Energiekrise: Sachsen-Anhalt stellt 1,5 Milliarden Euro bereit – Ministerpräsident Haseloff: Werden das Mögliche zur Entlastung von Bürgern, Kommunen und Unternehmen tun

Das könnte dich auch interessieren …

22 Antworten

  1. Spackentöter sagt:

    Geld umverteilen und vernichten das können diese Spacken gut. Zu allem anderen sind sie zu doof.

  2. Steff sagt:

    „Insgesamt“, so Haseloff, „wird die Landesregierung im kommenden Haushaltsjahr zur Abmilderung der Folgen des Krieges in der Ukraine rund 1,5 Milliarden Euro bereitstellen.

    Na das ist ja interessant.
    Ist das ein Geschenk?
    Wo kommt denn das Geld letztendlich her?

    Und wo wird dann wieder eingespart, Herr Haseloff?
    Wieder bei den Geldern für die Uni, die Kultur, die Infrastruktur?

  3. kitainsider sagt:

    Wo ist die Forderung nach Anschaltung aller Atomkraftwerke und Fracking? Das Angebot erweitern ist die einzige hilfreiche Maßnahme. Alles andere führt zur weiteren Verschuldung und bald zum Kollaps.

  4. Hallo sagt:

    Aufhören die Wünsche von Julia Timoschenko zu erfüllen, und es klappt wieder mit dem Bezug von Rohstoffen.

    Aber wenn man mit Gewalt dafür ist, daß in Russland nur noch verbrannte Erde übrig bleibt dann reicht auch diese Milliarde nicht.

    • kitainsider sagt:

      Russland hat angefangen verbrannte Erde zu produzieren und bekommt jetzt seine Medizin. Und Deutschland hat sich trotz zahlreicher Warnungen in die Abhängigkeit begeben und bekommt nun auch seine Medizin. Aktio – Reaktio

  5. ... mag ich. sagt:

    Einfach toll… – das Bild mit dem „Stuhlgang“.Ist das der MP?!

  6. Günter sagt:

    Wenn man sieht dass in keinem anderen Land Europas die Strompreise so derartig ( natürlich durch den Krieg in der Ukraine) und in dieser wahnsinnigen Höhe gestiegen sind. Da stopfen sich die Konzerne schön mit ein „paar“ extra draufgelegten Cent die Taschen voll. Da gab’s niemanden welcher überprüft hat ob dieser Anstieg an Preisen wirklich reell ist oder auch niedriger hätte sein können.

  7. Fernrohr sagt:

    Das hört bald auf.

  8. Robert sagt:

    Warum sollen dann die Anhalter frieren, wenn Hasi so großzügig ist und unsere Heizkosten bezahlen will ?
    Oder stehen die 1,5 Milliarden Euro nur auf der Festrede von Hasi ?
    Ich gehe jetzt erstmal die Heizung anschalten ,denn es schneit draußen.
    Für die Ukraine werde ich nicht frieren .

  9. Hohlköpfe sagt:

    Alles Geschichten aus dem Paulaner Garten mit ihrer Hilfsgelder und Entlastung der Burger. Da wandert eher was in die eigenen Taschen

  10. PaulusHallenser sagt:

    „wird die Landesregierung im kommenden Haushaltsjahr zur Abmilderung der Folgen des Krieges in der Ukraine rund 1,5 Milliarden Euro bereitstellen. Das veranschaulicht, dass das Land auch in dieser Situation handlungsfähig ist und bleibt.“

    Die Neuverschuldung steht in keinem Verhältnis zur Wirtschaftsleistung in Sachsen-Anhalt. Haseloff überhebt sich.

  11. Uweri sagt:

    Wann denn nun, wann? Wann? Die haben gar kein Geld und quacken nur

  12. Rene Meinhardt sagt:

    Selbstverständlich wird die herrschende Politik nicht alles tun, um die Bürger zu entlasten. Schließlich forderten die Grünen schon 1998 in ihrem Wahlprogramm einen Spritpreis von 5 DM pro Liter. Jetzt sind Corona und der Überfall Russlands auf die Ukraine willkommene Ausreden für hohe Preise. Da auch die Landesregierung nicht ursächlich dagegen vorgehen will, werden wir mit immer mehr Bremsen und Deckeln leben müssen, die wir als Steuerzahler selbst bezahlen.

  13. Rene Meinhardt sagt:

    Es sind die Großspender der Grünen, die dank des staatlichen verordneten merit order Prinzips jetzt von den hohen Strompreisen profitieren

  14. Weiner sagt:

    Wie wäre es mal, wenn alle Abgeordneten ihre Diäten…..auch sie Herr Haseloff mal spenden würden.Wenn ich jetzt in den Medien höre, das Herr Habeck sich ein Fotograf für 400 000 Euro leistet,finde ich alles nur noch beschämend.Die ganze Regierung ist’s gehoben und nicht mehr wählbar.