Einrichtungsbezogene Impfpflicht: Stadt Halle rechnet mit vierstelliger Zahl von Betroffenen – bis Ende März müssen die Einrichtungen Meldungen erteilt haben

Das könnte dich auch interessieren …

73 Antworten

  1. Tut sagt:

    Hoffentlich werden die nichtgeimpften Leute sich eine andre arbeitet suchen den Wer nur an sich denkt hat in medizinischen berufen nichts zu suchen.

    • Mensch sagt:

      Lerne Rechtschreibung.

    • Nichtshelfendeblörre sagt:

      …..Definition Impfung…..

    • Doris sagt:

      Übernimmst du auch die Kosten für Folgeschäden verursacht durch die Impfung mit einem Genmanipulierten Nichtgetesteten Impfstoff????
      Ich werde mein Job als Op Schwester kündigen. Nach fast 35 Jahren. Es ist Vorsätzlicher Mord was da gemacht wird …….ZWANGSIMPFUNG

      • Mario sagt:

        Klar Doris. Ciao doris

      • Anti-Doris sagt:

        Gott sei Dank bist Du dann weg (wobei Du ja nie „da“ warst, erst recht warst Du NIE NIE NIE OP – Schwester).

        Und Tschüss (bitte geh wirklich)!

      • Frodo sagt:

        Selten so dummen Bullshit von medizinischer „Fachkraft“ gelesen. Dafür solltest du nun doch besser mal deinen Oberarzt befragen. Du hast schlichtweg keine Ahnung, wahrscheinlich auch nicht vom OP…

      • ???? sagt:

        @Doris:
        1. Meine Schwester ist seit vielen Jahren Intensivschwester.
        2. Milliardenfach angewendete Medizin ist inwiefern „Nichtgetestet?“
        3. mRNA hat mit Genen nicht wirklich so unheimlich viel zu Tun, sondern mehr mit der Regulierung der Stoffwechsel in den Zellen, mit Hilfe anderer RNA -Arten. Aber mit wem will man darüber mal ernsthaft diskutieren, wenn der Ausgang jeder Debatte bei Dir immer vorher klar ist.
        Schlaf gut.

    • BR sagt:

      @Tut
      Wieso nicht??? Die waren doch bislang auch gut genug, durften/ mussten weiter arbeiten, trotz positiver Testung, wenn symtomfrei, um alles aufrecht zu erhalten . Und warum soll das heute nicht mehr funktionieren???

  2. aber hallo sagt:

    „Bis Ende März müssen die Pflegeheime, Krankenhäuser oder Praxen über das Meldeportal des Landes Sachsen-Anhalt ungeimpfte Mitarbeiter melden.“

    Im Denunziantentum waren die Deutschen schon immer Weltmeister.

  3. M sagt:

    Ich pers. bin 3 x geimpft. Aber das geht zu weit. Schon aus Trotz würde ich mir einen anderen Job suchen.

    • Kasob sagt:

      Von Krankenschwester zu Webdesigner? Viel Spaß.

      • Pfleger sagt:

        Warum Webdesigner? Betretungsverbote gibt es frühestens Juli/August. Dann erstmal 4 Wochen krankschreiben lassen. Dann notfalls 3 Monate arbeitslos und schon ist das Jahr 2022 rum und die befristete einrichtungsbezogene Impfpflicht ist Geschichte. Und dann stehen die Einrichtungen Schlange bei bei Fachkräften, damit wir wieder anfangen. Denn Ersatz haben sie bis dahin definitiv nicht, woher auch? Dann kann ich mir den meistbietenden Arbeitgeber aussuchen. Also ich bin völlig entspannt und werde mir ein Lächeln nicht verkneifen, wenn dem ersten Hetzer gegen uns keine medizinische oder pflegerische Hilfe möglich ist. Ihr habt es so gewollt!

