Er war beim AfD-Geheimtreffen dabei: Wohlfahrtsverbände unterstützen die Forderung der Abwahl des Vorsitzenden im Landtags-Sozialausschuss Sachsen-Anhalt

Das könnte dich auch interessieren …

27 Antworten

  1. Das große Saugen sagt:

    Wer an der Titte der Wohlfahrt hängt, tut naturgemäß alles, um an dieser Wohlfahrtstitte so lange wie möglich hängen zu bleiben 😁

  2. Tatsache sagt:

    Diese Art der Inszenierungen ist leicht durchschaubar und hat eine klare Ursache. Aber ähnlich wie bei den Bauern lässt sich das Gefühl der einfachen Menschen, für Zusammenhänge die ihr Leben bestimmen oder beeinflussen, nicht mit sehr wagen Behauptungen unterdrücken. Und wieder vorneweg mit Schmähungen und Behauptungen: Die Linke!
    Sie unterstützen mit ihren Behauptungen die unsaubere Staatspolitik der „Ampelregierung“ und geben ihr noch recht!
    Damit beweisen sie ihre Unfähigkeit mit Wahrheiten umzugehen!

    • Willkommen im Zeitalter der Gefühle sagt:

      Ganz genau! Denn bei Wahrheiten zählen nur die eigenen. Viel wichtiger ist aber „das Gefühl der einfachen Menschen“. Glückwunsch, Sie haben es wirklich verstanden!

      • Horch und Guck sagt:

        Bis zu welchem Irrsinn diese Gefühlsduselei mitunter führt, konnte man gerade erst in den USA sehen, wo ein Donald Trump sich hinstellen und ohne Widerspruch seiner gefühligen Anhängerschaft sagen kann: „Geht zur Wahl, und wenn ihr danach auch sterbt, das ist egal.“.

  3. Itzig sagt:

    Die Wahrheit liegt, bei den sogenannten „Wohlfahrtsverbänden“, in der Alibifunktion der Hilfeleistung gegen Armut und Elend , die mit dieser gesellschaftlichen Ordnung einhergehen und unabänderlich die Leistungsgesellschaft verdrängt haben.
    Die Ordnung, nach der der arbeitende Bürger
    die Hauptverantwortung für die gesellschaftliche Stabilität trägt und damit die wichtigste Entlohnung zu erhalten hat, wird relativiert und sogar aufgehoben. Das Bürgergeld und andere nebulöse Zuwendungen torpedieren die Leistungsgesellschaft und tragen zum Unfrieden in der Bevölkerung bei. Die Ablenkungsmanöver der verantwortlichen Politiker werden das nicht ändern können!

    • Heiko sagt:

      Genau so ist es!!@

    • Bert sagt:

      Meiner, Wohlfahrts- und Sozialverbände stellen Kitas, Pflegeheime und Beratungs- und Unterstützungsangebote zur Verfügung. Die sind nicht (nur) dafür da Obdachlose und sozial Abgehängte zu unterstützen. Nichts mit Alibi… Hier plädiert ein rechter Spinner dafür den Sozialstaat abzuschaffen. Klasse und dann wieder heulen, wenn für klein Kevin kein Betreuungsplatz und für Oma Gerdi keine Pflegeplatz da ist. Dann war es wieder die Politik und die Gesellschaft, die zu dumm ist.

    • Nicht witzig, Itzig sagt:

      @Itzig: Dann werdet doch Eurer Verantwortung gerecht, Ihr leistungstragenden Hut- und Wut-„Bürger“ – und sorgt dafür, dass wir vom braunblauen Dünnpfiff verschont bleiben, der wirtschaftlich die totale Zerstörung bedeutet.

    • itzig erzählt Unfug sagt:

      Hat jetzt mit der Forderung was genau zu tun? Die Wohlfahrtsverbände haben jetzt das Bürgergeld eingeführt, Arbeit abgeschafft, Mindestlohn installiert? Oder geht es dir einfach nur gegen den Strich, dass sich Menschen aus dem demokratischen Sektor engagieren und mit Nazis wie dir nichts zu tun haben wollen? Die Zeit deiner KdF-Bewegung ist vorbei und kommt hoffentlich nicht wieder! Viel Spaß beim weiteren diffamieren.

  4. Wohlstand sagt:

    Geheimtreffen? Käse.
    Die sollen weiter wohl fahren mit Geld von Spendern.

  5. Auf zum Kampf genossen sagt:

    Hilfe, die SED hätte es nicht besser machen können. Das Bollwerk der Maden verteidigt die Futtertröge.

