Deutschlandtrend: 63 Prozent für Maskenpflicht in Innenräumen ab Herbst

Das könnte dich auch interessieren …

69 Antworten

  1. We sagt:

    Mehr noch

  2. warum? sagt:

    Jahrein, Jahraus nur noch mit Maske – wobei jeder Mensch hierzulande längst geimpft ist (sein kann) und/oder Corona schon mal hatte? In den Jahrzehnten zuvor gab es die Grippe, jedes Jahr, hat auch keinen interessiert…

    • Hans G. sagt:

      Die Grippe hat auch Menschen interessiert, nur ist Corona eben keine einfache Grippe. Kannst Du Dich an eine Grippesaison im Sommer erinnern?

      • Doch! sagt:

        Sommergrippe hat es jedesJahr gegeben.

      • S. sagt:

        Sommergrippe gibt es wohl schon,oder? Würde man dann zu dieser Zeit die Bevölkerung testen,wären sehr wahrscheinlich auch viele „unentdeckt“ positiv….sollte denn laut Hr.Lauterbach ursprünglich nach der 2.Impfung alle geschützt sein um nicht schwerst zu erkranken?

        • das ist kein Zitat sagt:

          „sollte denn laut Hr.Lauterbach ursprünglich nach der 2.Impfung alle geschützt sein um nicht schwerst zu erkranken?“

          Selbst ausgedacht, nachgeplappert oder nur „gefühlt“?

  3. Einfach nur doof sagt:

    1000 Leute gefragt um daraus eine Statistik zu machen.So typisch für Deutschland 😷

    • Hans G. sagt:

      Also wenn man länger als 8 Jahre in der Schule verbracht hat könnte man wissen, dass genau so Umfragen funktionieren.

      • wissenistmacht sagt:

        Ich habe 10 Leute gefragt. Sie sind gegen die Maske.
        Ich habe studiert und glaube dir jetzt, dass genau so Umfragen funktionieren.

    • PalimPalim sagt:

      Repräsentativ sind natürlich nur die 200 Würstchen, die Montags gegen alles außer sich selber sind….

  4. Capt.Mittelschicht sagt:

    Diese Umfragen können die sich in die Maske schieben. Da wäre auch mal schön zu erfahren, wieviel Leute überhaupt befragt wurden und welche. Nur mit ein paar Prozenten zu wedeln und die Meinung der Parteien wiederzugeben finde ich nicht repräsentativ.

    Noch dazu ist die Umfrage vom 17. März. Warum wird das jetzt, Ende Juni wieder aufgebauscht?

    Hier die Quelle der eigentlichem Umfrage

    https://www.infratest-dimap.de/umfragen-analysen/bundesweit/umfragen/aktuell/aeltere-bundesbuerger-in-bezug-auf-corona-lockerungen-vorsichtig/

    • Der Chefkurator des Deutschen Kommentarmuseums sagt:

      „Warum wird das jetzt, Ende Juni wieder aufgebauscht?“
      Warum wohl? Weil sich damit schön Stimmung machen läßt.

    • Capt. Obvious sagt:

      Das sind andere Fragen und andere Prozentangaben. Merkst du das nicht selbst?

    • Nickname sagt:

      Jetzt nehmen sie den Coronoia-Kranken nicht die Hoffnung.

    • Hans G. sagt:

      Welche? Personen verschiedener Altersgruppen und Wähler diverser Parteien. Klar, bei den paar Montagsschwurblern wären die Zahlen anders aber da reden wir Zahlenmäßig auch von einem Fliegenschiss der Bevölkerung.

      • Fliegenschisser sagt:

        Einfach lecker, die Aufregung um Fliegenschiss bei Agitatoren wie Gans H., PlemmPlemm, Gassi mit den vielen Namen, Brrr, Trollbuster & Co. Mögen sie ruhig weiter knirschen.

  5. Winter sagt:

    Was bringt die Impfung, die Leute die geimpft waren 3x hatten Corona, die ungeimpft waren hatten Corona. Alle fast die selben Symptome also was bringt die Impfung nichts. 63 Prozent Maske in Innenräumen, glaube ich nicht diese Zahl ist wieder gelogen.Hängt damit zusammen, weil man keinen richtigen Plan hat der uns wirklich schützt vor Corona.