    • T.K. sagt:

      Perfekt beschrieben! Klein, trotzige, wohlstandsverwahrloste Kinder

    • Trotzkopf sagt:

      Ich bin schwer beeindruckt.
      Bitte such Dir einen neuen Job.

      • M sagt:

        Habe ich nicht mehr nötig. Ich genieße Ruhestand.

      • L.K sagt:

        Impfpflicht soll es net geben wenn dann haben viel keine lust mehr zu Arbeiten und Ärzte erst recht nicht. und wenn das kommen sollte sollen Politiker oder so haften wenn jemand was passiert zb Schlaganfälle oder Behinderung oder oder oder es kann alles passieren am besten Herzstillstand

        • Duden würde helfen sagt:

          Es soll sogar zu schwerwiegenden Rechtschreibausfällen gekommen sein.

        • gut gemeint sagt:

          Versuch mal Deutsch.

        • BR sagt:

          @L.K
          Haften??? Wer soll dafür haften??Politiker völlig ausgeschlossen, die haben „Narrenfreiheit“.
          Seit zwei Jahren interessiert es offensichtlich niemanden mehr, was ins Hintertreffen geraden ist, an notwendigen Behandlungen, Vorsirge, OPs…
          „..am besten Herzstillstand..“ Wahrscheinlich das Beste. Aber womöglich gehst du im Falle dessen auch noch als Corona-Toter in die Statistik ein, weil du positiv abgestrichen wurdest.
          „..und Ärzte erst recht nicht..“
          Die Ärzte haben sich zwischenzeitlich so bequem eingerichtet in dieser ganzen Impf Kampagne, ein wenig Zuverdienst und Null Zeit und Motivation über evtl. leichte bis schwere Nebenwirkungen, oder andere kausale Zusammenhänge zu berichten. Zu zeitaufwendig, wird nicht vergütet und war/ ist ja so auch nicht vorgesehen, darf nicht sein.

    • der totale Impffeldzug sagt:

      Es sollten selbst die Dümmsten langsam begriffen haben , dass eine Impfwirkung nicht messbar u. beweisbar ist u. möglicherweise nur in der Pharmawerbung existiert u. Ansteckungsgefahr für den Geimpften u. andere auch nach einer oder mehreren Impfungen weiter besteht.

      • Ausdenker sagt:

        Klar. Und du bist nur arbeitslos, weil „die“ deine Fähigkeiten nicht erkennen.
        🤣

      • Paul sagt:

        Sie scheinen ja richtig viel Fachwissen und Expertise zu haben. Kleiner Tipp, falls Sie mal krank werden, egal ob leicht oder schwer, Behandeln Sie sich am besten selbst. Offensichtlich haben Sie ja Ahnung von Medizin. Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte nicht Ihren Arzt und auch nicht den Apotheker.

      • u. u. sagt:

        Ich würde sogar sagen, das haben ausschließlich die Dümmsten begriffen.

  4. kitainsider sagt:

    Die ungeimpften Pfleger, Krankenschwestern etc. haben 2 Jahre nicht an sich gedacht. Damals wurden Sie beklatscht und durften mit an vorderster Front stehen, als Covid-19 tatsächlich noch gefährlich war und es keinen Impfstoff gab. Informieren Sie sich bitte, bevor Sie in die Hetze mit einsteigen.

  5. Otto Normal sagt:

    Hier werden noch einige Hetzer auf dem Bildschirm erscheinen,
    ihr Bierchen im Hinterkopf ihren Jobcenterscheck und wohlwissend
    ihren Senf dazugeben. Schickt diese Leute umgehend auf die
    Stationen um geimpftes und ungeimpftes Personal zu unterstützen.
    Jeder Mensch entscheidet selbst über seinen Körper.

