Energieversorger kündigen Sportvereinen in Halle die Verträge und wollen das fünffache an Stromkosten – Hauptsache Halle fordert Unterstützung der Stadtverwaltung

Das könnte dich auch interessieren …

65 Antworten

  1. Be sagt:

    Das Fünffache! Das ist ein Skandal! Sofort an Herrn Habeck wenden oder die Grüne Partei, die haben uns das eingebrockt.

    • Hans-Karl sagt:

      Genau! Alles von Rot-Gelb-Grün hausgemacht, wobei die Schwarzen das auch nicht anders gemacht hätten. Das Volk ist denen völlig egal. Sanktionen abschaffen!

    • HäuptlingGP sagt:

      Oh Herr, schick Hirn vom Himmel, bitte auch an Putinversteher.

      • wahnsinnmitmethode sagt:

        Im grünen Wolkenkuckucksheim braucht niemand hungern ohne zu frieren.

      • Apostel sagt:

        Dich hat der auf jeden Fsll auch vergessen.

      • Demokrat sagt:

        @Häuptling GP: Was haben Putin oder seine Versteher damit zu tun? Das ist alles hausgemacht. Also vielleicht mal selbst Hirn vom Himmel schicken lassen.

        • HäuptlingGP sagt:

          Noch mehr Hirn? Dann wird der Kopf verdammt schwer 😉 Wenn Du immer noch nicht kapiert hast was Putin damit zu tun hat, würde ich es mal mit ner Hirntransplantation probieren.

          • Bexter sagt:

            HäuptlingGP, das Hirn musst du auch nutzen!! Oder überlasse das Denken dem Pferd, das haben einen größeren Kopf!

          • Demokrat sagt:

            Putin hat unsere Kernkraftwerke nicht abgeschaltet. Er hat auch nicht unsere Steinkohlezechen geschlossen. Er hat auch nicht die heimische Braunkohle gestoppt. Er hat auch nicht die Gasspeicher mit den Reserven an ausländische Konzerne verkauft. Er hat auch Nord Stream 2 nicht blockiert. Das war alles die deutsche Regierung selbst!
            Noch mehr Beispiele gefällig?

        • DH sagt:

          Nicht darauf reagieren, bringt bei solchen Leuten sowieso nichts. Schwadronieren von Hirn vom Himmel und sind froh Hirn richtig schreiben zu können.

    • Steff sagt:

      Genau, weil die die Atomkraftwerke und Kohlekraftwerke persönlich abgeschaltet haben 🤦🏻‍♂️
      Wahrscheinlich ist Renate Künast auch für deinen schlechten Schulabschluss verantwortlich, gell?

      • Robert sagt:

        Künast wäre froh,wenn sie einen ordentlichen Schulabschluss hätte. Hahaha.

        • Steff sagt:

          Renate Künast ist Rechtsanwältin, d.h. sie hat ein 1. und ein 2. juristisches Staatsexamen und damit eine 7-jährige Ausbildung an einer Universität, an einem Gericht, in der Staatsanwaltschaft und in der Verwaltung hinter sich. Wie fühlt sich das an, dass Renate Künast qualifizierter ist als du, lieber Robert? Mir wäre das ja peinlich.

          • bis zur Sechsten sagt:

            Der war sogar 9 Jahre!
            🤣

          • Ralph Gäbler sagt:

            Die olle ist doof wie ein Brot ansonsten würde diese trulla erfolgreich eine Kanzlei führen und nicht ihre Erscheinung durch den Bundestag geistern lassen. Aber die nehmen sich alle nicht viel so wie der eine heisst so sieht der andere aus

          • Steff sagt:

            @Ralph: Sagt der Ronny aus der Silberhöhe 😂 Grüße in die Weissenfelser Straße.

          • Robert sagt:

            Und warum geht Künast nicht arbeiten ,wo doch die Deutschen gerne streiten, ? Da muss doch Arbeit für sie das ein .
            Arbeiten gehen kann mir doch nicht peinlich sein.

