Er wollte über die Kupplung steigen: Mann am Markt gerät unter Straßenbahn

39 Antworten

  1. Kraftradler sagt:

    Der arme Fahrer.

    • HM sagt:

      @Kraftradler welch armseliger Kommentar.

      • Schneider sagt:

        Wie ?Ist doch so,warum muss 3in anderer leiden für die Dummheit eines anderen??

      • BR sagt:

        ,@HM
        Wieso armseliger Kommentar???
        Der Straba-Fahrer ist meiner Meinung nach zu bedauern. Verrichtet seinen Dienst und irgend ne Hohlbirne bringt alles zum Erliegen, auch das seelische Gleichgewicht des Fahrers

  2. Leser sagt:

    Der Stunt ist gescheitert. Trotzdem gute Besserung.

  3. Genusstrinker sagt:

    „Trinkermilieu“, was für ein tolles Wort. Ob’s am Ende für‘s Unwort des Jahres reicht?

  4. Löwe73 sagt:

    Sorry, aber ‚Natürliche Auslese‘! Darwin läßt grüßen! Für den Straßenbahnfahrer tut es mir leid!

  5. Emmi sagt:

    Das macht man einfach nicht, auch nicht unter Einwirkung von Alkohol.

  6. M sagt:

    Genau auf diese Art hat es doch auch schon am Markt jemanden tödlich erwischt. Ist schon etwas her.

  7. SJAA2711 sagt:

    „….der Mann,der aus dem Trinkermilieu stammen soll….“ Arm,einfach arm diese Aussage, wie ich finde. Hat denn Stadt Halle jetzt schon n besetztes Viertel wo sich alle Trinker vereinen. Oder gibts evtl auch ne Art Clubhaus wo diese sich wöchentlich treffen, wie die Rocker? (Wobei Rocker ne ganz dufte menschliche Truppe sind mit Herz.)
    Aussagen, die auf Hören Sagen beruhen, einfach ekelhaft. Ebenso wenn Menschen sich n Urteil über ne fremde Person dank Hören Sagen erlauben, die sie nicht mal persönlich kennen und dies dann noch rumposaunen. Traurig! Hätte man auch anders äußern können.

    • 10010110 sagt:

      Oder gibts evtl auch ne Art Clubhaus wo diese sich wöchentlich treffen, wie die Rocker?

      Die Clubhäuser der Trinker heißen „Marktplatz“, „Kiosk an der Magistrale“ und „Pinguinbrunnen“.

    • Berta sagt:

      Stimmt, das klingt bisschen diskriminierend “ versoffener Dummkopf“ wäre besser und wahrscheinlich treffender

  8. Platz 4 sagt:

    Alles gute dem Strassenbahnfahrer.

  9. Zet sagt:

    Es gibt immer noch solche Vollidioten

  10. Stefan S sagt:

    Mir selbst ist das Risiko bewusst, aber der Impuls da drüber zu steigen ist schon manchmal da. Gerade nachts am Markt, da stehen die Bahnen echt lange und dann plötzlich .. da muss man gar nicht besoffen sein, wenn einem die Bahn wegfährt, dann steht man da über eine Stunde, macht eine ewige Wanderung oder muss irgendwie ein Taxi auftreiben (was gar nicht einfach ist).
    In jedem Kindergarten sind die Innen-Anschläge von Türen mir so straffem Stoff verstärkt und verhindern so, dass da Finger ab sind. Eventuell sollte man auch zwischen Bahn-Wagons einfach eine Art Tuch spannen, dass es einfach verhindert, dass das passiert. War ja nun nicht das erste Mal.
    Gute Besserung auf jeden Fall und ein Anraten an die Havag: Sperrt diese Falle zwischen den Wagons doch einfach ab.

    • Wink mit dem Zaunpfahl sagt:

      „Eventuell sollte man auch zwischen Bahn-Wagons einfach eine Art Tuch spannen“

      Könnte man auch gleich als Werbefläche nutzen.

    • Platz 4 sagt:

      Son Scheiß.
      Nachts fahren keine zusammengekuppelte Bahnen.
      Wenn du da zwischen zwei Bahnen durchgehst, sieht dich der Fahrer weil du direkt vor seinem Fenster lang musst.

    • Franz2 sagt:

      Herrlich diese Rechtfertigung … „die HAVAG soll was unternehmen, weil ich mich nicht im Griff habe und Dummes tue.“

    • Ich2 sagt:

      Dann muss man sofort alle autos verbieten, weil man damit sich und andere töten kann. Achja und wasserkocher, gasherde, messer, scheren, feuerzeuge (können ganze häuser in brand stecken). Vlt sollte man auch schnürsenkel verbieten…..man könnte sich drin verheddern.

      Man kann auch einfach auf einfachste eigenverantwortung setzen, ging doch früher auch.

      Alles gute dem fahrer

    • JoBa sagt:

      Also, wenn 4 Minuten lang sind, dann weiß ich ja nicht.
      Vielleicht bewegen sich alle einfach mal ganz normal, so wie sie es von ihren Eltern einmal gelernt haben. Dann braucht man auch keine Tücher spannen. So ein Quatsch.

  11. Fred Schüttein sagt:

    Ich wäre unter der Gubblunck lang gekrochen.

  12. Alufin sagt:

    Genauso Dumm wie die Leute die Raketen und Böller in der Hand zünden und auf Menschen halten. Das machen normale Leute nicht.

  13. Detlef sagt:

    Pech für die Kuh, Elsa. Hoffentlich erholt sich der Fahrer gut von dem Trauma.

  14. Ohoh sagt:

    Ich glaube nicht daß der das überlebt hat.

  15. Micx sagt:

    So, ich gebe hier jetzt Futter zum Zerfleischen, viel Spaß dabei. Leider muss ich hier immerwieder unsinnige Kommentare lesen, Meinungsfreiheit, los geht es.
    Wir reden in diesem Fall über mindestens 2 Opfer, die Fahrgäste welche es wahrgenommen haben, kommen hinzu. Warum ist ein Mensch aus dem so genannten Trinkermilieu weniger Wert als Sie selbst? Vor einigen Jahren überquerte ein Weihnachtmarktbesucher betrunken eine Kupplung. Er starb an der Unfallstelle. Er hat fahrlässig gehandelt, sturz betrunken. Hier hieß es Tragödie, das ist es auch heute. Ich hoffe, Sie kommen nie in die Lage, wo Ihnen andere helfen müssen, sei es ein Sturz alkoholisiert nach der Party( mittlerweile 3 Fälle in der Nacht, zweimal in einer Baustelle, einmal spontan auf geradem Weg), einmal eine tiefe Bewusstlosigkeit, oder Verwirrung im Konsum. Ich bin keine Rettungskraft. Denken Sie doch mal über sich selbst nach, ehe Sie urteilen.

  16. Oh neee🙈🙈🙈ee sagt:

    Wenn sich der Idiot verbessern kann hat er es nicht überlebt !
    Der arme Fahrer durch solche Idioten.Hoffentlich erholt sich der Fahrer wieder, gute Besserung!🍀

  17. Ein Fahrer der soetwas erlebt vergisst dieses Bild ni ich wünsche Ihnen gute Besserung
    Wir sind froh das es euch gibt