Franckesche Stiftungen digitalisieren Salzkothen

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. 10010110 sagt:

    Dort wurden die Schüler in der Salzgewinnung unterrichtet, erfuhren aber gleichzeitig etwas über den Aufbau von Fachwerk. 300 Jahre später können die heutigen Schüler und auch alle anderen Interessierten diese Modelle digital erkunden. ‚Wir wollen, dass sich niemand den Kopf an der Vitrine stößt‘, sagt Tom Gärtig […]

    »Der Realienunterricht ist ein bahnbrechendes Charakteristikum der erfolgreichen pädagogischen Konzepte August Hermann Franckes«, unterstreicht Prof. Dr. Thomas Müller-Bahlke […]

    Ja geil, die bemerken die Ironie gar nicht mal, dass sie Realschule zu einer digitalen Sesselfurzerschule machen, damit „sich niemand den Kopf an der Vitrine stößt“. Am besten, alle bleiben nur noch zu Hause und betrachten die reale Welt durch eine VR-Brille, wie im Film „Surrogates“. Schöne neue Welt. 🤦‍♀️