FDP unterstützt Bauvorhaben für Hotel hinter Oper: positiver Effekt für Halles Wirtschaft erwartet

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. HäuptlingGP sagt:

    Liebe FDP, die Innenstadt entwickelt sich nicht ‚weiter positiv‘, wie ihr behauptet, sie verödet immer mehr, daran wird auch ein neues Hotel in ein paar Jahren nichts wesentlich ändern. Immer mehr Beton und Versiegelung macht Städte nicht lebenswerter. Schaut euch an was andere Städte richtig machen und lernt daraus. Eure Uraltrezepte passen nicht mehr in diese Zeit. Mal ganz abgesehen davon dass die Abwasserkapazität der Stadt Halle inzwischen kaum noch größere Neubauten in der Innenstadt erlaubt, ohne das das anfallende Regenwasser auf der Fläche verbleibt, weil es nicht zusätzlich in den Mischkanal am Riveufer eingeleitet werden kann. Die Parksituation in Halle ist übrigens extrem entspannt im Vergleich zu vielen anderen Städten ähnlicher Größe.

    • Steff sagt:

      Was für ein Schmarrn.

      Du willst hier allen Ernstes erklären, dass in der Innenstadt einer attraktiven Großstadt ein Hotelbau nicht zeitgemäß ist. LOL.

      Was machen denn andere Städte richtig?
      Sie bauen keine Hotels. Man müssen die klug sein.
      Im Übrigen veröden die Innenstädte in ganz Deutschland – und das hat etwas mit solch Umwelttrolls wie dir zu tun.
      Selbstgemachte Probleme führen zu Inflation und Arbeitsplatzverschiebung ins Ausland.
      Und das ist erst der Anfang.

  2. Bruno sagt:

    Der größte Blödsinn, was hier geplant wird. Sinnloses verschwenden von Geldern, die an anderer Stelle dringend gebraucht werden. Unsere Stadtverwaltung und alle dafür Verantwortlichen werden größenwahnsinnig.

    • Malte sagt:

      Das ist dann aber nicht das Geld der Stadt, sondern des Investierenden. Geht uns, wie auch andersrum, nix an. Mir ist beispielsweise piepegal, womit du dein Geld verschwendest.

  3. Endlich! sagt:

    Super…ein neues Hotel für die ganzen Touristen welche Handyläden, Dönerbuden und Barbiere suchen. 😆

    • Ironieschalter sagt:

      Das Konzept heißt dann Abenteuertourismus, wegen den lieben kleinen strafunmündigen Nachwuchsganoven…

  4. Diana sagt:

    Die liebe FDP sollte sich mit den wirklichen Problemen der Stadt Halle beschäftigen. Dazu gehört definitiv nicht der Neubau eines Hotels in der einer sanierungsbedürften Oper. Die gleiche Klientel wie auch im Bundestag sitzend, Möchtegern Politiker für die obere Liga.

  5. mirror sagt:

    Wer hat denen erzählt, dass Halle mehr Hotelbetten benötigt? Die Bettenauslastung in Halle ist im Vergleich zu anderen Großstädten eher bescheiden.

  6. fettes Schweinefleisch sagt:

    Jetzt gilt eine verwilderte Baulücke also schon als Grünfläche, Aha, hmm hmm, so so. Die Hasser jeglicher Couleur klammern sich auch noch am letzten Strohhalm fest.

  7. FDP - unwählbar sagt:

    „Von einem weiteren Hotel profitieren Händler und Kulturschaffende sowie Gastronomen.“

    Weil die FDP-Banausen das behaupten? Es ist ja keineswegs so, als gäbe es in Halle nicht genügend Hotelkapazität.

  8. Betonwahn Halle sagt:

    Einfach mal die beiden Bilder wirken lassen: https://dubisthalle.de/wp-content/uploads/2023/10/IMG-20231005-WA0027.jpg

  9. Emmi sagt:

    Liebe FDP, seid ihr wirklich schon einmal am Tag mit offenen Augen durch die Innenstadt gelaufen? Ich glaube nicht. Sonst wäre euch aufgefallen, dass die Innenstadt immer mehr verwildert. Das Angebot an vernünftigen Geschäften schwindet immer mehr. Mir ist es wirklich rätselhaft, wie dieser Hotelneubau zu wirtschaftlichem Aufschwung führen soll. Selbst das Parkhaus ist nur für die Bewohner vorgesehen und es wird gebettelt, dass Opernbesucher dort parken dürfen. Ach nein, die sollen ja mit dem Fahrrad kommen. Für neue Fahrradbügel wurden ja Parkplätze entfernt. Lobbyisten sind bei der FDP willkommen.

  10. frank sagt:

    das letzte stück alt halle verschwindet.bin im unterberg geboren .das war wie aufn dorf. gemüüüütlich. es gibt so viele ecken die dringend saniert werden müssten. bringen natürlich kein beifall für die oberen .nein unsere stadt geht den bach runter .für immer.

  11. Gallo sagt:

    Wollte Kumpel Papenburg nicht auch noch ein Hotel am Bahnhof bauen? Aber ein gutes haben die Neubauten… kommen keine Gäste können wir neue Fachkräfte dort unterbringen

  12. Unde sagt:

    Als ob die FDP noch irgendwas irgendwo zu sagen hat.

  13. frank sagt:

    ist nicht ausgedacht ,sondern realität. geboren ende der 50 jahre.da standen noch die alten häuser bevor die neubauten mit tiefgarage kamen. kann natürlich nur derjenige wissen der das entsprechende alter und die gegend kennt.

    • Bleppo sagt:

      Ender der 50er, als da noch Häuser standen, war es „wie aufn dorf“.

      Und dann kamen die Neubaten mit Tiefgarage und heute ist dort eine Brachfläche.

      Jo. Das glaub man feste, mei Gutster. Machst nämlich sonst niemand.