Erster Teil des neuen Radwegs an der Nordstraße freigegeben

Das könnte dich auch interessieren …

14 Antworten

  1. Alt-Dölauer sagt:

    Besser als nichts, aber der Radweg ist auf der falschen Straßenseite. So ist es viel Kurverei und man muß beim neuen Kreisverkehr die Straße kreuzen. Auf der anderen Seite wäre der Radweg sinnvoller und sicherer gewesen. Aber dafür hätte man vorher denken und ein paar Büsche opfern müssen.

    • 10010110 sagt:

      Da soll aber perspektivisch eventuell die Straßenbahn lang. Außerdem muss man so oder so irgendwann die Straße kreuzen.

    • Malte sagt:

      Gewiss, aber das war wegen des Eingriffs in die Naturschutzfläche des geschützten Habitats Brandberge nicht möglich. Soweit hatte man schon in der Vorplanung gedacht, diese Variante aber dann verwerfen müssen. Auch hätte es im Bereich W.-Koenen-Ring Platz- und Eigentümerprobleme gegeben.

      • Alt-Dölauer sagt:

        Na ja, man hätte die Straße Richtung Blumenau versetzen können, dann wäre auf der Brandberge-Seite Platz gewesen. Aber war wohl teurer. Und zum Naturschutzargument: Die Seite war immer für die Verbreiterung der Straße vorgesehen. Und wo soll dann die Straßenbahn n. H.N. lang, angeblich genau da. zählt dann das Naturschutzargument bei der Straßenbahn nicht. Alles nicht so stimmig. Und für die Straßenbahn wird dann wieder gesperrt und alles aufgerissen, statt es in einem Guß zu machen. Ne, gute Planung sieht anders aus.

    • Muchti sagt:

      Genau, besser als nichts und weil man das so tief in sich trägt muss gemeckert und negativ kommentiert werden…. das brauchen Sie wahrscheinlich wie die Luft zum atmen. Einfach nur nervig.

      • Radfuchs sagt:

        Besser als nichts, rief der Radfahrer, und flog über die Motorhaube des Pkw, dessen Fahrer im Kreisverkehr nicht mit Radfahrern aus der „falschen Richtung“ gerechnet hatte.

  2. MIGO sagt:

    Genau genommen ist es gar kein Radweg, sondern ein freigegebener Gehweg.
    Insofern entfällt die Benutzungspflicht.
    Wenn man ihn dennoch benutzt, muss man Schrittgeschwindigkeit fahren.
    Wenn man es richtig gemacht hätte, wäre auf jeder Seite der Fahrbahn ein separater Radweg gebaut worden.
    Ich verstehe das nicht: Einerseits kritisiert man Radfahrer, wenn sie auf der falschen Seite fahren und andererseits baut man das aus Sparsamkeitsgründen.
    Die linksseitigen Wege sind die gefährlichsten, das ist doch ausreichend untersucht worden und sollte zumindest den Planern bekannt sein.
    Für mich bleibt daher dort die Straße die erste Wahl…

  3. Ruf sagt:

    Die brauchen Lichtjahre für so einen pobligen Radweg

  4. Carlo sagt:

    Dahr da zwar nie lang, aber danke für die Kohln!

  5. Horch und Guck sagt:

    Hirsch, danke, wir haben schon verstanden, aus welcher Ecke deine „Gedanken“ kommen.

  6. Jäger sagt:

    Das Geld könnte ebenso für bessere Schuldbildung aufgewendet werden um Nutzer wie Damwild zu befähigen, sich sinnhaft auszudrücken.
    Auch könnte eine bessere Bildung dazu beitragen, die eigenen Impulse zu durchdenken und gesamtheitlich schlüssig nach außen darzulegen.

  7. S. Ernst sagt:

    Ohne die 27 schönen, großen Bäume, sieht die Nordstraße zum Kotzen aus!!!
    Und wer normalen Menschenverstand hat, weiß, dass niemals eine Straßenbahn bis Heide Nord fahren wird.

  8. Realist sagt:

    Der deutsche Steuerzahler subventioniert eher den motorisierten Individualverkehr. Das bisschen Kfz-Steuer deckt dessen Schäden nicht annähernd.