Fäkalien-Fontäne: Zwei Abwasser-Druckleitungen in Halle-Neustadt geplatzt – Reparaturdauer noch unklar

Das könnte dich auch interessieren …

38 Antworten

  1. kulturelle Bereicherung sagt:

    Hat jemand/in mit dem Luftgewehr heimlich auf die Druckleitung geschossen ?

  2. Jsk sagt:

    Na nun mal ran, bevor noch mehr platzt.

    • ollerpumpenwerker sagt:

      Noch mehr geht nicht, sind ja nur 2 Leitungen.
      Im voherigen Thema dazu:
      – kein Problem, wird über die 2te parallele Lleitung mit entsorgt:
      Fehler?–
      Querschnitt ist nicht veränderbar, demzufolge kann eine größere Menge nur über DRUCKERHÖHUNG realisiert werden.
      Ergebnis:
      Nun ist auch die 2te geplatzt !
      Helle Lichter sind am werkeln gewesen 😀 😀

      • Chris sagt:

        Also mit hellen Lichtern am werkeln gewesen hat das nichts zu tun. Man kann halt bei ner Druckrohrleitung nicht einfach irgendwo ein Schacht aufmachen und die Scheiße in den nächsten umpumpen. Natürlich versucht man erst mal die einfachste Lösung und versucht die geborstene Leitung zu reparieren. Die Stadtwerke haben ja auch ihre eigenen Havarietruppen wieso machen die das nicht wenn’s so einfach ist? Und was wäre denn Dein Lösungsvorschlag gewesen?

        • ollerpumpenwerker sagt:

          Warum soll ICH Lösungsvorschläge machen?
          Obwohl ich einen hätte, einfach laufen lassen den Dreck. Flüssiges läuft immer zum tiefsten Punkt. Die Gemarkung Ha-Neu ist eh Poldergebiet für Saale/Halle gewesen.
          Wir Alten sind doch eh nicht mehr erwünscht gewesen.
          Natürlich muß man geborstene Leitungen reparieren, daß ist unbestritten.Etwas mehr Sach& Fachverstand wäre auch im Zeitalter der IT sicherlich nicht abträglich, siehe jetziges Ergebnis.
          Du sprichst richtgerweise von Druckrohrleitungen!
          Ich weise dich auf folgendes hin:
          ist dir die Ähnlichkeitsparabel bekannt?
          oder lies dich zum besseren verständnis hier ein:
          https://tinyurl.com/y9lyhyx5

          • chris sagt:

            Also Dein Mist mach ich nicht mal auf! Wenn ich höre wir alten und einem bald die Tränen kommen sollen. Sie diffamieren grundlos arbeitende Menschen ohne Sinn und Verstand! Ich frage noch mal wie sie es denn besser gelöst hätten? Und was hat das Ganze mit IT zu tun? Man dreht eine Leitung ab in der Hoffnung das die 2 oder das Provisorium durchhält. Und wieso habt Ihr alten nicht früher eure klugen Vorschläge verbreitet obwohl schon immer bekannt war dass dort nur mit dauerhafter Grundwasserabsenkung gebaut werden kann und das Gebiet schon immer eine Retentionsfläche war?

          • ollerPumpenwerker sagt:

