Drehkreuz-Varieté – Rave against hate heute abend im Steintorvarieté

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Thomas Schied sagt:

    Am 20.4.2024 gemeinsam „0 Toleranz“ beim Tanzen zeigen und mit lauter Musik gegen rechts raven!
    Und am 24.05.2024 gemeinsam „Toleranz“ beim Lachen zeigen und mit Uwe Steinle rechts abbiegen.

    • so ist es... sagt:

      Wer denkt daß die Jugendlichen kommen um damit gegen „Rechts“ zu demonstrieren ist schief gewickelt. Die Jugendlichen werden kommen da es für sie einfach endlich mal wieder eine Abwechslung in ihrem Alltag ist. Denn solche Musikveranstaltungen sind in Halle Mangelware.

    • Wahnfried sagt:

      Ich soll Null Toleranz zeigen? Eigenartiger Wunsch.

  2. fragjanur sagt:

    0 Toleranz?

  3. Tatsache sagt:

    Nicht hingehen!
    Englische Titel, bei denen die Einladung schon nicht klar in deutscher Sprache definiert wird, ist Teufelszeug.

  4. Judit Lauch sagt:

    Die Linken gegen die Rechten. Wie originell.

    Mänin will das Wort „Rääächts“ stigmatisieren.
    Selbst Hendrik M. Broder bezeichnet sich als Rechts.

    Und in der Zwischenzeit geschieht wieder ein Einzelfall, ein Krieg, Vergewaltigung, Kindesmissbrauch, Rüstungsdeal noch mehr, Steuerhinterziehung steigt, Sozialmissbrauch steigt.

    Aber ein Rave wird bestimmt alles ändern. Kurz Komaparty.

    • Wer ist Judit Lauch? sagt:

      Dieses Geschwätz aus deinem Mund 😂😂😂.
      Vielleicht baut ein rechter Fanatiker auch mal wieder eine Bombe in Halle? Einzelfall?

      Die Intoleranz von dir ist rückständig. Wahrscheinlich einfach nicht mehr in dem Alter, oder andere Verpflichtungen im Leben, aber dann hetz doch nicht hier in diesem Chat. Mach was mit Freunden oder Familie, geh nett essen, aber lass es einfach. Du hilfst oder bekehrst niemanden damit!!!

      • Prognose sagt:

        „Vielleicht baut ein rechter Fanatiker auch mal wieder eine Bombe in Halle? Einzelfall? “
        Ja natürlich ein Einzelfall.
        Grenau wie Würzburg, Köln Silvester, Breidscheidplatz, Kirchberg, Stade, Brockstedt…etc

      • @Wer ist Judit Lauch? = Du sagt:

        Das ist hier kein Chat.

        Vergiss doch nicht die Linken. Die Welt ist irgendwie rund. Verbeult, aber rund. Da gehören alle dazu.

        Und ja, es gab zwischen Ankündigung und Veranstaltung wieder Einzelfälle. Willst du nicht verstehen, ist aber so.

        Du zeigst damit 0 Toleranz und 0 Intelligenz. Mal wieder.

  5. das Große Bla sagt:

    „…in der die Bedürfnisse und Interessen aller Menschen im Vordergrund stehen, kämpfen.“

    Alle? Schon wieder gelogen, denn „rechte Menschen“ sind ausdrücklich ausgeschlossen.

  6. F. sagt:

    Ich zitiere „eine Bande von Idioten“.

  7. 10010110 sagt:

    […] für eine Zukunft, in der die Bedürfnisse und Interessen aller Menschen im Vordergrund stehen, kämpfen.

    Außer die Bedürfnisse und Interessen von als Rechts gelesenen Menschen. 😛

  8. D. Inflames sagt:

    What? Soll das ein später Aprilscherz sein? Ist das der Rave against den guten Geschmack mit DJ Gewürzgurken und dem Jammerossi-Quartett. Anheizer ist dann MC Steimle Schimmelhirn oder wie?

