Erster Hilfstransport aus Halle für die Ukraine – in dieser Woche gibt es weitere Sammelaktionen

Das könnte dich auch interessieren …

74 Antworten

  1. Hilfe top, Politik flop sagt:

    Respekt an die Helfer! So lange es humanitär ist, finde ich das super.
    Was mich jedoch besorgt ist, wie sehr seitens der Nato nun die Propaganda aufgedreht und wir auf einen Konflikt mit Russland eingeschworen werden wollen.
    Jüngst behauptete Annalena dreist: „Wir haben bis zuletzt an die Diplomatie geglaubt, aber Putin wollte das nicht“
    Nein, ihr als Nato wart überhaupt nicht zu Zugeständnissen bereit. Alles was ihr hättet tun müssen wäre zu garantieren, dass die Ukraine nicht in die Nato kommt. Aber was will man von einer Ministerin erwarten, die nicht einmal eigenständig ein Buch schreiben, geschweige denn fehlerfrei sprechen kann?
    Jetzt nimmt der Konflikt nukleare Dimensionen an und wir werden weiter medial belogen. Was Putin will ist nicht schwer zu verstehen: Keine weiteren Nato-Raketen, die Russland erreichen können und keine Diskriminierung von Minderheiten in der Ukraine (von einigen auch „Rassengesetze“ genannt, in unseren Medien natürlich kaum beachtet). Ob der Präsident der Ukraine, seines Zeichens übrigens Schauspieler und Comedian, wirklich so ein guter Kerl ist?

    • Was macht eigentlich der Lutz? sagt:

      Hoffentlich nimmt diesmal jemand deine Sorgen und Ängste ernst. Nicht, dass du deswegen auch noch „spazieren“ gehst.

    • HäuptlingGP sagt:

      Schön dass es auch in Halle Putinversteher gibt. Tote Kinder sind ja völlig egal. Hauptsache Möchtegernzar Wladimir kann seine Allmachtsfantasien ausleben. Wie blöd kann man sein.

      • Hilfe top, Politik flop sagt:

        „Tote Kinder sind ja völlig egal“
        Natürlich sind sie das nicht, doch unterhalten wir trotz Vietnam- Afghanistan- und Irakkrieg auch noch Beziehungen zu den USA, oder? Wir müssen diese gefährliche Situation deeskalieren und nicht noch Öl ins Feuer gießen. Die Ukraine ist hier das Opfer des Angriffs, aber die Nato nutzt es für ihre Kriegshetze aus und die Leute fallen wieder mal darauf rein.

        • Muss los! sagt:

          @Hilfe top, Politik flop
          „…doch unterhalten wir trotz Vietnam- Afghanistan- und Irakkrieg auch noch Beziehungen zu den USA, oder?
          Viele andere Länder unterhalten doch auch Beziehungen mit den ehemaligen deutschen Reich!
          Sie können sich nicht nur die Punkte raussuchen, die Ihnen passen. Oder haben Sie gar nicht weiter gedacht?

        • Cybertroll sagt:

          Welche Kriegshetze?
          Die NATO hat keine Atomstreitkräfte alarmiert!
          Vielleicht einmal Brille beim Lesen auf die Nase setzen.
          Dann liest nicht alles verkehrt herum.
          Die Ukraine will in die NATO und nicht umgekehrt.
          Das kam von der Ukraine aus!
          Die NATO ist im Gegensatz zu Putins
          East-Allianz kein Zwangskonstrukt!

        • Cybertroll sagt:

          In einem Punkt hast jedoch völlig Recht.
          Man muss sich bei Putin bedanken.
          Dank des Kreml erhält Deutschland ein
          Comeback zur europäischen Militärmacht!
          Die ganze Welt weiß: Ein Deutschland bloß als
          Wirtschaftsmacht ist bloß ein halbes Deutschland.
          Ein Deutschland sowohl als Wirtschaftsmacht als
          auch Militärmacht ist jedoch ein ganzes Deutschland!

