Erdschluss führt zu Stromausfall im Norden von Halle

20 Antworten

  1. Emmi sagt:

    Sind das die Versprochenen Stromausfälle der Bundesregierung?

  2. Brockmüller sagt:

    Wahrscheinlich hat ein Hamster hat das Kabel zerbissen!

  3. Stromer sagt:

    Kommt aber ziemlich häufig vor in letzter Zeit!? Ein Schelm wer Böses dabei denkt

    • Löwe73 sagt:

      Ja, sicher da sind große Mächte am Werk! Sind aber scheinbar auch nur Dilettanten, denn wieso sollten sie gerade Halle/Nord zum Testgebiet machen? Na, vielleicht ja Außerirdische, denen nach zig Milliarden Kilometern die Energie auf den letzten Metern vor Magdeburg ausgegangen ist!

    • Schelm sagt:

      Definiere „ziemlich häufig“ und „in letzter Zeit“.

    • Wien 3000 sagt:

      Dass sich Stromausfallmeldungen in Halle häufen, ist auch mein Eindruck, allerdings liegt hier eher die Vermutung nahe, dass es schlicht Fehler des Netzbetreibers oder schlecht gewartete Leitungen sind.

      • das kann jeder sagt:

        Manchmal täuscht auch einfach der Eindruck.

        Wenn man immer mehr Polizeimeldungen liest, könnte man auch glauben, die Kriminalität nehme zu oder es gäbe vermehrt Jugendkriminalität usw.

        Bildung und Erfahrung – schon ist das Leben viel entspannter.

  4. Itzig sagt:

    Eindringende Feuchtigkeit könnte die Ursache für einen Erdschluß sein.
    Das zeigt die Schwachstellen im System der Energieversorgung.

  5. Tim Buktu sagt:

    Wird schon mal geübt.

  6. echt goldig sagt:

    „Strom“ = elektrische Energie = Physik = Wissenschaft

    ergibt: Kommentare unserer Fachexperten
    🤣

  7. Robert sagt:

    Ich habe genug Strom . Ein Ausfall (gewollt oder ungewollt )kann mich nicht erschüttern.

    • Kalle sagt:

      Fürst Uranov, Sterni Export und die zwei Pfeffis in deiner Jackentasche sind damit aber nicht gemeint, Robert.

  8. Der wahre Exilhallenser sagt:

    Robert – du alter Stromer!😁