  9. Kollektiv für Gehirnwäsche sagt:

    Gegen Hate wäre ja auch gegen Hamas, Islamismus und gegen Boko Haram. Aber dafür fehlen den Dumpfbacken natürlich die Eier/Eierstöcke.

  10. Siggi sagt:

    Die Rechten fallen nicht durch Brandanschläge auf.

    • Otto sagt:

      Stimmt. Die fallen durch Mord auf .

    • Daniel M. sagt:

      Finde diese Verantstaltung gut. Allerdings sollte eine „Anti-Hass-Party“ gegen jegliche Art von Hass sein. Rechte Strukturen sind prinzipiell problematisch. Die Wirklichkeit auf der Strasse und im echten Leben zeigt aber ganz andere Bedrohungen auf. Hass durch Ausländer auf deutsche, Hass auf Juden und Hass in sozialen Medien jeglicher Art. 0 Toleranz gegen Hass ist gut. Sehr gut. Aber prinzipielle intoleranz gegen rechtsdenkende halte ich für heuchlerisch. Auch wenn diese politische Richtung eine Sackgasse ist. Wenn man 0 Toleranz zeigen möchte, muss man auch die Demokratie abschaffen!

      • @Wer ist Judit Lauch? = Du sagt:

        „Wenn man 0 Toleranz zeigen möchte, muss man auch die Demokratie abschaffen!“

        Das ist auch Sinn der Linken. Neben vielen weiteren Unsinn.

        • Alex sagt:

          Ne, Demokratie und Freiheit abschaffen klingt eher nach rechten Parolen. Ziel von Linken ist immer Gleichberechtigung, gesicherte Grundbedürfnisse, streben nach Verbesserung/Veränderung, faire Entlohnung, faire Vermögensverteilung, Schutz des Einzelnen und unserer Heimat durch Klimaschutz und so viel mehr. Ohne Linke gäbe es bis heute keinen Mindestlohn in DE. Und wenn’s nach der CDU/FDP geht dürfen wir bald bis 72 arbeiten.

          Links ist im Grunde all das wogegen die Rechten sind mit ihrem..Frust, der Sturheit und Angst.

  11. Satirefredo sagt:

    Das solcher Mist überhaupt veranstaltet wird. Ich empfehle Lat’s Dance der Omis gegen ,Rächts‘. Mit Schulterwurf und Kosakentanz! Das ist mal was!

  12. Glauchaer sagt:

    Im Steintor wird am 20. April, zum Geburtstag einer der unsäglchsten Menschen der Geschichte in allen Räumen des „Steintors“ getanzt
    Schon irgendwie unwirklich
    Hoffentlich fackeln die in Ekstase geratenden Raver das altehrwürdige Geäude nicht noch ab.

  13. Der Spiegel sagt:

    Hach ja immer wieder schön zu hören/lesen wenn man mit „0 Toleranz“ gegen Intoleranz vorgehen will xD
    Halt eben so tolerant und demokratisch wie die DDR.

  14. SM-Birthday-Club-Mix sagt:

    „Null-Toleranz & lauter Sound“
    Er würde es verstehen

    • Raver WC sagt:

      Wer sich dss Gejaule anhört/ ansieht ist kulturell rückständig. Da ich was in der Birne habe ,verzichte ich auf solches Gehampel und Gejaule.

      • PaulusHallenser sagt:

        „Wer sich dss Gejaule anhört/ ansieht ist kulturell rückständig“

        Auch Rave ist eine gleichberechtigte kulturelle Strömung wie jede andere Art von Musik auch.

        Menschen und Dinge als „kulturell rückständig“ zu bezeichnen, hat seine Wurzeln im Nationalsozialismus, der bekanntlich vielen Millionen Menschen am Ende das Leben gekostet hat.

        Ein wenig Respekt vor dem kulturellen Gebaren anderer sollte eigentlich selbstverständlich sein.

  15. Anwohner sagt:

    Meine Tochter ist gerade mit Herzrasen aufgewacht. Wir haben um 2 Uhr nachts Bässe mit 72 dB vor dem Fenster. Rave im Wohngebiet – vielen Dank Steintor-Variete!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.