          • Steff sagt:

            Falscher Steff.
            Verliebte Steffi.

      • Steff sagt:

        Falscher Steff.
        Verliebte Steffi.

    • Tio sagt:

      Genau, Bundeskanzler Habeck und seine Überfall der Ukraine sind schuld!!!!

      • Hans-Karl sagt:

        Nord-Stream 2 zu stoppen und damit die sichere Versorgung aus Russland zu zerschlagen hat Habeck sofort nach Amtsantritt eingeleitet. Das war seine Absicht mit Amtsantritt!!! Da war der Ukraine-Krieg noch in weiter Ferne.

        • aufgepasst sagt:

          Nord-Stream 2 ist fertig, Großer. Eine ganze Weile schon.

          • Hans-Karl sagt:

            Und warum nicht in Betrieb?

          • aufgepasst sagt:

            Weil Scholz am 22. Februar, zwei Tage vor Kriegsbeginn, festgestellt hat, dass ob des drohenden Kriegsbeginns eine zuverlässige Lieferung fraglich ist und er Putin gleichzeitig vorwarf, gegen das Abkommen von Minsk und die Charta der Vereinten Nationen und auch sonst gegen das Völkerrecht zu verstoßen, was eine Neubewertung des Lieferabkommens nötig machte. Zu Recht, wie sich schnell gezeigt hat.

            Amtsantritt von Habeck war schon 3 Monate vorher und ganze 3 Monate nach Fertigstellung der Pipeline. Da möchtest du nochmal in deine Vorgaben schauen. Die sind unvollständig, wenn nicht sogar komplett falsch. Peinlich.

          • ABC sagt:

            „Und warum nicht in Betrieb?“

            Haben die Amis verboten und unsere hörigen Marionetten haben es ausgebremst.

      • Freiluftirrenhaus sagt:

        Jo , zur Rettung der Welt vor der anthropopogenen Klimaerwärmung müssen auch die Sportvereine beitragen , gerade weil Habeck tief im Anus der US-Lobby steckend , den Überblick verloren hat.

    • Klara sagt:

      Nein. Haben Sie nicht, sondern CDU/ CSU, SPD und FDP, die sich nie für alternative Energien stark gemacht, sondern sie ausgebremst haben. Wenn es schon viele Jahre grüne Politik gäbe, dann wären wir jetzt nicht in der Abhängigkeit von Russland bzw. fossilen Brennstoffen.

    • wien 3000 sagt:

      Das die Energiepreise jetzt so in die Höhe schnellen, liegt an der verfehlten Energiepolitik der letzten 10/15 Jahre. In denen waren die Grünen und Herr Habeck gar nicht an der Regierung. Hätten wir in diesem Zeitraum die Erneuerbaren Energien (Wind, Sonne, Wasser und ggf. Biogas usw.) und das Stromnetz Konsequent ausgebaut, hätten wir jetzt zwar keine völlige Unabhängigkeit, aber unsere Probleme wären weniger gravierend.

      • Lachmicheckig sagt:

        Ich möchte aber auch warm duschen, wenn der Wind nicht weht und die Sonne nicht scheint.
        Ich gehe auch bei Windstille nicht schon 18Uhr ins Bett, weil der Strom abgeschaltet wird, wenn die Sonne untergeht..

        • so sagt:

          Weniger Fernsehen würde dir allemal gut tun und ab und an eine kalte Dusche auch. Wer den zweiten Weltkrieg noch erlebt hat, weiß, dass es auch auhne Fernsehen und heiße Wannebäder geht. Und das war doch die Generation, die alles aufgebaut hat. Du willst nur genießen, nichts tun, nichts opfern. Du bist kein Patriot.

