Der Frühling ist da – und auch die Müllberge: Platz an der Heide-Süd-Mensa vermüllt

Das könnte dich auch interessieren …

9 Antworten

  1. Müllemoan sagt:

    Anderswo macht man da ein Ausflugsziel draus!
    https://www.augsburg.de/freizeit/ausflugsziele/muellberg
    Soweit sin de Saupreiß halt noch nich…

  2. Xxx sagt:

    Unsere glorreichen Studenten!!! Sie erhalten Arbeitsplätze für Leute die wirklich arbeiten.

    • X für ein U sagt:

      Warum meinst du, dass da Studenten feiern? Glaubst du auch, dass vor dem Landesmuseum Museumsangestellte Party machen?

    • Tomatensaft sagt:

      Also, Studenten sind es nicht,meist jüngeres Volk Auch an der Moritzburg, mit reihenweise Pinkeln in den Graben und an die Leopoldina. Ekelhaftes Volk.

  3. joerg sagt:

    Freitags Demos, danach Party wilde Sau. Das ist deren Umweltschutz Gedanken

  4. Assigkrug sagt:

    Die FFF Kinderpolizei sollte mal mit ihren Friends talken. Voll Crazy.

  5. ex-Student sagt:

    das sind also unsere zukünftigen studierten Eliten. Fürs Aufräumen haben sie ja dann später ihre Niedriglohn-putzen.

  6. Der Bundesbeauftragte für Halle sagt:

    Längst schon haben Jugendliche mit Motorrädern und Ihren Ieschen den Platz für sich entdeckt. Das sind sicher keine Studenten – die fahren Fahrrad!

  7. Jim Knopf sagt:

    Die werden so erzogen .

    • Leser sagt:

      Du wurdest offenbar für dumme Kommentare erzogen!

    • 🐖🐖🐖🐖🐖 sagt:

      @Jim Knopf

      Genau der Staat hat sie so erzogen !In meinen Augen sieht es zu hause auch so vermüllt aus.Es macht doch auch keiner was dagegen,die haben doch hier Narrenfreiheiten!

  8. Südheideschaf sagt:

    man könnte doch wieder 60:40 einführen. 60 % laute Musik von Technokapellen abspielen gegen 40 % Heimatmusik und Platzreinigung. Würde vielen Heide-Südern gefallen.

  9. Stefan sagt:

    Ich war in den vergangenen Monaten oft in Münster/Westfalen. Rund um den Aasee versammeln sich in den warmen Monaten Studenten, Studentinnen und Touristen. Rund um den Aasee stehen im Abstand von 20 m Mülleimer. Ab 18 bis zum frühen Morgen gibt es ein Glasflaschenverbot. Das Ordnungsamt und Polizei fahren regelmäßig Streife.
    Wenn schon bekannt ist, wo sich feiernde Menschen aufhalten, warum gibt es in Halle keine mehrmalige Streifen des Ordnungsamtes?
    Auf den Bildern ist nicht ein Mülleimer zu sehen. Wird hier am falschen Platz gespart.
    Es ist allerdings keine Hürde, dass jeder seinen Müll mitnimmt oder wegräumt. Liegen gelassener Müll gibt es aber nicht nur bei jungen Menschen. „Dreckschweine“ gibt es überall.

    • rellah2 sagt:

      Die haben die Verpackungen doch voll dahin gebracht. Da können die die doch auch wieder mitnehmen.
      Falls die einen Lieferdienst gab, dann sollten sie den eben auch zum Wegräumen beauftragen.

    • 10010110 sagt:

      Rund um den Aasee versammeln sich in den warmen Monaten Studenten, Studentinnen und Touristen.

      Und Touristinnen wohl nicht? 🙄 🤦‍♀️

  10. Ich sagt:

    Wie oft wurde das Thema schon angesprochen,Ordnungsamt gibt es in Halle nicht ,leider.Die schlafen um diese Zeit schon.Heute braucht doch auch keiner mehr arbeiten,die haben nur das Feiern im Kopf.