  6. Take care! sagt:

    Frage: Mit welchem Impfstoff soll die Impfpflicht überhaupt umgesetzt werden? Die jetzigen Impfstoffe gegen Corona schützen nachweislich weder vor Infektion noch vor Weiterverbreitung. Damit sind die Mindestkriterien für solch ein Vorhaben nicht erfüllt. Aktuell haben wir eine vollkommen außer Kontrolle geratene Pandemie der Geimpften.

    • Studienstudierer sagt:

      Nachweislich? In DEINER Studie? Oder wo steht das? Du hast doch bestimmt eine Quelle für den „Nachweis“! Oder? Du willst doch nicht als Lügner bezeichnet werden?

      Weltweit (!) sagen Studien etwas anderes aus. Die Impfstoffe (es gibt mehrere) schützen gut vor einer Ansteckung, besonders gut aber vor schweren Verläufen.

      • Vakzinismus sagt:

        Dann nenn mal auch nur eine seriöse wissenschaftliche unabhängige Studie , die beweist , dass die Impfung vor Ansteckung schützt u. besonders vor schweren Verläufen u. nenn bitte auch die Laborparameter ,die diese Wirkungen nach der Impfung sicher anzeigen .Besonders die Wirkung der nach wie vor immer noch anachronistischen verabreichten Wuhantypimpfungen gegen die Omikronvariante dokumentierend. Was , das gibt es weltweit nicht ? Das eben ist das Problem.Es gibt nur Geschwurbel über eine angebliche Wirksamkeit und Maulhuren ohner Ende.

        • Maulhure sagt:

          Du glaubst doch eh nur, was du glauben willst. Da nützen alle Studien nichts. Bleib schön im Keller, dann holt dich auch nicht der böse Omikron.

        • Studienstudierer sagt:

          Aha, Du kannst also AUCH KEINEN Nachweis erbringen für die Behauptung, dass die Impfung „nachweislich weder vor Infektion noch vor Weiterverbreitung schützt“. Bist Du auch „Take care!“? Das würde einiges erklären. Etwas behaupten, es nicht belegen können, aber dann verlangen, dass die Gegenbehauptung bewiesen werden solle. Das mache ich aber trotzdem.

          Denn ich dagegen kann MEHRERE Studien benennen und benenne sie auch (ja, ich soll nur eine nennen), denn derer gibt es Dutzende. Weltweit:
          1. https://www.zusammengegencorona.de/impfen/impfstoffe/wirksamkeit-und-sicherheit/#:~:text=In%20Zulassungsstudien%20sowie%20in%20Untersuchungen,Moderna%3A%20bis%20zu%2095%20Prozent

          2. https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/gesamt.html

          3. https://www.icmra.info/drupal/en/covid-19/statement_on_continuation_of_vaccine_trials

          4. https://www.vfa.de/de/englische-inhalte/vaccines-to-protect-against-covid-19

          5. https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMc2119270

          Ich weiß, gleich kommt „rki“ oder „Pharmaunternehmen“ oder „WHO“, aber ich vertraue denen. Wesentlich mehr als jemand, der sich „Vakzinismus“ nennt. Und vor allem der eben AUCH NICHT nachweisen kann, dass die Impfstoffe „nachweislich weder vor Infektion noch vor Weiterverbreitung“ schützen würden. Das Gegenteil ist der Fall, da nützen auch die allfälligen Phrasen „Geschwurbel“ oder „Maulhuren“ nichts (diese Phrasen nützen eh nie etwas, weil sie eben keine Argumente sind).

          Ich verweise insbesondere auf die oben genannte Aussage vom „The New England Journal of Medicine“, aus der klar hervorgeht, dass die bisherigen Impfstoffe zwar etwas weniger wirksam gegen die Omikron – Variante sind, aber trotzdem sehr gut wirken. Sie sind also keinesfalls „anachronistisch“.

          Zitat: „Was , das gibt es weltweit nicht ?“
          Doch. Gibt es. Siehe oben. Bitteschön.