          • Lachmicheckig sagt:

            Der Krieg ist ein Ort, an dem sich junge Menschen, die sich nicht kennen und nicht hassen, gegenseitig umbringen, und zwar auf Beschluss von alten Menschen, die sich kennen und hassen, aber nicht umbringen.

          • Dubistnichtjung sagt:

            Auch passend zitieren will gekonnt sein.

    • schlauer Fuchs sagt:

      Spätestens jetzt müssen die Asylanten rausgeschmissen werden!

      Das spart 50 Mrd. € im Jahr! 👍

  2. Ferdinand sagt:

    Wie kam es zu diesem Flammen

  3. Doris sagt:

    Wir müssen alle mehr zahlen also auch bei Vereinen keine Ausnahme und auch keine Hilfen oder Vergünstigungen!!!!! Pech gehabt hätten die Vereine in guten Zeiten besser Wirtschaften müssen oder die Vereine auflösen und die dazugehörigen Objekte anderweitig nutzen . Rentner, Arbeitnehmer Hartz IV Schmarotzer bekommen auch keine DAUERHAFTE HILFEN!!!!!!!

    • ... sagt:

      Aha…du willst mir erzählen, wenn dir dein Energieversorger kündigt und dir ein neuen Vertrag, mit dem 5-fachen Preis!!!, anbietet,du den Text beibehältst?….man sollte wirklich nicht unterschätzen wie hartnäckig Beschränktheit ist, würde ich dann sagen…

    • Steff sagt:

      Doris Schubert hat wieder geistigen Durchfall.

      • Steff sagt:

        Falscher Steff.
        Die verliebte Steffi ist ganz verzweifelt.
        Sie klebt an Straßen und hat Kopfrasen.
        Nichts klappt bei ihr.
        Sie muss sogar Namen klauen.
        LOL

  4. Der letzte muss das Licht nicht mal mehr ausmachen sagt:

    Spätestens im Herbst 2021 war absehbar, was an der Ostfront passiert. Die geisteskranken Ideologen haben trotzdem werde die AKW weiterlaufen lassen noch Kohlekraftwerke reaktiviert. Dafür hat China in 2021 allein 200 neue Kohlekraftwerke gebaut. Aber glaubt ruhig weiter, ihr könnt das Klima „retten“.

    • Klara sagt:

      Das wird immer schwieriger, aber wir müssen es versuchen.

    • Der Klimawandel war schon sehr viel länger absehbar sagt:

      Man sollte also keine energieintensiv hergestellten Produkte aus China kaufen.

  5. Seher sagt:

    Sport ist Freizeitvergnügen. Man kann auch zuhause auf dem Grundstück rumhampeln.

  6. Lachmicheckig sagt:

    Wir werden nur verarscht. Von wegen „Putin dreht den Gashahn zu. Wir drehen ihn selber zu:
    “ „Die Sanktionen verbieten den Transfer jeglicher Ausrüstung, die mit Gas zu tun hat“, hieß es aus dem Energieministerium (Ukraine).“ (ntv)

    • P.Kortschagin sagt:

      Tja, Onkel Sam hat gesprochen. Zu DDR Zeiten hatten die Russen gesprochen.
      Keine Courage haben diese Leute. Nur ihre scheiß Windräder im Kopp.

  7. Haxe sagt:

    Ich werde mit meinen Steuergeldern ganz sicher nicht das Freizeitvergnügen anderer bezahlen.

  8. Robert sagt:

    Wenn ich keine Energie mehr bezahlen kann,dann sollen die Energieversorger mich abschalten. Ich mache mir da keine großen Sorgen.
    Dann wird das Schweinesteak im Lagerfeuer auf der Wiese gebraten.

  9. Hazel sagt:

    Die Kosten, die das ehemalige Maritim Hotel jetzt verursacht, kann man sich sparen. Es könnte dann den Vereinen zugute kommen. Durch Corona ist schon viel Vereinssport auf der Strecke geblieben.

