“Es zieht wie Hechtsuppe”: Kritik an Stadtrats-Tagungsort Ulrichskirche

Das könnte dich auch interessieren …

12 Antworten

  1. Malte sagt:

    Da muß man sich als Stadtrat vlt. mal eine dickere Jacke drüberwerfen? Ist das zuviel verlangt oder nicht erfaßbar?

  2. Oberlehrer sagt:

    „Die Akustik ist bescheiden.“

    Neuer Antrag für den Stadtrat: Akustische Ertüchtigung der „Konzerthalle“ Ulrichskirche. Ganze Generationen von Laiensängern litten schon unter dieser Akustik.

    • eseppelt sagt:

      die haben nur gesunken …. es gibt aber einen Unterschied zwischen Gesang und der Verständlichkeit von Reden

      • Oberlehrer sagt:

        Nein, ich denke, so unterschiedlich sind die Anforderungen von Sprache und Gesang nicht. In beiden Fällen erklingen menschliche Stimmen und auch zu Gesang gehört verständlicher Text.

  3. 10010110 sagt:

    Die hat doch noch nie Hechtsuppe gegessen!

  4. JM sagt:

    Wäre doch geil, wenn die alle einfach mal ein Lied anstimmen würden. Täte der Stimmung sicher gut.

  5. Rm sagt:

    Die haben auch immerzu was zu meckern, nirgendwo ist es ihnen recht. Sollen sie es doch einfach ausfallen lassen

  6. Petermann sagt:

    So ist es wenn Menschen sich 50 Meter entfernen müssen
    und draußen ihre Mahlzeiten einnehmen müssen, da gibt
    es auch Hechtsuppe.

  7. EgonO sagt:

    Schüler haben den halben Winter bei geöffnetem Fenster im Unterricht gesessen…die sollten sich auch nicht so anstellen….

    Vielleicht sollte Frau Gellert die Worte unserer geliebten Kanzlerin beherzigen…etwas klatschen und ein paar Kniebeugen und schon ist ihr warm und sie hat auch noch was für ihre Gesundheit getan…

    • BR sagt:

      @EgonO
      Dein Kommentar gefällt mir.
      „Die Geliebte Kanzlerin“ hat ja demnächst ausgedient. Mal schauen, wer demnächst, im Winter, derartig geistlose Worte findet

      • 123 sagt:

        @BR
        Traurig, dass er/sie aller Wahrscheinlichkeit und sicherlich *alternativlos* dasselbe tun wird.

    • 123 sagt:

      @EgonO, dem kann ich mich auch nur anschließen.

  8. Bruno sagt:

    Ich muss der Frau Gellert zustimmen. Ich war schon mehrfach in der Ulrichskirche bei verschiedenen Konzerten. Egal wohin man sich setzt, es zieht. Sollte sich vielleicht Mal unser Kulturdezernent damit auseinandersetzen und Abhilfe schaffen. Vielleicht tun es schon ein paar Windfangtüren, auch auf der Empore.

  9. Der metzger sagt:

    Tja, hätten die Geschäfte offen ohne 3G , dann hätte man sich eine warme Jacke kaufen können. Aber wer hat im Winter die Schüler gefragt, wenn die Fenster aller 20 min bei Kälte geöffnet werden mussten. Da gabs von Mutti Merkel den Tipp, zu klatschen. Also jammert auf anderen Niveau.

    • eseppelt sagt:

      „Tja, hätten die Geschäfte offen ohne 3G , dann hätte man sich eine warme Jacke kaufen können.“

      Hammse doch auch

  10. Was ist noch normal.... sagt:

    Wenn es gezogen hat wie hechtsuppe, dann hätten die doch einfach mal ein Gebet abhalten sollen, das Gott ihnen besteht….
    🥶🙏

  11. BR sagt:

    Frau Gellert, versucht es doch mal wieder in der Händelhalle!!, oder anderswo. Allerdings würde ich meine Räumlichkeiten für derartige Nichtigkeiten nicht mehr hergeben wollen

  12. chris sagt:

    Ich hoffe es geht Frau Gellert gut! Anscheinend hat meine Schwester in den 90er Jahren dutzendfach versucht uns mit dem Huttenschulchor umzubringen #überlebt

  13. Tuch sagt:

    Im Stadthaus fällt ihnen die Decke auf den Kopf und in der Konzerthalle zieht es ihnen. Merken die nicht, dass es an ihnen liegt?