        • Cybertroll sagt:

          „Eine letzte Zigarette für den sowjetischen Major“
          Echt tolle Videos und alle ungeschnitten.
          Willst Dich dazu gesellen?
          Es sind reichlich Zigaretten vorhanden!

          Aso: Das war kein Nuklearschlag! Es sah jedoch so aus.
          Da wurde von den Russen eine Gaspipeline bombadiert.
          Die flog wie ein Atompilz in die Luft!

        • Cybertroll sagt:

          Kiew – In jeden Fall ist es wichtig das Kiew
          Stand hält aber selbst wenn Kiew fallen sollte
          dann ist der Krieg noch lange nicht vorbei!
          Partisanen-Kämpfe !! Da können Deutsche
          ein Liedchen von singen denn die sind verdammt
          dreist, hinterhältig, blutig, tödlich und ohne Spielregeln!
          Wenn Kiew fällt dann wird der Krieg erst richtig beginnen!
          Das wird die Russen zermürben!

      • Ebbe04Sand sagt:

        Die Basis dieses Konfliktes wurde mit dem mehrfachen Bruch dessen gelegt, was BK Kohl, US-Präsi Bush sen., BAM Genscher und US AM Baker vor rd. 32 Jahren im Zuge der „2+4-Verhandlungen“ bzgl. Widervereinigung gegenüber der UdSSR in Person Gorbatschow zusagten: „Es wird keine NATO-Osterweiterung geben. Nicht einmal auf dem Gebiet der ehem. DDR werden weder Truppen noch Waffen stationiert.“ Das will bloß heute niemand mehr wissen! Die Aktualität. Baltikum, Tschechien, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Georgien, Kasachstan und damit die NATO an den Grenzen oder grenznah an Russland. Es ist eine Schande, dass man in dieser Situation sogar, rein objektiv, der gestrigen Rede der Frau AfD-Fraktionärin Alice W. inhaltlich zustimmen muss. „Mehr als 20 Jahre hatte man Zeit einen Neutralitätsstatus mit der Ukraine auszuhandeln. Es geschah stattdessen nichts.“ Opfer sind, wie immer, Unschuldige auf beiden Seiten. Und so ganz „nebenbei“ geht es ja auch um Geostrategie, „Kornkammer“, US-amerikanische Wirtschaftsinteressen (Gas), wobei selber kräftig von Russland Erdöl eingekauft wird, mit Black Rock und J.P. Morgen große US-Investoren und damit Finanzgeber beim Staatskonzern „Gazprom“ und damit beim Staat Russland involviert sind. Die guten Demokraten steigen jetzt bestimmt ganz groß In „Helgas Hundesalon“ ein. Ach nee, es werden ja jetzt 2 große Gaslager für das gute demokratische US-Wrackingas gebaut und die Rüstungsindustrie reibt sich im stillen Kämmerlein die Hände ob zu erwartenden Profits.

      • Leser sagt:

        Klar von einem Verschwörungstheoretiker und Schwurbler. Warum wundert mich das jetzt nicht, dass Du so einen braunen Müll postest.

        • Ebbe04Sand sagt:

          Was ist an dem Artikel bitte „Braun“?

        • Doro sagt:

          Braun, aha, interessant😄. Du bist eine geistige Pygmäe, @Leser, die Zusammenhänge nicht nachvollziehen kann. Lesen und verstehen sind zwei Paar verschiedene Schuhe.😜

        • Sydney sagt:

          @Leser

          Was genau ist denn an diesem Artikel von Jens Berger falsch, nicht zu verstehen, geschweige denn „braun“?
          Entweder bist du einfach nur dumm oder ein Troll, eine andere Erklärung gibt es nicht.

