Ehemalige politische Gefangene der DDR treffen sich in Halle

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Hallo sagt:

    „Ehemalige politische Gefangene der DDR treffen sich in Halle“
    Und aktuelle politische Gefangene der BRDDR treffen sich im Roten Ochsen in Halle?

  2. Hansi sagt:

    Die DDR sah sich laut Eigenname als demokratisch an, die BRD nannte sie lediglich „sogenannte demokratische Republik“ und nach dem Beitritt der DDR hieß sie nur noch Diktatur und Unrechtsregime. Wenn heute doch das demokratische Selbstverständnis der BRD mit der Wirklichkeit konfrontiert und auf die offensichtlichen Parallelen zur DDR hingewiesen wird, dann jaulen alle auf.

    • Hallo sagt:

      Du sollst nicht vergleichen, weil die Büttel da gleichsetzen hören wollen.
      In vorsätzlich gespielter Dummheit(?) Gleichberechtigung mit Gleichsetzen verwechseln. Da möchte man doch gerne mit dem Einkommen der Fernseh-Intendanten gleichgestellt werden.

      Nachdem Fernsehen ohne Strom-Kabel bei der Tagesschau, fürchte ich allerdings um die Intelligenz.

    • 10010110 sagt:

      Es jaulen nur die auf, deren absurde, eigenmächtig mit illegitimen Mitteln durchgesetzte Minderheitenmeinung zu Recht keine Beachtung findet und denen mit rechtsstaatlichen Maßnahmen Einhalt geboten wird.

    • Hans G. sagt:

      Klar „jault“ man da auf. Selbst Hauptschüler können die Unterschiede verstehen und dann gibt es Leute die noch dümmer sind. So viel Dummheit erträgt man eben schwer.

      Für deutlich weniger Kritik ging es früher zur Strafarbeit Richtung Mansfeld. Mit Pech auch mal nach Leipzig.

  3. Itzig sagt:

    Ich habe jetzt, für diese Art Gedächtnis, keine Zeit. Ich bin gerade in den Folterkammern des mittelalterlichen England unterwegs…!

  4. Observer sagt:

    Da tauchen wieder Ladenhüter auf.

  5. Tom Koch sagt:

    „zu dem von vielen DDR-Bürgern abgelehnten Wehrdienst in der Nationalen Volksarmee“

    soso

    Wie hoch war denn prozentual jährlich die Zahl der Verweigerer des Dienstes an der Waffeund der Totalverweigerer?

  6. TÜT EK 81 sagt:

    Das waren nur wenig Drückeberger. Die haben dann eben Spaten auf ihren Schulterklappen gehabt und damit ihren Dienst fürs Vaterland geleistet!