Doch keine Oster-Ruhetage

Das könnte dich auch interessieren …

42 Antworten

  1. Avatar BW sagt:

    Na toll! Wozu habe ich mich dann gestern stundenlang aufgeregt?

    Ich schwöre beim nächsten Mal warte ich bis es was schriftlich gibt. Das wird es denen aber zeigen!

    • Avatar sola scriptura sagt:

      Das finde ich eine sehr gute Idee!!! Wenn wir das alle machen, dann werden die aber doof gucken!

    • Avatar 10010110 sagt:

      Vielleicht hat ja deine Aufregung erst zum Umdenken bei Frau Merkel geführt? Immer denken, dass man selbst der Mittelpunkt der Welt ist, dann lebt man am entspanntesten. 😉

    • Avatar Muttis böser Gartenzwerg sagt:

      Ohne Deine Aufregung – und ie der anderen aufgeregten Millionen Wähler – hätte die böse Stiefmutter ihre Meinung aber nicht geändert …! Ich glaube, Du planst gerade etwas richtig Falsches!

  2. Avatar T. sagt:

    Das agieren der Regierung ist einfach nur noch lächerlich…, mit dieser Regierung ist Deutschland endgültig im tiefsten dritte Welt Niveau angekommen.

  3. Avatar Unglaublich Lächerlich sagt:

    Eine Lächerliche Regierung die man absolut nicht mehr ernst nehmen kann bzw. darf😠 Unglaublich was hier gerade in Deutschland passiert und was wir uns gefallen lassen müssen.

  4. Avatar ??? sagt:

    Fragt man sich nur noch! jetzt dürfen wir unseren Arbeitsplatz nochmal umschreiben und Schichten ändern,
    weil wir dafür extra im Handel bis 22uhr hätte schuften müssen!.

  5. Avatar Franz2 sagt:

    Aber ganz ehrlich, den Meisten ist es doch Recht, wenn sie ihre Meinung nochmal ändert. Ich will sie nicht in Schutz nehmen, aber wenn sie nen Rückzieher macht, dann umso besser.

    • Avatar Sachverstand sagt:

      Kann ich zustimmen, aber es zeigt den für mich wirklichen Grund abnehmender Akzeptanz: Fast täglich eine andere „Wasserstandsmeldung“, heute Hü, morgen Hott, hier die Regeln, dort Andere und in Wanne-Eickel-„Ostvorstadt“ wieder etwas gänzlich Umgekehrtes. Kurz gefasst: Eindruck von Planlosigkeit, keine einheitliche Linie=keine Konstanz und DAS ist für mein Dafürhalten das hauptsächlich Nervende an der Gesamtsituation.

  6. Avatar Die Ruhe selbst sagt:

    Ah ja. Völlig umsonst aufgeregt die letzten Tage.
    Das ständige Hin und Her. trägt sehr zur Glaubwürdigkeit der Politik bei (Ironie off). Ich werde ab jetzt keine Nachrichten mehr lesen und hören und mache einfach mein Ding. Das beugt Nervenzusammenbruch und Herzinfarkt vor.

  7. Avatar ITZIG sagt:

    Diese Regierung und diese Kanzlerin sind einfach nur peinlich!

  8. Avatar Knöde Bertram sagt:

    Ich werde aber trotzdem das Virus ganz gemein austricksen, in dem ich am Donnerstag nicht einkaufen gehe.

  9. Avatar Mario1901 sagt:

    Jetzt haben sie das Virus komplett verwirrt!!

  10. Avatar As sagt:

    Die Regierung ist fertig. Die sollen ihre Sachen packen und den Bundestag verlassen. Einfach nur noch unfähig und katastrophal.
    Ein Land wie Deutschland Ohne funktionierende Regierung in der schwersten Krise der Menschheitsgeschichte…..
    Was sind das alles nur für unfähige Spinner, die uns angeblich regieren.
    Es müssen eben erst wieder die Menschen auf die Strasse gehen und die Regierung zum Teufel jagen bevor in diesem armseligen Land etwas geschieht.
    CDU als Katastrophenkatalysator!!!

    • Avatar Sachverstand sagt:

      Nicht gleich übertreiben, bisher waren es die beiden WK’ge. „In der schwersten Krise der Menschheitsgeschichte…“ spüren wir seit 2018 die ersten stärkeren Anzeichen auch in unseren Breiten (Dürre, Wassermangel, Missernten, Baum-/Waldsterben, Pandemie) erstmalig am eigenen Leib, befinden uns aber immer noch am Beginn. Der „Generation Pech der späten Geburt“ kondoliere ich jetzt bereits. Das was noch kommt, wird nicht vergnügungssteuerpflichtig sein.

    • Avatar Karo sagt:

      @As Husch Husch zurück in die Telegramgruppe! Niemand ist hier fertig, das Leben geht immer weiter. Wir haben mindestens einen Weltkrieg angezettelt und verloren. Danach sah es nach Weltuntergang aus und jetzt wünscht du dir sicher die Zeit vorm letzten Weltkrieg zurück. Unser Land ist keineswegs armselig. Lachst du auch mal in deinem Leben oder jammerst und lamentierst du 24/7? Jeder ist seines Glückes eigen Schmied! „Wenn der Hass der Menschen in Elektrizität umgewandelt werden könnte, würde jeder auf der Welt genug Energie haben“

  11. Avatar De sagt:

    Warum zum Teufel kann man sich nicht auch mal irren und ne Fehlentscheidung treffen??? Seid froh, wenn das zurückgenommen wird. Das haben doch alle gewollt. Möglicherweise hätten 5 Tage auch ein Stück weit geholfen? Vielleicht auch nicht. Keiner weiß es! Es war sicher eine Entscheidung aus Verzweiflung, um die Zahlen schnell wieder runter zu kriegen. Ich möchte nicht in der Haut der Politiker stecken…

    • Avatar Ach verpipsch sagt:

      Sehr vernünftige Meinung . Das zeigt ,wie schwierig die Situation ist.