    • Muss los! sagt:

      @Hilfe top, Politik flop
      „Alles was ihr hättet tun müssen wäre zu garantieren, dass die Ukraine nicht in die Nato kommt.“
      An Ihnen scheint ja ein richtiger Politiker vorbei gegangen zu sein!
      „Was Putin will ist nicht schwer zu verstehen: Keine weiteren Nato-Raketen, die Russland erreichen können..“
      Ach so..na wenn das so ist!

      • Hilfe top, Politik flop. sagt:

        An Ihnen ist so ziemlich alles vorbei gegangen. 😉

        • Anja sagt:

          An Ihnen ist die Geschichte vorbei gegangen. Hat es 1938 was gebracht, Hitler beschwichtigen zu wollen?

          • Hilfe top, Politik flop sagt:

            „An Ihnen ist die Geschichte vorbei gegangen.“
            Kann ich so erwidern, wenn ich mir die geschichtsvergessene Metapher anschaue.

      • Cybertroll sagt:

        Du bist ein Volksdepp! Russische Raketen stehen auch in Königsberg!
        Vielleicht sollte man Dich in die Separatisten-Gebiete schicken.
        Dann können die Ukrainer Dir auch den Po wegschießen!
        Des weiteren spielt es keine Rolle ob NATO
        an Ukraine oder Polen an Russland grenzt!
        Was Du willst interessiert die Welt einen feuchten Kehricht!
        Es ist entscheidend was die Ukraine will und die wollen keine Russen!
        Geh in den Osten Du Donbass-Kommunist!
        Die deutschnationale Rechte bekennt sich solidarisch zur Ukraine!

        • Hilfe top, Politik flop sagt:

          „Die deutschnationale Rechte“
          Schön, da will ich nämlich auch gar nicht zugehören.
          LG

        • Ebbe04Sand sagt:

          Bislang fand ich ja die Argumentation von Putin/Lawrow bzgl. der „Nazijagd“ in der UA eher dümmlich und reine Propaganda. Nun las ich den letzten Satz mit der „deutschnationalen Rechten“ und in Verbindung zum fremdgesteuerten, glorifizierten „Majdan“ kommen mir da so Erinnerungen… . Muss ich mich noch mal belesen.

        • Muss los! sagt:

          @Cybertroll
          Wen meinst Du?

        • Muss los! sagt:

          @Cybertroll
          „Du bist ein Volksdepp!…“
          Wen meinst du damit?

        • Ebbe04Sand sagt:

          Ich wusste es doch,da war etwas! Die „dollen Typen“ vom ferngelenkten glorifizierten „Majdan“: Putsch in Kiew: Welche Rolle spielen die Faschisten? ARD, „Panorama“, 6.3.2014 .

      • Cybertroll sagt:

        Dein ach so feiner Putin ist keine Katharina!
        Putin ist Stalin – und Du bist ein Verräter!
        Es ist Putin der die russischen Kameraden in den Gulag steckt!
        Die Zweckbündnisse, so muss man sie nennen, sind beendet!

      • Cybertroll sagt:

        Der ach so feine Putin hat den gesamten
        Westen an der Nase herumgeführt und je
        schneller man es sich eingesteht desto besser!
        Egal ob Sport oder Politik, egal welche Sport-Abteilung,
        egal welche Vereine, egal welche Parteien.
        Er hat uns alle zu Narren gehalten!

    • Komsomol sagt:

      Sehe ich auch so. Was ist denn nun mit den Klitschkos ? Ich denke, beide wollen für ihr Heimatland kämpfen ? Bis jetzt sind sie nur im TV zu sehen und nicht an der Verteidigungslinie.

      • Tumir sagt:

        Mach den Fernseher ruhig mal aus zwischendurch. Die Dauerbeschallung tut dir nicht gut.

      • H.Lunke sagt:

        Dir scheint „nur Gewalt ist eine Lösung“ wichtig zu sein. Politiker sind meistens an einer diplomatischen Lösung interessiert. Da müssen und dürfen keine Fäuste sprechen. Man sieht ja was bei Putin seiner „Hau-drauf-Variante“ rauskommt. Übrigens: Putin ist auch nicht in vorderster Front zu sehen.

