Die Pauke wird ausgestattet: erste Vorbereitungen für den Tag der Deutschen Einheit

Das könnte dich auch interessieren …

14 Antworten

  1. Wulgand sagt:

    Da wird Oberbernd aber traurig sein, wenn er keine wichtige Rolle spielen darf.

    • Ahhh, der Vulgär-Garant wieder! sagt:

      War ja klar, dass diese Nebenidentität von [beeep] wieder gegen Wiegand hetzen muss! Aber keine Sorge – der Bernd hat sich schon längst bei einigen bedeutsamen Gästen „an den Tisch gesetzt“. Einfach so.

  2. BR sagt:

    Wenn ich das alles so lese 💁‍♀️🤦‍♀️🤦‍♂️, schlimmer als zu Honeckers Zeiten!!
    Abgesperrt hier, abgesperrt dort. Leute bleibt zu Hause . Niemand will ne Feier mit euch und für euch. In diesem Jahr ist Halle auserwählt, die „Einheitsfeier“ auszurichten, allerdings nur für die „Politelite“!!
    Glücklicherweise ist dieser ganze Scheiss in zwei Tagen dann auch vorbei und im nächsten Jahr wird evtl. mal wieder was für das „Fussvolk“ geboten.??

  3. Helmut sagt:

    Der Schaukasten wurde frisch gestrichen. 🙄 Nur um irgendwelche Bonzen zu beeindrucken.

  4. Gu sagt:

    Hauptsache das Volk bleibt draußen. Und für die Repräsentanten wird alles abgeleckt. Mehr Schein als Sein, so genauso wie die Einheit gelungen ist nämlich immer noch nicht.

    • Leser sagt:

      Das Volk bleibt draußen??? Wie kommst denn auf solch einen Blödsinn? Davon habe ich noch nichts gelesen, dass das Volk den Marktplatz oder die Altstadt nicht betreten dürfen.
      Wer grundsätzlich alles ablehnt, meckert, es nicht besser kann, ja, der sollte dann doch lieber zu Hause bleiben oder gleich in den Keller!

      • Wohnst du denn schon dauerhaft im Keller? sagt:

        Nach deinen eigenen Kriterien sollte das dann schon so sein! Sag mal, überwachst du die Radon-Gehalte daunten in deinem Loch? Nicht? Oh-oh!

  5. Favorit 1906 sagt:

    Volksvertreter können es ja nicht sein die da kommen. Denn dann brauchte man ja das Volk nicht auszusperren. Oder haben die so große Angst vor ihrem eigenen Volk?

    • Achso sagt:

      Ist Steinmeier auch nicht dein Präsident, weil er dich nicht auf Schloss Bellevue übernachten lässt?

    • 10010110 sagt:

      Da zu diesem eigenen Volk immer mehr Spinner gehören, die sich von Falschinformationen in einschlägigen Social-Media-Gruppen indoktrinieren lassen, ist die Angst vor konkreten Anschlägen durchaus berechtigt. Die gemäßigte Mehrheit des Volks hat aber auch durchaus Verständnis für solche Maßnahmen. Nur hört man die nicht, weil sie nicht pausenlos Rumjammern, wie schlecht es ihnen doch geht und wie ungehört sie sich doch fühlen.

  6. Kasperletheater sagt:

    Naja,schlimmer ist das ,nicht wenn Du diese Zeit „miterlebt“ hast.
    Als der Honecker damals nach Halle kam,wurden in der frohen Zukunft ,vor der Ampelkreuzung B100/Dessauer Strasse die Garagen gestrichen.Ebenso wurde entlang der „Fahrtroute“ alle Häuser etc „aufgehübscht“ 🙂 Im Boulevard ab Leipziger Turm Richtung Bahnhof sind alle Geschäfte mit Waren der DDR-Produktion beliefert worden die sonst so nicht erhältlich waren.
    Die wurden nachdem die Kaspertruppe weg war wieder „eingezogen“ also nicht an die Bevölkerung verkauft…..

    • Huh-huh-huuuuuuuuuuh... sagt:

      … wie schrecklich! Übrigens: solche „Geschäfte“, in denen man wirklich wichtige Waren kaufen konnte, wurden im oberen Boulevar während der letzten 30 Jahre kontinuierlich beseitigt! Das Problem haben wir heute also schon mal nicht mehr!

    • SusiSorglos sagt:

      Du schreibst vielleicht einen Mist. Rede doch mal mit jemandem der zu dieser Zeit in der DDR gelebt hat, und versorge Dich nicht mit Halbwissen aus Büchern oder digitalen Quellen.

    • Abseits sagt:

      1989 waren ca 1000 Menschen in der Pauluskirche..heute hat der Pfarrer der Pauluskirche eine Enladung der Statskanzlei..Papierkörbe sind entfernt ebenso Wassersäcke an den Bäumen am Hasenberg.. Ja und als Bürger u Gemeindemitglied der Paulusgemeinde wird man ausgesperrt.. abstoßendes Theaterstück..

      • xxx sagt:

        „heute hat der Pfarrer der Pauluskirche eine Enladung der Statskanzlei.“

        Die sollte er deshalb ausschlagen. Traut er sich aber nicht.

        • Iwo! Mach dir mal keine Sorgen! sagt:

          Die Gestalt des „Pfarrers“ gehört schon immer gerne zum Kreise der oberen 10.000 Volksausbeuter. Auch wenn die ihn nur der Folklore halber einlassen …! Das war schon immer so. Pfaffen sind halt immer irgendwie reaktionaer.

          Geschichte lernen und auch verstehen!

  7. PaulusPeter sagt:

    Es gab sogar neue holzhackschnitzel um die Bäume und die kehrmaschine ist auf dem Gehweg gefahren!!! Wofür auf einmal Geld da ist. Der Wahnsinn!