Doch kein Umzug nach Trotha: Stadtrat ist einstimmig dafür, für die Sanierung der Grundschule Kirchteich Unterrichtscontainer aufzubauen

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. bin_gespannt sagt:

    Schon interessant, bei einer Flüchtlingsunterkunft aus Containern ist die einfach notwendig, koste es, was es wolle, für Schulkinder muss erst abgewogen werden, was denn nun das günstigste sei?

    Sind ja nur 2 Jahre, vom Südpark nach Trotha geht ja auch fix und das nur 2-mal an 5 Tagen der Woche. Es sind ja nur Kinder, die haben ja den ganzen Tag Zeit. Oder wie muss man sich so eine Debatte vorstellen?

    • . sagt:

      In Trotha sollte die Grundschule auch „nur“ 2 Jahre saniert werden und dann waren es mal eben 5…

  2. Schilda sagt:

    „Die Verwaltung wollte eigentlich die Kinder in Trotha unterrichten.“

    Mal wieder weit weg von der Lebenswirklichkeit! Ihren eigenen Kindern hätten die so einen langen täglichen Weg quer durch die Stadt niemals zugemutet!

  3. Komisch,weil sinnvoll sagt:

    Zumal die Sanierung der Trothaschule gezeigt hat,dass es eben nicht bei 2 Jahren bleiben wird und es eben auch nicht bei den 1,2Mio Euro. Also nun mal eine vernünftige Entscheidung getroffen.Krass eigentlich, voll ungewöhnlich für Halle.

    • jep sagt:

      „Also nun mal eine vernünftige Entscheidung getroffen.Krass eigentlich, voll ungewöhnlich für Halle.“

      Stimmt, die sind mittlerweile so selten, dass es richtig auffällt.

  4. 10010110 sagt:

    Waaas? Die haben zusammen mit der AfD abgestimmt? Das erfordert einen sofortigen Untersuchungsausschuss!

  5. Mutter sagt:

    Genau so… es sind ja nur Kinder… leider wird dies so abgetan. Andere müssen in die südstadt umziehen und werden in massentransporten dort hin verfrachtet. Man fragt sich wozu man die vielen Steuern zahlt…. es ist traurig in einem Land wie diesem.