          Nachbemerkung: Gleich wirst Du wieder versuchen, mit aufgeschnappten Wortfetzen wie „nenn bitte auch die Laborparameter“ die oben genannten Studien und Artikel anzuzweifeln. Nein, das muss ich nicht. Ich bin auch (wie Du) kein Arzt oder Virologe. Aber die schiere Anzahl der Studien überzeugt mich, nicht Deine Pöbeleien wie, ich wiederhole mich, „Maulhuren“.

          • Vakzinismus sagt:

            Deine Verlinkungen geben mir recht.
            Das sind alles nur nicht nachprüfbare Behauptungen.Darunter ist keine valide , randomisierte Studie mit ! nachprüfbarem ! Studiendesign in deutscher Sprache. Die orginalen Quellenangaben fehlen . Nur das wäre wisssenschaftlich. Alles andere , deine Quellenangaben , sind nur coronaimpfpopulistische Reportage. Wahrscheilich direkt v. der Pharmaindustrie verbreitet oder durch Big Pharma gesponserrt.

          • weiß jeder sagt:

            Denn nur ! deutschsprachige ! Studien sind nachprüfbar. (für Leute mit geringer Bildung)

      • Demokrat sagt:

        Zitat:“ Die Impfstoffe (es gibt mehrere) schützen gut vor einer Ansteckung, “

        Und wo kommt dann die 2000er Inzidenz her? Komm jetzt bitte nicht mit dem Märchen von den Ungeimpften. Die sind seit November im Lockdown gewesen und wurden täglich getestet. Von denen kommt die Welle nicht. Wer bleibt da übrig?

        Schöne Ironie heute im Bundestag bei Impfpflichtdebatte: 5 der 6 Vizepräsidenten sind für die Impfpflicht, 4 dieser 5 fehlten heute wegen Corona. Sind alle geboostert. Besser kann man es nicht ad absurdum führen.

        • Studienstudierer sagt:

          „Ungeimpfte machen aktuell den überwiegenden Anteil aller COVID-19-Aufnahmen auf Intensivstationen aus.“

          Quelle: https://www.divi.de/presse/pressemeldungen/presseinformation-daten-aus-dem-intensivregister-ungeimpfte-machen-mehrheit-aller-covid-19-faelle-auf-intensivstationen-aus

          Wohlgemerkt, bei einem Bevölkerungsanteil von ungefähr einem Viertel machen die Ungeimpften einen Anteil von über 50% aus.

          Aber das sind ja nur Ärzte (Intensivmediziner!), was wissen die denn schon im Vergleich zu jemandem, der sich „Demokrat“ nannte.

          • Demokrat sagt:

            Du antwortest nicht auf meine Frage nach der Ursache der hohen Inzidenz. Du lenkst lediglich ab.

          • Studienstudierer sagt:

            Ich lenke ab weil ich nachweise, dass Ungeimpfte aktuell den überwiegenden Anteil aller COVID-19-Aufnahmen auf Intensivstationen ausmachen? Obwohl sie nur einen geringen Teil (ein Viertel) der Bevölkerung ausmachen?

            Ähnlich ist es auch bei der Gesamtzahl der Erkrankten. Du willst nicht wahrhaben, dass die Fälle proportional überwiegend auf Ungeimpfte zurückzuführen sind.

            Aus dem aktuellen Wochenbericht RKI zu Covid-19 ist zu entnehmen, dass gegenwärtig etwa ein Drittel aller Fälle Ungeimpfte sind, gleichzeitig machen sie aber nur ein Viertel der Bevölkerung aus. Die Wahrscheinlichkeit, an Covid-19 symptomatisch zu erkranken ist also für Ungeimpfte deutliche höher als für Geimpfte.

            Bitteschön, da kommt ein großer Teil der Inzidenz her. Von Ungeimpften. (Ja, es erkranken auch Geimpfte, nie hat jemand behauptete, die Impfungen wirkenden zum 100%, aber die Ungeimpften sind an der Inzidenz überproportional beteiligt).

