Der Pinke Turm zu Halle – Aktion zum Weltmädchentag

Das könnte dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. Ha sagt:

    Weiß zwar nicht ob sich da jetzt jede heranwachsende drüber freut ist ja schon leicht klischeebehaftet. Aber generell sieht das nicht schlecht aus 🤷🏼‍♂️

  2. Die spinnen, die Römer! sagt:

    Pinkes Licht vs. Falschinformation im Netz? Welch ein Schwachsinn!

  3. Matze sagt:

    Der Turm sieht super aus. Witzige Idee.
    Bei uns haben wir glücklicherweise keine Benachrichtigung von Mädchen mehr, da haben wir Glück in einer aufgeklärten Gesellschaft zu leben.

    • ... sagt:

      „Bei uns haben wir glücklicherweise keine Benachrichtigung von Mädchen mehr,…“

      Solange sie nicht das Pech haben, in konservativ-muslimischen Migranten-Familien zu leben.

      • Leser sagt:

        Wieder mal dummes Gehetze gegen Muslime. Ich kenne einige Muslime, wo Mädchen und Frauen gleichberechtigt behandelt werden und auch geachtet werden!
        Bevor Du auf andere schaust und diese diffamierst, schaue doch mal bei einigen erzkonservativen Deutschen oder bei der katholischen Kirche.

        • tschüssi sagt:

          1. „Einige“ sind nicht alle.
          2. „Einige“ sind schon garnicht die Mehrheit.
          3. Der Islam gehört nicht zu Deutschland.
          4. Den Islam brauchen wir hier auch nicht noch als „Bereicherung“.
          5. Merkel hat gelogen.

          • Sorum sagt:

            Der Impfstoff ist sicher. Einige Impfgegner sind nicht die Mehrheit. Eine Impfpflicht ist kein Verstoß gegen die Verfassung.

        • Hetzt Du jetzt dagegen? sagt:

          Ahhh, du hetzt gegen Deutsche! Konservativ ist bei Dir wohl gleichbedeutend zu „Feind“?
          Und du hetzt gegen Katholiken! Da, schau an!

          Bist ein kleiner Hetzer, was?

        • ... sagt:

          @Leser
          Kannst offenbar nicht lesen, da steht deutlich „konservativ-muslimisch“. Wenn du das nicht verstehst, frage ich mich, warum du überhaupt an Diskussionen teilnimmst.

  4. 10010110 sagt:

    Mit diesen Inhalten tritt Plan den verbreiteten Rollenklischees vom ‚schwächeren Geschlecht‘ deutlich entgegen und lehnt eine Reduzierung von Mädchen und Frauen ebenso wie von Jungen und Männern auf stereotype Rollenzuschreibungen ab. Deshalb setzen wir uns gegen eine klischeebehaftete Verwendung der Farbe Pink ein: Alle Menschen sollten ohne Vorurteile pink tragen können, unabhängig von Geschlechtsidentität, Alter und Wohnort.

    Plan International Deutschland e. V.

    Die schwurbeln sich die Argumente für die Farbe aber auch zurecht wie sie wollen. Was’n nun? Pink wegen des Mädchentags oder Pink „für alle“? 🤦‍♀️

    • Genderix sagt:

      Das ist eben der dümmliche Ausfluss des Genderismus. Im Stadtrat sitzen ja leider etliche solcher „Klapsfrösch:innen“. Wenn man denen zuhören muss, hebt es einem die Zehnägel. Und immer schön an die Schwurbelvereine Geld verteilen! Namen könnte ich nennen …. neehh, lieber doch nicht!