Dürfen Eisstände am Markt nicht öffnen? Silbersack: “Den Menschen nicht die letzte Lebensfreude nehmen!”

Das könnte dich auch interessieren …

33 Antworten

  1. Avatar Böses Volk. sagt:

    Wiegand wird euch schon zeigen, wer hier der Herr im Hause ist. Ihr seid frech, dann gibt’s für die bösen Kinder auch kein Eis. Wäre ja noch schöner! Wenn man es doch tatsächlich wagen sollte, gegen den König von Halle zu rebellieren, gibts für seine Herrlichkeit nur eins.Sowas wird umgehend abgestraft. Badeanstalten im Sommer – bleiben zu, Springbrunnen – bleiben aus, Parks – werden geschlossen.

    • Avatar Uppercrust sagt:

      Wenn er wenigstens den Zufallsgwnerator über Öffnen und Schließen entscheiden ließe. Das wäre eine 50% Wahrscheinlichkeit, das Richtige zu treffen. Höher als wenn Zufalls-Bernd selbst entscheidet. Logik und Verstand beim Blick aufs Wichtige sind ja seine Stärken nicht. Der Blick nach Tübingen könnte helfen.

      • Avatar Achso sagt:

        Wobei genau soll der Blick nach Tübingen helfen? Dort gilt auch Maskenpflicht unter freiem Himmel in der Altstadt und sogar die Buchhandlungen sind geschlossen.

  2. Avatar Zero sagt:

    Wir waren Heute bei SELGROS in Teutschental – Massen an Menschen im Markt alle Kassen mit langen Schlangen auf dem Parkplatz zwei Fressbuden voll mit Menschen und in der Stadt Halle haben wir Probleme mit Straßenverkauf – ich kann langsam nicht mehr an diese Geschichte von Corona glauben, die kleinen Geschäfte müssen alle geschlossenen bleiben und die Supermärkte sind gestopft voll – hier läuft was gewaltig schief. Leute steht auf lassen wir uns das nicht mehr bieten / gehen wir auf die Barrikaden !!!

  3. Avatar Verblödung voll im Gange sagt:

    Lecken,wenn es doch irgendwo Eis gibt, erst 50m von der Bude entfernt,verstanden.

  4. Avatar Eis sagt:

    Wurst und Fisch darf ich am Stand Kaufen aber Eis gibt es nicht….was ist das denn mal wieder für ein Schwachsinn…..hier wird mit zweierlei Maß gemessen….oder hat hier jemand was gegen den Italiener der sein Eis verkaufen möchte….ich bitte darum das die Verantwortlichen dazu Stellung nehmen….

    • Avatar Klara sagt:

      In Wurst und Fisch wirst Du ja nicht gleich reinbeißen auf dem Markt. Dein Eis wirst Du aber gleich lecken wollen. Zack, wieder einer ohne Maske. Die vielen Leute, die unterwegs rauchen und trinken und futtern müssen, tragen auch dazu bei, dass dieser Wahnsinn nicht endet, denn sie helfen, Corona weiter zu verbreiten. Die Zahlen steigen wieder.

      • Avatar Daniel M. sagt:

        Der Wahnsinn endet nicht, weil Leute wie SIe ihn nicht enden lassen.
        Essende und Rauchende Menschen sind es also…..die Corona-Helfer. Die Zahlen müssen steigen, da ja momentan viel getestet wird.

        • Avatar Achso sagt:

          Der Wahnsinn endet nicht, weil die Infektionen nicht enden. Infektionen entstehen durch Missachtung der Regeln. Ja, Covidioten, Maskenverweigerer und andere rücksichtslose Gesellen sind schuld an den vielen Toten und dem Lockdown selbst – weil sie keine freiwillige Beschränkung kennen und noch nicht mal das maximal Erlaubte, sondern immer dann die Regeln brechen, wenn grade kein Kontrolleur zu sehen ist. Aber das Virus schaut nun mal nicht weg und zu sehen ist es mit bloßem Auge auch nicht.

      • Avatar Günther Hoffmann sagt:

        Eindeutig zu viel ARD und ZDF geschaut !

      • Avatar Dingdong sagt:

        Klara, nun werde mal nicht hysterisch. An der frischen Luft kann man sich nicht anstecken, vor allem nicht, wenn man auf genügend Abstand achtet. Hockst du denn auf der Straße fremden Personen ständig auf der Pelle? Wäre ziemlich seltsam.
        Siehste, andere Leute halten auch Abstand, das macht man normalerweise so mit Fremden.