          • Demokrat sagt:

            Ok, also doch nur wieder das Märchen von den Ungeimpften, obwohl diese sich seit November im Lockdown befinden und täglich getestet werden. Nur diese sind also für ca. 300.000 Neuinfektionen täglich in Deutschland verantwortlich.

            Nochmal: ich rede von Inzidenz, nicht von Intensivbetten!!!!

            Eine Lauterbach-Rede pro Tag weniger konsumieren hilft manchmal bei der Schulung des Denkvermögens.

          • Studienstudierer sagt:

            Nochmal: Liest Du überhaupt richtig?

            Zunächst: Wenn jemand beleidigend wird, dann hat er meist keine Argumente oder ist dumm. Such Dir das Passende aus. Jedenfalls ist er kein „Demokrat“ (obwohl er sich so nennt).

            Du hast ganz offensichtlich meine letzte Wortmeldung NICHT oder nicht richtig gelesen. Da steht kein „Märchen“ drin, sondern die Tatsache, dass Ungeimpfte überproportional an der Inzidenz beteiligt sind. Lies ruhig noch einmal, ich bezog mich in diesem Beitrag auf die Fälle (Gesamtzahl). Ich schrieb sogar „Gesamtzahl“. Wenn Du schon nach dem ersten Absatz aufgibst, ist das nicht meine Schuld.

            PS: Ein Märchen ist aber, dass sich die Ungeimpften „im Lockdown“ befinden (noch dazu seit November) und täglich getestet werden.

        • Demokrat sagt:

          Du verwechselst immer noch infiziert mit erkrankt.

          Die Inzidenz wird schon lange nicht mehr nach geimpft/ungeimpft ermittelt. Würde nicht ins Bild passen. Die RKI-Zahlen, die du ins Feld führst, sind ausschließlich die „symptomatisch“ Infizierten. Das ist nicht die Inzidenz!

          Also bitte neuer Versuch: Wer ist für 300.000 Infizierte täglich verantwortlich? Der täglich getestete Ungeimpfte im Lockdown?

          • Mitleser sagt:

            Warum sollte die Inzidenz nach geimpft/ungeimpft unterschieden werden?

            Du hast doch im gleichen Kommentar gesagt, dass es auf die Unterscheidung infiziert und erkrnakt ankommt!

            Liest du deine eigenen Kommentare etwa auch nicht?

            Welcher Ungeimpfte ist denn im Lockdown? Und wieso testet er sich dort?

          • Demokrat sagt:

            @Mitleser: „Warum sollte die Inzidenz nach geimpft/ungeimpft unterschieden werden?“

            Gute Frage. Sie wurde es im letzten Herbst aber und das sollte als Beweis für die Wirksamkeit der Impfung den Leuten eingetrichtert werden. Als das Verhältnis mit Omikron plötzlich kippte, wurde diese Erfassung schlagartig und ohne Begründung eingestellt. Kann sich jeder seinen Teil dazu denken.

            „Welcher Ungeimpfte ist denn im Lockdown? Und wieso testet er sich dort?“

            Seit November und bis vor einigen Tagen war es Ungeimpften nicht erlaubt, im Einzelhandel einzukaufen, Gaststätten zu besuchen, Sport zu treiben, Konzerte zu besuchen, ÖPNV nur unter Einschränkungen, sich mit mehr als 2 Personen zu treffen(!!!) usw. usf. Das ist ein Lockdown! Wissen viele nicht, du gehörst da offenbar dazu. Einzig erlaubt blieb arbeiten, einer muss ja die Arbeit der ausgefallenen Geboosterten machen. Dafür war täglicher Test nötig.

            Und diese haben jetzt 300.000 pro Tag angesteckt? Das glaubst du wirklich?

          • Mitleser sagt:

            „Sie wurde es im letzten Herbst aber“

            Kann man das nachlesen? Nun wird sie es nicht oder nicht mehr. Was ändert sich dadurch für dich?

