Eltern und Lehrer der Grundschule Südstadt beklagen “desolaten Zustand”: Splitter im Po, Sicherung kommt bei Laptops – Stadt will mehr spülen gegen Gestank auf den Klos

Das könnte dich auch interessieren …

34 Antworten

  1. Ein besorgter Bürger sagt:

    Ukraine Hilfe ging viel schneller und ganz unbürokratisch. Es kommt eben darauf an, wem geholfen werden soll.

    • TugendDankbarkeit sagt:

      Na ja, man hat eben aus den Fehlern der Asylkrise von 2015 gelernt.

      • Steven sagt:

        Du verstehst es nicht. Sind ja für dich nur Kinder und keine Flüchtlinge.
        Aber an der Schule gibt es auch Flüchtlinge… Aber eben nicht dein Protestmarsch. Da gibt es keine Likes, huh?

  2. BESORGTER Hallenser sagt:

    Das klingt ,wie zu DDR Zeiten ,alles wird gut und wenn alle mitmachen, noch besser!!!

    • PaulusHallenser sagt:

      Ich bin nach der Wiedervereinigung geboren, ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es solche Verhältnisse in der ehemaligen DDR gab.

      • äh schnadzjer sagt:

        Da jabs ne gefliesde pissrinne un die wurde ooch ordentlich jespüld.
        awwer nu , bei den fielen ich wees heite jerade nich was ich bin (mwdu)
        ganns schon ma vorgomm dasse ähmd einfach nausjehen un dann meggern.
        de gardoffenl solln sich ähm nich so ham.

  3. TugendDankbarkeit sagt:

    Immerhin gibt es seit letztem Jahr einen neuen Spielplatz. Die Lehrerin hätte genauso auch an einer anderen Schule unterrichten können; Halle ist schließlich nicht die einzige Stadt in Sachsen-Anhalt, in der Lehrer gesucht werden. Aber die Jugend von heute ist leider sehr undankbar und weiß nichts mehr zu schätzen.

  4. Unser Feierabend sagt:

    Dass etwas verloren wird, kommt vor.
    Dass wir verloren haben, wirft Fragen auf.
    Das Wir hat was.

  5. joerg sagt:

    Ganz Einfach, Stradtratsitzungen dort abhalten. Das machen die nicht lange. Die finden dann schnell Geld das Saniert wird damit wieder vernünftige Sitzungen abgehalten werden. Aber solange es Sie nicht betrifft ist Kunst für 150 000 Euro wichtiger.

  6. König Kordios sagt:

    Mit Gordischen Knoten binde ich mir die Schuhe zu.

  7. Rot sagt:

    es ist einfach nur traurig wenn man so was liest
    nur noch Versager im an der Spitze

  8. Steven sagt:

    Alter, das sind Grundschüler und keine Auszubildenden. Du verstehst mich Mal was du sagst.

  9. BESORGTER Hallenser sagt:

    Man beschäftigt, sich im Stadthaus,nur um sich selbst ,wenn es klappt, ist die Welt in Ordnung und wenn es ,um Probleme geht ,für die Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger, dann ist kein Geld 💰 da. OB Wiegand!!! hat die Situation der Schuldigen erkannt und deshalb musste er, mit allen Mitteln weg.!!!

  10. Gott lass Hirn regnen! sagt:

    Wäre mir neu das Lehrer nun auch dafür zuständig sind das Gebäude sauber zu halten. Ich glaube dafür gibts nen anderen Beruf wie heißt der noch gleich? Ach ja Gebäudereiniger. Nächste mal vorher überlegen bevor du so nen Dünnschiss von dir gibst.