  6. mirror sagt:

    Erst die eigene Propaganda lesen und dann eine Überschrift schreiben – dient der Wahrheitsfindung. Es war keine AfD-Veranstaltung!
    correctiv: „In den hell erleuchteten Speisesaal eines Landhotels nahe Potsdam treten nach und nach gut zwei Dutzend Menschen. Manche sind Mitglied bei der AfD, ein führender Kopf der Identitären Bewegung ist dabei. Manche sind Burschenschafter, dazu Bürgertum und Mittelstand, Juristen, Politikerinnen, Unternehmer, Ärzte. Auch zwei CDU-Mitglieder sind dabei, Mitglieder der Werteunion. … Zwei Männer haben zu dem Termin eingeladen. Der eine ist Ende 60, er bewegt sich fast sein ganzes Leben in der rechtsextremen Szene: Gernot Mörig, ein ehemaliger Zahnarzt aus Düsseldorf. Der andere heißt Hans-Christian Limmer, ein namhafter Investor im Gastro-Bereich. „

    • altes Lied aus der Provinz sagt:

      Am Ende war natürlich niemand wirklich wichtiges dabei, alles nur Einzelfälle, von denen man sich schnell trennt, weil unopportun im Wahlkampf. Kann man ja später zurückholen.

      Bis zur nächsten Enthüllung. Da wars dann wieder erstmal keiner…

      • mirror sagt:

        Es war keine Veranstaltung der AfD, auch wenn die Wortführer der demokratischen Parteien die Lüge stündlich wiederholen. Es ist natürlich jedem freigestellt, Lügner als Repräsentant seiner Interessen in den Bundestag zu wählen.

        • didi sagt:

          „Es ist natürlich jedem freigestellt, Lügner als Repräsentant seiner Interessen in den Bundestag zu wählen.“
          Daher keine Stimme den Lügenbaronen der AfD.

        • altes Lied aus der Provinz sagt:

          Wer von den Teilnehmern ist in einem oder mehreren Parlamenten vertreten?

          Dort muss nämlich, wenigstens bis zur Generalermächtigung, das umgesetzt werden, was bei der Veranstaltung beraten wurde.

    • Geheimer Geheimplan sagt:

      Ein hell erleuchteter Speisesaal in einem Hotel nahe Potsdam! Wow, wie geheim muss das dort zugegangen sein. Inspiriert waren die wohl vom Kanzler, der will schließlich auch mehr und schnellere Rückführungen.

  7. joerg sagt:

    Der letzte Satz ist voll gelogen ….. für das Gemeinwohl….. Das sagt doch schon alles.

  8. chris sagt:

    Geheimtreffen hin oder her, vielleicht wars auch nur nicht öffentlich. So etwas ist ja im politischen Rahmen eher normal, oder treffen sich Olaf und Robert nur in der Unimensa? Und worum es nun dort ging, nur Correktiv weiß es angeblich genau. Spannend ist allerdings der Zeitpunkt der Veröffentlichung.
    Man könnte ja auch mal das AfD Wahlprogramm lesen. Steht alles drin, wenn man es dann verstanden hat. Und welch Wunder, nichts davon ist mit aktuellen Rechtsmitteln angreifbar. Worüber in der Erklärung gefaselt wird und in welchen kausalen Zusammenhang erschließt sich mir leider nicht.

    • Immer schön Opfer bleiben sagt:

      Arme AfD, mimimi. Such schnell noch mehr fadenscheinige Argumente damit es glaubhafter wird!

    • so klingst du sagt:

      „es ist ja nichts“

      „aber es ist spannend“

      „Nazis geben sich ja immer zu erkennen“

      „aber ich bin kein Nazi“

      „nur ein Sympathisant“

      „war ja nicht alles schlecht damals“

      „ich weiß gar nicht, worum es eigentlich geht“

      „finde es aber ganz gut“

    • Wahnfried sagt:

      Wenn das so einfach ist, warum redet sich die Tante aus der Schweiz damit heraus, dass es ein privates Treffen war? Ich akzeptiere eine AfD als Pol in der Gesellschaft, aber ich befürchte, ihr werdet noch negativ überrascht werden von der Truppe.

    • Steff sagt:

      @chris: wenn man den Begriff Rechtsmittel nicht verstanden hat, sollte man es lieber sein lassen. Wetten, du bist Putzkraft?

  9. 🤣🤣 sagt:

    Alle die ihren Posten verlieren werden melden sich zu Wort. Der Fährmann meinte, dass wir ein Staat wie Rußland werden würden. Oh, die Wahlen rücken näher. Ihr armen Diätler.

  10. Prost sagt:

    Das war normales Treffen am Stammtisch. Bier trinken, Karten spielen, über alte Zeiten quatschen…