FDP zum Zustand der Grundschule Südstadt: Zeit für Ausreden und Hinhalten ist Vorbei – Sanierung von Schulen muss oberste Priorität sein

Das könnte dich auch interessieren …

11 Antworten

  1. PaulusHallenser sagt:

    Es freut mich, dass sich die FDP im halleschen Stadtrat so sehr für unsere Stadt einsetzt. Ich hoffe, dieser Umstand wird bei den nächsten Stadtratswahlen entsprechend positiv honoriert.

    Mein Vorschlag zur Sanierung der Grundschule Südstadt wäre folgender: Einfach das benötigte Geld für die Sanierung aus dem jährlichen 44-Millionen-Euro-Budget der TOOH GmbH entnehmen.

    • 10010110 sagt:

      Das überflüssige Gelabere nennst du „sich für die Stadt einsetzen“? Das Wiederholen von Offensichtlichkeiten ist nun nicht gerade eine politische Meisterleistung. 🙄

    • Wahnfried sagt:

      Die FDP setzt sich ein. Nun ja, das konnte Sie auch schon vor der Berichterstattung, tat sie aber nicht. Also nehmen wir lieber die Zuwendungen an die FDP und stecken sie in die Schulsanierung.

  2. FDP-Hater sagt:

    Merke: Die FDP ist noch populistischer als die AfD. Die FDP sorgt dafür, dass reiche wenige Steuern zahlten. Linder in persona ist ein Teufel der Finanzen und oberster Finanz-Blender. FDP keinesfalls wählen.

  3. Emmi sagt:

    Die FDP ist wie ihr Vorsitzender Lindner, abwarten, nachschwafeln und ja nicht am eigenen Reichtum rütteln.

  4. Steuerzahler sagt:

    Die Steuersparpartei FDP will plötzlich Steuermittel zur Sanierung einer Schule einsetzen…

    Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass…

  5. Prognose sagt:

    Wenn es anch der Porschefahrer partei FDP gänge gebe es nur Privatschulen, der rest würde verrotten.

    • PaulusHallenser sagt:

      Schulen in freier Trägerschaft, die Schulgeld erheben, sind landesweit die erfolgreichsten Schulen, auch wenn das gerne bestritten wird.

  6. Umgeschaut sagt:

    Einfach das Geld von der Robert-Franz-Promenade umschichten in die Schulreko. Da wird sich sicher keiner drüber beschweren…

    • Hotte sagt:

      Sehr richtig! Da wird Kohle versenkt für ein Projekt, was nicht benötigt wird und die Schulen verrotten 😡 Kann man sich nicht ausdenken 🤦‍♂️