  10. Der fünffache Energiepreis... sagt:

    Da wisst ihr, worauf wir uns beim nächsten Tarifwechsel einstellen können. Dankt den Ami-Vasallen in der Regierung!

  11. DoomOfConviction sagt:

    Wieder ein klarer Beweis dass Halle seine Bürger hasst! Diese Stadt und die Politik welche in ihr gemacht wird ist von Bildung über Verkehrspolitik bis hin zu Vereinsleben ein reiner Skandal! Dann kostet Sport eben das dreifache und arme Leute haben keine Möglichkeit mehr ihre Kinder zu beschäftigen! Hauptsache NIEMANDEN stören Jugendbanden welche man oft auch aus Langeweile gründet! Viel Spaß und nochmal danke an ALLE Russen, den Hass welchen ihr zum Krieg führen nutzt sollt ihr gerne wieder haben!

    • Pro Tip sagt:

      Du musst dich viel mehr aufblasen und noch deutlicher machen, dass du keinen Schimmer hast, worum es eigentlich geht.

    • Steff sagt:

      Was haben die privaten Konzerne als Versorger jetzt mit der Stadt zu tun? Das weiß wohl nur deine Glaskugel

  12. Kaktus sagt:

    Sehr geehrte Herr Wels, da Sie im Sportsausschuss tätig sind, wissen Sie wie viele ( bzw. wenige im Vgl. zu anderen Fachbereichen) Haushaltsmittel ( und derzeit auch Mitarbeiter – da sind immer noch einige zum Gesundheitsamt abgeordnet) dem Fachbereich Sport zur Verfügung stehen.
    Da Sie aber scheinbar über genug Zeit und Ressourcen verfügen, stellen Sie doch ein Konzept mit den zur Verfügung stehenden Mitteln und Möglichkeiten auf.

  13. He sagt:

    Die haben die wohl noch alle, das 5 fache? Die sollte man verstaatlichen, auf jeden Fall enteignen

  14. Lachmicheckig sagt:

    Von meinem Großvater habe ich noch eine Medaille aus dem ersten Weltkrieg „Gold gab ich für Eisen“, da kann es doch jetzt heißen: „Warmes Wasser gab ich für die NATO“.

  15. Tim Buktu sagt:

    Sehr gut, mehr von solchen Aktionen. Dann kommen die Schlafschafe hoffentlich schnell aus den Puschenund steigen der Laienspieltruppe in Berlin aufs Dach.

  16. Tiger Woods sagt:

    Beim Golfen brauchen die Stadträte und Bundestagsabgeordneten keine Turnhalle und keinen Strom 🙂 Wenn alles unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten gesehen wird, dann wird es demnächst weder Freibäder noch Turnhallen mehr für Vereine geben. Deutschland schafft sich ab.. eine planlose Rot-Grün-Gelbe Regierungskoalition verstrickt sich in ökologisch gegenderten Traumszenarien die für den Normalverdiener aktuell im Alptraum enden .. mit dem Vereinsleben wird jetzt noch der letzte Rest des gesellschaftlichen Zusammenhalts zerstört.

  17. JEB sagt:

    Und Frau Wagenknecht hat wieder mal recht.
    Die grünen Kriegstreiber bezahlen lassen.

    • URKS sagt:

      Ich wusste gar nicht, dass Putin und Peskov Grüne sind.

    • Lachmicheckig sagt:

      Bei deren Kriegshetze wundere ich mich, dass die Spitzenpolitiker der Grünen sich nicht zur ukrainischen Fremdenlegion gemeldet haben.
      „Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich heraus fand, dass es welche gibt, die nicht hingehen müssen.“ (Erich Maria Remarque)

      • Dubistgeimpft sagt:

        Die Ukrainer hätten es sicher lieber, wenn die Russen nicht hingehen würden. Tun sie aber. Du willst dafür die Ukrainer bestrafen und die Russen unterstützen.

