Deutschland liefert nun doch Waffen an die Ukraine

Das könnte dich auch interessieren …

36 Antworten

  1. Y sagt:

    Die machen alles besser.

  2. linksfliegende Friedenstaube sagt:

    Wer hat keine Nachteile aus diesem Krieg? Allein die USA. Sind weit weg und verdienen nun mit ihrem Flüssiggasexport.

    • Fragjanur sagt:

      Wann demonstrierst du gegen die USA und ihr Flüssiggas?

      • linksfliegende Friedenstaube sagt:

        Da braucht man wenigstens etwas politischen Rückenwind. Der weht aber null. Allein die AfD und der fiese Aufhetzer vom Marktplatz treten dagegen auf. Diese sind jedoch nicht unterstützenswert. Soweit.

      • DuNix sagt:

        Das weißt Du doch.
        Warum Du den Krieg um Rohstoffe so gut findest weißt nur Du. Warum Du hier aggierst und Meinungen lächerlich machst… das weiß dein Arbeitgeber.
        Kannst Du überhaupt noch ruhig schlafen. Du gehst über Leichen, Dir alles egal.

        • IchAlles sagt:

          Fahr dich runter und versuche mal klar darzustellen, was du eigentlich ausdrücken willst. Am besten ohne Schaum vor dem Mund.

      • ... sagt:

        Kümmere dich um deinen Gasherd, die Büchsensuppe kocht über.

    • ... sagt:

      China freut sich genauso wie die USA

  3. Elxh sagt:

    Jeder rechtschaffene und vernünftige Mensch hätte der Ukraine vor Wochen und vor Monaten schon Verteidigungswaffen geliefert.

    Stattdessen bietet man 5000 Helme und Wolldecken zum Abholen an und diskutiert über Frauenquoten in Vorständen. (Natürlich nicht über Frauenquoten im Strassenbau und bei Handlangern auf dem Bau.)

    Ich wünsche den Ukrainern das Allerbeste!

    • Doro sagt:

      @Elxh_Bist du geistig wirklich im Untertagebergbau, oder tust du nur so? Was glaubst du wohl wo all die Steuergelder aus den westlichen Ländern, die in den letzten Jahren in dieses Land gepumpt wurden, außer bei der Landes-Elite noch gelandet sind? Jeder vernünftige Menschen-Politiker hätte sich mit den russischen Anliegen auseinandergesetzt. Stattdessen werden Großmanöver im Ostblock veranstaltet, die natürlich nur zu Verteidigungsübungen dienen sollen. Stell dir vor Russland und China veranstalten in und mit Mexiko + anderen Mittel-und Südamerikanischen Ländern Mlitäroperationen oder Übungen, was glaubst du würde der Ami machen? Überlege nochmal ganz scharf!

      • Scholz Nichtversteher sagt:

        Die Amis machen doch mit der Nato Großmanöver und das in Europa. Also Sebelrasseln geht von den Amis genauso aus. Überlege nochmal ganz scharf in beide Richtungen. Es gibt keine Guten!

        • Der Über-Leger sagt:

          Weil die USA mit der Nato „Großmanöver“ machen, marschiert Putin in ein fremdes Land ein? Klingt absolut durchdacht von Dir. Ich wiederhole mich: Geile Theorie. Überlege nochmal ganz scharf in beide Richtungen. Oder auch in mehr Richtungen, wenn das hilft.

          Es heißt übrigens immer noch Säbel. Mit „ä“. Aber vielleicht hat auch nur Dein Sessel gerasselt. Kann ja sein.

      • 😍 sagt:

        🤦🏼‍♂️

        Bei dir kann man nur noch Mitleid haben.
        Mehr hilft bei dir leider nicht. Kein Hass, kein Widerspruch. Nur Mitleid.

      • Der Über-Leger sagt:

        Weil „Großmanöver“ (welche eigentlich in den letzten Wochen??? Kannst Du bestimmt aufzählen…) abgehalten worden, marschiert Russland in die Ukraine ein? Geile Theorie.

        Überlege nochmal ganz scharf!

    • As sagt:

      Jeder vernünftige Mensch würde eine Waffenlieferung an die Ukraine unterbinden. Es ist ein Kampf wie David gegen Goliath. Da bringen mehr Waffen auch keinen Unterschied. Dass Silensky nun auch die Zivilisten im eigenen Land zwingt mit Waffen Menschen zu töten, ist eine Greueltat der Ukraine selbst und nicht besser als Putins Handlung. Es sollte alles dafür getan werden Menschen zu retten. RUSSEN UND UKRAINER!
      Putin ist hier der Agressor, nicht seine Soldaten!

    • 0815 sagt:

      Es war die Ukraine welche den Wunsch nach Helmen äußerte. Für lau natürlich.
      Denn es wurden keine 100.000 sondern nur 1/20.
      Dabei produzieren die Rüstungsschmieden der ukrainischen Oligarchen selbst und verkauft die Dinger in alle Welt.
      Nur nicht für lau ans eigene Land 😮

      Zu deinem anderen Schmonz. Du hast sie doch nicht mehr alle Latten am Zaun.
      Wenn der Joe und der Wladi die großen Werkzeuge rausholen hat sich nicht nur für uns ausgeschissen, nein eher für ganz Europa!
      Wenn man den Hund des Nachbarn ständig ärgert, beißt der auch irgendwann. Dann wird geplärrt von wegen böse und Kampfhund und totmachen und so.

  4. ... sagt:

    Hoffentlich wird Klitschko nicht erschossen.
    Berlin liefert Waffen in die Ukraine aus Bundeswehrbestand…😵‍💫🤦. Ist das jetzt ein Witz? Bundeswehr fehlt es selber an vielen Ecken. Putin wird seine Raketen mit schönen Grüßen nach Deutschland schicken.