        • Hilfe top, Politik flop sagt:

          „Politiker sind meistens an einer diplomatischen Lösung interessiert.“
          Waren sie hier eben nicht! Das war reine Show, damit einfache Menschen wie Sie darauf reinfallen. Welche Angebote hat die Nato denn Russland konkret gemacht?

      • H.Lunke sagt:

        *an vorderster Front

    • Muss los! sagt:

      @Hilfe top, Politik flop
      Ach, noch was:
      „Am 21. Februar 2022 erklärte Präsident Putin, dass es für das Minsker Abkommen keine Aussichten mehr gibt.“

    • Heuchel top, Argumente flop sagt:

      „Was Putin will ist nicht schwer zu verstehen: Keine weiteren Nato-Raketen, die Russland erreichen können und keine Diskriminierung von Minderheiten in der Ukraine“

      Mit seiner „Friedensmission“ erreicht er das diametrale Gegenteil. Kein Nachbar fühlt sich mehr sicher und wendet sich nun noch eher einem westlichen Bündnis zu und der Ruf der Russen (die übrigens jederzeit ungehindert hätten ausreisen können, wenn sie so arg diskriminiert werden, wie du das propagierst) leidet ebenfalls. Ironischerweise: Stationierung von Atomraketen bei Kaliningrad seitens Russlands.

      Wie sollt ihr eigentlich heutzutage die illegale Annexion der Krim erklären? Gab es da mal ein Update oder sollt ihr Fragen dazu konsequent ignorieren?

      • Hilfe top, Politik flop sagt:

        „Mit seiner „Friedensmission“ erreicht er das diametrale Gegenteil.“
        Das ist richtig, ich habe auch keineswegs behauptet, dass das was Putin tut gerechtfertigt oder taktisch klug ist. Man kann es aus Sicht Russlands aber nachvollziehen, auch wenn man es schlecht findet.

        Und wer ist „ihr“? Ich habe nie groß was zur Krim geschrieben, die meines Wissens übrigens den Großteil ihrer Geschichte russisch war, mehrheitlich von Russen bewohnt wird und laut Umfragen dort auch zu Russland gehören möchte.

        • Heuchel top, Argumente flop sagt:

          „die meines Wissens übrigens den Großteil ihrer Geschichte russisch war“
          „laut Umfragen dort auch zu Russland gehören möchte“

          Solche Vorgaben meinte ich. Ich dachte, ihr habt schon was neues bekommen. Aber sind noch die alten Propaganda-Kamellen. Alles klar, danke.

          • Hilfe top, Politik flop sagt:

            Das sind beides Fakten. Ich bekomme keine Vorgaben, sondern bilde mir stets selbst ein Bild und schreibe aus freien Stücken, Ehrenwort. Komischerweise gibt´s immer wenn die Democrats in den USA an der Macht sind Konflikte und Ärger mit Russland. Die angebliche Friedenspartei in Deutschland dreht gerade ebenfalls ziemlich auf.
            Was soll diese Provokation einer Atommacht? Wenn Europa großflächig verstrahlt ist, sind CO2 und Klima unser geringstes Problem.

          • warum bist du hier? sagt:

            Ja, Ronald Reagan war ein echter Friedenspionier und der George Bush sen. erst.
            🤣

    • OMG sagt:

      Bitte geh dringend zum Arzt !!!!

    • A. sagt:

      Nicht die Nato droht, sondern Putin marschiert und die Ukraine ein und lässt zivilisten beschießen.
      Annalena kann jedenfalls besser schreiben, reden und denken als Du, auch wenn Du Dir einbildest, Dir ein Urteil über sie erlauben zu können.
      Übrigens ist Selenski ein studierter Jurist, der in besseren Zeiten auch Spaß am Leben hat und das als Schauspieler und Comedian. So ein alter CIS Mann wie du kann natürlich nur seinen eigenen Stuss lustig finden.