        • Lachmicheckig sagt:

          Es gibt nicht „die Ukrainer“. Es gibt einen großen Teil Russen und einen großen Teil Faschisten. Ihr Freund Melnyk wird gerade auf Betreiben Polens und Israels aus Berlin abberufen. Die deutsche Regierung ließ ihn gewähren, obwohl ihr seine Gesinnung bekannt war.

          • ahja sagt:

            Es gibt keine Ukrainer, nur Russen und Faschisten.

            Interessante Theorie. Nicht sehr lebensnah, aber interessant.

    • kalte Dusche untenrum sagt:

      Frau Wagenknecht hat keine Zeit für einen Sportverein. Sie hat jetzt einen erwerbslosen Mann in seinen 80ern zu pflegen. Damit ist ausgelastet. Da kommt sie genug in Wallung.

      • Trolljäger sagt:

        In den 80ern ist man Rentner und nicht „erwerbslos“, Dummschwätzer.

        • nun du sagt:

          Rentner ist, wer eine Rente bekommt. Das hat mit dem Lebensalter nichts zu tun.

          Erwerbslos im Sinne des SGB III ist, wer weder eine eigenes Einkommen noch Ansprüche aus der Arbeitslosenversicherung hat. Nach ILO-Standards ist erwerbslos, wer zwar arbeiten will, das auch könnte, aber nicht arbeitet. Insofern wäre Nichterwerbsperson passender.

          • Trolljäger sagt:

            Schon mal was von Renteneintrittsalter gehört? Das existiert völlig unabhängig davon, ob und welche Leistungen man bezieht.

          • ach man sagt:

            Aber das spielt aber nur eine Rolle für die – Achtung – gesetzliche Rentenversicherung. Ohne die kannst du 200 werden und hast trotzdem keine Rente.

            Nein, da ist man nicht Zwangsmitglied. Selbstständige, Berufspolitiker, Beamte – alle ohne Rentenanspruch. Tja.

            Bild dich doch mal. Hast so viel Zeit.

  18. B. C. sagt:

    Wenn sich die Lage ( ohne ausgeklügelte Alternativen) denn wirklich radikal verschlechtern sollte, dann werden viele – Nicht lebensnotwendige Bereiche- eh dicht machen müssen. Sportvereine, wenn sie nicht der Rehabilitation dienen, zählen dann auch dazu.
    Da bringen dann auch jetzige Preiserhöhungen nichts, selbst, wenn man sie zahlen könnte, denn von nichts kommt auch nichts.

  19. Lachmicheckig sagt:

    Der Krieg ist in Deutschland angekommen. Wer noch Leute kennt, die den 2. Weltkrieg erlebt haben, kann sie ja mal fragen, wie das mit den Rationierungen war.

    • ahja sagt:

      Gibt es denn wenigsens Deutsche?

      Es gibt einen großen Teil Türken, einen großen Teil Syrer, einen großen Teil Faschisten ….

      • Lachmicheckig sagt:

        Ich denke, die spielen keine große Rolle in der ukrainischen Politik. Wohl aber die Faschisten, die der Westen zum Umsturz benutzt hat und die Russen, deren Sprache verboten wurde. Erst kürzlich wurden wieder russische Bücher, Filme und Musik eingeschränkt.
        „Außerdem soll festgeschrieben werden, dass in Medien zu 75 Prozent ukrainisch gesprochen werden muss. Damit soll die Sprache, die sich erst seit der Unabhängigkeit von der Sowjetunion 1991 richtig im Land etabliert hat, gefördert werden.“ (deutschlandfunk)

        • Machnur sagt:

          Ich denke, die Reisefreiheit für Russen ist auch eingeschränkt. Vor allem für Angehörige der russischen Streitkräfte. Weißt du warum?

          Aber das Faschisten in anderen Ländern keine Rolle spielen, ist höchst seltsam. War doch genau das der alleinige Grund für eine „Spezialoperation“, die seit 5 Monaten „nach Plan“ läuft und „noch nicht mal richtig angefangen“ hat.

