Einbruch in Obst- und Gemüsehandel im Blumenauweg

Keine Antworten

  1. Bernd sagt:

    Es wird Zeit dass etwas in Halle passiert!
    Politik und Polizei sollten jetzt dagegen Steuern, fast täglich lesen ich von Raub, Einbruch, Diebstahl usw.
    Vor mehreren Jahren, fühlte sich Halle sicher an und jetzt?
    Ich sag nicht, dass es an den Ausländer liegt die bei uns leben, jedoch mache ich vermehrt die Beobachtung, dass Kinder bzw. Jugendliche mit Dunkleren Hautfarbe, als kleine Gangs zu Uhrzeit in Halle unterwegs sind, wo man normalerweise Zuhause sein sollte.
    Zufall?

  2. Malte sagt:

    Primitivste Hinweise der Kripo-Beratungsstelle nicht beachtet… kein Bargeld im Verkaufsbereich oder angrenzend aufbewahren, Kasse mit hochkant ausgestellter Schublade offen aufstellen… Kann doch wohl auch nicht so schwer sein, das zu beherzigen. Weil es immer noch so leichtsinnige Zeitgenossen gibt, wird es sich wohl auch nicht rumsprechen, daß man da nix holen kann.
    Und für Skeptiker: Das waren die Hinweise, die es schon gleich 1990/91 von der Präventionsberatungsstelle gab. Und da war solche Kleinkriminalität wirklich noch kein Thema.

  3. Schwede sagt:

    Die BRD schafft sich ab

  4. Axel Kühne sagt:

    @Bernd spricht mir aus dem Herzen, wir sind nur noch per Taxi in den späten Stunden unterwegs.
    Es gab Zeiten da konnten wir nach Theater etc. mit der Bimmel fahren. Es war einmal. Zu begrüßen ist die Präsenz der Polizei wie ich in den letzten Tagen feststellen konnte. Leider sind es noch zu wenige Polizeikräfte und die Ahndung von Straftaten ist ja zum Kopf schütteln. Es wird Zeit das knallhart durchgegriffen wird, Landsleute in den Bau mit Schnellverfahren und Gäste mit und ohne sozialen Status raus.

    • Scholli sagt:

      Das mit der Ahndung , liegt aber nicht an der Polizei! Dafür ist die Justiz zuständig und trägt Verantwortung. Was da aber schief läuft ????

      • Kerkermeistro sagt:

        Die Richter denken immer das gleiche ,,ach die armen traumatisierten Migranten ,die kann man doch nicht weg sperren.