FCK AFD: Tasse sorgt für Disput in Stadtrat 

Das könnte dich auch interessieren …

54 Antworten

  1. Ich sagt:

    Jeder soll seine Meinung haben und auch äußern dürfen – aber immer so, daß es in den „Rahmen“ paßt.
    Wenn sich ein Stadtrat bzw. Teile des Stadtrates für soetwas hergeben, finde ich das bezeichnend.
    Das ist Kindergarten, kleine Gruppe….

    • t-haas sagt:

      Die könnte noch nicht lesen. Also was anderes. Außerdem Meinungsfreiheit, fordert doch die FCK AFD

  2. Lol sagt:

    Hier fehlt es einfach in den Parteien an Bildung. Also macht endlich was gegen den Lehrermangel. Das die nächsten Generationen etwas schlauer werden als unsere momentanen Pateiengrößen.

    • Miraculix sagt:

      Das hat nichts mit mangelhafter Bildung zu tun, sondern mit einer fehlenden Kinderstube. Spätestens als erwachsener Mensch sollte man gelernt haben, sich einigermaßen vernünftig auszudrücken und anderen mit Respekt zu begegnen, auch wenn es der politische Gegner ist.
      Frau Jacobi ist durch ihre unqualifizierten Äußerungen schon mehrfach unangenehm aufgefallen. Peinlich, dass solche Leute ein öffentliches Amt bekleiden dürfen….
      Das Vorkommnis zeigt einmal mehr, dass Hetze und Respektlosigkeit kein Monopol der ach so bösen Rechten sind. Die sogenannten Demokraten sind keinen Deut besser!

  3. winter sagt:

    Dörte Jacob soll in den Kindergarten aber nicht in einem Stadtrat sitzen.

  4. egibert sagt:

    Was für ein Stadtrat,selbst im Miteinander unterirdisch,kein Wunder dass da nichts mehr klappt.

  5. Spaziergänger sagt:

    Auch wenn ich „die partei“ eher als Lachnummer empfinde…die Aktion finde ich cool. Die Damen und Herren der AFD können wunderbar austeilen aber scheinbar nicht einstecken….Weicheier

  6. Berta sagt:

    Absoluter Kindergarten dieser Stadtrat,wird wirklich Zeit für Neuwahlen. Man,man,man, haben die keine anderen Sorgen?

    • Pressesprecher sagt:

      Nun mußt du bl´ß noch die Kommunalordnung dahin bringen,m daß der Stadtrat suspendiert wird…

  7. Jörte Dacobi sagt:

    Staatssatiriker bei der Arbeit 😄

  8. Derda sagt:

    Ach der Herr Raue… Austeilen will er, aber bei anderen Meinungen ist er empindlich

  9. Anpfiff sagt:

    FC K , wer will denn was dagegen sagen ? Gut könnte man genauer definieren Köln, Kaiserlautern, Karlsruhe, aber das muss man sportlich sehen

  10. Anton sagt:

    Angesichts des verbrecherischen und größenwahnsinnigen Gelabers der AfD- Mitglieder ist dieses mimosenhafte Gejammere wirklich lächerlich.

  11. hallenser65 sagt:

    Zitat Raue: „Er selbst fühle sich zwar nicht provoziert, aber die vielen AfD-Sympathisanten, die die Sitzung im Livestream verfolgen.“

    nur mal so: es waren an diesem Nachmittag nie mehr als 63 Zuschauer gleichzeitig live! Und selbst wenn die alle von der AfD wären – 63 von 240000.
    Merkste selber?

    Und Youtube sagt:

    „61 Aufrufe vor 18 Stunden HALLE (SAALE)
    Die erste Sitzung des Stadtrates Halle (Saale) im Jahr 2024 findet im Festsaal des Stadthauses statt.“

    Einerseits wird die schlechte Qualität der Video-Übertragung kritisiert. Andrereseits hat die (gut lesbare?) Aufschrift auf der Tasse, die ZUR AfD zeigte und somit WEG von der Kamera, die genau am Übergang Kleiner Saal/Festsall steht online provoziert?!
    Also was nun?

    • egibert sagt:

      Alles nur Blabla,Tatsache ist dass man sich so einfach nicht aufführt,egal von welcher Seite.Und schon gar nicht in solchen Positionen.

      • Browgas sagt:

        Das stimmt. Man sollte sich als demokratisch gewählte Partei nicht an Treffen teilnehmen in welchen darüber debattiert wird ob und wohin man Teile der Bevölkerung abschieben kann. Ach das soll nicht die Position der AFD sein? Komisch das es metaphorisch so in Höcke’s Buch steht und dieser ist ja nur Führer des Flügels. Man sollte als demokratisch gewählte Partei auch keine Staatsbürger anderer hautfarben oder Religion angreifen und ebensowenig hat man die Demokratie zu beschädigen aber dennoch macht die AFD all dies. Ein „FCK AFD“ ist da noch sehr freundlich. Ich hätte mir ne Kiste mit solchen Tassen bestellt und die Neofaschisten damit beworfen.