            „Das ist ein Lockdown!“

            Das ist KEIN Lockdown.

            „Und diese haben jetzt 300.000 pro Tag angesteckt?“

            Weißt du wirklich nicht, wie Infektionen ablaufen?

          • Demokrat sagt:

            Ich weiß wie Infektionen ablaufen. Der hessische Ministerpräsident hat es mal sehr gut erklärt: „Künftig dürfen sich Ungeimpfte in der Öffentlichkeit nur noch im Kreis des eigenen Haushalts und mit maximal zwei Personen aus einem anderen Haushalt treffen – unabhängig von deren Impf- oder Genesenen-Status. Bisher waren Geimpfte und Genesene nicht mitgerechnet worden. „Die werden jetzt aber mitgerechnet, weil man verhindern muss, dass sich zwei Ungeimpfte mit 50 Geimpften treffen und sie anstecken“, erklärte Bouffier.“

            Also 2 Ungeimpfte stecken bei einem Treffen 50 (!!!) Geimpfte an. Nun ja. Ohne Kommentar.

            Nach deiner Sichtweise sind die Ungeimpften die Schuldigen. Deine Meinung.

            Ich hingegen würde, falls ein solcher Fall wirklich eintreten sollte, einfach mal die Wirksamkeit der Impfung hinterfragen. 50 Geimpfte stecken sich bei 2 Leuten an? Trotz Impfung. Finde ich absurd. Der hessische Ministerpräsident begründet damit den Ausschluß gesunder Menschen aus der Gesellschaft. Den Impfstoff hinterfragt er nicht. Aber das findest du sicher normal.

          • Mitleser sagt:

            Nun hast du wiederholt bestätigt, dass du nicht weißt, wie Infektionen ablaufen. Was eine Impfung bewirken soll, weißt du auch nicht, obwohl dir das schon zigfach erklärt wurde. Da du nicht in der Lage bist, diese wirklich einfachen Dinge zu begreifen, oder – was ich vermute – dich absichtlich dumm stellst, ist es sinnlos, mit dir zu diskutieren. Du wiederholst ja doch immer wieder nur die gleichen Unwahrheiten.

          • Demokrat sagt:

            An welcher Stelle hast du was erklärt? Und willst du behaupten, ein deutscher Ministerpräsident sagt nicht die Wahrheit?

            Du wiederholst immer nur die gleichen Unwahrheiten. Und bisher konnte niemand die Ursache für 300.000 tägliche Neuinfektionen erläutern. Punkt. Aus.

          • Mitleser sagt:

            Falsch. Bisher hast du dich geweigert, selbst die simpelsten Erklärungen verstehen zu wollen.

      • bigpharmaiswatchingyou sagt:

        😂😂😂 sprechen sie eigentlich auch mit Menschen? Oder leben Sie alleine, abgekapselt in ihrer Medienbubble.

      • Demokrat sagt:

        Zitat:“Weltweit (!) sagen Studien etwas anderes aus. Die Impfstoffe (es gibt mehrere) schützen gut vor einer Ansteckung, besonders gut aber vor schweren Verläufen“

        Und warum gibt es dann weltweit(!) nur 5 Länder mit einer allgemeinen Impfpflicht???? Soll ich sie aufzählen? Tukmenistan, Vatikan, Ecuador, Indonesien und Mikronesien.

        Der besonders gute Schutz vor schweren Verläufen wurde vom Bundeskanzler gestern so beschrieben: „Wer geimpft und geboostert sei, könne auf einen eher milden Verlauf hoffen“

        könne…eher…hoffen..

        Noch Fragen?

        • kommschon sagt:

          Du musst schon – ganz im demokratischen Sinne – die Impfquoten und die örtlichen Gegebenheiten berücksichtigen. Das lässt du ja nicht absichtlich aus, weil sich damit ein ganz anderes Bild ergäbe. Nein, das hast du nur aus Versehen nicht bedacht. Oder?

