DWD erwartet milden Winter in Deutschland

Das könnte dich auch interessieren …

25 Antworten

  1. Zappelphilipp sagt:

    Der einleitende Satz ist wirklich hohe Wissenschaft… Sicher würde dafür eine Expertenkommission einberufen.
    Ich verbuche den Artikel mal unter „Durchhalteparole“ .
    Im übrigen gehen Wettervorhersagen bereits nach 14 Tagen eher in den Bereich der Märchen und Sagen über.

  2. BA sagt:

    Ach der DWD weiß das wohl, hat sicher seine Informationen von Habeck bekommen

  3. Ma sagt:

    Die können nicht mal das Wetter von morgen vorhersagen

  4. Wetter Wetter Wetter sagt:

    Wetterprognosen über einen solch langen Zeitraum sind komplett unseriös und haben mit Wissenschaft nichts zu tun.

    • Wetterfrosch sagt:

      Das stimmt nicht komplett. Es ist eine Wahrscheinlichkeitsrechnung auf der Datenbasis der letzten Jahre.

      Der DWD sagt nicht, der Winter wird mild, sondern die Chancen sind groß.

      Aber selbst bei 10% der Möglichkeit, dass es eintritt, können uns die 10% treffen.

  5. Hans sagt:

    Na wo bleiben die Klimakleber, die den Klimawandel als Grund für milde Winter bevorzugen.

  6. Rabenschar sagt:

    Modellrechner würden wir nach dem Eintreffen ihrer Vorhersagen entgelten.
    Für veröffentlichte Fake-News (falsche Prognosen) würden wir Geld von allen an der Veröffentlichung Beteiligten einziehen.

  7. Lederjacke sagt:

    Klar, Bashing von Verschwörungsschwurblern müssen hier im dauerhaften Nazichat auch gegen den DWD ausgesprochen werden, um über diesen den Umweg zur Regierung zu finden.

    Klar Habeck ruft beim Chef vom DWD an und verlangt regierungsgemäßes Wetter. Unter Honecker, Putin und Xi mag es dies gegeben haben und noch geben.

    Leute, dann zieht doch nach Russland oder China, wenn ihr hier alles abscheulich findet.

    Keiner zwingt euch in einer Demokratie mit allen Schwächen zu leben.

    Die größte „Schwäche“ nutzt ihr ja hier aus und die heißt MEINUNGSFREIHEIT!

    In besagten Ländern würdet ihr bei Bashing von Staatschef schon längst im Steinbruch kreativ Steine klopfen.

    • ohne Worte sagt:

      „Klar, Bashing von Verschwörungsschwurblern müssen hier im dauerhaften Nazichat“

      Du hast vielleicht ’ne Vollmeise.

      • Gummihose sagt:

        Warum hat Lederjacke bitte ne Vollmeise? Ich gebe zu, seine Wortwahl ist etwas harsch, jedoch trifft der Kern seiner Aussage zu. Kritisiert wird hier alles und jeder und leider allzu oft nicht mit konstruktiven Absichten, sondern nur um damit verfassungsfeindliche Ansichten zum Ausdruck zu bringen.

        • Lederjacke sagt:

          Korrekt, es geht am Ende immer um „Goldstücke“, der Regierung oder um eine demokratische Partei, egal ob Wetter, Hund und Igel oder Weinachtsbaum.
          Offenes rechtes Bashing, weil völlig anonym. Ziemlich klar ist, es scheinen wenige mit vielen „Namen“ zu sein.

          Es wäre an der Zeit, die Anonymisierung aufzuheben.

  8. Ganz normale Naturereignisse 🤡 sagt:

    Der letzte Winter bei dem es richtig geschneit hat und auch mal liegen geblieben ist, war 2018. Wenn man den kurzen Chaos-Februar 2020 auslässt als es eine Woche -20°C mit Meterhohem Schnee und die Woche darauf +15°C, in Bayern sogar 26°C waren.

    • Daniel M. sagt:

      Warum willst du den Februar 2020 auslassen? Da lag herrlichster Schnee über ne Woche lang. Der kam gerade richtig, weil viele Kinder ein-, bzw. Ausgesperrt wurden, im Zuge der unsäglichen Corona-Maßnahmen. Das war, wenn auch nur kurzzeitig, richtiger Winter.

  9. Ih sagt:

    Genau die! Die können nicht einmal das Wetter für heute richtig vorhersagen da wollen die wissen, wie der Winter wird

  10. Grün*innenfilet sagt:

    Dabei sollte nicht vergessen werden, dass die Stadt in diesem Jahr wieder verbreiten ließ, der Winterdienst wäre für die Wintersaison gut gerüstet. Was soll da schon schief gehen?

  11. Daniel M. sagt:

    Natürlich wird der Winter mild. Die letzten 10 Winter waren mild. Wir leben in Zeiten des Klimawandels. Dazu gehört nicht viel, solche Aussagen zu treffen. Und wenn er doch kälter wird, Dann ist das sicher in dieser seriösen Vorhersage integriert.
    Witzig ist, wie einige Kommentatoren hier eine Verbindung zu Habeck konstruieren. So dumm muss man erst einmal sein.

  12. Texas sagt:

    Ein Hoch auf die Klimaerwärmung! Dank dieser muss viel weniger geheizt werden. Das senkt den CO2-Ausstoß.

    • Lightning sagt:

      Jippie, dann können wir mit den Einsparungen auf dieser Seite noch weiter unbeschwert auf der Seite des Verkehrssektors verbrennern. Ich Kauf mir gleich 7 Porsche Cayenne, für jeden Tag der Woche einen.

  13. aka electric sagt:

    Schlafen Sie weiter, kein Grund für Unruhe!
    Die spannen jetzt wohl langsam jeden ein in ihre Propaganda.