Fahrer stirbt nach schwerem LKW-Unfall auf der A38

Das könnte dich auch interessieren …

4 Antworten

  1. 10010110 sagt:

    Na da muss er aber eine ordentliche Geschwindigkeit drauf gehabt haben, wenn sogar die im vorderen Fahrzeug schwer verletzt wurden. 😮

    • Parkplatzwächter sagt:

      Dazu gehört nicht viel. Wenn Du unangeschnallt in einem PKW sitzt, dem ein anderer PKW mit 50 oder 60 hinten drauffährt, dann wirbelt es Dich schön durch die Karre. Nix anderes passiert bei zwei vielleicht gleich schweren Trucks.
      Ein Netzfundstück dazu: „ Nach Polizeidefinition werden Verletzungen als „schwer“ bezeichnet, sobald der Betroffene in ein Krankenhaus eingeliefert werden muss. Die Polizei unterscheiden jedoch nicht, ob der Verletzte nur eine Nacht zur Überwachung oder mehrere Tage in Behandlung verbleibt.“
      Gute Besserung allen verletzten Beteiligten.
      Gruß

  2. Oddo sagt:

    Genau, bestimmt mit 140 minimum. So ein LKW, vermutlich beladen, wiegt ja auch fast nix. Und wenn du in deiner Kabine liegst und schläfst, bist du bestimmt angeschnallt und da passiert dir 0, wenn dir ein anderer LKW, vermutlich ungebremst, reinfährt.

  3. Gu sagt:

    Warum, weil ein bremsassistent nicht benutz wird. Eben immer schön dicht aufgefahren dafür jetzt Tod, ist schon ok so, die wollen es ja so. Hirn ausschalten und mit dem Leben spielen. Wäre in Ordnung wenn es nicht andere unschuldige auch treffen würde. Die Politik freut sich über jeden Unfall sonst hätten sie schon längst den Bremsassistent zur Pflicht gemacht

    • wow bist du dumm sagt:

      „…Die Politik freut sich über jeden Unfall…“

      du hattest anscheinend schon einige kopftreffer.

    • Hoppla jetzt komm ich sagt:

      Was nutzt dir ein (Notfall) -Bremsassistent wenn du deine Kiste auf einem Parkplatz bewegst?
      Erleuchte uns mal.
      Wiki & co kannste dir sparen.
      Ich hätte gern erläutert, ob das System deinen 40 to in ca. 5 m zum stehen bringt ohne wie hier im Bericht aufzufahren.
      danke

  4. PWC-Anlage sagt:

    PWC-Anlagen waren immer schon kritisch.

    Da einfach drauf zu fahren ist schon sehr tollkühn.

    Das weiss jeder.

    • PWC-Anlage sagt:

      Da fällt mir gerade ein. 2007 und 2009 gäbe es schon Mal Unfälle auf PWC-Anlagen in Dortmund und Bremen.

      Die Verfahren würden allerdings eingestellt.

  5. Dr. Viehler sagt:

    Plötzlich und unerwartet.

  6. Charles Darwin sagt:

    Diesmal hat der Verkehrsdarwinismus den „Verursacher“ getroffen…