    • brain ist hier sagt:

      Doch dafür sind Lehrer auch zuständig, nämlich über ihere Aufsichtspflicht!
      Selbst Hand anlegen müssen sie natrürlich nicht 😉

  11. Halu sagt:

    Ich frag mich, warum kommt das Gewerbeaufsichtsamt nicht seiner gesetzlichen Pflicht nach und sperrt die Schule für den Schulbetrieb. Es gibt ja auch eine Betriebstättenverordnung. Auch die Staatsanwaltschaft sollte von Amtswegen gegen die Verantwortlichen ermitteln. Was hier den Mitarbeitern und vorallem den Kindern zugemutet wird ist ein Verbrechen. Da ich Herrn Heinz schon erleben musste, erspare ich mir jeglichen Kommentar.

    • .... sagt:

      Gute Idee! Die Schule müsste geschlossen werden und nicht noch mehr Schüler dorthin.

    • @Halu sagt:

      Den Herrn HEINZ, „Leiter des Fachbereichs Immobilien“ kenne ich nicht. Aber dieser Sesselfurzer ist doch in einer sehr verantwortungsvollen, entsprechend dotierten Position der Stadt Halle und hat wohl auch Mitarbeiter. Was tun der und die in ihrer Arbeitszeit?
      Es reicht wohl für die, wenn sie bis zum Stadthaus und der Ulrichskirche kommen?

  12. Silvio sagt:

    .. das Beste wird wohl sein, wenn die Stadträte, für die Sanierung „Pabenburg“ beauftragen.. dann ferdiet JEDER an dem Zerfall…

  13. Lord Schelmchen sagt:

    Den Unterschied zwischen „Stadt will mehr Spülen gegen Gestank auf den Klos“ und „Stadt will mehr spülen gegen Gestank auf den Klos“ kennt der Autor?

    Ich würde vorschlagen: Die Stadtverwaltung zieht ins Schulgebäude und die Schule ins Rathaus. Dann schaun wir mal wie es weitergeht.

  14. CMS sagt:

    „“Kinder sind unsere Zukunft”, sagte die Ausschussvorsitzende Claudia Schmidt (CDU)“

    Die Partei, die 2015 für den zweiten Untergang gesorgt hat, kommt jetzt wieder mit haltlosen Platitüden. Hauptsache der sinnlose Ukraine-Krieg wird finanziert.

  15. Milliardär sagt:

    Oder 6,8 Mill. EUR für ein neues Chipwerk, drei neu englischspachige Schulen für Magdeburg, 2 Mill. EUR für den Wohnungbau für Intelansiedlung, 5 Mio für die Baustellenzufahrt. Dafür wird das Geld vom Bund und Land rausgeschmissen.

  16. .... sagt:

    Unterricht verweigern! Die gesamte Schule – also ALLE Lehrer und Schüler, bestenfalls incl. Eltern – geschlossen zur Stadtverwaltung und zur nächsten Stadtratssitzung marschieren. Sitzstreik (ohne festkleben!) Warum sollten nicht auch mal Kinder „streiken“??? Bei den Mitarbeitern im ÖD klappt das doch auch… Die Millionensumme, die jetzt für mehr Lohn ausgegeben werden muss, könnte gut für die Schulsanierung eingesetzt werden.

  17. Prognose sagt:

    Nach der nä. Wahl wird wieder das Budget für UNIs udn Bildung reduziert. Kinder sind ja kein dummes Wahlvolk.
    100 Miliarden für Panzer waren sofort da.

  18. PaulusHallenser sagt:

    „30 Laptops hat die Schule über den Digitalpakt erhalten, kann sie aber nicht nutzen – die Stromversorgung ist nicht ausreichend.“

    Schon krass, wie es inzwischen an halleschen Schulen läuft. Man könnte meinen, hier ginge es um einen korrupten 3.-Welt-Staat. Aber für das sogenannte „Zukunftszentrum“ sind 200 Millionen da und ebenfalls jährlich 44 Millionen Euro für die TOOH-GmbH.

  19. Au weia sagt:

    Gibt es eigentlich bei der Stadt so etwas wie Sachverständige? Gegen Legionellen wollten sie die Leitungen tauschen, gegen den WC-Geruch soll nun spülen helfen. Genau umgekehrt wird ein Schuh daraus.