    • So einfach ist die Welt sagt:

      Was du nicht glaubst, muss gelogen sein.

      • Trolljäger sagt:

        Die Argumente elegant überlesen? Und selber wieder keine gebracht, kleiner Troll.

        • Argument sagt:

          Glaube ich nicht. Muss gelogen sein.

        • Hans G. sagt:

          Welche Argumente? Gefühlte Wahrheiten sind keine Argumente. Und wenn eine Impfung nicht ausreichend vor Ansteckung schützt, dann spricht alles für zusätzliche Maßnahmen wie Masken.

          • @blabla-Weltmeister sagt:

            Masken haben ja bisher auch nicht geholfen. Einfach mit Omikron durchseuchen, fertch. Ist ja auch schon zum größten Teil.

          • Michael aus Florida sagt:

            „Masken haben ja bisher auch nicht geholfen.“

            Das hast du sicher wissenschaftlich herausgearbeitet und die Ergebnisse veröffentlicht. Kann man deine Studie irgendwo einsehen? Bin sehr daran interessiert.

          • Nickname sagt:

            Und werden Masken immer richtig getragen? Falls nicht, ist eine tragepflicht auch überflüssig. Ist aber nur so ne Idee und so ein Gefühl.

          • Strunzdumm argumentiert sagt:

            Und halten sich immer alle an Verkehrsregeln? Wenn nicht, sind Verkehrsregeln auch überflüssig. Ist aber nur so ne Idee und so ein Gefühl.

        • Iwanuschka sagt:

          Jeck dich entleeren, deinen geistigen Dünn……!

    • BR sagt:

      „Weil man keinen richtigen Plan hat, wie man uns schützt vor Corona“ —> Impfung, Maske, Abstand. War schon immer so. Überrascht?

    • Xxx sagt:

      Genauso ist es. Die Zahlen sind doch an den Haaren heran gezogen.

    • Mathe schwer, Sprache schwer, Logik schwer sagt:

      „Alle fast die selben Symptome“

      Fast wie in „fast überhaupt nicht“.

      Und dann noch die Todesfälle. Ungeimpfte ein paar Milionen weltweit, und Geimpfte sind mit ein paar Tausend weltweit auch in „fast“ gleicher Zahl gestorben.

      • Nickname sagt:

        Ne staatlich finanzierte Bedarfsstudie unter Vernachlässigung des Studiendesigns bzw nur die Ergebnisse gelesen, so wie manche nur die Schlagzeile lesen und dann drauf los gröllen?

    • Hans G. sagt:

      Alle fast die selben Symptome, da sagen die Studien aber etwas anderes. Aber sind halt nur wissenschaftliche Fakten, das stinkt natürlich ab gegen das eigene Gefühl.

      Aber ein Plan sind eben die Masken.

  6. Ostkind sagt:

    Traue keiner Statistik, welche Du nicht selbst gefälscht hast. Unter den
    Grünen sind 82 Prozent für die Maske in Innenräumen, die sonst so
    viel auf frische Luft und Natur bedacht sind, mal ehrlich hier wird uns
    doch Nonsens vorgegauckelt. Warum tragen die nicht ganzjährig Maske ?

  7. Bruno sagt:

    Lasst das die Leute für sich individuell entscheiden. Hört endlich auf mit euren ansagen von oben herab, liebe Politiker. Ach, und noch eins, die ersten die die Masken weggelassen haben, waren unsere Senioren Ü 70. Irgendwas an der Umfrage ist da sicher falsch interpretiert worden.

    • Jedem das Deine? sagt:

      Zwing doch anderen nicht deine Meinung auf! Was soll das.

    • Hans G. sagt:

      Wir lassen Leute nicht mal individuell entscheiden, wenn es nur um ihre eigene Existenz geht. Deswegen muss auch Ronny einen Gurt tragen, auch wenn es in 99,999999+% der Fälle nur sein Leben retten würde. Der Mensch ist nicht sonderlich vernünftig, gerade Corona hat dies doch gezeigt. In dem Fall schützen die Masken aber eben auch andere und bis auf ein verletztes Ego der Schwurbler gibt es da auch kein Risiko, wenn man z.B. einfach beim Einkaufen mal eine Maske trägt. Zuhause kannst Du tragen oder nicht tragen was Du willst.