          Naja, Widersprüche kann man ja einfach ignorieren. Als Hilfs-Propagandist muss man das vermutlich sogar.

          • Lachmicheckig sagt:

            „Aber das Faschisten in anderen Ländern keine Rolle spielen, ist höchst seltsam.“
            Warum ist das seltsam? Das Asow-Regiment hat als Symbol eines, was schon die SS-Divisionen auf ihren Fahrzeugen hatte: die Wolfsangel
            Bis 2015 war das Symbol ein dreifaches Hakenkreuz, die Schwarze Sonne
            Und es ist ja nicht nur die Symbolik. D zu gehören ja auch faschistische Äußerungen.
            „Die Schwarze Sonne fand auch im Abzeichen des Regiments Asow Verwendung, einer im April/Mai 2014 gegründeten, wegen der teilweise offen rechtsextremen politischen Positionen vieler ihrer Anführer und Angehörigen sowie der Verwendung entsprechender Symbole stark umstrittenen ukrainischen Miliz.“ (wikipedia)

          • Dubistseltsam sagt:

            „Warum ist das seltsam?“

            Weil du es vorher als Grund angeführt hast, Zivilisten abschlachten und ein ganzes Land in Schutt und Asche legen zu dürfen.

            Dann sagst du, Faschisten spielen doch keine Rolle.

            Jetzt wiederholst du weitere Propaganda-Punkte aus dem russischen Portfolio, um einen verbrecherischen Angriffskrieg zu rechtfertigen, von dem du nicht mal was hast. Wegen irgendwelcher Symbole(!) sind bisher mehrere Zehntausend Menschen zu Recht getötet worden?

            Das ist sogar sehr seltsam.

      • Trolljäger sagt:

        Wenn du nicht trollen kannst, bist du nicht gesund, was?

    • rellah2 sagt:

      Rationierung gab’s noch lange, nannten sich Lebensmittel-Karten, glaub schön aufgeteilt nach den verschiedenen Arten, wie Milch, Zucker, Mehl, Fleisch,…Wurde im Konsum dann immer abgeschnitten. HO war ohne Karten, aber teurer.
      Butter wurde noch lange zugeteilt, gab den Spruch bei einer Todesanzeige ‚Wieder ein Stück Butter mehr‘.

  20. Erika B. sagt:

    „…die ohne Hilfe in große Schwierigkeiten geraten werden, da sie die avisierten Kostensteigerungen allein nicht realisieren können.“ Ich auch nicht. Und wer hilft nun mir? 🤔

  21. Zappelphilipp sagt:

    Putin zittert vor Angst… Die Sanktionen gegen Russland greifen zu 100 % .. sicher muss er die Sonderaktion gleich einstellen.

    • Lachmicheckig sagt:

      Es ist infam, die Probleme der Gasversorgung auf die Russen abzuschieben. 10 Mrd Baukosten für Nordstream2 in den Sand gesetzt. Gasturbine nicht ausgeliefert. Propagandasprüche noch und nöcher „Wir drehen Putin den Gashahn zu“ „Sobald wie möglich kein russisches Gas und Öl mehr“.
      Das Wesen der Propaganda ist die Einfachheit und die Wiederholung.

      • Dubistfarbi sagt:

        10 Mrd Baukosten sind nicht „in den Sand gesetzt“, auch wenn der Ostseeboden tatsächlich sehr sandig ist. Aber die Pipeline ist ja nicht weg oder unbrauchbar.

        Nicht gelieferte Gasturbine:

        „Wie der Nachrichtenagentur Reuters kürzlich bekannt wurde, so hegt Kanada die Absicht, die im eigenen Land gewartete Gasturbine nun doch an Gazprom zu übergeben, obwohl dies womöglich ein Verstoß gegen die Sanktionierung Russlands ist. So bestätigte ein Offizieller des ukrainischen Energieministeriums, sowie ein Insider, dass seitens Kanada der Transport vorbereitet werde.“ [8. Juli 2022]

        Du wiederholst einfach zu widerlegende Textbausteine russischer Propaganda. Warum?

