Dölauer Heide: NABU fordert mehr Einsatz für die Halleschen Wälder, Revierförster nötig

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. LOL sagt:

    am besten erstmal in der Heide noch ein paar Wege asphaltieren damit die Schuhe von den Läufern nicht schmutzig werden

  2. Tl sagt:

    Da sollten mal die FFF nützlich machen anstatt immer nur zu demonstrieren.

  3. Unkt sagt:

    Na bitte ihr jungen Leute von FFF, hier könnt ihr aktiv werden

    • HALLEnser sagt:

      Ihre Idee ist bei näherem Nachdenken richtig gut – wenn der Förster der fff-Bewegung angehört, kann der Wald auch nachhaltig gestaltet werden.

  4. HALLEnser sagt:

    Hoffentlich wird der Vorschlag durch die Stadt aufgegriffen. Das Missmanagement und die Massenrodungen in der Dölauer Heide sind kaum zu ertragen.

    • T. sagt:

      Natürlich kann man auch alles stehen lassen.. Und den borkenkäfer mal so weiter gewähren lassen.. Aber dann brauchts bald von nirgendwo her mehr einen Förster…

      • HALLEnser sagt:

        Das ist falsch. Der Borkenkäfer benötigt geschwächte Bäume, insbesondere Nadelbäume, die in dieser Region eher nicht heimisch sind. Sie wurden plantagenartig von Menschen gepflanzt. Der Wald regeneriert sich von selbst. Die toten Bäume sind wichtige Schattenspender für die nachfolgende Pflanzen- und Baumgeneration. Gleichzeitig bieten sie Tieren Schutz und sorgen für natürliche Düngung des Waldbodens, wenn sie umkippen. Die natürlich nachkommenden Bäume sind widerstandsfähiger.

  5. Sonntag sagt:

    „Derzeit werden die kommunalen Waldflächen der Stadt durch das Forstamt Naumburg betreut.“

    Das kleine Naumburg hat also etwas, was sich das größere Halle nicht leisten kann oder mag? Interessant. Wird Zeit, das Geld für die richtigen Angelegenheiten auszugeben!

    • Tilo sagt:

      Nein, das kleine Naumburg hat kein eigenes Forstamt. Das Betreuungsforstamt Naumburg ist eins von 10 in Sachsenanhalt und hat seinen Sitz im ganz kleinen Ziegelroda.
      Ahnung hast du keine. Genauso weinig wie Hallenser: kennst du die Forsteinrichtung der Dölauer Heide? Weißt du überhaupt, was die Forsteinrichtung ist? Es leben die Pöbelprolle.

      • Sonntag sagt:

        Ich bezog mich lediglich auf das, was im Artikel steht. Als Bürger muss ich auch nicht von jedem Fachgebiet Ahnung haben, das hast du auch nicht, dafür hat der Mensch schließlich die Aufgabenteilung erfunden, übrigens schon ganz ganz früh in der Geschichte. Sollten im Artikel „Fakenews“ versteckt sein, so wende dich an die Forenbetreiber bzw. den Verfasser.

  6. Fritz sagt:

    Haben wir nicht den Revierförster Aldag ? 🙂