Drei Verletzte bei Unfall zwischen Halle-Trotha und Sennewitz

Am Samstag, 07.15 Uhr ereignete auf der Landesstraße 50 bei Sennewitz ein Verkehrsunfall.
Die beteiligten Fahrzeuge befuhren die L 50 in entgegengesetzten Richtungen.
Ein 21-jähriger Autofahrer kam aus Richtung der Bundesautobahn 14 in Fahrtrichtung Halle (Saale).
Zwischen einer Tankstelle und der Ausfahrt der Ortslage „Sennewitz“ kam es aus noch ungeklärter Ursache zum Frontalzusammenprall mit einem entgegenkommenden 56-jährigen Autofahrer. Der Jüngere geriet, Zeugenaussagen zufolge, auf die Fahrspur des Entgegenkommenden.
Der 21-Jährige wurde dabei schwer verletzt und dessen 20-jähriger Insasse leicht verletzt. Der 56-jährige Autofahrer wurde leichtverletzt.
Die Verletzten sind in hallesche Kliniken zur medizinischen Behandlung gebracht worden.
Ist hier Grube Ferdinande gemeint? Sennewitz liegt nicht an der L50.
Doch liegt es. Tankstellen und das Mercedes Autohaus gaben auch Ortsteil Sennewitz als Anschrift
Auf den beiden Straßen zwischen Sennewitz und Trotha wird gerne gerast, was das Zeug hält. Gerade an dunklen Tagen bei Glätte sollte man meinen, dass da die Vernunft siegt und vorsichtiger gefahren wird, aber teilweise hängen da Autofahrer bei 80-100km/h mit weniger als 20m Abstand am Vordermann.
Keine Ahnung, was hier aber die Ursache war. Vielleicht ein missglückter Überholübergang oder einfach mal wieder eben aufs Handy geschaut.
Bestimmt am Smartphone rumgespielt.
So nennst du das.
sinnfrei gemutmaßt.
Nulli eben. Der kann nicht anders.
Bei den Fahrzeugen mit Servolenkung reich schon Millisekunde zum von der Fahrtrichtung abzukommen. Deshalb bin ich gegen servo!
Du hast recht, Servo nur bei unter 20 kmh möglich machen, dann passiert nich mehr so viel wetten