        Was „infam“ bedeutet, solltest du auch mal nachschlagen.

        • Lachmicheckig sagt:

          „Aber die Pipeline ist ja nicht weg oder unbrauchbar.“
          Ach, da fließt Gas durch?

          „nun doch“
          Du verstehst die deutsche Sprache nicht richtig?

          Infam:“bösartig und jemandem auf durchtriebene, schändliche Weise schadend“
          Wie soll man sonst die Informationspolitik der Gehirnwaschanstalt bezeichnen?

          Warum wird zum Beispiel, kommentarlos die Meldung gebracht, dass Lawrow nicht mit Baerbock sprechen will, obwohl sie vorher selbst verkündet hat, nicht mit Lawrow sprechen zu wollen?
          „Am Rande der Beratungen werde es von ihr und den anderen G7-Vertretern keine der üblichen bilateralen Treffen mit Lawrow geben, kündigte Baerbock an“ (ntv)

          Übrigens seit kurzem mausert sich ntv zu einem ernstzunehmenden Nachrichtenportal. Es ist sehr informativ und hebt sich von den Systemmedien ab.

          • Dubistfarbi sagt:

            „Ach, da fließt Gas durch?“
            Brauchbar heißt, das Gas durchfließen kann. Dein Fahrrad ist brauchbar, auch wenn du es gerade nicht fährst.

            „Du verstehst die deutsche Sprache nicht richtig?“
            Ich verstehe die deutsche Sprache richtig.

            „Wie soll man sonst die Informationspolitik der Gehirnwaschanstalt bezeichnen?“
            Nicht als infam, schon weil „Gehirnwaschanstalt“ zwar dein neuester Lieblingsbegriff, aber noch lange nicht zutreffend ist. Zudem hat niemand dort die Probleme der Gasversorgung auf „die Russen“ abgeschoben. Es ist infam, dass du ein ganzes Volk in Sippenhaft nehmen willst.

            „Warum wird zum Beispiel, kommentarlos die Meldung gebracht, dass Lawrow nicht mit Baerbock sprechen will, obwohl sie vorher selbst verkündet hat, nicht mit Lawrow sprechen zu wollen?“
            Weil Lawrow nicht mit Baerbock sprechen wollte und weil Lawrow das nicht damit begründet hat, dass Baerbock angeblich nicht mit ihm sprechen wollte. Es gibt nicht nur bilaterale Gespräche. Als Lawrow bockig aus dem Saal stürmte, waren mehr Leute als nur Baerbock anwesend. Er wollte mit niemandem sprechen, besonders nicht mit der (internationalen) Presse. Vermutlich aus Angst vor einer „Wäsche“.

            „Übrigens seit kurzem mausert sich ntv zu einem ernstzunehmenden Nachrichtenportal. Es ist sehr informativ und hebt sich von den Systemmedien ab.“
            Wenn das erst „seit kurzem“ ernstzunehmen ist, warum zitierst du schon seit Jahren daraus?

          • ABC sagt:

            „Zudem hat niemand dort die Probleme der Gasversorgung auf „die Russen“ abgeschoben.“

            Ach nicht? Das war aber bis vor Kurzem im Mainstream ganz anders zu vernehmen. Erst seit Habeck aus purer Not offiziell in Kanada angefragt hat, darf man offen darüber reden, warum NordStream1 derzeit nur unzureichend liefert.

          • Dubistmainstream sagt:

            „Das war aber bis vor Kurzem im Mainstream ganz anders zu vernehmen“

            Deine Wahrnehmungen sind nicht zwingend an die Realität gekoppelt.

