FDP-Antrag im Stadtrat: Stadtbibliothek soll Samstags länger öffnen

Das könnte dich auch interessieren …

10 Antworten

  1. Malte sagt:

    Bibliothekare wachsen aber weder an Sträuchern, noch an Bäumen. Sie sind, egal in welcher Beschäftigungsform, nach Tarif zu bezahlen, einschließlich der Zuschläge. Nun könnte man argumentieren, daß „Hilfskräfte“ eingestellt werden könnten, die allerdings auch erst umgeschult oder angelernt werden müßten. Eine bibliothekarische Beratung könnten diese Mitarbeiter allerdings auch nicht leisten resp. müssen. Ausleiheinheiten ausgeben und annehmen mittels Scantechnik und Anwesenheitsdienst wären gewiss möglich, aber wohl nicht im Sinne einer BibliotheksNUTZUNG!

    • @Malte sagt:

      Och, da gibt’s doch einen Verein, der mit Langzeitarbeitslosen (für 1€) irgendwelche ‚Kunst‘-Ausstellungen veranstaltet. Man hat lange nix mehr von denen gehört. Oder haben die irgendwelche Figuckchen für die Adventszeit in petto?
      Allerdings sind für die Stadtbibliothek mehrere Arbeitskräfte mit einer gewissen Qualifikation notwendig.

      • danke dafür sagt:

        lol…. „Figuckchen“
        der ausdruck ist mir auch bekannt, hätte aber auch ewig überlegt wie ich es schreiben würde.
        egal wie, es sieht iwi immer falsch aus xd

  2. niedlich sagt:

    Mehr Sozialismus! 😄

  3. Leser sagt:

    dumm, dümmer, FDP… Dis Öffnungszeiten sollten besser massiv reduziert werden und die Einsparungen in das Onlineangebot investiert werden, z.B. mehr Lizenzen für Onleihe und Pressreader erworben werden. Wie kann man nur so peinlich an jeder Realität vorbei arbeiten? Na ja, mit der nächsten Wahl hat sich das Thema FDP zum Glück erledigt.

  4. Hr sagt:

    Warum das denn und wieso die FDP?

  5. Uli sagt:

    Wenn andere mehr arbeiten müssen sagt die FDP immer ja, die sollen sich wegmachen

  6. PaulusHallenser sagt:

    Hier zeigt sich, dass die FDP solide Politik für den Bürger macht. Längere Öffnungszeiten der Bibliothek sind für alle Menschen, die sich bilden wollen, von Vorteil.