      • Nickname sagt:

        Auch hier, es gibt die Pflicht, wird sie aber auch eingehalten? Und jeder kann den freitod wählen, oder nicht

        • Schnallerronny sagt:

          Wäre auch kein Problem, wenn dadurch andere nicht zusätzlich gefährdet werden. Ist schon nicht mehr so, wenn man nicht allein im Auto und auf weiter Flur ist.

          Von den (vermeidbaren) Kosten für eine Lebensrettung und Heilbehandlung, die die Gemeinschaft zum allergrößten Teil trägt, mal ganz abgesehen….

  8. Ohne Maske lebt es sich besser sagt:

    Glaube keiner Statistik,die du nicht selbst gefälscht hast….
    In diesem Sinn.. weitermachen!!!!

    • Ohne Corona noch viel mehr! sagt:

      Glaube der Wissenschaft, auch wenn du die nicht selbst verstehst….
      Stop!.. im Namen der Liebe.

  9. hahahaha sagt:

    Wen haben die denn dafür befragt?
    Lauterbachs Familie?
    Niemand will diese nutzlosen Bullshit „Maßnahmen“.

  10. zulangestragenfördertanwachsen sagt:

    Ein sauerstoffarmes Volk ist noch fügsamer als das übliche deutsche Untertanen-Schlafschaf.

    • Umgeschaut sagt:

      Ganz besonders, wenn die Luft ohnehin aus fast nur Stickstoff besteht…gell?

    • BR sagt:

      @zulangestragenfördertanwachsen 24. Juni 2022 um 09:56 Uhr
      „Ein sauerstoffarmes Volk ist…..“
      👍👍👍
      Dumme Menschen lassen sich einfacher lenken. Schlimm, traurig, dass es sich hier tatsächlich um mind. 70 Prozent handelt.

  11. Gartenfreunde 🌻🙂 sagt:

    Diese Umfrage ist doch genauso manipuliert wie die Zahlen der Corona-Statistik

  12. aka electric sagt:

    Sie haben genau aufgepasst, dass wirklich nur staatlich geprüfte Untertanen auf die Frage antworten.

  13. Never ever! sagt:

    Da werden wahrscheinlich irgendwelche Rentner angerufen, denen es mehr oder weniger egal ist. Ich kenne persönlich niemanden, der wieder Maske tragen möchte.

    • Ms Jackson sagt:

      Und wie jeder weiß, sind vor allem irgendwelche Rentner Anhänger der Grünen und können vor allem besonders gut mit Maske atmen.

      Dass du niemanden kennst, liegt aber vielleicht nicht an den Anderen.

  14. Horst B. sagt:

    Hans G.hast du keinen Job? Oder warum musst du deinen geistigen Müll hier abladen?

  15. KalleSchwensen sagt:

    Endlich wieder maske tragen den ganzen Tag. Es ist wirklich ein Ritual das ich zu tiefst vermisst habe.
    Wer gegen Maskenpflicht ist, ist ein Schwurbler (habe ich mal in der BILD gelesen).

  16. Leser sagt:

    Was den Schwurbler und Verschwörungstheoretiker nicht in den Kram passt, ist dann entweder gefälscht oder manipuliert. Jeden Montag marschieren die selbst ernannten Experten durch Halle. Aber keine Ahnung wie eine repräsentative Umfrage erstellt und ausgewertet wird.
    Wäre das Ergebnis der Umfrage, dass sich die Mehrheit gegen eine Maskenpflicht in Innenräumen ausspricht, würden die Schwurbler und Verschwörungstheoretiker sowas von feiern. Da würde keiner danach fragen, wer denn da befragt wurde und die Anzahl der Befragten wäre denen sowas von egal.

  17. 🧐 sagt:

    So viele Hobbyvirologen auf dieser Seite ….einfach nur herrlich zu lesen

  18. Dirk sagt:

    Dieses Land ist einfach nur noch krank.