            LOL
            Mußte nicht, bleib halt im Heimwerkerniveau.
            Schon der 1. Satz zeigt es und läßt vermuten das du den gloriosen Einfall hattest 🙂
            Hoffnungen haben sich selten erfüllt, besonders nicht im Technischen, da ist Wissen gefragt.
            Und nu müssen deine „Untergebenen“ in der Scheiße stehen und die intelligente Lösung ausbaden.
            Eine Leitung welche Jahrzehnte hinter sich hat, beaufschlagt man eben nicht mit noch mehr Menge/Druck. Im Gegenteil, man berücksichtigt das Alter, Rohrleitungsverschleiß/ Wandstärke und läßt zur Not die Scheiße eben laufen. Sofortiges Arbeiten in Tag und Nacht wäre hier eine Lösung gewesen und Pumpen welche den Mist wegschaffen können.
            Hier bei DBH wurde von einer Groß- Pumpe berichtet. Wurde in den PWH auch hergestellt. Allerdings mit anderen Kenngrößen. Unsere PL brachte nicht den Druck (wie die vorgestellte 175 bar..a la bonheur!), arbeitet eher im Niederdruckbereich , aber mit 22.300 m³/h sogar noch etwas mehr.
            Ach ja, wüßte nicht das die ollen Pumpenwerker ein Mitspracherecht bei der Planung der soz. Neustadt am Rande Halles gehabt hätten. Haben die das wenigstens Heute, im städtebaulicher Hinsicht?
            Das dieses Naßgebiet Saalepolder war, konnte man im Früjahr/Herbst beobachten.
            Die Einheimischen wußten das ;-).
            Ohne den Filterriegel der Tiefbrunnenpumpen wäre HaNeu abgesoffen, daß ist richtig.
            Deshalb wurde der auch ständig gewartet und jahrelang problemlos funktioniert.
            Warum haben denn beim Hochwasser die Hälfte der Pumpen nicht funktioniert?- ach ja weil die Wartung so „Gut“ war, aber Ersatzteilbeschaffung schwierig?
            Vielleicht kennt dein Opa noch den Slogan der Parteigrößen:
            „Ohne Gott und Sonnenschein holen wir die Ernte ein“. Kampferfolge im Sozialismus eben.
            Wurde in der „Freiheit“ bis zum Abkotzen in der Ernteschlacht hoch und runtergeleiert.

  3. Doris sagt:

    Das ist eh Neustadt…….da braucht man nichts zu machen da Wohnt der Bodensatz der Gesellschaft Hartz IV Schmarotzer…..

    • Gruß aus Neustadt sagt:

      Welch asozialer Kommentar. Wer bist Du denn, das Du so Urteilen darfst!!! Erst Hirn einschalten bevor man hier seinen geistigen , widerlichen Abfall hinterlässt!!!

      • joesil sagt:

        @ Doris müßt Ihr einfach ignorieren ,dieser Mensch ist einfach nur krank und bracht dringend
        ärztliche Hilfe.
        Von diesen Schreiber kam bisher noch kein vernünftiges Wort, bzw. Satz!

    • ErSie sagt:

      Wie geistig unterbelichtet muss man sein, um solche Aussagen von sich zu geben…?

    • joerg sagt:

      Sorry Doris Oder Hirsch oder wie du sonst heißt. Der Bodensatz bist du. Die Menschen hier haben wesentlich mehr Charakter wie du. Mit dir kann man nur noch Mitleid haben. Wir leben wie viele gerne hier und kommen selbst für unseren Unterhalt wie viele hier auf. So wie du agieren eigentlich nur Versager. Geh in die Schweiz da bekommst du Medikamente ohne Probleme die dich erlösen. Ich würde dir sogar helfen und dich hinfahren.

      • CH4 sagt:

        […] als […]

      • Cringe sagt:

        Eigenschaften von Menschen mit mehr Charakter:

        – unverzügliche Nutzung von ad hominem
        – Sterbehilfe als Argument(?)

        Eventuell mal Pause mit dem Internet machen, meiner. Is ne zu heftige Reaktion lol

    • geht gar nicht sagt:

      Ich kenne viele Leute die in Neustadt wohnen und arbeiten gehen oder ihre Rente nach 45 Arbeitsjahren genießen.
      Schreib bitte nicht immer so ein Müll.

    • Ich wer sonst sagt:

      OK also in dem Block wohnen Rentner und junge Familien man wird es nicht glauben die gehen Arbeiten ☝️ ich wünsche ihnen das selbe was den Rentnern geschehen ist Knie tief in der Scheiße zu stehen

    • Franz2 sagt:

      Wird Zeit, dass Doris mal wieder ordentlich eingeschneit wird und der Räumdienst erstmal andere Prioritäten hat – z.b. Feldwege räumen.