        • Trassnik sagt:

          “ Aber die Pipeline ist ja nicht weg oder unbrauchbar

          Richtig, physisch ist die noch da. Unbrauchbar auch noch nicht
          Weißt du was ein „Molch“ ist?. Den schickt man z.b. von Zeit zu Zeit durch das Rohr zur Reinigung. Was wenn nun damit was ganz Böses (a la Bruce Willies) mitläuft und dann ist das Ding unbrauchbar 😉

          „Nicht gelieferte Gasturbine“

          bist du verwandt mit Sudelede?, der hatte die gleiche Masche darauf.
          Der Ansprechpartner in dieser Sache ist Siemens Deutschland.
          Warum die zu wartende Turbine nach Kanada verschifft werden mußte ist mir unverständlich, kann auch woanders gewartet werden. Kanada ist nicht die einzige Werft für solche Arbeiten.
          Die nicht zurückgelieferte Turbine ist eine Vertragsverletzung von Siemens DE, da beißt die Maus keinen Faden ab.
          Eigentlich hätten die Russen schon länger den Hahn zudrehen können, denn die jetzt redundant laufende kann man in weiser Voraussicht nicht ständig unter Vollast laufen lassen.
          Dann sind es eben keine 80 Bar mehr in der Röhre.
          Das heißt in technischem Verständnis: halbe Drehzahl= halbe Menge =- 1/4 Druck= 1/8 Kraftbedarf.
          Techniker nennen das schonendes Fahren!!! damit es nicht zu Totalausfall kommt!

          Tscha so ist das, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steien werfen!, d. h. nicht so laut dumm schwätzen von wegen wir reduzieren, wir wollen keine Energie mehr vom Russen, wir sind solidarisch, wir werden die Russen in die Knie zwingen, der Russe braucht unser Geld!!

          Und Nun?- hoffentlch bekommen wir eine milden Winter und nicht so einen wie 1947.
          Aber da waren wir noch besser dran, damals hatten wir ja noch Öfen in welchen alles brannte was zu ergattern war 😉

    • JEB sagt:

      Am Besten mal googeln: Schon 2018 hat Habeck angekündigt die Gasleitung abstellen zu wollen!!!
      Nichts mit Ukraine, usw. usf. Dieser Scheißkrieg gilt den grünen Dogmatikern nur als Alibi.
      Der Feind für die die deutsche Wirtschaft und somit Deutschland sitzt im eigen Land, aktuell sogar in der Regierung. Die doofen Deutschen lassen sich das ja gefallen, aber was passiert, wenn D als Zahlmeister der EU und darüber ausfällt.

  22. Schwede 66 sagt:

    „Verkauft und verraten, von den Scheiss Demokraten“

  23. Nickname sagt:

    Auto fahren, Freizeitangebote nutzen, Flugreisen vornehmen, gesund essen, sparen, Urlaub machen- alles nur noch für sehr Wohlhabende. Und es gibt immer noch Leute, die es einfach nicht erkennen. Bisherige Bilanz seit 2020- zum Einnehmen einer fragwürdigen Suppe genötigt, Ersparnisse aufgebraucht und man hat nichts mehr von seinem Lohn 👍👏

  24. Vers sagt:

    Die Stadtverwaltung hat auch kein Geld dank der Grünen Partei und deren Versager. Die können nicht mal mit ihrem eigenen Geld umgehen

  25. Nico sagt:

    Und am Ende haben die Stadtwerke genügend Millionen als Werbegelder zur Verfügung.
    Ein Katz und Maus Spiel.

  26. Steff sagt:

    Leute. Das muß doch drin sein!!!
    Aus Solidarität zur Ukraine.
    Dann wird Deutschland sportunfreundlich und noch adipöser.
    Wenn die Grünen Vordenken das sagen, dann wird man ihnen schon vertrauen müssen.
    Schließlich haben sie keinen Abschluß und sind berufen!