    • Wachmännl sagt:

      und 63% sind dafür, dass sich das ändert

      Problem sind die anderen 37% – wegen denen dauert es länger

    • Ja zu Impfpflicht, nein zu Ignoranz und angebliche Freiheit! sagt:

      Darum auch Impfpflicht wichtig! Bleib gesund

  19. Robert sagt:

    Von wen 63 % ? Von den Grünen, von der SPD oder von wem ? Oder hat die Zufallsmaschine wieder gedreht ?

    • Johnny sagt:

      Artikel lesen.

    • Ja zu Impfpflicht, nein zu Ignoranz und angebliche Freiheit! sagt:

      Von normalen Bürgern. Die restlichen sind sicher von Querdenker und alle A s s i s, die aus Silberhöhe oder Neustadt leben!

  20. Hallenser sagt:

    Ich verstehe die Empörung über das tragen der Maske überhaupt nicht. Es kann einigen Menschen vielleicht vor dem Tod retten und selbst deswegen trage ich gerne eine. Was stört euch den daran? Ich bin darüber sogar froh, da ich mir dadurch auch weniger andere Viren einfange. Bitte schreibt aber nicht, dass ihr dadurch zu wenig Luft bekommt, denn das ist völliger Blödsinn

    • Hallenserin sagt:

      Die drei Pseudoempörten, die hier unter ständig wechselnden Namen dagegen wettern, stört nur, dass sie keine Argumente haben, wenn Leute die Maske freiwillig tragen, um andere Leute zu schützen.

      Aus dem gleichen Grund sind sie auch gegen eine freiwillige Impfung bei anderen, zu der sie selbst niemand zwingt!

      Frag nicht.

    • Robert sagt:

      Du verstehst nicht die Empörungen der Wutbürger ? Dann hast du das Ziel der ganze Corona Politik nicht verstanden.
      Es geht nicht um deine, meine Gesundheit, sondern um Machtgeilheit der Herrschenden.

    • haha sagt:

      „Es KANN einigen Menschen vielleicht vor dem Tod retten“

      Genau so schreiben auch immer die halbseidenen Esoteriker auf ihren Verkaufsseiten für Heilsteine und Schwingungsarmbänder…
      Es KANN auch dies und das, wenn du dir z.B. ständig eine Sonnenblume an die Stirn klebst.

  21. Ja zu Impfpflicht, nein zu Ignoranz und angebliche Freiheit! sagt:

    Ich fordere ein totalen Lockdown mit FFp2+Medizinische Maskenpflicht Überall, auch draußen! Homeoffice Pflicht! Arbeiten vor Ort verboten, außer alles was LEBENSNOTWENDIG ist wie Ernährung zum Beispiel, Impfpflicht (1 mal impfen pro Monat), Ausgangsperre, rausgehen verboten, Kontakte verbieten außer digital, Strom extrem sparen und atmen extrem sparen! So kann man das Virus besiegen! Das gleiche auch im Sommer!
    „Da wird unser Freiheit eingeschränkt?!“ Dein Gesicht ist eingeschränkt! Heult leiser

  22. Gute Nacbt sagt:

    Geschichte wiederholt sich. Die Nazis hatten damals auch eine Mehrheit. Damals Hitlernazis, heute Coronanazis. Gute Nacht Freiheit. Gute Nacht Selbstbestimmung. Gute Nacht Demokratie. Gute Nacht Deutschland. Wenn das die Zukunft unseres Landes sein soll, hänge ich mich lieber auf. Das ist kein Leben für freie Bürger.

  23. Ur-Hallunke sagt:

    Bitte eine Quelle/Link für die Behauptungen in diesem Artikel.

  24. Horch und Guck sagt:

    Egal wie man zur Maskenpflicht steht: Die Diskrepanz zwischen den 63% in der Umfrage und dem aktuellen Anteil freiwilliger Maskenträger muss jedem auffallen.
    Entweder ist die Umfrage statistisch fehlerhaft erfolgt, oder die Leute sind ziemlich schizophren.

    • Toy Oda sagt:

      Oder .. und jetzt geh mal ergebnisoffen an die Sache ran .. du ziehst einfach die falschen Schlüsse.

  25. Steff sagt:

    Da hat der objektive ARD-Deutschlandtren leicht untertrieben.
    Es sind 163%, die Masken weiter wollen – übrigens auch beim Schlafen.