          • Demokrat sagt:

            Du meinst also, alle ca. 200 Staaten ohne allgemeine Impfpflicht haben eine höhere Impfquote oder ein besseres Gesundheitswesen? Kannst du das irgendwie belegen? Oder hältst du es eher mit unserem Kanzler, also ich …hoffe…eher…..könnte…usw.

          • Und nun? sagt:

            @“Demokrat“. Zu den 200 Staaten zählt übrigens auch Deutschland.

            Und nun?

          • kommschon sagt:

            @Demonstrant

            Vergleich die Impfquoten, vergleich die Gesundheitssysteme, dann weißt du es. Du rätst immer nur, weil du das, was du hier nachplapperst, gar nicht verstanden hast. Deswegen hast du nie Antworten, immer nur Stammelei oder Beleidigungen.

        • Tuktuk sagt:

          Was kümmert es Dich, wenn in „Tukmenistan, Vatikan, Ecuador, Indonesien und Mikronesien“ eine allgemeine Impfpflicht herrscht? Warum schreibst Du nicht bei „Ichbinturkmenistan“ oder so (übrigens mit „r“, weil nach den Turkvölkern benannt, nicht nach den „Tuktuk“ – Fahrzeuge)

    • ???? sagt:

      @Take care!
      17. März 2022 um 19:32 Uhr

      Impfungen schützen den Geimpften vor schwerer (vielleicht tötlicher) Erkrankung. (Punkt)

      • lieberimpftodalscoronakrank sagt:

        Aber ausschließlich nur in deiner irreführenden Pharmaverneblungsblase !
        Schützt Prostitution vor Liebeskummer ?

      • Klartext sagt:

        „Impfungen schützen den Geimpften vor schwerer … Erkrankung.“

        Eine der cleversten Behauptungen seit Anbeginn aller Zeiten. Wie könnte jemals jemand das Gegenteil beweisen?

        • Update machen!! sagt:

          Durch die Untersuchung der Ungeimpften. Impfungen sind keine neumodische Erfindung.

        • ???? sagt:

          @Klartext und @lieberimpftodalscoronakrank:
          Impfungen wurden nicht wegen Corona erfunden und haben nachweislich viele Leben gerettet. Warum wird die Wirksamkeit in diesem Fall bezweifelt? Ohne Impfungen wäre unsere Lebenserwartung sicher viele Jahre kürzer.

    • BR sagt:

      @Take care!
      „Aktuell haben wir eine vollkommen außer Kontrolle geratene Pandemie der Geimpften.“
      👍👍 Genau so sieht es aus.
      Dann soll demnächst noch der vierte Pieks erfolgen, mit dem neuen Impfstoff🤔🤔🤔
      Alles schön vermischen, damit letztendlich nicht mehr nachvollziehbar ist, woran es tatsächlich gelegen hat, falls…
      War Biontech nicht noch vor Kurzem das Beste??, noch immer nicht angepasst an die neue Variante (Omikron)???
      Wielange wollt ihr mich/ uns noch verarschen, mit diesen angeblichen allheilsbringenden Tröpfchen????

      • ???? sagt:

        @BR:
        Bleib doch bitte bei 3 oder weniger Fragezeichen, dann fühle ich mich nicht unnötig angesprochen.
        Das Du nichts begriffen hast hat damit natürlich nichts zu tun.

      • Demokrat sagt:

        @BR:“Alles schön vermischen, damit letztendlich nicht mehr nachvollziehbar ist, woran es tatsächlich gelegen hat, falls…“

        Das ist ja neben dem Milliardengeschäft der positive Nebeneffekt der Impfpflicht. Es gibt keine Vergleichsgruppe mehr! Nichts wird sich in Zukunft statistisch auf die Impfung zurückführen lassen. Perfekt, vor allem unter dem Gesichtspunkt des Haftungsauschlusses.

