Diskussion um “Ersatzbrennstoffanlage” in Trotha: “Für mich ist das eigentlich eine Müllverbrennungsanlage”

Das könnte dich auch interessieren …

27 Antworten

  1. So sagt:

    Ist es auch, dreckschleuder

    • Ebbe04Sand sagt:

      Diese Meinung hat ihren Grund sicher aus dem gleichen Märchenbuch, wie die Mär mit dem schmutzigen pösen Verbrennungsmotor. Dabei wird gern verschwiegen das es mittlerweile „Diesel“ gibt, wo die angesaugte Luft unsauberer ist, als das Abgas. Kann man nachlesen.

  2. Arbeiterstandpunkt sagt:

    Lieber Biogasanlage mit Bioabfällen aller Art, Geothermie etc. statt solche Experimente/schleichende Vergiftung! Und bzgl. dem „Müll“: Stoffliche Verwertung statt „thermische Verwertung“ (verbrennen). 100% Kreislaufwirtschaft und Haftung der Hersteller nach einer Schonfrist, wenn Produkte nicht recycelt werden können. Das wär doch mal was! ..statt immer mehr Gift in der Umwelt.

    • bin gespannt sagt:

      Was kann nicht recycelt werden?

      Nur weil man es recyceln kann, heißt das noch lange nicht das es auch recycelt wird.

  3. Emmi sagt:

    Dann erkläre das doch auch einmal richtig! Das der Müll einmal da ist, ist doch keine Erklärung. Wo andere Müllverbrennungsanlagen stehen, ob in der Stadt, ist auch kein Maßstab. Die Anwohner müssen damit leben. Da sollten genaue Abgaszahlen feststehen und welche Filter eingebaut werden

    • bin gespannt sagt:

      Ja da kommt dann …. Abgas raus und Filtermodell …. ist verbaut.

      Und die kleine Emmi kann mit diesen Werten etwas anfangen?

      Weil die kleine Emmi die Grenzwerte kennt und auch sonst in Sachen Abgasen und der zugehörigen Filter sich bestens auskennt.

      Lass dich nicht auslachen kleine Emmi. 🙂 🙂 🙂

  4. Merkwürdig sagt:

    Scheinbar ist diese Anlage bereits in den Nächsten von Sonnabend zu Sonntag im Testbetrieb. In Kröllwitz ziehen, regelmäßig zu diesen Nächten, Gerüche von verbranntemm Unrat durch die Strassen. Kein angesprochen es Amt weiß woher das kommt.

  5. M.C. sagt:

    Das Zeug durch den Saalekreis zu kutschieren um es dort zu verbrennen, kann ja auch nicht besser sein. Zumal in Dtl. durch das BImSchG sehr strenge Regeln gelten, was in die Umwelt emittiert werden darf. Ich verstehe zwar Bedenken, aber ich sehe sie hier nicht als begründet an.

  6. micha sagt:

    Alles was nicht wiederverwertet werden kann wir „thermisch recycelt“, ganz einfach. Nur weil es bei den Leuten in die Mülltonne fliegt ist es nicht automatisch weg. Gewöhnt euch dran!

  7. Malte sagt:

    Man sagt ja mithin, daß Schweizer klüger seien , als Deutsche. Also bauten sie schon vor 20 Jahren eine Müllverbrennungsanlage in Zürich; beseitigt Müll, heizt mit PET-Flaschen zu und erzeugt Fernwärme und Elektroenergie. Seit 20 Jahren… Schweizer sind wohl doch klüger als Deutsche…

  8. Steff sagt:

    Kommentare, die die Wahrheit beschreiben, werden hier regelmäßig gesperrt.
    Wahrscheinlich als Hassrede eingestuft.

    Ich liebe es zu sehen, wie sich „die toleranten Demokraten“ winden.
    Euere Kartenhaus bröckelt an allen Ecken.
    LOL

  9. Scheißidee sagt:

    Immer soll irgendwelcher Mist in den sogenannten Hafen gebaut werden. Einst war es die Pyrolyse-Anlage, die gerade noch so vertrieben werden konnte, dann die Lagererlaubnis für bis zu 3000t giftiger Filterstäube aus ganz Europa, jetzt also noch eine Müllverbrennungsanlage.
    ES REICHT!! Hier wohnen über 10.000 Menschen im Umfeld!

  10. alles andere wäre feige sagt:

    Herr Lux darf sich seine tolle Müllverbrennungsanlage gern neben sein Haus stellen.