FDP Stadtratsfraktion in Halle plädiert für rasche Einstellung von ukrainischen Lehrer- und ErzieherInnen

Das könnte dich auch interessieren …

28 Antworten

  1. As sagt:

    Das Geld für neue Lehrer ist da…..
    Echt? Seit wann das denn?

    • Lehrer sagt:

      Schon seit Jahren. Die jungen Lehrer zieht es in attraktivere Regionen Deutschlands und nicht in rechtsverseuchte AFD Hochburgen.

    • abc sagt:

      Die Tante hat zu heiß gebadet.

      Die Ukraine wird bombardiert, die Männer sind an der Front, jeden Tag ist mit dem Tod zu rechnen.

      Und die Tante hat nichts anderes im Kopf, als „integrieren“. Scheint so eine Art Seuche zu sein, dass die Deutschen zwanghaft jeden „integrieren“ müssen, der nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

      Aber vielleicht hat Mami die kleine Yana einfach nicht oft genug in den Arm genommen. Fest steht, dass sie irgendeine Art Freud’sches Problem hat. 🥺😥

  2. Mephisto sagt:

    Soll Es dann eine ukrainische Schule in Halle geben? Oder wie stellt sich das die FDP vor?

  3. Itzig sagt:

    Die nächste Parallelgesellschaft wird gegründet. Bravo, FDP!

  4. Gut FDP sagt:

    Richtig.
    Lasst sie nach dem Horror den sie erleben mussten in ein anständiges Leben zurück.
    Auch in der Altenpflege wäre gut.
    Die würden das bestimmt gerne machen und dürfen das auch im Gegensatz zu den paar Frauen von 2015.
    Da haben ja meistens die „Männer “ was dagegen. Geht ja nicht, wenn ihre Frauen zum Beispiel einen fremden Mann pflegen soll.

  5. JM sagt:

    Du meine Güte, die Leute haben kaum die Schuhe aus, da verheizt man sie schon. Diese Leute haben bestimmt erstmal andere Sorgen als an sowas zu denken.

  6. Steph sagt:

    Das war doch der einzige Grund ihnen zu „helfen“. Neue Arbeitskräfte. Erstaunlich wer momentan alles vom Krieg profitieren will. Auch diese Leute werden euer erbärmliches System aus Ignoranz und anschließenden Verzweiflungstaten nicht retten.

    • Steuererwirtschafter sagt:

      Ihr wollt ja nicht. Schön gemütlich eingerichtet mit dem Regelsatz…

    • Schulle sagt:

      Dieses perfide Gehäuchel von wegen die armen Kriegsflüchtlinge ist mit mehr zu ertragen.Und in Wahrheit werden hier schon die Leute verplant. Für das deutsche Volk werden keine Steuern gesenkt aber für jeden der mein Land betritt werden sofort Steuergelder locker gemacht. Diese Politik wird unser Deutschland weiter in den Ruin treiben. Danke SPD,GRÜNE und besonders Christian Lindner.

  7. S.H. sagt:

    Sich da schonmal Gedanken zu machen ist sicher nicht verkehrt.
    Aber es gibt zudem auch einige pädagogische Kräfte in Halle die ukrainisch und deutsch sprechen und evtl. geeigneter sind um zu helfen. Zumal gerade geflüchtete im Moment sicher andere Sorgen haben.

  8. Emmi sagt:

    Hallo, die müssen sich erstmal anmelden. Daran scheitert es doch schon in Halle.

  9. Eh sagt:

    Die FDP hat ja wohl einen oberknall

  10. Ein besorgter Bürger sagt:

    Für die eigenen Kinder bzw. Schüler werden Sozialarbeiter usw. gekürzt und für die ist Geld im Überfluss da. Hier müsste es langsam mal knallen, um zu zeigen das jetzt das eigene Volk leidet. Ich gehe schon mal in Deckung für die unqualifizierten linken Kommentare.

    • Dirk sagt:

      Wieviel brauchst du? Helfe gern.

    • Frau L. sagt:

      Sie wollen, dass es hier langsam mal knallt und gehen wegen Ihres anonymen Kommentares bereits in Deckung?

      • Ju sagt:

        Die FDP? Die Partei für die Kleinen Leute und dem Mittelstand? Sieht man jetzt bei dem Sprit Preisen. Schatz die Partei endlich ab, wie könnte man die nur wählen? Die tun für keinen was, wollen nur ihre Macht ausleben und ihr Ideoten wählt die auch noch.

        • Weltsozialamt sagt:

          Ich sah kürzlich eine Reportage über die Ostukraine , da gab es 70 Euro monatliche Rente. Da sind etwa 500 Euro Sozialhilfe + Miete u. Heizung u. Krankenversicherung ein fürstliches Einkommen.Darum werden viele hier bleiben wollen.
          Also engagiert sich hier die FDP ausnahmsweise mal für die Kleinen Leute.

  11. Jk sagt:

    Hoffentlich habt ihr es nun gemerkt, hört ja nicht mehr auf die FDP. Die wollen uns abzocken

  12. Ke sagt:

    Findet erst mal Gebäude ihr neunmalklugen

  13. Helmut sagt:

    Jetzt mal ehrlich: wenn ich mir vorstelle, ich müsste jetzt flüchten, käme in einem Land an, in dem ich niemanden kenne und kaum die Sprache beherrsche; Teile meiner Familie sind vielleicht schon tot oder befinden sich noch im Kriegsgebiet in Lebensgefahr… Ich hätte wahrlich andere Dinge im Kopf, als mich direkt zu bewerben und zu arbeiten. Und als Kind? Ich bezweifle, dass sich eine traumatische Kriegs- und Fluchterfahrung positiv auf das Konzentrationsvermögen im Unterricht auswirkt. Hier wird etwas zu schnell mit Integration gewedelt.

    • Tim sagt:

      „Jetzt mal ehrlich“

      Warum erst jetzt, „Helmut“?

    • 😟 sagt:

      Das finde ich auch. Kaum da …und schon über die Köpfe hinweg verplant.
      Ein normaler Alltag, Schul- und Arbeitsleben kann helfen und ablenken und zeitweise Sorgen vergessen lassen, aber langsam bitte!!! Wer weiß, was noch alles kommt!
      Die Leute können doch nicht von jetzt auf gleich „den Schalter umlegen“!
      Kein Einfühlungsvermögen, was!?

      Bei kleinen Kindern könnte eine schnelle Integration im Kindergarten mit anderen Kindern helfen, ihr Trauma schneller zu verarbeiten. Kleine Kinder leben noch im „Hier und Jetzt“, in dem Moment, denken nicht an gestern und morgen.

  14. S. Ernst sagt:

    Überall in Deutschland ist Lehrer und Erzieher Mangel. Da kann man schonmal das Leid der Ukrainer ausnutzen.
    Das ist ja so typisch für diesen Miststaat🤮

  15. Ho sagt:

    Die sollen da hin gehen wo sie her kommen ganz einfach und schnell sollen hier denn nur noch welche Rum Laufen die kein Deutsch kennen irgendwann muss ja auch Mal Schluss sein. Sonst dauert es nicht lange bis der nexte Mal wieder durch Halle laufen tut und sowas auf eigene Faust klären tut