  11. ein gefundenes Haar in der Suppe sagt:

    Von außen betrachtet ist das ja wohl keine Zeitungsmeldung in den Lokalnachrichten wert oder? In jeder Kneipe sieht es schlimmer aus nach Feierabend. Wie die Bewohner der kleinen Ulrichstrasse es wohl im Sommer bei Freisitzwetter aushalten?

    • Klarseher sagt:

      Genau da liegt der Punkt. Wenn jemand Kohle verdienen kann, ist der Umgebungslärm tolerabel. Auch Autolärm ist im Prinzip immer legal. Aber wehe, es sind unkommerzielle Sachen. Verlogene Spießbürgergesellschaft…

      • Klarhörer sagt:

        Nun ist es aber so, dass der Mensch biologisch besonders auf Stimmen ubd Rufe ansricht während gleichmäßiges oder wiederkehrendes Rauschen weniger stört. Ich ertrage vor meinem Haus auch eher vorbeifahrende Autos als wen da Stundenlang geschnattert wird, abgesehen von Müll, Flaschen, Kipoen, Urin …

        • Duden würde helfen sagt:

          Liest Du Dir auch mal durch was Du hier so schreibst? Wie soll Dich jemand ernst nehmen?

          ubd
          ansricht
          wen (wenn)
          Stundenlang
          Kipoen

  12. He sagt:

    Weil sich die Leute draußen aufhalten und dort immer essen müssen und alles stehen und liegen lassen, so wie es Schweine auch tun

  13. Emmi sagt:

    Demos für die Umwelt organisieren und selbst verhalten als gäbe es kein Morgen. Vielleicht erstmal im eigenen Umfeld anfangen

  14. Zentraldenker sagt:

    Man muss das Problem auch mal vom Anfang her denken. Warum sollte man Müll wegräumen, den man nicht produziert hat? Verursacher ist in erster Linie die Verpackungsindustrie und der Handel, der diese Müllberge erst zulässt. Lösung: Pfand auf a l l e Umverpackungen. Dann landet auch weniger in Flüssen und Meeren.

  15. Im Schweinestall sagt:

    Ist doch nur die gut erzogene Jugend mit der Sauerei u.Krach.Die kapieren es einfach nicht ,das Gleiche jedes Jahr auf der Peißnitz die Abiturienten. Würde man denken die haben noch etwas mehr Geist im Kopf.Auch die nicht,da werden sogar die Mülltonnen in die Fontäne geschmissen statt sie zu befüllen.🐖🐖🐖🐖🐖🐖🐖Aber es wird doch jedes Jahr zugelassen das die dort feiern,das müßte verboten werden .Die können in ihren Schulen feiern u.die mal zu müllen!

  16. Joe sagt:

    Har Har Mald?

  17. Rainer Kirmse , Altenburg sagt:

    DIE STADT UND DER MÜLL

    Plastikflut und Wegwerftrend,
    Man konsumiert permanent.
    Der Mensch des Anthropozän
    Lässt sich’s auf Erden gut geh’n.
    Mit Snacks und Coffee to go
    Hält er sein Leben im Flow.
    Der westliche Lebensstil –
    Von Mehrweg hält man nicht viel.

    Müllberge bedroh’n die Stadt,
    Der gelbe Sack ein Feigenblatt.
    Von Müllvermeidung keine Spur,
    Unrat verschandelt Wald und Flur.
    Plastikinseln auf den Meeren,
    Wie lange soll’s noch währen.
    Kommen wir endlich zur Vernunft,
    Vermüllen nicht uns’re Zukunft.

    Homo sapiens muss aufwachen,
    Seine Hausaufgaben machen.
    Die Jagd nach ewigem Wachstum
    Bringt letztlich den Planeten um.
    Das oberste Gebot der Zeit
    Muss heißen Nachhaltigkeit.
    Statt nur nach Profit zu streben,
    Im Einklang mit der Natur leben.

    Rainer Kirmse , Altenburg

    Herzliche Grüße aus Thüringen