      • Hilfe top, Politik flop sagt:

        „Annalena kann jedenfalls besser schreiben, reden und denken als Du“
        Danke, ich musste laut lachen. 😀

    • harro sagt:

      Troll Dich, Du Schwachmat,

    • Hans G. sagt:

      Deine dümmliche Propaganda kannst Du dir sparen. Putin will sein großrussisches Reich. Die USA können seit Jahrzehnten jeden Fleck in Russland erreichen, genauso können es die Russen mit dem Rest der Welt. Natürlich stört ein VERTEIDIGUNGSBÜNDNIS extrem beim Angriff auf unschuldige Länder.

      Und der Präsident der Ukraine ist ein, im Gegensatz zu irren Diktator aus Russland, ein demokratisch gewählter Präsident hinter dem das Land steht.

      • Hilfe top, Politik flop sagt:

        „Deine dümmliche Propaganda kannst Du dir sparen.“
        Geh doch mal mit gutem Beispiel voran. Ich liefere eine differenzierte Analyse und du lieferst Quatsch wie: „Putin will sein großrussisches Reich“.

        • Anja sagt:

          Eine differenzierte Analyse indem Du Bearbocks und Selenski diffamierst?
          Was für Drogen nimmst du schon so früh am Tag?

          • Hilfe top, Politik flop sagt:

            „Eine differenzierte Analyse indem Du Bearbocks und Selenski diffamierst?“
            Ich korrigiere das von der Propaganda gezeichnete Bild und passe es der Realität an. Warum wird denn hier im Land fast ausschließlich positiv über die beiden berichtet? Was Annalena da behauptet hat, stimmt so einfach nicht. Man hat oft gelesen, dass es Verhandlungen gäbe, aber konkrete Angebote seitens der Nato wurden kaum erklärt. Daher kann man vermuten, dass es eine Nebelkerze war: Das einfache Volk soll denken, dass Russland die Nato-Angebote ausgeschlagen hat, während es gar keine bedeutenden Nato-Angebote gab, also von vornherein seitens der Nato kein Interesse an Zugeständnissen bestand und man etwas vorgeschoben hat, von dem klar war, dass es abgelehnt würde.
            Und Selenskyj ist/war eben auch Schauspieler und Comedian, wie sich unschwer der Wikipedia entnehmen lässt. Das ist finde ich eine wichtige Information, wenn man seine theatralischen Videos sieht und besser einordnen möchte. Ebenso ist die Diskriminierung von Minderheiten unter seiner Administration auch von Interesse, um diesen Konflikt ganzheitlich zu betrachten. Warum wird die nicht besprochen?
            Gut möglich, dass er ein guter Präsident ist, der gerade alles gibt, um sein Volk zu verteidigen. Vielleicht ist es aber auch Teil eines Schauspiels, oder eine Mischung aus beidem.

        • Krypton sagt:

          will er wohl nicht ? Du schaust offenbar zu viel russische Propaganda, dort bringt man genau das, was Du hier von Dir gibst, wenn Du aber denkst, das man sich hier von Dir einlullen lässt bist Du auf den Holzweg, Du schwafelst genau den selben Dreck, von wegen Schauspieler, Komiker usw. fehlen nur noch die drogensüchtigen Nazis, von denen er die Menschen befreien will! Gib Dir keine Mühe uns fürst Du nicht hinters Licht!.

        • Mandy2faktencheck sagt:

          „Putin will sein großrussisches Reich“ hat Putin selbst in etlichen Reden (etwas verklausulierter) verkündet. Dümmlich ist es, darauf nicht einzugehen und es dümmlich zu nennen. Stattdessen verlangst du vom Westen Zugeständnisse an die Großmachtansprüche und schiebst dem Westen den Krieg in die Schuhe, den Putin allein angezettelt hat und der Westen gar nicht (direkt) beteiligt ist.