        • Blödeldörte sagt:

          Du bist schlecht informiert.
          An dem besagten Treffen nahmen 5 CDU Mitglieder u. nur 4 AFD Mitglieder teil.Es war also ein CDU-dominiertes Treffen. Ist die CDU dadurch nun eine rassistische fremdenfeindliche Nazipartei ?

          • bin_gespannt sagt:

            Darauf kann er nicht Antworten!

            Weil auch alle anderen Parteien sich treffen und über die Ausweisung der Migranten sprechen!

            Und daraufhin Gesetze beschließen welche Abschiebungen beschleunigen und einfacher machen sollen.

            „Rückführungsverbesserungsgesetz“

            Wäre so etwas von der AfD gekommen, na da.

          • Kein Name sagt:

            Die CDU ist seit ihrer Gründung eine rassistische fremdenfeindliche Nazipartei. Die CDU hat letztendlich zur Machtergreifung Hitlers beigetragen (sehr vereinfacht gesagt). Wenn die Menschen wüssten, was die CDU in ihrer Geschichte alles f<r schreckliche Dinge getan hat, würde man meinen, dass sie nicht so erfolgreich wäre. Wenn ich mir aber anschaue, wie die anhänger der AFD ihre rechtsextreme Einstellungen immer wieder relativieren habe ich auch darin keine ernste Hoffnung.

      • PalimPalim sagt:

        Wieso?? Ist doch ein Querschnitt der Gesellschaft….

  12. Schotterschreck sagt:

    Dörte Jacobi, Ich liebe dich!!!!

  13. Robert sagt:

    So eine Tasse kann auch mal unabsichtlich vom Tisch fallen.

  14. Rudi Ratlos sagt:

    Soso, 30 % der in Halle lebenden Menschen sind AFD-Sympathisanten. Diese sitzen alle vor dem Fernseher oder Monitor und fühlen sich von einem Trinkgefäß provoziert. Ob Herr Raue jemals sich einen Stream von der Stadtratssitzung angeschaut hat? Wahrscheinlich nicht, denn dann wüste er, wenn, aber nur wenn der Zusehende weiß, dass dort ein Trinkgefäß steht, kann man dieses erahnen. Was selbst mit dem Wissen um den Schriftzug auf dem Teil unmöglich ist, den Text/Inhalt zu erlesen oder zu erraten. Siehe auch https://dubisthalle.de/fraktion-hauptsache-halle-kritisiert-suboptimale-bild-und-tonqualitaet-beim-livestream-von-stadtratssitzungen
    Nein, einzig Herr Raue hat sich provoziert gefühlt (hat er auch indirekt bestätigt »ich hab das och lange toleriert«), weshalb er darüber fabuliert hat.
    Der Versuch, die eigene Opferrolle nun auf die angeblichen 30 % Mitmenschen zu transportieren und so den nötigen »Aufstand der Anständigen« heraufzubeschwören.

  15. Schutzengel sagt:

    Ist schon blöd wenn man mit den eigen Waffen bekämpft wird.

  16. Beobachter sagt:

    Im Stadtrat sind Plakate, Transparente und ähnliches mit politischen Botschaften nicht gestattet.

    Und auch so eine Trinkflasche ist ein Objekt mit ähnlichem Charakter.

    Daher ist es richtig, dass das Objekt nichts im Stadtrat verloren hat.

  17. Franz2 sagt:

    Wie war das nochmal ? „Man DARF JA Nix Mehr SagEN !!!!1111 😀

    Wo ist denn die vielgepriesene Meinungsfreiheit, wenn man sie Der Partei hier nicht zugestanden wird ?

  18. Siegfried von der Heide sagt:

    Ausgeschrieben beschreibt fck AfD doch eigentlich einen durchaus lustvollen Akt. Wollen wir denn der AfD diese Lust verweigern?

  19. Halle-Leser sagt:

    Es stand jedem der Fraktion der AFD frei, eine Tasse mit der Aufschrift FCK NZS vor sich UND in die Kamera gerichtet zu stellen.

    (Dieser Möglichkeit haben sie sich jetzt selbst beraubt)

  20. Bürger für Halle sagt:

    Frau Jacobi, selbstverständlich haben sie alles richtig gemacht. Man fragt sich nur, warum nicht alle Stadträte diese Aufschrift auf ihrer Tasse haben. Es sei denn, man hat wie Herr Raue, von selbigen offenbar nicht mehr alle im Schrank.

    • Miraculix sagt:

      Diese Verrohung und Niveaulosigkeit der Gesellschaft, hier verkörpert durch Stadträte und eine unfähige Vorsitzende sowie unsachliche Kommentare, sind nur noch widerlich! Streitet Euch gefälligst auf sachlicher Ebene!

  21. Der wahre Exilhallenser sagt:

    Öff Zehh Korl Morxschdad 😁

  22. Peter sagt:

    Ich möchte auch so eine Tasse!