Deutsches Geld für Putins Panzer

Das könnte dich auch interessieren …

40 Antworten

  1. fthread sagt:

    Geht arbeiten ihr!

  2. NT sagt:

    Warum merkt man schon vor der Unterschrift das dies Kinder geschrieben haben müssen? Wenn man mal wenigstens seriös recherchieren würde dann könnte man merken das es (große) europäische Länder gibt die deutlich abhängiger von russischer Energie sind.
    Übrigens empfehle ich den Insta Accpint von Hr. Habeck, da könnte man vielleicht mal Sachzusammenhänge verstehen und bemerken das sehr hart an den Themen gearbeitet wird.

  3. Daboogie sagt:

    Geld plus Waffen liefern wir in die Ukraine….

    Egal, wir halten den Krieg künstlich am Leben.

  4. fff sagt:

    Der Kommentar ist in vielen Punkten richtig, lässt aber entscheidende Frage offen: Sollen Panzer künftig mit Solarstrom betrieben werden oder Raketen gleich mit Wasserstoff?

  5. das soll unsere Zukunft sein? sagt:

    Wieder ein schönes Propagandastück.

  6. Relax sagt:

    Ein guter Beitrag. Wird hier zwar hoffnungslos zerrissen, ist aber egal. Regt auf alle Fälle zum Nachdenken an. Ist ja in der Tat so,dass die Energiepreise alle treffen werden,Entlastung ist vorerst nur an der Tankstelle vorgesehen…

    • Ur-Hallenser sagt:

      Die Energiepreise haben weder etwas mit dem Krieg, noch mit der Umwelt zu tun. Sie sind einzig das Ergebnis von Spekulationen zu eben diesen Themen. 2008 stand das Barrel knapp unter 150Dollar und Benzin kostete damals im Jahresschnitt 1,389. Diese Ölpreise haben wir dieses mal bei weitem nicht erreicht und Benzin liegt 1,00€ höher.
      Ansonsten sind die Gedanken der Veränderung nicht verkehrt, es will nur niemand war haben.

  7. Hansi sagt:

    Unblutiges Öl aus Katar ist die Lösung! Hübsches Land. Besser als moralisches Frieren, wie Herr Gauck es vorschlägt. Wer will schon 2.50 für den Liter Diesel bezahlen? Sascha bestimmt nicht, wenn er erstmal seine Fahrerlaubnis hat! 👍

  8. Itzig sagt:

    Bislang wurde dieses Portal frei gehalten von propagandistischen Einlässen. Jetzt scheint es ein notwendiges Interesse zu geben, nicht allein Meldungen lokalen Charakters zu generieren. Sachliche Recherchen, zu diesem Thema, sind Nebensache. Zuerst sind die Emotionen gefragt, ähnlich wie in der Klimadiskussion. Eine interessante Konstellation, welche belegt, wie weit die politischen Strömungen Einfluss auf das selbstständige Denken und die Urteilsfähigkeit der Menschen nehmen.

    • Antisemitenjäger sagt:

      Hat „ES“ Einfluss auf Dein Denken? Wobei ich mich scheue, diesen Begriff auf Dich anzuwenden.

      Wieso verwendest Du eigentlich einen antisemitischen Begriff als „Nick“? Bist Du ein heimlicher Antisemit?

    • 10010110 sagt:

      Bislang wurde dieses Portal frei gehalten von propagandistischen Einlässen.

      Du scheinst unter selektiver Wahrnehmung zu leiden. Hier werden ständig propagandistische Einlässe veröffentlicht, meist getarnt als „Pressemitteilung“, die vollkommen ungeprüft und unbearbeitet übernommen werden.

  9. Werner sagt:

    Das Plakat zeigt deutlich treibt die Faschisten

    und die mit den faschistischen Symbolen aus der Ukraine

    Frieden mit allen Völkern

    die Sonne scheint für Alle

    • Ich meine es nur gut sagt:

      Nein, Du siehst etwas, was da nicht ist. Schon gar nicht „deutlich“.

      Siehst Du öfter Sachen, die nicht da sind? Könnte ein medizinisches Problem sein. Lass Dich durchchecken.

  10. peer group member sagt:

    „Die Politiker sind nicht die wirklichen Machthaber! Sie sind nur deren Marionetten“
    🤦‍♀️

    • Antisemitenjäger sagt:

      Antisemitismus. „Remus Lupin“ ist schlicht ein Antisemit, aber er traut sich nicht, es hier offen einzugestehen, deswegen schreibt er sowas wie „Sie sind nur deren Marionetten“. „Deren“

      • BR sagt:

        @Antisemitenjäger
        Fleißig, Fleißig, schon zwei Antisemiten enttarnt 🤦‍♂️🤦‍♀️🤦

  11. Bratwurstgriller sagt:

    „Seit dem 24. Februar sind wir Zeugen eines Angriffskrieges….“

    Wer ist mit “ wir “ gemeint? Ich zähle mich nicht dazu, weil es mich nicht mehr interessiert. Hab meine eigenen Probleme und es nervt nur noch jeden Tag egal wo man ist muß man diesen Mist hören oder lesen egal ob im Fernsehen ,Zeitung oder im Internet. Es nervt einfach nur noch. Erst wird man zwei Jahre mit diesem Coronavirus genervt und jetzt kommt Putin mit Ukraine-Krieg. Als ob es keine anderen Probleme geben würde.