    • Kausalität oder Korrelation sagt:

      Warum sind Impfverweigerer bzw. Coronaleugner jetzt auf einmal Putinversteher? Bitte um sachliche Antwort! Frage nur für einen Freund.

      • H.Lunke sagt:

        Ich bin auch mal gespannt, wieviele Spaziergänger heute Abend Russland-Fahnen wehen lassen.

      • Hilfe top, Politik flop sagt:

        „Warum sind Impfverweigerer bzw. Coronaleugner jetzt auf einmal Putinversteher?“
        Könnte dieses Schubladendenken Ausdruck der Propaganda sein, die Ihr Denken geprägt hat und prägt? Ein unterentwickeltes Bewusstsein, das auf andere angewiesen ist, die ihm die Welt erklären und in richtig und falsch einteilen. Geben Sie sich nicht auf und bilden Sie sich eine eigene Meinung.

    • 😍 sagt:

      @ Hilfe top, Politik flop

      Was ist denn nun? Ich hatte dich in nem anderen Beitrag gefragt, ob heute demonstrieren oder nicht. Was nun?

    • Frager sagt:

      „Subhumans ist eine englische Anarcho-Punk-Band aus Warminster in Wiltshire.“(Wikipedia).

      Was haben die damit zu tun? Oder was bitteschön möchtest Du uns sagen?

  2. Hallenserin1968 sagt:

    Niemand hatte m. M. n. vor, Russland anzugreifen, aber das Sprichwort „Was ich selber denk und tu, trau ich auch dem anderen zu.“ trifft auf Putin zu.

    Welcher demokratische Staat mit wem welche Verträge abschließt, geht Putin einen F… an.

    Ja, was Putin will, ist nicht schwer zu verstehen … Nämlich, dass alle nach seiner Pfeife tanzen und von den Problemen in Russland (Korruption, Armut, etc.) ablenken.

    Dass der Präsident der Ukraine vorher Schauspieler/Comedian war, ist völlig egal, solange er seine Arbeit ordnungsgemäß erledigt – und das scheint er aus Sicht der Ukrainer zu tun – nur das zählt.

  3. Putinrollbraten sagt:

    Was Putin versucht, klappt seit Jahrzehnten schon bei den Rockern, wenn es darum geht, sich die „Türen“ von Clubs und Discotheken zu sichern. Man wirbt und warnt zuerst, sorgt für Ärger und bietet dann Schutz gegen selbigen an.
    Wenn den Russen/Sowjets tatsächlich irgendwann verbindlich ein Aussetzen der Nato-Osterweiterung zugesichert wurde, dann könnte ich Putins Enttäuschung und die Sorge grundsätzlich nachvollziehen. Sein enthemmtes Handeln jedoch in keiner Weise. Ich muß mich aber auch nicht vor Millionen von oft verblendeten Wählern rechtfertigen und bin aufgrund meiner Größe von über 1,50m auch frei von Komplexen diesbezüglich.

  4. JM sagt:

    Tolle Aktion!
    Was seid ihr für traurige Gestalten hier? Menschlichkeit gilt für viele hier als Fremdwort oder? Einen von euch möchte ich im Ernstfall sehen wie er/sie sich mutig hinstellt und das Land verteidigt. Kinder und Frauen ziehen lässt! Vom heimischen Sessel ist immer alles so leicht zu beurteilen. Meine Oma hätte euch gefragt, ob ihr euch nicht schämt für so viel Arroganz und Hochmut.

  5. Tilo sagt:

    Mal rhetorisch gefragt: wieso werden solche Komentare zugelassen?
    1.) weil die Klickzahlen erhöhen
    2.) weil sie den Schreiber vor der Einweisung in die Psychiatrie bewahren

  6. Itzig sagt:

    Je mehr der Widerstand der Ukrainer mit Geld und Waffen organisiert wird, umso größer werden die Opferzahlen der Zivilbevölkerung sein. Das kann nicht im Willen der aufgeklärten deutschen Bevölkerung liegen!

