Der Park am Thüringer Bahnhof nach dem Partywochenende

Das könnte dich auch interessieren …

79 Antworten

  1. Zappelphilipp sagt:

    Liebe Anwohner…. Der Stadt sind keine Probleme bekannt…. Bitte führen sie die nächsten 10 Wochen ein Lärmprotokoll…. Damit beschäftigt sich die Verwaltung dann schon Ende 2023.

    • selbst ist der M...achso sagt:

      Immer schön nach dem Staat schreien. Klappt ja auch beim Einkommen, nicht wahr?

      • @Vollhonk sagt:

        Du rätst also zur Selbstjustiz?
        Scheinst ja ein echter Musterbürger zu sein.

        • komm schon Julchen sagt:

          Müll sammeln ist selbst, aber nicht Justiz.

          Mach doch mit! Wir können einen Hänger an deinen Stuhl knüppern, dann stehst du nicht nur sinnlos rum. 😉

          • Sagi in Hochform sagt:

            Müll sammeln gegen den Lärm ist etwa so sinnvoll wie Saufen gegen Rechts.

          • sind sogar Bilder dabei sagt:

            „Anwohner am Thüringer Bahnhof in Halle (Saale) haben die Nase voll. Denn nach jedem Wochenende ist die komplette Grünfläche verwüstet.“

        • TNT sagt:

          @Vollhonk
          Der Name passt zu dir. Nur Geschwafel eines 6 Klassen Schülers.

        • Selbsthilfe sagt:

          @@V – Als mündiger Bürger muss man manchmal die Dinge selbst angehen. Nicht immer nach dem Staat rufen. Meine Empfehlung: Stinkbomben!

      • Senat sagt:

        Selbst ist der M@ was für ein sinnloser Kommentar….

  2. Deutschland hat sich abgeschafft sagt:

    „Es wird in die Ecken gepinkelt und gekackt, Einkaufswagen werden liegen gelassen und Gläser zerbrochen und keiner interessiert sich“, beklagt ein Anwohner das offenbaren Desinteresse der Stadtverwaltung“

    So ist es. Seit Corona verwahrlosen deutsche Städte zusehends, zumal die Idioten immer hemmungsloser ihren Dreck in die Gegend werfen.

    • nulli weiß es sagt:

      Nicht lang her, da war auf die Straße pinkeln u kacken gang und gäbe.

      Manche nennen das Tradition und wollen es um jeden Preis erhalten.

      • Hallu sagt:

        Was ist denn das für ein unsinniger Kommentar?
        Liebe Anwohner, die Stadt und die Polizei wird euch nicht helfen. Die Verantwortlichen wohnen alle im Grünen außerhalb der Stadt.

    • Grün*innenfilet sagt:

      Das ist ein sich selbst verstärkenden Problem. Können sie sich noch an die eine Woche Winter erinnern, als Halle im Schnee versank? Ab 16 Uhr kein Räumfahrzeug mehr zu sehen, am Wochenende gar keine. Die Stadt kann es schlicht nicht mehr bezahlen und das beräumen dieser Schandflecke ist personal-, zeit- und kostenintensiv. Und die verursachende Jugend, die uns mit aufdringlichen Aktionismus vor dem bösen Klima retten will, erwartet eine Kostenloskultur mit bedingungslosen Grundeinkommen auf dem silbernen Tablet, ohne sich die Frage zu stellen, wer das überhaupt erarbeiten soll und ohne die Konsequenzen abzuwägen, wie eine Gesellschaft nach ihren irrwitzigen Forderungen funktionieren soll. Nach dem heutigen Stand gebe ich ihnen Recht: Deutschland hat fertig.

  3. Gerdi sagt:

    Das waren aufjedenfall Deutsche!
    Denn von Messerattacken,Überfällen oder Schlägereien ist in den Artikel nichts genannt worden.

  4. Ein enttäuschter Mitbürger sagt:

    Das ist einfach das Ergebnis der ständigen Verweichlichung und alles „hinten rein stopfen“ beider Jugend, mit den Worten „die arme Jugend hat ja seit der Pandemie ein Trauma erlitten“.Wir haben jetzt darunter alle darunter alle zu leiden. Ich hätte da einen Vorschlag: Soziales Jahr für Alle, damit diesen Teenis endlich mal Anstand und Ordnung beigebracht wird !!! Hilft mit Sicherheit. Aber unser Stadtrat leidet wahrscheinlich auch unter einem Trauma.

    • Hallu sagt:

      👍👍👍👍. Danke!

    • Duda sagt:

      und den boomer gehört das auto weg genommen. Sieht man ja überall brennt es und herrscht Dürre.
      Außerdem sind die Boommer durch ihre Autos unsportlich, Fett und belasten unser Gesundheitssystem.

