Erster Schnee des anstehenden Winters führt zu Glätte, warnt der Wetterdienst 

Das könnte dich auch interessieren …

26 Antworten

  1. .... sagt:

    Nun ja, der Winterdienst in Halle ist ja gut gerüstet…

  2. Ma Rocco sagt:

    Ich will mein Land zurück!

  3. Steff sagt:

    Na gut, dass wir den Wetterdienst haben.
    Diese Information war sehr wichtig!!!

  4. Hans sagt:

    Das sind alles Papierschnipsel. Wo doch alle vom Klimawandel und Erderwärmung quatschen kommt kein Schnee mehr.

  5. DKH sagt:

    Ich fürcht, die Letzte Generation hat den Winter gekapert und legt so flächendeckend den Autoverkehr still… 🙂

    Bitte weitermachen, vlt. klappts ja doch noch mit der Mobilitätswende.

    • Psychiatrischer Pflegedienst sagt:

      Ne, die kommen jetzt selber mit ihren Autos, darunter diverse SUV, zur Klebestelle, siehe Berlin Flughafen.

  6. BESORGTER Hallenser sagt:

    Einen Tag, etwas Schnee und Eis, in der Nacht ,das ist für den Winterdienst noch keine Aufgabe 😉

    • Psychiatrischer Pflegedienst sagt:

      Wozu auch. Halle hat seit 1990 folgenden Leitsatz: Wozu Winterdienst, das Zeug schmilzt doch eh bis Juni. Vor allem so schön festes Zeug auf Kopfsteinpflaster sorgt schon seit Jahrzehnten für hohe Versicherungseinstufungen, wenn man seine Schrottkarre in Halle zugelassen hat.

  7. Peter sagt:

    Ist das der selbe Winterdienst, der sich am 19.10.2022 noch gut gerüstet sah um Zitat: „um die Straßen optimal zu räumen und zu streuen“?

  8. Licht aus sagt:

    https://dubisthalle.de/stadtwerke-sind-auf-winter-vorbereitet

    Morgen früh nach meiner Nachtschicht würde ich es sehen 👍😄

  9. Jim Knopf sagt:

    Die ersten Wärmestuben sind geöffnet .

  10. Tom sagt:

    Nich quatschen,einfach mal streuen lieber Winterdienst! Vorbereitet is ja alles!

  11. Eibacke sagt:

    Schnee führt zu Glätten. Sind wir schon so verblödet, dass es so einen Hinweis braucht??

  12. Eibacke sagt:

    Sind wir schon so verblödet, dass es solch einen Hinweis braucht??

  13. Lars sagt:

    Vom Winterdienst wird auch dieses Jahr nichts zu sehen sein die sitzen lieber zu Hause in der Warmen Stube und kassieren ihre exorbitant hohen Gehälter fürs Nichtstun!!!!

  14. Uw sagt:

    Und war denn der winterdienst in Action? Ich glaube, die waren ganz schön überrascht. Wie jedes Jahr

  15. Licht aus... sagt:

    So…aktuell von Arbeit aus gesehen ist hier gerade ein Streufahrzeug entlang gefahren. Da aber die Stadt unsere Straßen in drei Kategorien eingestuft hat ( A, B, C…so habe ich es einmal vor Jahren gelesen und da wird sich auch nix geändert haben) werden die Streufahrzeuge nur auf der Kategorie A also vielbefahrene Straße ( Hauptstrassen) fahren und streuen. Kategorie B, viel befahrene Nebenstraße z.b. in einer 30ger Zone wird nur auf Anfrage gestreut. Z.B. dort wo Arztpraxen, Schulen, Kita oder Geschäfte sich befinden. Alle anderen sind Kategorie C und werden wie die letzten Jahre nicht beräumt oder gestreut. ABER, wer zum Beispiel Behindert ist, in B oder C wohnt, und seine Straße mit dem eigenenPKW oder Fahrservice diese verlassen will und diese im Winter nicht geräumt ist, sollte dies der Stadt mitteilen. Denn dann wird diese auch beräumt.

  16. Marc sagt:

    Ist sowas eine Meldung wert?

  17. Joe sagt:

    Den Winterdienst am Wochenende fahren übrigens die gleichen armen Schweine, die die ganze Woche euren Müll holen. 6 Monate jedes Wochenende Bereitschaftsdienst.
    Und der wird nur bezahlt, wenn die SWH der Meinung ist, das Wetter ist schlecht genug.
    Von wegen überbezahlt und faul.
    Wer das behauptet, sollte mal eine Woche da mitmachen.

    • Franz2 sagt:

      Ist vergebene Mühe … die DubistHalle – Fraktion, die nie gelernt hat was richtiges Arbeiten bedeutet, wird uns im Winter wieder übermäßig die Ohren vollheulen, weil die eigene Straße und der eigene Gehweg nicht umgehend geräumt ist und keine 2 Räumfahrzeuge vor der eigenen Bude auf sie warten. Die Einteilung der Straßen in A,B und C macht absolut Sinn, aber jetzt müssen wegen den Bequemlichkeiten Einiger weniger unbedingt massig Ressourcen aufgewendet werden. Geräumt werden kann erst, wenn was liegt und je nachdem wie heftig der Schneefall ist, wird irgendwo immer was nicht geräumt sein. Leider wird es auch diesen Winter wieder zu massig selbst verschuldeten Unfällen kommen, weil man sich nicht entsprechend verhalten hat.

    • so ist es... sagt:

      Die armen Schweine verdienen aber ganz gut. Früher hieß es: „wenn du nix lernst wirst du Müllfahrer“. Heute ein begehrter Job. Ich muss in der Pflege von vier Wochenenden im Monat drei arbeiten! Jeden Monat. Da bedauert mich auch niemand… aber wir sind ja alle für die Zukunft gewappnet da unsere Jugend und die neuen Fachkräfte supi dupi gerne unsere Berufe erlernen möchten. Immer früh raus aufs Müllauto an die frische Luft oder den alten Leuten beim Toilettengang helfen…😄👍

  18. Hahaha sagt:

    Euer Ernst? Drei mickrige Flocken und es gibt ne Warnung? Kommt wieder wenns bei uns wie in Buffelo aussieht..