  4. Christian sagt:

    Ach du Sch…

  5. 10010110 sagt:

    Nicht so viel kacken, Leute!

  6. Oh Herrlicher sagt:

    Ein Springbrunnen/ Fontäne im Grünen. Wenn es Sommer wäre , könnte man sich abkühlen.

  7. Machmalhalblang sagt:

    SCHEISSE

  8. Gute sagt:

    Ich bin jetzt schon gespannt wie dann anschließend die Grünanlage aussehen wird wo dort gerade im Moment gearbeitet wird, gewöhnlich verlässt man die einfach so

  9. Abseits sagt:

    Nun ist die Kacke am dampfen…na bio-Dünger für die Grünfläche.. mief mief..

  10. Jim Knopf sagt:

    Hoffentlich ist die Moschee nicht betroffen . Sonst könnte man denken , Nazis stecken dahinter.

  11. Antifa sagt:

    Hat denn der große Bernd , der Rettungsschwimmer vom Heidesee , schon nach dem Grund der Quelle geforscht u. ausschließen können , dass keine unheimlichen Nazibestien im Untergrund von Halleneustadt ihr fürchterliches Unwesen treiben u. damit das feste solidarische soziale Gefüge des Stadtteils unterspülen wollen?

  12. Königin von Kabul sagt:

    Verteilt mit Eimer an Freiwillige. Wenn die Scheisse aus den mit Apachen gefüllten Assiblöcken auf die Straße regnet, können die Aktivisten der Freiwilligen Agentur Halle wieder Ordnung schaffen und die vollen Eimer bis zur Saale tragen. Unser Oberbademeister Berndt sorgt dann für Badeverbot am Saalestrand.

  13. Kudos sagt:

    Hallo Hirschi, du kleiner Vollidiot. Dein Kommentar lässt ja tief blicken. Die haben dir wohl im Kinderheim früher immer die volle Kackwindel in die Visage geschmiert? Warum sonst scheinst du hier deine kleinen Fäkalanekdoten zu präsentieren. Na ja, mach mal. Wahrscheinlich wohnst du direkt neben der Scheißegrube und versuchst dich etwas aufzubauen. Grüße an deine Damakusnachbarn, die sind bestimmt netter als du.

    • joerg sagt:

      Hallo kudus, das ist Einer der vielen Namen von Doris. Die Schreibweise Ist die selbe. So schreiben nur totale Versager, Nullen die nichts zustande bringen und anderen immer die Schuld geben. Wie oben schon gesagt,fahr dich Doris Hirsch gerne in die Schweiz.

      • Kudos sagt:

        Hi Joerg, ist schon ziemlich armselig, was diese Konsorten hier abziehen. Aber der Anspruch der Kommentarfunktion dieser Internetseite ist wohl auch nicht, dass sich hier Nobelpreisträger austauschen. In diesem Sinne, den Arschlöchern immer schön Feuer geben. Mache jut.

  14. Itzig sagt:

    Wenn es nicht so ernst wäre, könnte man laut los lachen. Seit Sonntag sprudeln die Fäkalien in einer Wohnsiedlung und die dafür zuständige Stadtwirtschaft sieht keine Not zum schnellen und vor allem sicheren handeln. Man stelle sich die Situation vor einem Jahr vor…!

  15. Tim Buktu sagt:

    Schade, dass es kein Erdöl ist.

  16. Luki sagt:

    Ich bin mal ehrlich, Neustadt muss allgemein was gemacht werden zb Verschönerungen zb Gebäuden und Grünflächen. Die alten lehrstehenden Gebäude/ Leitungen oder so müssten auch gemacht werden. Da würde Ha Neu eine schöne Stadt.

  17. Hl sagt:

    Ihr habt wohl keinerlei Technologien