      Ohne Auto würde die mal wieder lernen wie man einen Fuß vor den anderen macht. Das Faule Pack

    • Beerhunter sagt:

      Früher nannte man so etwas „Grundwehrdienst“ oder „Ersatzdienst „(wenn man den „Dienst an der Waffe“ablehnte). Alles vielleicht doch nicht so verkehrt!?!🤔😇 In heutigen Zeiten vielleicht auch langsam angebracht 🤔🤔! Ordnung, Sauberkeit und Disziplin scheinen ja nicht mehr geläufig zu sein??🤔

  5. Ein enttäuschter Mitbürger sagt:

    Unsere Jugend wird Tag für Tag immer mehr verweichlicht und das auch noch per Gesetz. Die „Ärmsten haben durch die Pandemie ja alle ein „Trauma“ davon getragen. Die Erwachsenen wohl nicht. Wir müssen an dem Trauma von den Jugendlichen arbeiten. Ich hätte da einen einfachen Vorschlag: Ein soziales Jahr für alle, in dem allen Anstand und Ordnung beigebracht wird. Das tut niemanden weh, und wird bei den meisten auch das Trauma überwinden und das Zusammenleben mit den Erwachsenen erleichtern. Deshalb muss sich das Institut für Zukunftsforschung nicht mehr wundern, dass die Menschen, insbesondere die Jugend verrohen.

  6. Robert sagt:

    Die Anwohner könnten ja Sonntagabend Subotnik machen.
    Manche Bürger sind sicher dazu bereit.
    Der Jugend gehört den Spaß und den Alten gehört die Arbeit !

  7. KE sagt:

    Also wenn wir da einmal im Monat eine angemeldete Party machen, ist es danach sauber. Dieser Artikel ist billigster Populismus und journalistischer Durchfall. Weil das einzige was man damit erreicht ist, dass Veranstalltungen da verboten werden. Das Problem mit dem Müll beseitigt man aber damit nicht. Im Gegenteil, es wird noch schlimmer. Und das sind übrigens Heroin Konsumenten die da in die Ecken scheißen.

    • Heroin ist verboten sagt:

      Ob die Fotos gestellt oder sogar gefälscht sind?

      • KE sagt:

        Dieser Kommentar spiegelt die Qualität des gesamten Portals wieder. Es sind kleine Gruppen von Personen, die sich da zum Saufen treffen und sich auch anderswo so verhalten würden. Habe da ehrlich gesagt noch nie Einkaufswagen oder Menschenkot rum liegen sehen. Bin da öfters.

        • das aus-Nichts-wird-Kot Portal sagt:

          „Habe da ehrlich gesagt noch nie […] Menschenkot rum liegen sehen. Bin da öfters.“

          „Und das sind übrigens Heroin Konsumenten die da in die Ecken scheißen.“

    • eseppelt sagt:

      Auch dann sieht es NICHT sauber aus, erzähle keine Märchen

      • KE sagt:

        Wenn dem so wäre, hätte uns die Stadt schon darüber unterrichtet. Das war jetzt ein Schlag ins Gesicht all derer die dort aufräumen helfen.

      • joerg sagt:

        Moment Eseppelt es wurde nicht gesagt im welchen Jahr nach der angemeldeten Party sauber gemacht wird. Es ist schon ein Trauerspiel was überall nach einer Party zurück gelassen wird. KE kann lügen ohne Rot zu werden.

    • Anwohner sagt:

      Es sind keine Heroinkonsumenten, es sind die gleichen Jugendlichen die den ganzen Abend saufen und Musik hören. Ich muss es zwangsweise täglich erleben. Schließlich müssen die sich ja irgendwo entleeren. Die Stadt plant seit Jahren eine öffentliche Toilette in dem alten Stellwerkhäuschen. Aber das kann noch dauern.

  8. KE sagt:

    Fakt ist, dass dort im Umkreis immer mehr junge Leute wohnen und es keine Clubs oder ähnliche soziale Begenungsstätten gibt, die für die meisten Menschen atraktiv sind. Ohne soziale Interaktion entwickeln Menschen psychologische Erkrankungen. Das dem gemeinen Schildbürger dieser Stadt, solche komplexen Zusammenhänge verborgen bleiben, ist nichts neues.

    • Saufen in der Öffentlichkeit sagt:

      Es gibt noch Klubs. Dort scheint der Eintritt und der Alkohol aber zu teuer zu sein. Man sollte sich eher fragen, ob die ständig auf öffentlichen Plätzen saufenden Jugendlichen nicht eher ein allgemeines Alkoholproblem haben. Solche zur Schau gestellte exzessive Besaufnisse sind schon fragwürdig.

  9. Saupack sagt:

    Verpfluchtes Assipack ,geht lieber arbeiten u .holt Euch nicht alles von der Tafel u.versaut die Grünfläche.

