Emotionales Online-Meeting zwischen dem Elisabeth-Gymnasium und der Alliance High School in Haifa

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Arbeiterstandpunkt sagt:

    Respekt an die Beteiligten, so einen Austausch braucht es viel mehr, solche Eindrücke vergisst man nicht. Leider schafft das aber scheinbar unter Bedingungen bürgerlicher Meinungsmanipulation keine Grundlage für Völkerfrieden… Sehr enttäuschend sind Aussagen wie: „Die Palästinenser wollten schon immer so viele Israelis wie möglich töten.“
    Das ist psychologische Kriegsführung: Wir sind die Unschuldigen, die Guten und das die Bösen, „menschliche Tiere“ (so auch Galant, Kriegsminister Israels).
    Erinnert an russische Prooaganda zur Rechtfertigung des Einmarschs in die Ukraine…

    • für Menschen die Frieden wollen sagt:

      Das kannst du doch nicht wirklich vergleichen. Die Ukrainer sind nicht mit Waffen in Russland einmarschiert.

      • Arbeiterstandpunkt sagt:

        So leid es mir tut, du kannst nicht wie bei Streit zwischen Menschen sagen „der hat aber angefangen“ und die Sache ist geklärt. Die beiden Kriege sind ungerecht, ohne eine moralisch bessere Seite. Ob sich Selenskyjs Truppen mit Waffengewalt und Nato-Hilfe zuerst versucht hätten die Krim zurückzuholen oder Israel Hamas und Hisbollah den Krieg erklärt hätten, in beiden Fällen wird auf Grundlage rassistischer, chauvinistischer, antikommunistischer, … Grundlage versucht, Menschen gegeneinander aufzuhetzen, sodass sie sich abknallen.

        Die Eskalationsspirale muss durchbrochen werden, auf beiden Seiten müssen die Verantwortlichen vor ein Tribunal oder vom Volk davongejagt werden.

    • Fischer sagt:

      @Arbeiterstandpunkt , Du wirst es merken wie friedfertig diese Religion ist wenn sie mit Israel fertig sind!! Sylvester 2022 vergessen??? Warum wohl sind fast nur junge männliche „Schutzsuchende“ in Deutschland und Europa eingesickert??? Mahner und Warner werden nur noch verunglimpft!!

  2. Zappelphilipp sagt:

    Jedes Volk hat das Recht für seine Freiheit zu kämpfen….

    • 10010110 sagt:

      Fragt sich nur, was man als „Volk“ definiert.

    • Fischer sagt:

      Wann fängt das deutsche Volk damit an🤔 wie würde es international angesehen 🤔??? Zappelphilipp??? Wie würdest du reagieren wenn die Bevölkerung Schraubenschlüssel, Schaufel, Knüppel, Skalpell zur Hand nimmt und sich zur Wehr setzt ( etwas anderes besitzen sie ja nicht)????

  3. Rudi sagt:

    „Niemand ist unschuldig“ ist eine Aussage, die schon immer falsch war und immer falsch sein wird. Sowas Problematisches sollte von den Lehrkräften aufgearbeitet werden.
    Auch wenn es von einer persönlich betroffenen Seite erwartbar und verständlich ist.