  5. Berta sagt:

    🤔💭
    Wäre mal interessant zu erfahren, ob die russischen Soldaten beim einmarschieren in die Ukraine vorher auf Corona getestet werden, ob alle geimpft sind, die Maskenpflicht und Sicherheitsabstand einhalten?!

    • Karla sagt:

      Deine Gedankengänge muss man erstmal nachvollziehen können. Bei dir scheint ja echt die Arsch-Hirn-Schranke defekt zu sein.

    • chemische keule sagt:

      Die sind alle mit Sputnik geimpft und haben keine Angst vor Bakterien oder Viren.

  6. Scholz Nichtversteher sagt:

    Die Waffen werden nie wieder gefunden und 5 mal weiterverkauft. Irgendeine Terrororganisation wird damit wieder Morden. Also Deutschland wird wieder morden.
    War bei den Waffenlieferung an die Kurden genauso und davor…

    • Tschapajew sagt:

      Die Waffen? Die zieht Putin als Geschenk ein. In 2-3 Tagen wird kapituliert.

      • nee also sagt:

        Kann man nur hoffen, dass das Ganze bald ein Ende hat. Jeder Tag kostet unnötig Menschenleben. Den eigenen Bürgern Molotowcocktails zur Verteidigung empfehlen hat was von Volkssturm.

    • Beerhunter sagt:

      Die Logik ist nicht deine Stärke 😇😇wieviel AK’s sind in muslimischen Terrorhänden😉🤔 wieviel G3 oder G36😉🤔bin auch dafür das sie hierbleiben! Das die paar Hänsel bei der BW wenigstens was haben!

      • 0815 sagt:

        Es könnten doch die Superwaffen aus BW Museum Munster geliefert werden.
        Umlackieren ist nicht nötig, die Dinmger kennen die Ukrainer noch

  7. Daniel sagt:

    Diese Politik, dieses Land und diese arrogante Gesellschaft braucht einen Putin vor der Tür.

  8. Jim Knopf sagt:

    Die Stinger Raketen werden zu spät zum Einsatz kommen . Die Hubschrauber die bisher geflogen sind hätten damit gleich abgeschossen werden können .

    1989 wurden die Kommunisten damit aus Afghanistan vertrieben .

    • As sagt:

      Auch in Hubschraubern sitzen Menschen. Wie kann man nur so etwas äußern Hubschrauber gleich abschießen zu wollen. Gott verdammt! Es ist kein Drohnenkrieg, da sterben reale Menschen mit Familien UNSCHULDIG!!! Hat Corona 2 Jahre lang nicht gereicht? Auch jeder gestorbene russische Soldat ist einer zu viel!

  9. Löäl sagt:

    So oder so, man muss verhandeln können! Aber den Helme anzubieten passt zu unserer Verteidigungsministerin, was für eine Frau

  10. Spaß im Ferienflieger sagt:

    Das ist die Idee des Jahres:
    500 tragbare Stinger Flugabwehrraketen in eine Krisenregion zu schicken und an ein durch und durch korruptes Regime zu liefern.
    Auch wenn sich jetzt die deutsche Presse überschlägt, die ukrainische Regierung als nette Burschen erscheinen zu lassen, so bleiben Selinski und seine Clique schlimme Nationalisten und ein korrupter Haufen.
    Ich will gar nicht wissen, in wessen Händen diese Stinger Raketen wieder auftauchen.
    Viel Spass demnächst im Ferienflieger!

  11. Ralle sagt:

    Ist ja klar warum der Westen solche Propaganda betreibt. Die USA haben Biolobaore in der Ukraine. Die werden jetzt schön hochgenommen. Mal sehen was Putins Friedenstruppen dort finden.

    • Biolaborant sagt:

      „Biolabore“ hat Putin noch gar nicht als Kriegsgrund benannt, nur anderen Blödsinn. Einer davon hieß „Friedenstruppen“.

      Weißt Du mehr als Putin? Vielleicht solltest Du ihm das schreiben?
      Bin gespannt!

  12. Wie das ? sagt:

    Ist es nicht in Deutschland per Gesetz verboten Waffen in Krisengebiete zu liefern?
    Aber gut, mit Gesetzen nehmen es Deutsche Regierungen ja in den letzten Jahren nicht mehr so genau.

    • Exporteur sagt:

      Nein, ist es nicht. Kennst Du ein Gesetz, welches das verbieten würde? Ich bin gespannt 😊

      Falls Du im unendlichen Sumpf auf so etwas wie „Politischen Grundsätze…“ stoßen solltest, dann erkläre ich Dir auch gerne den Unterschied zwischen einem Gesetz und einem Grundsatz.

      Also, passend zum Thema: Feuer frei,

  13. Verweigerer sagt:

    Hier mal einige Zitate: „Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.“ … „Niemand hat die Absicht, eine Impfpflicht einzuführen.“ … „Niemand hat die Absicht, Waffen an die Ukraine zu liefern“ … Fortsetzung folgt!

    • Beerhunter sagt:

      Danke!!!!Hat mir den Sonntag versüsst 😇👍Parteien die permanent die BW totgespart haben,rüsten jetzt auf!! Genau mein Humor!!!🙈🙈👍

  14. Ein guter Plan? sagt:

    Tragbare Flugabwehrraketen für Selenskyi und seine korrupte Bande von Nationalisten.
    Ein guter Plan! Die Hälfte davon verscheuern die doch an die meistbietenden Terroristen.