    • Leser sagt:

      Soll sich das ukrainische Volk nicht wehren dürfen? Die Ukraine ist ein souveräner Staat. Wenn sich Ukrainer ohne Wehr ergeben hätte, würde sich Putin das nächste Land krallen. Nicht die Ukraine hat Russland angegriffen, sondern umgekehrt.
      Putin hat nicht mehr alle Tassen im Schrank, und das ist noch sehr milde ausgedrückt. Putin ist ein Lügner und Massenmörder und gehört vor dem internationalen Gericht in Deen Haag! Übrigens gehören da auch Bush und Blair hin.

      • Sydney sagt:

        „Wenn sich Ukrainer ohne Wehr ergeben hätte, würde sich Putin das nächste Land krallen.“

        Glaskugel oder einfach ausgedacht?

        • Freiheit für die Ukraine sagt:

          Naja, mindestens einmal sehen wir ja gerade. Die Krim hat er sich auch schon völkerrechtswidrig gekrallt.

          Woher nimmt die „Pro – Putin – Fraktion“ eigentlich immer die Einstellung, die Ukraine müsse sich kampflos ergeben, damit nicht noch mehr Blut fließt? Wieso sollte nicht lieber Russland den von Russland begonnenen Krieg gegen und den Einmarsch in die Ukraine beenden?

          Gibst Du mir Deine Wohnung, wenn ich sie mir nehmen will und einbreche, nur damit nicht „noch mehr Blut“ vergossen wird???

    • Widerstand sagt:

      Du bist wohl ein aufgeklärter deutscher Bürger ? Du provozierst doch schon mit Deinem Namen. Deine Aufklärung ist schon mehr als 70 Jahre her, da hätte Dir Dein Name nicht viel Glück gebracht. Aber fürs braune rumtrollen bist Du ja bekannt! Ein Sofapatriot wie er im Buche steht

    • Freiheit für die Ukraine sagt:

      Im „Willen der aufgeklärten deutschen Bevölkerung“ liegt es, dass Russland den von Russland begonnen Krieg beendet und aus der Ukraine abzieht! So wird ein Schuh draus!

      Das Blutvergießen hat Russland (nicht das russische Volk!) unter Führung von Putin begonnen. Was wahr ist, muss wahr bleiben.

  7. ich sagt:

    Sehr viel genauere Angaben, was gebraucht wird, gibt es hierhttps://pieschen-aktuell.de/2022/dresden-sammelt-sachspenden-fuer-die-menschen-in-der-ukraine/

    Benzin-Kanister
    Bananenkisten
    Schlafsäcke, Decken und Kissen
    Rettungsdecken, Isomatten
    Handtücher
    Verbandsmaterial; Erste-Hilfe-Sets, Kompressionsverbände, Mullbinden, Heftpflaster, Einweghandschuhe (natürlich alles originalverpackt!)
    Medikamente: Schmerzmittel (Ibuprofen/Paracetamol), fiebersenkende Mittel, Mittel gegen Halsschmerzen und Husten, Magen-Darm-Medikamente (gegen Magenbeschwerden), Antiallergika/Antihistaminika, Augentropfen, Händedesinfektionsmittel (natürlich alles originalverpackt!)
    Hygieneartikel: Menstruationsartikel, Feuchttücher, Klopapier, Windeln, Zahnbürste, Zahnpasta
    Nahrungsmittel: Dextrose, Zucker, Babynahrung, einzeln abgepacktes Essen, Dosen, Fertiggerichte, Müsli, Cerealien, Süßigkeiten, Kekse, Kaffee, Tee, Trinkwasser im Kanister
    Sonstiges: Powerbanks, Campingkocher mit Füllung, FFP2-Masken, Schnelltests, feste Müllbeutel 60 bis 120 Liter, Rucksäcke, Beutel, Taschen