    • Apfelschäler sagt:

      Was hast du denn für Probleme?

      Du musst hier übrigens weder lesen noch schreiben. Vielleich ist damit schon ein Problem gelöst.

    • Frager sagt:

      Welche (egoistischen) Probleme hast Du denn?

      Krieg ist ja schon mal kein Problem für Dich, ebenso nicht Hunderttausende Menschen, die ihre Heimat verlassen mussten. Oder tote Kinder. Alles keine wirklichen Probleme für Dich. Mach schön die Augen zu, dann sind die Probleme auch nicht mehr da.

      Also? Bitte nenn erst einmal die ersten drei Deiner viel viel wichtigeren Probleme. Nur damit Du nicht alle hier nervst.

      • BR sagt:

        @Frager
        „Nur damit Du nicht alle hier nervst.“
        Wieso schreibst du „alle“? Mich z. Bsp. hat @Bratwurstgriller nicht genervt.

      • .... sagt:

        Frager/Sagi
        Troll dich.

        • Frager sagt:

          Sonst was? Schreibst Du dann hier nicht mehr Deine mühsam abgerungenen Worte?

          Es ist zudem kein gutes Zeichen, wenn man hinter jedem Schreiber, der einem nicht passt, diesen „Sagi“ vermutet. Fühlst Du Dich verfolgt? 🙂

    • Stimmt sagt:

      👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

  12. 10010110 sagt:

    »Lenke die Fortpflanzung weise – um Tauglichkeit und Vielfalt zu verbessern.« Das klingt nicht nur ein wenig nach Euthanasie; es ist solche.

    Nein, das ist Eugenik. Euthanasie ist, wenn Lebewesen auf möglichst sanfte Weise getötet werden (bzw. ein Tarnbegriff für die Vernichtung „lebensunwerten Lebens“). Wenn aber explizit „gute“ Menschen durch vorherige Selektion gezüchtet werden sollen, dann ist Eugenik das richtige Wort dafür. Und genau das lese ich aus der Aussage „Lenke die Fortpflanzung weise“.

  13. Lemus Rupin sagt:

    Ich wusste es. In Wirklichkeit bist Du, wie eben WIEDER bestätigt, immer nur 1941…

  14. Sanktionen sind der falsche Weg sagt:

    Also mal kurz diesen Gastbeitrag zusammen gefasst:

    Alle sollten die Unterstützung für die Ukraine komplett einstellen keine Waffenlieferungen keine Hilfsgüter usw. denn dann würden vielen Menschen leid erspart bleiben und viele Tote würden verhindert werden.

    Je schneller damit aufgehört wird um so schneller wird Putin fertig.

    Die Ukraine wird von Putin besetzt oder es wird ein Atom Krieg riskiert.

    Noch dazu der FFF Aspekt so wird jede Menge Co2 vermieden.

  15. Url sagt:

    Schon im 2.WK hat Deutschland Freund und Feind mit Waffen versorgt und die haben noch immer nicht draus gelernt, noch immer nicht und sogar die Grünen machen das mit pfui

  16. Nickname sagt:

    Wie sich alles so schön für die Agenda 2030 entwickelt ist schon bemerkenswert😉

  17. Nur meine Meinung? sagt:

    Bisher schätzte ich dieses Portal trotz einiger Tendenzen als relativ unpolitisch bei den meisten Beiträgen. Zumindest hatte ich bisher noch keinerlei ernsthafte Propaganda lesen müssen. Dieser Beitrag hier zeigt, wie wir selbst auf Regionalportalen auf einen äußeren Feind eingeschworen werden sollen. Einfachere und kriegsgeile Gemüter werden dies sicher mit Kusshand lesen, fiedliebende Menschen bleiben mit Abscheu zurück. Putin hat den Krieg angefangen und dies gehört verurteilt, aber wir Europäer werden nun aufgrund einer höheren Macht von einem Anderen Kontinent in einen Konflikt gedrängt. Diesen werden nur wir und unser neuer „Feind“ verlieren. Die Profiteure werden sich am Ende dem östlicheren Feind widmen. Ich werde mich dem nicht anschließen. Leider ist Widerstand kaum mehr möglich.

  18. Hansi sagt:

    Seit 20 Jahren sind wir Zeugen amerikanischer Kriege und Unterstützung von Putschen in Kosovo, Georgien, Tschetschenien, Afghanistan, Irak, Libyen, Syrien, Ukraine usw. und keinen hat es interessiert. Information ist eine Holschuld.

  19. Wolfgang sagt:

    Jetzt müssen sich alle Deutschen auf härtere Zeiten einstellen sagt der Bundespräsident…Alle?????? Also auch die im Bundestag ?????..Denke mal nicht. Die haben ihre Säcke gefüllt.

  20. Klaus Bärbel sagt:

    Lasst uns Leichensäcke spenden , der Iwan kann sie gut gebrauchen.