Der Macher von “Räuber Hotzenplotz”: Grundschule in Halle-Neustadt soll nach Otfried Preußler benannt werden – Grüne bedauern Auswahl auf Männernamen

Das könnte dich auch interessieren …

19 Antworten

  1. Frodo sagt:

    War wohl halt gerade keine bekannte und genehme Kinderbuchautorin zur Hand… So what?

  2. Melanie Hanf sagt:

    Die Schule ist bereits das weibliche Substantiv. Das muss auch mal genügen.

  3. Oh Herrlicher sagt:

    Ich würde den Namen, Coronchen ‚ auswählen.

  4. fthread sagt:

    Keine Männer!

  5. fthread sagt:

    Wir wollen keine Männer!

  6. Fritz sagt:

    Die Grünen sollten sich mal lieber um eine grundlegende Sanierung für die Schule ( und auch anderen Schulen) einsetzen damit die Kinder unter ordentlichen Bedingungen lernen können.

  7. 10010110 sagt:

    Was kann der denn dafür, dass keine Frau „Räuber Hotzenplotz“ geschrieben oder dass er sich nicht zufällig einem anderen Geschlecht zugehörig gefühlt hat?

  8. D sagt:

    Dann nennt sie eben
    Die Räuberin von Kotzenhotz.

  9. Frodo sagt:

    Ich denke mal, die Borchert- Grundschule hat das Engagement der Grünen absolut nötiger

  10. Fritz sagt:

    @immer nur die anderen… genau so viel wie du… cool was?!

  11. Hans G. sagt:

    Vielleicht sollten wir zu Würdigung fast aller Grünen Politikerinnen irgendeine Hauptschule in „Quotenschule“ umbenennen.

    • Rudi Ratlos sagt:

      „irgendeine Hauptschule“

      Tja, da gibt es ein Problem, wir haben gar keine Hauptschule in Sachsen-Anhalt. Was nun?

  12. Berte sagt:

    Jawohl nur Männer braucht dad Land

  13. Elfriede sagt:

    Nennt sie doch „Otfrida Preußler“ dann ist jedem Schwurbelkkram Genüge getan 🙂