  5. Avatar Wiegand muss weg sagt:

    Stadtrat und Hallenser haben es in der Hand: Stürzen wir diesen Möchtegerndiktator endlich! Wählen wir diesen Wiegand endlich ab! Beenden wir diesen Albtraum endlich!

  6. Avatar Kfz sagt:

    Eisstände am Markt öffnen, als wenn wir nicht erst zuletzt genug Eis und Schnee hatten

  7. Avatar Totobald sagt:

    Kein Eis?Ich bin erschüttert! Kein Eis lecken, die letzte Hoffnung aller Hallenser.

  8. Avatar Franz sagt:

    Sollten uns die Verantwortlichen mal erklären, man kann vieles nicht mehr nachvollziehen.

  9. Avatar MS sagt:

    Wenn ein Stadtrat nicht unterscheiden kann zwischen einem Einkauf und einem Sofortverzehr, sollte man an seiner Eignung zum Stadtrat zweifeln…

  10. Avatar Leonberger sagt:

    Verdammte Scheiße, nicht mal lecken darf man in der Wiegand Stadt.
    Selbst beim spröden Söder kein Problem in Bayern bei 18 Grad. Irre
    sind hier am Ruder und wir lassen uns alles gefallen.

  11. Avatar Wut sagt:

    Gott schmeiß Hirn vom Himmel damit auch die Dümmsten mal einen Lichtblick erleben können! ,,Wiegand muß weg,, du Witz halt die Fresse und kauf dein Eis im Laden!

  12. Avatar Erinnerer sagt:

    Dass ich dem Silbersack mal zustimmen muss, hätte ich mir bis heute nie träumen lassen.

    • Avatar Klara sagt:

      Erinnere Dich Mal dran, wie Eislecken geht. Geht nur ohne Maske. Je weniger Leute Maske tragen, umso mehr Corona, um so länger der Lockdown.

  13. Avatar Rufus sagt:

    Also die Hallenser müssen ein wirklich erbärmliches Leben haben, wenn Eis das letzte Stück Lebensfreude ist.

  14. Avatar ??? sagt:

    Wer ist Silbersack und wie kommt der Sack auf die Idee dass Eis uns die Lebensfreude zurück bringt?Wie alt ist der Mensch wenn er an Eis mehr Freude findet als am Koitus?

  15. Avatar lederjacke sagt:

    Silbersack will sich genaiso wichtig machen wie sein Parteichef. Als ob es ihm wirklich um die Eisbudenbetreiber*innen geht. Eisessen im Winter ist ja auch oberwichtig. Besser wäre eine Erklärung von ihm zum Thema Sportparadies und USV.

  16. Avatar Man,man,man sagt:

    Die Eissaison begann noch nie Mitte Februar. Und wenn ich zwischen Eis und Fleisch wählen müßte, dann eindeutig Fleisch.

  17. Avatar Hanno sagt:

    Auf der Peißnitz gab es Eis. Die Menschen waren sehr glücklich.

    Warum nicht auf dem Marktplatz?
    Unglaublich!

  18. Avatar Bierflaschensammler sagt:

    Wie soll man denn auf dem Markt sein Eis schlecken, wenn man eine Maske tragen muss?

    • Avatar Franz2 sagt:

      Unsere Leistungsträger mit Kippe und Bierflasche tragen auch nur keine Maske auf dem Markt. Vielleicht lernen sie so diese Dinge zu schätzen, wenn sie 2 Stunden an der gleichen Pulle nippen.

  19. Avatar Hornisse sagt:

    Ihr habt Wiegand,was wollt ihr dann noch Eis.Mit dem hats euch doch kalt erwischt.

  20. Avatar Ernährungsberatung sagt:

    Silbersack zeigt mangelndes Gesundheitsbewusstsein. Offenbar scheint ihm nicht klar zu sein, wie ungesund Eis ist. Was kommt also nächstes? Öffnung der Glühweinstände?

  21. Avatar BW sagt:

    Eis???, nach Eis und Schnee , nicht vertretbar.
    Spaß!! Grundsätzlich sollten alle Geschäfte, Gaststätten, Hotels ganz schnell wieder aufgemacht werden, bevor das Volk detoniert, so lange noch was Brauchbares vorhanden , vom Volk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.