  10. Zitzerich sagt:

    Vielleicht mal Dörtchen oder anderen Befürwortern und Verteidigern dieser Spontanpartys zur Reinigung heranziehen…🙄

  11. Gemeinsame Wege beschreiten. sagt:

    Würde mir nicht im Traum einfallen den Dreck von anderen zu beseitigen.
    Ausserdem finde ich es gut, dass man diese Menschen dort in Ruhe lässt. Da sind sie wenigstens nicht mitten in unserer sicheren Stadt.
    Zustände wie diese Woche in der BILD aus Frankfurt gezeigt, brauchen wir nicht auch noch.
    Die Anwohner könnten ja mit Sozialarbeiter der Stadt gemeinsam in Kontakt mit den Leuten treten und ihnen dabei helfen wieder in ein normales Leben zurück zu kehren statt nur zu meckern.
    Polizei sollte wie in Frankfurt auch nicht unbedingt dort auftauchen solange keine Straftaten begangen werden.

  12. Ue sagt:

    Weil es nur noch Dreckschweine gibt in Halle, alle anderen feiern nicht draußen. Hier stehen Einkaufswagen von verschiedenen Einkaufszentren an der Straßenbahn oder am Hufi und wenn man die Läden anruft und ihnen sagt wo ihre Wagen stehen dann werden die noch frech und verlangen dass man die ihnen bringt. Also wenn ihr welche draußen feiern seht, das sind Halle Dreckschweine

    • Einkaufswagen sagt:

      Die rumstehenden Einkaufswagen sind ein Ärgernis. Aber die Märkte sind da auch mitschuldig, denn die könnten Bewegungsradius elektronisch beschränken.
      Wollen das aber nicht, und die Stadt juckt das nicht. Im Mülltonnenplatz der Berufsschule an der Schwimmhalle werden die als ‚Schubkarre‘ genutzt, schätzungsweise auch in Gartenanlagen,…

  13. KE sagt:

    Die Summe des IQ der einzelnen Kommentatoren ist gleich Pi.
    In Halle werden die Klischees nicht alle.

  14. Tina sagt:

    Also ich sehe übervolle Mülleimer und vereinzelt herumliegenden Müll. Der Großteil der Feiernden wollte augenscheinlich Ordnung halten, nur waren nicht ausreichend Möglichkeiten der Entsorgung. Einzelne herumliegenden Flaschen und Becher sieht man in der ganzen Stadt. Ob das jetzt so die dramatische Schlagzeile war, weiß ich auch nicht. Man stellt die Jugend immer so als asozial dar, das nervt… Alle über einen Kamm scheren ist out…

    • tjaaaa... sagt:

      „Man stellt die Jugend immer so als asozial dar,“

      Es sind aber eher nicht deutsche Ü40, die überall „feiern“, lärmen und ihren Müll liegen lassen.

    • Jd sagt:

      Ach und wenn man zum feiern was mitnimmt kann man auch es in einer Tüte wieder mitnehmen

  15. KE sagt:

    Wenn man dann so sozial verwahrlost ist, dann zieht man halt geschützt hinter falschen Identitäten über alles her was Spaß macht. Und Herr Verfasser stellt sich als Held von Ordnung und Sitte vor den pöpelnden Mopp. Juristisch geschützt mit ein Paar Anführungszeichen, um evtl. Unterlassung zu umgehen. Hetze nennt man das. Neben dem pysischen Müll, sollte man auch etwas gegen den psychischen unternehmen. Wenn schon, denn schon.

  16. Ordner sagt:

    Wenn die Prävention, in der Aufstellung von mehr Mülltonnen besteht dann „Gute Nacht“! Wo versteckt sich denn die Nachtschicht des Ordnungsamtes während dieser Zeit?!
    Und wer teilt die Beamten ein, um die Brennpunkte der Stadt zu betreuen?!

  17. Bernd sagt:

    Das ist überall das gleiche. Der Müll wir dort entsorgt wo man gerade ist. Der Müllbehälter 2m weiter ist uninteressant. Übrigens,die Neuankömmlinge haben das auch schon gelernt.

  18. Opa sagt:

    Es gibt ein Ordnungsamt das 24h im Dienst ist, einfach mal anrufen und eine Lärm- und/oder Müllbelästigung melden. Die können sich dann vor Ort ein Bild machen und ggf. weitere Schritte einleiten. Ich verstehe den Drang der Jugend zu feiern, das sollen sie auch. Ein bisschen Ordnung halten kann man aber doch verlangen. Wenn man vernünftig mit den Jungs und Mädels dort redet, es ihnen und ihnen vielleicht noch ein paar Müllsäcke in die Hand drückt, dann werden die das auch schon machen. Ohne Scheiß jetzt, das wird man ja wohl gebacken bekommen.