  7. Bio weil ungespritzt sagt:

    Irre Lauterbach-Rede zur Impfpflicht: Lockdown-Ankündigung für den Herbst, Hasstiraden gegen „Ungeimpfte, die das Land in Geiselhaft“ nehmen

    Es hat schon viele Auftritte des Bundesgesundheitsministers Karl Lauterbach gegeben, die beim Beobachter Kopfschütteln auslösen. Doch die Rede, mit der Lauterbach im Bundestag die Einführung der Impfpflicht forderte, schockiert selbst für seine Verhältnisse: Es sei so sicher, wie der Jahreszeitenwechsel, dass im Herbst neue Mutationen auftreten, die möglicherweise noch gefährlicher werden. Und dass dann die Debatte über neue Lockdowns geführt werden müsse. In seinem Rederausch ging Lauterbach sogar zu einer Hasstirade gegen Ungeimpfte über, denen er vorwarf, durch ihr Verhalten „das ganze Land in Geiselhaft“ zu nehmen.

    Wenn solche Politiker ein ganzes Land führen, sagt das viel über die Entwicklung der nächsten Jahre aus – es wird nicht besser. Zumindest nicht von alleine!

  8. G-1 sagt:

    Willkommen im alten Reich. Ich würde mich nicht wundern, wenn es noch zur sichtlichen Kennzeichnung kommt. Hätte mir mal nicht vorstellen können, dass es zum Berufsverbot kommt. Noch dazu in einer so wichtigen Branche.

    • Dubisthinterher sagt:

      Ach du Schreck, wärmst du die alte Grütze auch noch auf. Dass du keine eigenen Ideen hast, ist ja klar, aber habt ihr wirklich nichts neues bekommen? Boris, Roland & Co müssen sich ja echt bescheuert vorkommen.

    • Geschmacklos sagt:

      Hätte mir mal nicht vorstellen können, dass es Menschen gibt, die ungeimpft Geschwächte (Alte, Kranke) pflegen wollen. Noch dazu in einer so wichtigen Branche.

      Dein Vergleich mit dem „alten Reich“ und der „Kennzeichnung“ ist an Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten. Du vergleichst hier tatsächlich millionenfachen Mord mit einer Impfung? Denk mal drüber nach.

      • Gewissenlos sagt:

        Hätte mir mal nicht vorstellen können, dass es Menschen gibt, die Gesunde Menschen aus der Gesellschaft ausschließen wollen.

        • Geschmacklos sagt:

          Sehe ich anders.

          Aber zum Thema: Wo ist der Zusammenhang mit millionenfachem Mord durch die Nazis?

  9. Anne sagt:

    In Geiselhaft ist die Bevölkerung.
    Und keiner merkt es.

    • Trembo sagt:

      Du auch nicht? Doch natürlich.

      Aber was unternimmst du? Nichts.

      Welchen Wert hast du für die Bevölkerung?

  10. Steff sagt:

    Das Schlimme ist diese unglaubliche Enttäuschung.

    Diese Gesellschaft – in der doch immer von Bildung, Solidarität und Moral geschwafelt wird – hat ihre Dummheit und beliebige Beeinflußbarkeit, verbunden mit Engstirnigkeit, Egoismus und HASS, zur Genüge bewiesen.

    Diese von jeder Vernunft entkoppelte Unterwürfigkeit ist beispiellos!
    Es gibt heute wirklich noch Leute, die an die Impfungen glauben!
    Die es sogar begrüßen, wenn Menschen ohne Impfung ihren Job verlieren.
    Wie ist so etwas möglich? Was ist hier schiefgelaufen?!!!!

    Dieser Offenbarungseid wird als Wendepunkt in die Geschichte eingehen.
    Darüber wird man noch in 100 Jahren sprechen, als mahnendes abschreckendes Beispiel.