Erstimpfquote in Halle bei 64,4 Prozent

Das könnte dich auch interessieren …

26 Antworten

  1. Bodo sagt:

    Noch zehn Prozentpunkte und die vernünftige Mehrheit ist geschützt.

    • Flutschi sagt:

      Das ist Wunschdenken. Die Impfdurchbrüche beweisen leider das Gegenteil.

      • Bodo sagt:

        Welche Impfdurchbrüche?

        • Flutschi sagt:

          Erkrankungen trotz Impfungen. Das Internet wurde schon erfunden. Du kannst dich informieren.

          • Bodo sagt:

            Nicht: Was ist das?

            Sondern: Welche? Schließlich geht es hier um Halle.

            Vor dem schnippischen Antworten ruhig mal kurz überlegen.

          • JS sagt:

            @Flutschi

            Mathematik gibt es sogar noch länger. Setz doch die Impfdurchbrüche mal ins Verhältnis zu den verabreichten Impfungen. Hinterfrage doch mal die Impfdurchbrüche. Treten die vielleicht sogar bei Personen auf, die vor längerer Zeit geimpft wurden? Muss da jetzt nachgeimpft werden, wie bei vielen anderen Impfungen auch? Hast doch Internet. Du kannst dich informieren.

          • Flutschi sagt:

            Ihr habt doch auch Internet. Dann kann euch nicht unbekannt geblieben sein, dass auch Durchgeimpfte erkrankt sind. Die Behauptung, dass bei einer Quote von 75 % Durchimpfung alles schön ist, ist einfach falsch. Ab wann es eine Boosterimpfung geben soll, erscheint bisher wenig wissenschaftlich gesichert. Abgesehen davon bin ich schon lange durchgeimpft und rechne im Herbst mit einer dritten Impfung.

          • Bodo sagt:

            Von welchen durchgeimpft Erkrankten redest du denn nur? Zähl sie doch endlich mal auf!

          • Flutschi sagt:

            Namentlich? 🤣🤣🤣
            Bodo, du hast echt den Schuss nicht gehört….

          • Bodo sagt:

            Als ob du die Namen wüsstest.

            Aufzählen, nicht namentlich nennen.

            Zahlen – schon mal gehört? 1, 2, 3 – das sind Zahlen.

            Tu bitte nicht noch blöder als du bist.

          • Janaki sagt:

            In Halle sind knapp 145.000 Menschen vollständig geimpft. 100 davon (laut diesem Artikel: https://dubisthalle.de/100-mal-corona-trotz-doppelter-impfung) haben sich ein weiteres Mal infiziert – das sind gerade mal (aufgerundet!) 7 von 10.000, oder mathematisch gesagt, 0,07% aller vollständig geimpften Personen! Wer diese Mücke zu einem Elefanten aufblasen will, muss schon ein verdammt hohes Lungenvolumen haben!
            Sicher – für die Betroffenen ist das nicht schön – aber es wurde auch nie versprochen, dass die Impfung eine Infektion zu 100% verhindert! Allerdings verlaufen solche Infektionen deutlich leichter (ich habe von keinem einzigen Todesfall oder auch nur einer intensivmedizinischen Behandlung bei diesen Personen gehört) und die Betreffenden sind auch bei weitem nicht so ansteckend wie ungeimpft Erkrankte.

  2. Doro sagt:

    Na Bodo, laßt ihr dann die „Unvernünftigen“ endlich in Ruhe und maßregelt nicht mehr, sondern akzeptiert einfach den Willen jedes Einzelnen?

    • Bodo sagt:

      Nur die Unvernünftigen müssen dann mit den Maßregeln leben.

      Wir brauchen die dann ja nicht mehr.

      • Doro sagt:

        Das war nicht die Antwort auf meine Frage und ihre Unwissenheit, bezüglich Impfdurchbrüche zeigt, dass sie, Bodo, offensichtlich ein hohes Infodefizit haben. Bleiben sie gesund!

        • Bodo sagt:

          Doch, das war die Antwort. Wir brauchen dann keine Maßregeln mehr und die Unvernüftigen sie weiter befolgen.

  3. Treiberzoll sagt:

    Wenn „Flutschi“ jetzt die magischen 240 präsentiert, komme ich heute nicht in den Schlaf!
    🤣🤣🤣🤣

  4. keine Impfung sagt:

    wovor haben eigentlich die Impfideoten Angst, ich denke sie sind geschützt, ich schütze mich durch gesunde Lebensweise, also sofortige Beendigung aller Zwangsmaßnahmen

    • 🧐 sagt:

      Sport am offenen Fenster?

      Wann? Wo?

    • Zweite Impfung sagt:

      🤣🤣🤣

      Dann teile deinen Erfahrungsschatz bitte mit Betroffenen.

      „Im Sport wird manchmal salopp vom Tanz auf der Rasierklinge gesprochen. Auf die möglichen Langzeitfolgen einer Corona-Erkrankung könnte dieser Vergleich zutreffen. Egal ob schwerer oder leichter Verlauf – die Probleme nach einer Infektion mit SARS-CoV-2 können insbesondere dann, wenn mehrere Organe betroffen sind, gravierend sein. „Wer eine funktionale Einschränkung hat, dem droht tatsächlich der Abstieg von der Champions League in die Regionalliga“, sagt Klaus Rabe, Ärztlicher Direktor der Lungenklinik im schleswig-holsteinischen Großhansdorf.“

      https://www.ndr.de/sport/mehr_sport/Corona-und-die-Langzeitfolgen-Manche-haben-zu-knapsen,corona6372.html

      PS: Das schreibt sich Idiot, du Ideot.

    • Talec sagt:

      Dann erklär‘ das mit der gesunden Lebensweise mal Leistungssportlern wie Lisa Graf oder Alexander Powetkin, die ihre Karriere wegen einer durchgestandenen Covid-19-Infektion beenden mussten.

  5. Zu sagt:

    Und warum werden es denn nicht mehr

  6. En sagt:

    Nichtgeimpfte dürften zukünftig nicht mehr einkaufen. Basta

    • XOXO sagt:

      Und genau wegen solchen geistig minderbemittelten Menschen wie dir entsteht aktuell eine Zwei-Klassen-Gesellschaft. Jedem Bürger kann ein Impfangebot unterbreitet werden. Kein Geimpfter muss mehr Angst haben, eine schlimme Corona Infektion durchstehen zu müssen. Und wenn doch, kannst du das Virus von Geimpften/Ungeimpften bekommen. Warum bitte, kann man die Leute nicht einfach selbst entscheiden lassen. Wovor hast du Angst? Warum bist du der Meinung zu urteilen, was ein Ungeimpfter darf und was nicht? Warum denkst du, du bist etwas besseres?

      • schmatzi sagt:

        Der Aufstieg in die erste Klasse war noch nie so einfach.

        Wovor hast du Angst?

        • XOXO sagt:

          Ich habe keine Angst. Weiß auch nicht, was du mit dem Rest deines Kommentares zum Ausdruck bringen willst.

          • schmatzi sagt:

            Du bist in der zweiten Klasse der „Zwei-Klassen-Gesellschaft“. Die schrumpft immer weiter und du traust dich nicht zu wechseln. Dabei ist das so einfach.