    • Avatar dicker sagt:

      unsere Politiker treffen schon Jahrelang Fehlentscheidungen
      Wennns um ihre Diäten geht dann nicht. Die gibts gleich ,rückwirkend ,usw
      Das Volk bekommmt wenig Geld , und etwas später. bis dahinn sterben noch welche. usw

      • Avatar dünner sagt:

        Der Staat zahlt also für dich? Jeder ist seines „Glückes“ eigen Schmied! Jammere nicht, werde kreativ. Dein Traumberuf ist vielleicht Politiker und du darfst dann auch rückwirkend mit gestalten. Oder immer den Klüngel auf Distanz wahren.

        • Avatar dicker sagt:

          vergiß es , voll gearbeitet bis zur altersrente 65 +7 Monate.
          Wenn Du dann deine Rente bekommst ,eine ERHÖHUNG ?
          Dann versthst du was ich gemeint habe !

          • Avatar dünner sagt:

            Warum so ängstlich wenn es um den eigenen Erfolg gehen kann? Oder lässt du deinen Frust für eigenes verbocken im Leben immer an Anderen ab? Qualität setzt sich doch durch und Alter sollte nie ein ein Kriterium, genauso wie Hautfarbe, Geschlecht oder Sexualität! Augen Auf bei der Berufswahl aber dazu sollte es in der Schule irgendwann nach der Sturm und Drangzeit KLICK machen oder halt zweiten Bildungsweg. Alles ist möglich, man muss nur einen Willen haben und nicht Jammern. Ich frage mich dann immer, wie schaut man dann kurz vor dem hellen Licht im Tunnel zurück auf sein Leben? #erbärmlich

      • Avatar Ach verpipsch sagt:

        Warum bist du dann nicht Politiker geworden? Wenn du so neidisch, auf die Diäten bist.

    • Avatar genau so sagt:

      der erste sinnvolle post hier

    • Avatar Franz2 sagt:

      Das Problem ist, du kannst den Leuten keinen Fahrplan geben: „Wenn wir dies und jenes machen, dann sinken die Zahlen, weil … “ Der Deutsche möchte am liebsten schon vornerein wissen, wie es nächste Woche aussieht, wie die Zahlen sich durch welche Maßnahmen entwickeln.

  12. Avatar Dieter sagt:

    Schade ich habe mich eigentlich nur auf den Arbeitsfreien Tag gefreut.

    • Avatar 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

      Da nimmt mir jemand die Worte aus dem Mund: Ich auch. Muttis Meinung mutiert eben doch schneller als das Virus. Doch Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Vielleicht mutiert die Meinung bis dahin ja nochmals…

  13. Avatar JEB sagt:

    cdU – Comedian Union in der Hauptrolle Frau Murks.

  14. Avatar Bürger sagt:

    In drei Wochen wird dieser Rückzieher bereut werden…. Dann jammern wieder alle rum…. Hatte, hätte, hätte….

  15. Avatar Revoluzzzer sagt:

    Viva la Revolution würden die Toten Hosen singen.

  16. Avatar Raik Wettin sagt:

    Denn sie wissen nicht was sie tun.

  17. Avatar Adam O. sagt:

    Ich habe mir gerade das Statement von Frau Merkel angehört. Hut ab, sie hat meinen vollen Respekt. Sie hat die Entscheidung ganz allein auf sich genommen, obwohl alle MP’s beteiligt waren und das mitgetragen haben. Auch ein Herr Haseloff. Die Gründe für eine solche Entscheidung war sicher gut gedacht, nur eben nicht umsetzbar.
    Vielleicht sollte man die nächste MP-Konferenz nicht erst nachmittags um 15.00 Uhr beginnen und bis morgens um 3 Uhr sitzen.

  18. Avatar Mimimi sagt:

    Erst heulen hier die meisten rum, was für ein Schwachsinn es sei, dass Donnerstag die Läden zu und Samstag offen gewesen wären.

    Jetzt gesteht sie den Fehler ein (im Gegensatz zu anderen) und prompt wird wieder rumgejammert. Meine Güte.

    Es hätte doch klar sein müssen, dass es nochmal eine offizielle Meldung dazu gegeben hätte. Aber nein, immer erstmal Panik schieben.

    Denkt doch auch mal an euren Blutdruck.

  19. Avatar Kurt Hubert der echte sagt:

    „Das ist alles so gewollt, das…..“

    Stammt von den Prinzen

  20. Avatar SB sagt:

    Na malsehen, was sich die „Experten“ jetzt lustiges einfallen lassen. „Experte“ Lauterbach würde uns ja am liebsten ganz wegsperren bis zum Ende des Jahres. Aber bei aller Planlosigkeit der „Experten“ hat Frau Merkel wenigsten noch die Größe Ihren Fehler zuzugeben.

  21. Avatar Hornisse sagt:

    Fr.Merkel wird einen muslimischen Berater haben,der sie leise daran erinnert hat,dass bald Ramadan ist.Die Leutchen darf sie auf keinen Fall vergessen,ihre sogenannten Fachkräfte.Ansonsten hätte sie sich auch mit der Kirche angelegt.Für sie kein Problem.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.