FDP will Corona-Massentests – und kritisiert „Erfinden von Einschränkungen“

Lydia Hüskens, amtierende Landesvorsitzende der FDP, kritisiert die Landesregierung heftig, weil trotz bundesweit höchster Infektionsraten noch immer nicht versucht wird, möglichst schnell Infizierte zu identifizieren. „Sachsen-Anhalt hat es versäumt, schon im letzten Jahr die Software SORMAS zur Nachverfolgung der Infektionswege einzuführen und weigert sich noch immer, freiwillige Massentests zumindest in den Gebieten mit hohen Fallzahlen anzubieten“.
Statt sich auf diese Aufgaben zu konzentrieren, erfinden die Regierungen immer wieder neue Einschränkungen, die angeblich die Gesundheit aller schützen sollen, meint die FDP. Egal ob die 15-km-Regel, die Besuchsbeschränkung auf eine fremde Person in einem Haushalt oder jetzt die Idee, eine Ausgangssperre nach 21:00 Uhr zu verhängen: Diese Maßnahmen werden das Infektionsgeschehen nicht ansatzweise so eindämmen können, wie es etwa Massentests und eine schnelle Nachverfolgung der Infektionswege vermögen. Dies aber ist erforderlich, um nach dem 14. Februar die Beschränkungen endlich wieder zurückführen zu können.
Massentests bloß nicht! Jetzt wird schon viel zu viel falsch getestet. FDP fordert lieber Tests die nur COVID nachweisen!
Verblödung voll im Gange, funktioniert leider genial
Bei solchen Äußerungen wäre uns wohl mit einem IQ-Massentest mehr geholfen. Was sollen die Tests denn sonst nachweisen? Die Mondphase?
Weiter träumen, von Freiheit und einem normalen Leben. „Infizierte…. zu identifizieren “ und dann natürlich isolieren. Absolut krank!!! was hier seit Monaten abläuft. Ich könnte das auch anders in Worte fassen, das erspare ich mir
Wo soll das nich hinführen??
Stimmt, krank, Covid-19-krank, und das nicht zu knapp..
Und hinführen? Ja, zu noch mehr Erkrankten und Leichen. Manchem gefällt das, da steht er drauf…
Du solltest den Leichenberg vor deinem Haus beerdigen.
Die FDP soll sich mal um sich kümmern, da haben sie genug zu tun
Die FDP gibt’s wohl noch? Und dann mal gleich fordern!
Malte, stell dich hinter Glas ins Museum, am besten Vakuum verpackt
wir sagen dir Bescheid wenn Corona vorbei ist.
👍👍Da muss Malte aber verdammt lange dort stehen bleiben
Die Tests kosten jetzt unter 5€. Das ist eine sinnvolle Alternative um andere zu schützen und sich selbst rechtzeitig einzustellen, falls es einen erwischt. In meinem Betrieb gibt es kostenlose Tests. Viel billiger als der Ausfall der halben Truppe für Wochen, selbst wenn es alle gut überstehen sollten.
Livebesprechungen von mehr als zwei Leuten sind ohne vorherigen Schnelltest inzwischen bei uns verboten. Maske ist sowieso dauerhaft Pflicht wo man nicht allein ist. Und in der Tat, es hat geholfen, Infizierte haben im Betrieb nichts weitergegeben (R-Wert 0).
Also kein Dummschwätz, sondern testen. Die FDP hat völlig recht.