    • Robert sagt:

      @Opa, wir leben seit über 30 Jahren nicht mehr in der DDR, wo der Bürger seine Mitbürger bei den Behörden anscheißt. Hahaha

  19. 45iger Oberarm sagt:

    Ich verstehe den Drang zu feiern überhaupt nicht.Die können zuhause in ihrer Opiumhöhle sich vollöden.Das sind die unter sich, diese Birnen. Und die Höhle vollpflastern.

    • Tina sagt:

      Selber nie jung gewesen, was?
      Warum sind alte Säcke immer so engstirnig und vergessen, wie es ist jung zu sein?
      Natürlich wollen und sollen Jugendliche feiern!

      • 45iger Oberarm sagt:

        Nicht in meiner Nähe. Bei dir in der Hütte können die sich zujacken.

      • Robert sagt:

        Tina,aber den Platz säubern´machen,dass dürfen und sollen die Jugend auch.

      • Beerhunter sagt:

        @Tina,selber viel gefeiert, auch laut gewesen ! Anschiss kassiert! Müll? Gab’s fast nichts! Pfandflaschen wurden mitgenommen (für ’s nächste mal)! Denk mal drüber nach!!🤔🤔🤔 Selbst beim Sero gab’s n paar Pfennige für Wein und Schnapsflaschen, Altpapier, Einmachgläser!!😉😇 Die Party am W.e. war fast immer sicher!😉😇Wir taten etwas dafür!!!!😉😇S waren keine Raubüberfälle!!!

      • Beerhunter sagt:

        @Tina, selbst gefeiert und laut gewesen!😇 Betrunken auch!🙈😇Müll? Gab’s fast nichts!! Anschiss kassiert!! Wir haben noch was für unsere Gelage was getan!! Leergut weggebracht,gab ja Geld beim Sero! Sind „unschöne“ Wahrheiten! Mal schauen ob DbH wieder nicht freigibt!!

      • Sauerei. !!!!!! wie immer! sagt:

        @Tina

        Dann räumt Eueren Dreck was ihr mitgebracht habt gefälligst selber weg oder habt ihr auch so ne versaute Bude!

  20. Wayne sagt:

    Hehe freitags Schule schwänzen unter dem Vorwand die Erde Retten zu wollen und Samstags alles voll Müllen.

    risch geil .
    #fridayforfuture 😂

    • 10010110 sagt:

      Das sind nicht zwangsläufig die gleichen. Es gibt immernoch genügend Jugendliche, denen die Erde scheißegal und Saufen und Rummüllen viel wichtiger ist.

  21. Hummel sagt:

    Gibt es nicht ein Ordnungsamt das 24- h im Dienst ist. Oder vielleicht fehlt das Personal!!!

  22. KE sagt:

    Schrieben die die aus Bequemlichkeit in der Stadt wohnen, es aber ruhig haben wollen. Jeden Meter mit dem Auto zurück legen und ihren persönlichen Komfort über die Bedürfnisse anderer stellen.
    Klar ist es unschön. Und ich selbst mag es auch sauber und ordentlich. Aber hier sollte nochmal klar differenziert werden, dass es sich bei den Aktionen dieses Wochenendes um unangemeldete Saufgelage geht und nicht um bei der Stadt angemeldete Parties oder Veranstalltungen. Dort schaut das O-Amt schon genauer hin.

    • Hallore sagt:

      Dort schaut das O-Amt schon genauer hin.

      Herr Teschner soll zurück treten.

      • KE sagt:

        Auf was soll diese unqualifizierte Antwort sich genau beziehen?

      • KE sagt:

        Wenn man alle Bürger unter Generalverdacht stellt und überwacht, nennt man das Überwachungs- oder Polizeistaat. Kommt meist daher mit der so genannten Diktatur.
        Ich sehe hier eher Bildungs- und Erziehungsdefizite. Auf beiden Seiten.

    • kein Mucks sagt:

      „aber ruhig haben wollen“

      Auf den Fotos ist kein Lärm zu sehen.

  23. Tina sagt:

    Selber nie jung gewesen, was?
    Warum sind alte Säcke immer so engstirnig und vergessen, wie es ist jung zu sein?
    Natürlich wollen und sollen Jugendliche feiern!

    • selber nir belästigt worden? sagt:

      Solange das „Feiern“ nicht auf Kosten der Anwohner oder der Umwelt geht, hat auch niemand was dagegen.

  24. Jd sagt:

    Ne deutsche waren das nicht, dass waren Dreckschweine

  25. Hallenser55 sagt:

    Stellt man dem Assipack was kostenlos zur Verfügung, kann man sich drauf verlassen das es ruiniert wird.
    Wieso soll die Stadt solchen Arschlöchern den Dreck wegräumen ?