wesentliche konzentriert, anstelle immer nur vom thema abzulenken und zu hetzen. …

  33. Neustädter sagt:

    Sind die denn alle von Connewitz mit dem Fahrrad nach Halle gekommen oder haben sie ihre Fahrzeuge am Galgenberg zwischengeparkt?

  34. BR sagt:

    „Die Bullen sind bei den zahlreichen Übergriffen auf Journalisten und Gegenprotest nicht willens oder in der Lage zu handeln“, heißt es im Aufruf. “ 🤔🤔🤣🤣
    Was haben die denn geraucht?? Haben die evtl. doch teilweise mitbekommen, weshalb die Spaziergänge seit Monaten stattfinden???

    • Opa gegen links sagt:

      Hier jammern sie über die „Bullen“ und morgen tragen sie wieder ein Plakat mit „ACAB“ vor sich her. Die kann keiner ernst nehmen.

  35. Hansi sagt:

    Aufmarsch der Pfizerjugend

  36. Ute sagt:

    Wer solche Demos genehmigt macht sich schuldig

  37. ExLinker sagt:

    Das sind keine Linken. Vielleicht Neulinke die keiner braucht und extrem in jeder Form. Und vor allem extrem lästig.
    Richtige Linke würden für Frieden demonstrieren. Denn ohne Frieden ist ALLES NICHTS.
    Und sie würden Pharmaunternehmen als die kapitalistischen Gewinner einer/der Pandemie angreifen.
    Weil die immer fetter und mächtiger werden, Staaten im Griff haben, währenddessen die Welt immer mehr verarmt.

    Nochmal, ihr seit keine Linken, ihr seit unnützer Ballast.

    • ALLES NICHTS oder !? sagt:

      🎵 Wenn wir schreien Seid an Sait unt die alden Liter sihinken… 🎵

    • Rote Grütze sagt:

      Genau so ist es.

    • Sydney sagt:

      @ExLinker

      Volle Zustimmung!

    • eine zehnjährige sagt:

      @ExLinker
      „„Impfstoff für alle, sonst gibt’s Krawalle.““
      „Zudem sollten sich nicht nur reiche Industrienationen Impfstoffe leisten können.“
      „Der Staat schütte Millionen an wirtschaftsstarke Unternehmen aus, schränke gleichzeitig kostenlose Testangebote ein, Genesenenbescheide würden über Nacht ihre Gültigkeit verlieren.“
      Vielleicht sollten Sie auch mal den Artikel lesen, statt nur die Kommentare!

  38. Psychiater sagt:

    Wenn man sich diesen Unsinn mal durchliest….
    EIN Psychiater reicht da nicht mehr pro Person.
    Da kommt noch jede Menge Arbeit auf uns zu.

  39. Freddy sagt:

    Ist doch mein Reden. Essenmarken verteilen fertig.

  40. Anja sagt:

    Wer keine Grammatik beherrscht, sollte dann aber auch in Schutzhaft genommen werden?
    (ich frag für einen Hirsch alias Elch)