Einbrecher im Nordbad randalieren diesmal auch

In der Nacht auf Mittwoch ist erneut ins Nordbad eingebrochen worden. Aus dem Kassenhaus erbeuteten die Täter Bargeld. Anschließend haben sie eine Mülltonne und einen Kinderwagen auf dem Sprungturm postiert.
Camper vom benachbarten Campingplatz haben zwischen 2 und 3 Uhr zwei Personen auf dem Gelände bemerkt.
Hoffentlich fassen sie diese Bengel und verknacken sie. Die hatten zu viel Kraft und Energie um den Kinderwagen und die Mülltonne auf den 10 m Turm zu schleppen
Nächtliche Streuner präventiv einsperren, wie es auch im Gesetz vorgegeben ist.
Dann ist Schluß mit dem Spuk!
Aber wie erwischen . . . im Dunkeln ?
Jeder Camper hat eine Taschenlampe und ein Knüppel zur Hand.
Aber wahrscheinlich keinen Arsch in der Hose, die Kriminellen zu stellen.
Wahrscheinlich hat man dich voriges Jahrtausend häufiger erwischt. Knüppel?So ein Quark. Willste denen dann einer drüber ziehen oder was?
So was kann nur jemand vorschlagen, der selbst damit Erfahrung gemacht hat.
PS: Wie viele Camper sind eigentlich nachts im Nordbad?
Wir waren gestern im Nordbad. Da standen 2 Wohnwagen, ein Wohnmobil und 2 Zelte. Ein paar Camper sind schon da.
Meine Güte, du mit deinem ewig gleichen Blödsinn. Nicht nur Blödsinn, sondern schon ganz einfach sachlich falsch: Es gibt kein Gesetz, nachdem „nächtliche Streuner“ eingesperrt werden könnten.
Glücklicherweise, möchte ich hinzufügen.
Man hätte für wenig Geld eine Wildkamera kaufen und installieren können. Diese filmt die Täter und man könnte in einem Jahr die Bilder auf „dubisthalle“ sehen und somit dann auch die Täter über eine Öffentlichkeitsfahndung ermitteln.
Man könnte auch einen Sicherheitsdienst beauftragen 🤷♂️
Vielleicht ist das so.
Weißt Du´s?
Wenn ich es wüsste hätte ich es auch in der richtigen Zeitform geschrieben.
Konjunktiv ist keine Zeitform.
Ob es nicht trotzdem eine Kamera gibt, deren Bilder in einem Jahr veröffentlicht werden, ist damit in keinem Fall widerlegt oder bestätigt.
„Aus dem Kassenhaus erbeuteten die Täter Bargeld.“
Wie blöde ist man eigentlich, über Nacht dort Bargeld zu belassen?
Wo sollen die paar Kröten denn hin? Soll da jemand mehr für den Geldtransport bezahlen, als das Geld wert ist? Oder soll das ein Mitarbeiter mit nach Hause nehmen? Dann wäre es kein Einbruch mehr, der würde dann beraubt werden. Also ich laufe nicht erkennbar mir viel Bargeld abends durch Trotha.
Bitte keine Täter-Opfer-Umkehr. Wenn es bisher eben nicht zu erheblichen Schäden geführt hat, hat man die billigere Variante gewählt, auch im Sinne der Wirtschaftlichkeit und von Verbraucherpreisen. Kommen halt noch mal täglich Arbeitszeit (oder ein entsprechender Dienst) oben drauf, wenn Bargeld noch eingezahlt oder in eine besser gesicherte Zentrale gebracht werden muss. Schade.
Wenigstens liegt der Kinderwagen jetzt nicht mehr an der Haltestelle „Am Klausberg“ rum. Das Innenleben hätten die Täter auch noch mit aufhängen sollen, aber so treibt sich der Müll noch weitere Wochen rum an der Haltestelle rum.